GDZ-Community,
seit nun einem Jahr ziehe ich über den Server. Ob bei den Banana Ops, den Silberfischen oder bei CHAOS – ich habe jede einzelne Zeit genossen.
Doch nun ist meine Reise fürs Erste vorbei.
Nach meinem dreiwöchigen Urlaub werde ich ausziehen und mein Setup nicht mitnehmen. Vielleicht komme ich an manchen Wochenenden noch einmal vorbei, um Hallo zu sagen.
Bevor ich gehe, möchte ich aber noch die Gelegenheit nutzen, mich bei ein paar Menschen zu bedanken.
Davus:
Ich glaube, hier muss ich nicht viel sagen. Es hat immer Spaß gemacht, mit dir Chernarus unsicher zu machen. Außerdem bist du einer von nur zwei Menschen, mit denen ich in jeder einzelnen Gruppe war.
Mora:
Wegen dir sind wir überhaupt erst auf den Server gekommen. Damals hast du erzählt, dass du in einer Gruppe namens Banana Ops bist. Du bist außerdem die zweite Person, mit der ich in jeder Gruppe war. Obwohl du in letzter zeit nicht mehr so aktiv auf GDZ unterwegs bist hat es mir immer spaß gemacht mit dir zu looten, zu kämpfen oder einfach nur zu reden.
Banana Ops:
Vielen Dank an Whiskey und Greeny, dass ihr Davus und mich so herzlich aufgenommen habt.
Whiskey, da du damals – genau wie Davus und ich – noch nicht so erfahren warst, hat es besonders viel Spaß gemacht, gemeinsam mit dir und den anderen Bananen das Spiel zu lernen. In den späteren Seasons standen wir zwar auf unterschiedlichen Seiten, aber auch wenn wir uns oft gegenseitig geraidet oder getötet haben, konnte man mit dir immer vernünftig reden und alles klären. Dass du uns diese Season sogar Nägel gespendet hast, obwohl wir Gegner waren, zeigt einfach, was für ein fairer Spieler du bist. Dafür möchte ich mich ebenfalls bedanken.
Niggo:
Vereint in den Farben, getrennt in der Fraktion.
Auch wenn wir in unterschiedlichen Fraktionen waren, hatte ich immer Respekt vor dir. Es gab viele Situationen, in denen wir uns als Gegner gegenüberstanden, aber trotzdem konnte man danach vernünftig miteinander reden.
Glück auf!
IKEA:
Auch wenn wir fast immer Gegner waren, hat es gegen euch nie an Respekt gefehlt. Die Kämpfe gegen euch waren oft die spannendsten und haben diese und letzte Season bereichert. Danke für die vielen unvergesslichen Gefechte und dafür, dass ihr den Server mit geprägt habt.
Herz-aus-Gold:
Obwohl wir oft unsere Probleme miteinander hatten, finde ich, dass wir sie am Ende immer gut lösen konnten. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, habe ich den respektvollen Umgang am Ende immer geschätzt. Außerdem möchte ich mich dafür bedanken, dass du in letzter Zeit immer wieder kleine Events organisiert hast. Solche Aktionen haben den Server belebt und für viele schöne Momente gesorgt.
Die Samariter von Chernarus:
Vielen Dank für euren Einsatz auf dem Server. Ich weiß nicht, wie oft ich nach Raids, Kämpfen oder kleinen Bauunfällen nur durch eure Camps wieder lebend bei meiner Base angekommen bin. Eure Bambi-Camps an der Küste haben nicht nur neuen Spielern geholfen, sondern auch vielen anderen Überlebenden einen sicheren Ort gegeben, an dem man kurz durchatmen konnte. Solche Aktionen machen den Server lebendiger und bleiben in Erinnerung.
C.I.A:
Auch wenn wir Feinde waren, werdet ihr mir immer in Erinnerung bleiben. Eure riesige Base in Novo war damals beeindruckend und eines der Dinge, die mir aus meiner zweiten Season besonders im Kopf geblieben sind. Die Auseinandersetzungen mit euch haben für viele spannende Momente gesorgt und meine Zeit auf GDZ mitgeprägt.
Tom:
Mit dir hatte ich wohl eine der interessantesten Wendungen auf dem Server. In der Vergangenheit standen wir uns noch als Gegner gegenüber, doch in der letzten Season haben wir plötzlich zusammen gespielt. Es war cool zu sehen, dass aus ehemaligen Gegnern auch gute Mitspieler werden können. Danke für die gemeinsamen Momente, die Gespräche und die Zeit, die wir zusammen auf Chernarus verbracht haben.
CHAOS:
Diese Season durfte ich mit euch zusammen spielen und ich bin froh, ein Teil dieser Gruppe gewesen zu sein. Auch wenn wir uns in den vergangenen Seasons teilweise als Gegner gegenüberstanden, hat sich diese Season gezeigt, dass aus Feinden auch Kameraden werden können. Danke für die gemeinsame Zeit, die vielen Kämpfe, die lustigen Momente und die ganzen Erlebnisse auf Chernarus.
An alle, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe:
Vielen Dank für die schöne Zeit auf GDZ. Auch wenn ich nicht jeden Einzelnen nennen konnte, hat jeder von euch auf seine Weise dazu beigetragen, dieses Jahr unvergesslich zu machen. Ob als Freund, Verbündeter oder Gegner – ihr alle wart ein Teil meiner Geschichte auf Chernarus.
Damit endet meine Reise auf GDZ – zumindest fürs Erste. Die Zeit auf diesem Server werde ich nicht vergessen, denn sie war voller Geschichten, die man nur in DayZ erleben kann.
Danke an jeden, der ein Teil davon war.
Bis bald
-Kallele