1. Vanilla Triathlon

• - 1. Vanilla Triathlon -

GDZ_Vanilla_Triathlon.jpg

Liebe Überlebende von GDZ Vanilla und den gemoddeten Servern!
    Packt eure Laufschuhe und Zielfernrohre aus – es wird sportlich beim ersten Vanilla-Triathlon!* 🌲🔫

Event-Typ: Kompetetives Wettkampfevent mit mehreren Disziplinen (1.Orientierungslauf/Schwimmen, 2.Autofahren und 3.Scharfschießen) auf Zeit

Server: GermanDayZ.de – Vanilla Chernarus

Event-Start: 09.02.2025 um ca. 19:30 Uhr (Vorbesprechung), gestaffelter Start ab ca. 20:30 Uhr

Teams und Anmeldung:

• 1-3er Teams möglich
    • Benötigtes Equipment: Gute Schuhe und gutes Gewehr deiner Wahl mit Zielfernrohr (Kaliber .308 oder 7.62x54 wird empfohlen)
    • Autos werden zur Verfügung gestellt, Dank an die "Chicks in Action"!
    • Die Anmeldung erfolgt schriftlich hier in diesem Forum-Thema oder per PN/Discordnachticht an mich oder Herz-Aus-Gold. Bitte meldet euch an oder zeigt euer Interesse, damit wir wissen, wer alles dabei ist!
    • Ausrüstung muss selbst mitgebracht werden**

Start- und Zielpunkt:

• Der genaue Startpunkt wird 2 Stunden vor Eventbeginn bekanntgegeben. Grob solltet ihr euch aber schon in der Nähe von Mogilevka, Guglovo, Shakhovka oder Dolina aufhalten.

Kommunikation innerhalb der Teams:

Ablauf des Events:

• Alle teilnehmenden Teams finden sich an den gegebenen Punkten ein und durchlaufen dort nacheinander die einzelnen Stationen. Am Ende wird der Sieger hier im Forum gekührt.

Ende des Events:

• Das Event ist beendet, wenn alle Teams die Disziplinen durchlaufen haben (ca. 23:00-00:00 Uhr)

Preise und Belohnungen:

• Ewiger Ruhm und in-game Belohnungen ;)

Wichtig:

• Kein Doping in Form von Adrenalinsticks oder anderen Medikamenten erlaubt! Nur pure Skills zählen.
    • Kein sinnloses Töten der Bambis am Strand oder der Teilnehmer.
    • Um Anmeldung oder zumindest Interessebekundung im Forum oder per PN/Discord wird gebeten!

[gdz] Möge der oder die beste gewinnen! [gdzherz]

Bisherige Anmeldungen

1. Jammet

2. Pinky

3. HellhoundSamuel

4. Olga2667

5. PropaGandalf

6. Murphy (Interesse)

7. H4rm9ny (Interesse)

8. 23moab (Interesse)

9. Dr.Roberts (Interesse)

10. 13Onyx37

**=Teilnahme am Event auf eigene Gefahr. Beim vorzeitigen Ableben oder verlorener Ausrüstung übernimmt der Eventausrichter keine Verantwortung. Eltern haften an ihren Kindern!

*= Bei fehlender Waffe bitte frühzeitig Kontakt zu mir oder Herz-Aus-Gold aufnehmen. Auch Gäste von den gemoddeten Servern können problemlos mitmachen, an einem Gewehr soll es nicht scheitern ;)

:!:Sportliches und friedliches Event :!:
    Lasst eure Waffen stecken, es sei denn ihr seid gerade am Schießstand und schießt auf die vorgegebenen Ziele.

Störer werden vom Team entfernt.

• Da ich Jammet morgen noch als Helfer brauche, durfte er heute schon den Triathlon machen. War gleichzeitig auch ein guter Testlauf für mich.

Was ich aber schon mal sagen kann ist, dass am für den Triathlon ca. 45 Minuten braucht. Ist also zeitlich überschaubar.

• An alle potenziellen Teilnehmer:

Ich möchte nochmals dran erinnern, dass wir über den GDZ Discord (https://discord.gg/ZYgKwKWp5w) kommunizieren.
    Stellt bitte sicher, dass ihr vor dem Event rechtzeitig Zugang habt (es gibt eine Wartezeit von 10 Minuten, ehe man im Kanal joinen kann!) und vor allem schaut, dass ihr euch die richtige Rolle (Vanilla Survival) zugewiesen habt. Sonst könnt ihr den Eventkanal nämlich nicht sehen... Das geht über den Punkt "Rollenauswahl" bei der Kanalliste.

