Abschlussevent 1.28 - 23.11.25

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
  • BBS baut "BartyBaseStonigton"

In etablierter und altbekannte Manier wird es auf DeerIsland auch wieder ein Saisonabschlussfest geben. Im Moment wird fleissig gebaut ( Zara ganz vor dabei) und von wenigen auch der Bauprozess gestört.

Standort: Partytanke Stonigton.

Details kommen mit einem Datum. Derweil kann man die letzte Abschlussparty bestaunen.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

image-proxy.png?ex=68bd9a6c&is=68bc48ec&hm=5ce177625c6fda375d01ac8342cd496aa8ef1adf93a49b7d448b1a475cbc382a&=&format=webp&quality=lossless&width=1481&height=833

Vielleicht sollten wir S.T.A.G. als Wachschutz engagieren...

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

Einmal editiert, zuletzt von Moe (6. September 2025 um 19:31)

• Moe 14. November 2025 um 07:29

Hat den Titel des Themas von „Abschlussevent 1.28, voraussichtlich Sonntag vorm Wipe“ zu „Abschlussevent 1.28 - 23.11.25“ geändert.
  • Abschließender Gruß von Sueda Staneva aka "Ersetzbares Crewmitglied Nr. 371" an die BBS und alle anderen Gäste des Events!

Hi ho, ihr Inselbewohner!

Hier spricht Sueda Staneva, auch bekannt als ersetzbares Crewmitglied Nr. 371 aus dem Jenseits... Naja eher jenseits der Insel.,
    Ja richtig. Ich, die Person, die grundsätzlich immer dann im Dreck liegt, wenn eigentlich gerade irgendwo Party ist.
    Spoiler: Heute mal ausnahmsweise nicht! Nachdem ich es nicht zum Vanilla-Abschlussballern gebracht hab, hab ich mir gedacht, ich bleib noch etwas auf der Urlaubsinsel und besuche euer Abschlussevent.
    Tja, hab ich dann auch gemacht und jetzt wollte ich mich artig bei euch bedanken – ja, richtig gehört, bedanken.
    Keine Ironie. Also… naja… ein bisschen schon.

Nach der Aktion S.T.A.G. Schatten* hätte ich mich eigentlich gepflegt irgendwo hinlegen sollen, um so zu tun, als würde ich schlafen.
    Aber wer soll denn dann den kulturellen Austausch übernehmen? Wer soll die diplomatischen Beziehungen pflegen?
    Richtig:
    Einer muss es ja machen... Und meistens bin das ich.
    Also habe ich mit euch gefeiert – und es war richtig gut.

Ich hab's auch entgegen meiner Erwartungen relativ gut gefunden. Und das will was heißen... aber der Turm war auch wirklich nicht zu übersehen.

🪓"Zärtlicher" Empfang vom Metzger, Ovfire und der Bürgermeisterin Zara

Dort angekommen aber erstmal "tote Hose". Ich hab ein Talent für sowas, wie es scheint. Aber es war mein Glückstag, denn alle waren wohl gerade beim Essen. Nur Wachmann "Metzger" (nach eigenen Angaben ein übergelaufener Chedaki!) hatte wohl gerade Dienst.

Auch wenn "Metzgers" Begrüßung ungefähr so subtil war wie ein Vorschlaghammer auf eine Styroporplatte, hab ich mich sofort heimisch gefühlt.
    Ich meine, wer wird beim Event nicht gerne mit einer Waffe im Anschlag begrüßt... und ich wusste ja von meinen vorherigen Besuchen und der gemeinsamen Mission, dass ihr Inselbewohner gerne unter euch seid. Also klar, dass jemand von der UNOC erstmal skeptisch beäugt wird. Dementsprechend war ich froh, als der "nette" Herr dann sagte "Na gut... wir lassen dich dann mal passieren."

Und der Korrektheit wegen muss ich auch sagen, dass er es hinterher wiedergutmachen wollte. Er hat mir ein paar Gastgeschenke überreicht. Darunter auch Menschenwurst... wohl seine Spezialität. Aber nach seinen Angaben nur von freilaufenden zarten Bambis... Holla. Ich hab mitgespielt. Ihm meine Kultur gezeigt und seine.... naja akzeptiert? Ist das das richtige Wort? Ich mein, wer mich kennt weiß, dass Menschenfleisch und Kuru unweigerlich mit mir verbunden sind. Aber mehr auf tragische Art und Weise. Jedenfalls hab ich ihm einen improvisierten Begrüßungsteddy mit Vanilla-Dingen gegeben: Fleisch, geheiligte Tomaten... ne Packung Milchpulver. Sowas halt. Alles für die Völkerverständigung.
    Ich hab's jedenfalls überlebt. Hätte ich nicht gedacht... und das ist halt auch Deer Island: Wenn man nicht mindestens einmal „Wie zum Henker hab ich das überlebt?!“ denkt, war man nicht wirklich da oder einfach nur ein verdammter Glückspilz.

