DayZ - Bearbeitung / Funktion der cfgplayerspawnpoints.xml für PS4

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Startpunkt, (dayzOffline.chernarusplus) nachdem ich die Datei > >> cfgplayerspawnpoints.xml bearbeitet / abgeändert habe,

    um meinen Startpunkt zu verändern, lande ich immer wieder MITTEN IM MEER !!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Meine korrekten Koordinatenwerte ( <pos x="4212.421875" z="11038.256836" ) habe ich mehrfach überprüft und sind in Ordnung,

    trotzdem starte ich immer wieder im Meer. Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Server gestoppt (gemieteter Server bei nitrado.net - für PS4 Konsole)

    2. Abänderung an der cfgplayerspawnpoints.xml vorgenommen.

    3. Einstellung / Abänderung gespeichert.

    4. Server neu gestartet

    5. kurze Zeit gewartet....

    6. Danach habe ich mich ohne Probleme mit DayZ über die PS4 angemeldet >> dann wieder Startpunkt mitten im Meer !!!


    Was ist schiefgelaufen / was ist das Problem -oder ist eine Abänderung bzgl. der PS4 Konsole so nicht möglich ??


    Die Abänderung der cfgplayerspawnpoints.xml kann ich zukommen lassen


    Danke euch im Voraus ;)

  • Ja kein Problem hier ist es:



    <fresh>

    <spawn_params>

    <min_dist_infected>30</min_dist_infected>

    <max_dist_infected>70</max_dist_infected>

    <min_dist_player>25</min_dist_player>

    <max_dist_player>70</max_dist_player>

    <min_dist_static>0</min_dist_static>

    <max_dist_static>0</max_dist_static>

    </spawn_params>

    <generator_params>

    <grid_density>15</grid_density>

    <grid_width>200</grid_width>

    <grid_height>200</grid_height>

    <min_dist_static>0</min_dist_static>

    <max_dist_static>0</max_dist_static>

    <min_steepness>-39.999996</min_steepness>

    <max_steepness>39.999996</max_steepness>

    </generator_params>

    <generator_posbubbles>

    <pos x="4212.421875" z="11038.256836" />

    <pos x="4712.299805" z="10595" />

    <pos x="5334.310059" z="9850.320313" />

    <pos x="4527.549805" z="9668.4404" />

  • ja Du hast Recht sorry, ich häng schon seit Tagen daran und habe tausend Varianten probiert,

    da kommt man schon durcheinander


    hier noch einmal mit Schluss-Satz :


    <fresh>

    <spawn_params>

    <min_dist_infected>30</min_dist_infected>

    <max_dist_infected>70</max_dist_infected>

    <min_dist_player>25</min_dist_player>

    <max_dist_player>70</max_dist_player>

    <min_dist_static>0</min_dist_static>

    <max_dist_static>0</max_dist_static>

    </spawn_params>

    <generator_params>

    <grid_density>15</grid_density>

    <grid_width>200</grid_width>

    <grid_height>200</grid_height>

    <min_dist_static>0</min_dist_static>

    <max_dist_static>0</max_dist_static>

    <min_steepness>-39.999996</min_steepness>

    <max_steepness>39.999996</max_steepness>

    </generator_params>

    <generator_posbubbles>

    <pos x="4212.421875" z="11038.256836" />

    <pos x="4712.299805" z="10595" />

    <pos x="5334.310059" z="9850.320313" />

    <pos x="4527.549805" z="9668.4404" />

    </generator_posbubbles>

    </fresh>

  • Dachte erst, da würde noch was fehlen. Aber das ist ja doch bei dir drin.

    Wirklich reichlich verwirrend.


    Vielleicht weiß ja CPUTestUnit Rat und ob das bei der PS überhaupt geht?


    Und noch was zum Stöbern:
    https://community.bistudio.com…er_Spawning_Configuration

  • Probier mal diese Datei.