Bei Frage bitte rechtzeitig melden!

Danke!

• Das freut mich :)
    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und ich habe schon die ersten Gäste an den Camps begrüßt. Eine sichere Reise auch allen!

Achja und auf Wunsch der Eventleitung noch der Hinweis:

:!:Sportliches und friedliches Event :!:

Lasst eure Waffen stecken, es sei denn ihr seid gerade am Schießstand und schießt auf die vorgegebenen Ziele.
    Störer werden vom Team entfernt.

Wer nach dem Event unbedingt noch ballern möchte, kann es gerne dann an einem anderen Ort nach dem Event noch krachen lassen oder einfach zum traditionellen Abschlussballern auf den Vanilla kommen. Danke.

• Hey,

da ich neu unterwegs bin auf dem Server und keine Base habe, wäre meine frage ob man für die Teilnahmezeit irgendwie Loot ablegen kann, und aufgrund meines Lootes kann ich die Waffe nicht weg stecken wäre es möglich das das Team nicht Sofort Schießt :D

Habe noch einige Meter zu laufen aber Sollte bis Eventbeginn in Mogilevka sein wenn mich niemand Erschießt :D aber bin an der Küste Unterwegs^^

• Schauen wir mal, 23moab . Erst ist ja Besprechung. Kannst ja dann in einer späteren Gruppe starten :)

H4rm9ny: Wegen des Loots, am besten baust du dir nen Unterwtand oder vergräbst dein Zeug. Sicheren Stauraum können wir leider aufgrund mangelnder Kapazitäten und der Natur von Vanilla (keine abschließbaren Schränke z. B) nicht anbieten. Hoffe es klappt trotzdem alles :)

• - Wichtige Informationen für den 1. Vanilla Triathlon -

Treffpunkt: Staroye, nördlicher Dorfausgang, ab ca. 19:30 Uhr

Vielen Dank an Herz-aus-Gold für den Aufbau und Betrieb eines temporären Versorgungscamps! Herz-aus-Gold wird euch auch den Start/Zielpunkt zeigen.

Und sie hat auch das Recht bei allen Teilnehmern eine Dopingkontrolle durchzuführen!

Event-Start: ab ca. 20:30 Uhr

Der Start erfolgt gestaffelt. Zeitlicher Abstand 5-10 Minuten. Dauer des Triathlons ca. 45 Minuten.

Start/Zielpunkt: Staroye, nördlicher Dorfausgang, Strassen-/Wegkreuzung (siehe Karte).

Camp-Start-Zielpunkt.jpg

1. Disziplin: Orientierungslauf/-schwimmen

Lauft und schwimmt so schnell wie möglich zum Schiessstand auf Skalisky Island, Burg Voron, Holzturm (siehe Karte).

Schiessstand.jpg

2. Disziplin: Schiessen

Schiesst mit einem Gewehr auf über 300m Entfernung auf eine Tonne und beschädigt diese.

Ihr müsst diese so oft treffen, bis diese beschädigt/damaged ist.

(3-4 Treffer mit 308 oder 7.62x54, 4-5 Treffer mit Nato-Munition)

Achtung!

- Schiessfehler/Nichttreffer führen zu einer Verlängerung der Fahrdistanz bei der nächsten Disziplin!

- Mitgebrachte Munition darf nicht verwendet werden!

Ablauf der Schiesdisziplin:

a) Munition wird euch auf dem Schiessstand vom Schiesstandleiter (mir) übergeben.

(12x 308, 12x 7.62x54 oder 20x Nato je nach Gewehr)

b) Gewehr mit übergebener Munition laden.

c) Das euch zugewiesene Fass auf beschädigt schiessen.

d) Die nicht verwendete Munition dem Schiesstandleiter zurückgeben.

e) Je nach Schiessleistung/Anzahl der zurückgegebenen Munition gibt euch dann der Schiesstandleiter weitere Instruktionen zur 3. Disziplin.

Empfehlungen:

Es empfiehlt sich die Schiessdisziplin mit einer Tundra M70, Savannah oder Blaze mit Jagdzielfernrohr durchzuführen.

Es gehen natürlich auch DMR, SV89, VSD, LAR oder Pioneer.