Ich hab der Bürgermeisterin Zara dann noch die letzten "Reste" von RazorSchwarz gegeben. Das, was halt noch an Loot übrig war nach dem Attentat im Bus. Hab gesat, sie kann behalten, verbrennen, drum rum tanzen... wie es ihnen beliebt.

Dann noch Ovfire wiedererkannt, begrüßt und ihm zur Aufnahme bei den BBS gratuliert.

☠️ Der Vokunaak-Zwischenfall

Wo wir gerade von potenziellen Toden sprechen. Ganz in alter DeerIsland Tradition gab's natürlich auch einen unbeabsichtigten Todesfall. Moe, der keiner Fliege was zuleide tun kann, hat einen auf Onyxxz gemacht und mit der Armbrust den guten vokunaak statt eines Zombies getroffen. Kommt also auf jedem Server vor. Nur bei Chernarus Survival wäre es um einige schlimmer gewesen, denn da hätte The Mighty Quin mit seinen Explosivbolzen bekanntlich das halbe Team ausgelöscht...
    Von daher: Alles gut. Der arme Voku wurde abgeholt, sein Stuff gesichert. Der Dogtag? Verschwunden... Ich hoffe er findet wieder zu seinem Besitzer zurück.

🚙 Destruction Derby

Beim Destruction Derby ging's dann zur Sache. Eigentlich wollte ich nur zuschauen, aber der Moe hatte "das perfekte Auto für dich": Einen Blauen KAMAK. Er meinte grinsend: "Das Ding geht nicht kaputt." Ich so: "Challenge accepted!"
    Tja und nun hab ich festgestellt, dass der KAMAK eigentlich nur gebaut wurde, um mich persönlich zu provozieren. Ein Auto, das ich nicht schrotten kann, wenn es mir passt? Und das in einem Destruction Derby? Voll fies!

Und zwischendurch fand es jemand lustig, eine POX-Grante oder so ein Bällchen auf die Strecke abzufeuern. Aber da kannte er uns schlecht. Wir sind einfach mitten durch. War zwar lästig, aber nicht tödlich. Und von Vanilla bin ich ja eh unsichtbare Gaszonen gewohnt und da brettern wir öfter mit den Autos durch... geht alles. Augen zu, Luftanhalten und ab dafür!

Naja, Spaß hatten wir trotzdem und ich hab mal wieder gelernt, dass Vanilla Fahrzeuge halt echt anders sind als eure Höllenmaschinen.
    So ein Destruction Derby bei uns wäre glaub ich recht schnell vorbei...

🍎 Apfel-Schießen

Das Zielscheiben - pardon: Apfel-Schießen war auch geil.
    Ich meine, wer braucht schon Ziele, wenn man stattdessen Obst vernichtet?
    Voll mein Humor.
    Und im Gegensatz zu meinen Befürchtungen habe ich sogar ganz passabel abgeschnitten. Tja, ihr lieben auf Vanilla! Das liegt bestimmt am Server. Hier treff' ich endlich auch mal was.

🏢 Sprung vom Turm

Und dann kam für mich zum Abschied der traditionelle Loot-Sprung vom Turm.
    Alte Vanilla Tradition. Soll den Lootgott besänftigen (wir nennen in "Manfred") und eine schöne Season versprechen.
    Also wollte ich MICH opfern. Damit IHR guten Loot und eine tolle Season bekommt.
    Symbiose, würde ich sagen.... nicht.

Eigentlich wäre es ein voller Erfolg gewesen.
    Der Turm war gigantisch hoch, der Absprung perfekt.
    Aber dann…
    Schüsse im Fall auf mich. Naja typisch Inselbewohner. Schießen auf alles, was sich bewegt. Auch im freien Fall. Aber wie die vorherige Aktion, einen Heli herabzuschießen schon zeigte: Die Richtung stimmte, aber das Treffen... das war so eine Sache. Wie gesagt, sind mir sehr sympathisch die Inselbewohner mit dem Zielglück. Da kann ich gleich "relaten" wie das so schön in Neudeutsch heißt.
    Ich hätte mich selbst auch nicht treffen wollen.

Aber nicht nur die Schießkünste waren das Problem. Ob ihrs glaubt oder nicht... der Halbgott in Nicht-Weiß.... Meine Güte....
    Der hat seine fast phänomenalen halb-kosmischen Kräfte Kräfte genutzt, um mir den Sprung zu versauen. Naja... den Sprung nicht. Ich kam unten an. Ich mein, der Weg nach unten war auch wirklich nicht schwer zu finden. Da konnte selbst ICH mich nicht verlaufen.

Was war los?
    Stellt euch vor: Ich kam unten an, ohne einen Kratzer. Kein "PLATSCH" beim Aufprall. Kein schwarzer Bildschirm des Todes.
    Ein "Scherz" von unserem Event Manager + CRK + Franky, dem Halbgott in Halbweiß. Na das Einzige, was er in dem Augenblick gemanaged hat war, meine Frustrationstoleranz zu testen und mir meinen Tod zu versauen.... Ich sag's wie es ist: Erst wollte ich das Ding nicht nochmal hochklettern.
    Ich mein, habt ihr euch das mal angesehen? Das ist einfach krass... So viele Stufen!

