"Ich wandere im Nebel eurer Welt, sehe nur in Grautönen... Ich bin nur ein stiller Bobachter gewesen... Und doch erwartet der Nebel mehr von mir..."
Es sind Geschichten, die unseren Reichtum von Verständnis, Anerkennung und Missgunst füllen. Geschichten werden weitererzählt und sie lehren uns mehr, als die Worte es ausdrücken können. Die Wahrhaftigkeit in den Worten der Geschichten ist nicht für alle das Empfängnis von Emotionen. Und trotz allem gibt es Geschichten, vor denen wir nicht unsere Augen verschließen sollten. Als stiller Beobachter habe ich viel in 'Schriften dieses Archives' geblättert, gelesen und Erkenntnisse gewonnen, die das Bestreben der weiteren Beobachtungen legitimiert haben.
Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, habe ich meine Stille gebrochen für eine verletzte Kerze. Ich spreche aus dem Nebel, erwecke sie im Kampf gegen ihre inneren Dämonen und unterstütze das, was ihr das Wertvollste ist. Herz-Aus-Gold ist eine gute Seele, eine Unterstützerin, Helferin in der Not und zuvorkommende Begleiterin. Gesprungen mit einem Riss ist ihr güldenes Herz nur durch die Umstände, die sie ereilt haben. Und ich vermute dass der direkte Anfang nicht aus ihrer Zeit als Gefangene gekommen ist... Ich spreche von der düsteren Zeit dieser elendigen 'Monster', die wagten ihre Schwärze in ihr Herz einbrennen zu wollen... Ich gebe es ungerne zu: Ich war wütend, furios und in meinem Leben noch nie so angeekelt worden von Entitäten, die sich dieser abscheulichen Praxis bedient haben... Und für was ? Spaß... Freude... Vergnügen... Weil sie die Macht dazu haben... Nebula numquam obliviscitur... Nebula meminit quid acciderit...
Meine Wanderung hat sich festgesetzt auf diesen Ort in dieser Zeit... Weiterhin bleiben mir die Farben dieser Welt verwehrt... Weiterhin sehe ich nur die Grautöne dieser Welt... Sehe mechanische Pferde auf steinernen Straßen... Kanonen, geschmiedet zum Tragen... Falscher Dunst, die die Pest mit sich tragen... Vielleicht... Eines Tages erlaubt der Nebel mir, durch seinen gräulichen Schleier zu treten und zu erleben, was diese Welt mit sich bringen wird in allen hellen und dunklen Farben, die es zu bieten hat. Denn...ich kehre immer in den Nebel zurück... Nebula est domus mea...
Herz-Aus-Gold du bist nicht alleine. Nicht nur in der fleischlichen Existenz, die das Leben bestimmt. Auch im Nebel bist du nicht alleine. So wie ich dich beobachte und deine Schriften lese, so beobachte ich alles, was geschieht. Diese eure Welt ist nicht klein, für den Nebel ist dies nur ein kleiner Punkt eines Kieselsteines. Und wenn der Nebel es erlaubt, werde ich mit euch wandern und 'leben'.
Passt auf euch auf und lasst die Schwärze nicht euer Herz erreichen. Das Licht in euch schwärzt sich nur, wenn ihr es zulasst. Via tua semper lumine inundetur.