3. Disziplin: Autofahren

Fahrt entlang der Küste und holt den euch zugewiesenen Gegenstand mit einem Auto ab. Sobald der Gegenstand in eurem Besitz ist, fahrt so schnell wie möglich zurück zum Startpunkt nach Staroye.

Je nach eurer Leistung beim Schiessen müsst ihr einen bestimmten Gegenstand in einem der Camps abholen. Mögliche Abholorte sind:

Fahrziele.jpg

1) Solnichniy, Bambi-Camp / Unterstand, hinter dem Shop, direkt beim Brunnen, neben der Arztpraxis

2) Solnich-Industrie, CTEK-Gebäude, 2.OG, in einer Holzkiste

3) Nizhneye, Bambi-Camp, 1. Haus am Hang (grünes Hexenhaus mit Vorgarten) am südlichen Ortseingang über dem Bahngleis, Zelt in der Küche

4) Berenzino, Bahnübergang, im 1.Haus (grün-rot-Melon-Haus) nach dem neben der Eisenbahnbrücke und dem Teich, in einer Holzkiste neben dem Ofen

5) Berenzino, Bambi-Camp, hinter der Arztpraxis bei der Feuerwehr, im Party-Zelt

Auswertung:

Der Triathlon wird auf Zeit ausgewertet.

• Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Beteiligten und Teilnehmenden für dieses wundervolle Event heute Abend!

Ich habe es sehr genossen und vor allem hat das mit dem Nicht-Schießen auf andere wirklich super geklappt.
    Klar... Handschellen und Seil sind bei Überlebenden immer gefährlich und ob Murphys Hose noch auftaucht... das ist eine andere Geschichte. Aber sonst lief alles wirklich super und endete mit einem perfekt getimten Sonnenuntergang und einer Siegerehrung am Lagerfeuer. Danke an alle, die da auch noch durchgehalten haben.

Die Auswertung wird Black Lion in ein paar Tagen hier noch posten.
    Aber wir gratulieren allen Teilnehmenden zum Erreichen der Ziellinie. Auf die eine oder andere Art :D

Danke an jayphiiyo und ihre Chicks in Action für die zur Verfügung gestellten Olgas und auch an Rheingauer für den Sarka. Gemeinsam mit den zwei Samariter-Autos waren es am Ende tatsächlich genügend Autos für die 10 (!) Gruppen/Solos. Danke für die rege Teilnahme.

Hier noch ein paar schöne Bilder:

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

• Und hier nun offiziell die Auswertung. Vielen Dank Black Lion !

Zeit[Min] Platzierung Name benötigte Schüsse (von 12 Schuss) Zielort-Nr Fahrzeug
    64:08 10 Olga 12 5 Gunther
    63:46 9 Dr.Roberts/Bert 12 5 Ada
    56:13 8 Moab 10 4 Olga
    50:57 7 Samuel/Gandalf/Cala-J 6 2 Olga
    44:12 6 Tabasko 7 3 Olga
    42:50 5 Rheingauer 6 2 Sarka
    39:33, 4 Die Dreisten Drei 7 3 Sarka
    37:14 3 Harmony 6 2 Sarka
    36:35 2 Jammet 4 1 Gunther
    35:12 1 Pinky 4 1 Gunther

Somit gratulieren wir Pinky zum ersten Platz! Leider gibts kein Forenabzeichen, da du keinen Account hier hast. (*Wink mit dem Zaunpfahl* XD)

Jammet hat den zweiten Platz errungen und H4rm9ny den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Aber auch die anderen haben wirklich eine hervorragende Leistung gebracht, denn Orientierungslauf und der Schießstand hatten es wirklich in sich!

Jeder, der durchs Ziel kam hat auf jeden Fall einen Applaus verdient und ich mich die Tage dran machen und die ingame Preise für die letzten zwei Wochen vor dem Wipe noch zukommen lassen :)

Danke für euer Feedback. Ich kann euch versichern, an einem Teil 2 wird bereits intern gearbeitet und eure Rückmeldungungen sind da sehr wertvoll, um es beim nächsten Mal noch ausgewogener und unterhaltsmaer zu machen :)

Vielen vielen Dank nochmals für die Organisation Black Lion und allen Helfern für die Unterstützung sowie allen Teinehmenden fürs Mitmachen. Und natürlich auch Danke an die Admins, dass ich an dem Abend etwas eingreifen durfte, wenn es schwierig wurde (Stichwort: Fehlende Munition an einem Checkpoint, die irgendwer entwendet hat... Sowas Dreistes! XD)

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Event :)