Aber nö, Sueda regelt.

Ich konnte es einfach nicht mit ansehen, dass ihr wegen eines Halbgotts in Halbweiß eine schlechte Season bekommt. Also was macht das pflichtbewusste und namenstreue ersetzbares Crewmitglied? Richtig! Stiefelt wieder den Turm hoch. Und weil es so schön war wollten die Inselbewohner natürlich wieder im freien Fall auf mich schießen.
    Taten sie dann auch.

Und nett, wie der Herr Event Manger war, hielt er sogar die Zeit für mich an. Damit ich auch jeden Augenblick von meinem Fall auskosten konnte. Damit ich auch jede Kugel SEHEN konnte, die mich zu zerfetzen drohte. "Für die Wissenschaft", dachte er wohl bei sich und ich wette mit euch, er hat süffisant gegrinst!
    Und ich kenne diesen Spruch schon gut genug um zu wissen: Das geht nie gut.

Tja und dann gelang es nach einem endlosen Kugelhagel ENDLICH ENDLICH einem der Inselbewohner mich zu treffen.
    Dummerweise, bevor ich den Boden erreichte. Klar, ich hing ja in der Luft fest...
    Ich bin dann aber wohl doch aus der Starre gelöst worden und unten aufgekommen. Nur war ich da halt schon tot.
    Lootsegen nicht ausgelöst.

🔥 Fazit...

Sollte die nächste Season schlechten Loot haben, ist Franky schuld. Vielleicht sperren echten Götter euch ja als Strafe die Lederreperaturkits ganz und die Schuhe gleich mit!
    Oder sie verstecken alle eure linken Schuhe...
    Und wer wird dann schuld sein?

Ganz klar: Franky.
    Nicht ich. Nicht ihr.
    FRANKY.

Nur damit ihr's wisst.

Gut, gut... okay. Am Ende hat er (vermutlich ich hab's ja nicht gesehen) mit einem Dackelblick dreingeschaut "Ich wollte dich halt nicht sterben lassen..."
    Wer's glaubt... naja ich vielleicht ein ganz kleines bisschen.

Aber hey:
    Glückwunsch an den einen Schützen, der’s tatsächlich geschafft hat.
    Immerhin einer von euch hat heute so richtig Glück gehabt und der gute Fabse_Lehrling hat meinen Dogtag ergattert. Rahm ihn dir ein oder verkaufe ihn teuer an meine Fans... gibt ja einige, die mich gerne tot sehen wollen. Vielleicht zahlt ja der HerrMueller gut dafür.
    Und meine DMR, die noch keinen anderen getötet hat, die hat jemand auch. Und vielleicht hat ja Lauri meine Armbrust nun bekommen. Würde mich für sie freuen, ihr würde ich sie von Herzen gönnen. Also wenn ihr das hier lest: Die Armbrust ist für Lauri!

Und ich hoffe meine 371-Würste haben euch gemundet. Ich kann mir schon denken, dass der "nette" Herr Metzger ganz scharf auf das Fleisch war... aber ich warne euch: Es ist verdammt zäh.
    Also Herr Metzger , wenn jemand eine Ahnung hat, wie ich mit ihm am besten in Kontakt treten kann, ich hab da noch eine Frage zwecks einer Aufnahme, die ich mit meiner Helmkamera gemacht habe. Vielleicht meldet er sich ja mal oder ihr sagt mir, wie ich ihn erreichen kann.

Aber davon mal ab: Danke für das wundervolle Event und die tollen Monate auf der Insel!

War schön mit euch.
    Wirklich.

Bis zur nächsten Katastrophe – und die kommt bestimmt.

Nr. 371 - Ende
    („Fallen für den Loot seit 2023")

*Wer von euch keine Ahnung hat, was die Operation "STAG SCHATTEN" war, schaut euch den Beitrag an, schaut die Videos... das ist GDZ DeerIsland Lore vom Feinsten!
    Konflikte, Drama, Rivalitäten und jede Menge chaotische Moment... Aber am Ende können wir alle wieder drüber lachen.

Bilder hinder dem Cut

20251123193049_1.jpg

20251123193301_1.jpg

20251123193415_1.jpg

20251123193929_1.jpg

20251123194334_1.jpg

20251123195022_1.jpg

20251123200259_1.jpg

20251123200349_1.jpg

20251123200746_1.jpg

20251123202648_1.jpg

20251123203141_1.jpg

20251123203318_1.jpg

20251123204342_1.jpg

20251123205758_1.jpg

20251123210938_1.jpg

20251123210949_1.jpg

20251123211205_1.jpg

20251123211225_1.jpg

20251123211341_1.jpg

20251123211759_1.jpg

20251123211819_1.jpg

20251123213707_1.jpg

Kein Held. Entbehrlich. Aber verdammt nützlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Ersetzbares Crewmitglied (23. November 2025 um 23:37)