UNOC-Neujahrsschießen 2025

• NJS25-Vers2.png

Neujahrsschießen 2025
    Jagdveranstaltung

Guten Abend Chernarus!

Wie bereits angekündigt. Am 25.01.25 findet wieder unser Neujahrsschießen statt.

Am Tage der Jagd werden Sie in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe erhält eine Aufsicht der UNOC. Zusätzlich wird Plueschkugel eine Gruppe übernehmen. Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

Ziel der Jagd ist es Trophäen in Form von Tierköpfen sowie bedenkenlos essbares Fleisch zu sammeln! Vorher mitgebrachte Dinge der Art zählen nicht! Für die gesammelten Gegenstände erhalten Sie Punkte.

Wie jeder weiß steigt die Geburtenrate der chernarussischen Tiere massiv.

Die Jagdaufsicht darf nicht fallen und muss die Jagd dauerhaft begleiten.

Weitere Details hierzu erhalten Sie am Tage der Jagd.

Ablaufplan

Jagdbeginn: 25.01.25 um 20:30 Uhr auf dem designierten Funkkanal // TS Eventbereich

Treffpunkt: Haltet euch mittig von Chernarus auf, ein genauer Treffpunkt wird Ihnen am Tag der Jagd mitgeteilt.

Gruppen: Jeder kann teilnehmen. Einzelgänger oder Gruppen. Bei Beginn werden dann alle Gruppen gleichmäßig aufgeteilt.

Auftrag: Führen Sie unter Aufsicht der UNOC eine Jagd durch.

Benötigte Führungs -und Einsatzmittel: Feuerwaffen für die Jagd und für die Selbstverteidigung. Angelzubehör. Genug Stauraum. Es macht Sinn, wenn zusätzlich Rucksäcke in der Hand getragen werden. Es wird keinerlei Ausrüstung gestellt!

- Das Nutzen von Helikoptern und Fahrzeugen ist untersagt! -

Belohnungen: Orden -und Ehrenzeichen sowie großkalibrige "Jagd"waffen. trophyImage-29.png

Feindlage: Aktuell ist mit keinem Feindkontakt zu rechnen.

Weiteres folgt am Tage der Jagd. Ansprechpartner für die Jagd ist die UNOC. Bei Fragen kommt direkt auf MICH zu. Danke euch!

collage2klein.png

gez.

Wuestenfuchs

OTL u. stellv. Kommandeur

UNOC

// Plueschkugel vielen Dank für die Bearbeitung der Bilder!

• Guten Abend Chernarus!

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen. Wie mir durch unseren Feldprediger mitgeteilt wurde sind viele Wildtiere trächtig und haben bereits ausgetragen.

collagetryklein.png

Hier noch ein paar grundlegende Dinge (Liste nicht abschließend, ich appelliere an das Mitdenken):

- wenn ihr bereits mit euren Leuten an den Start geht: findet euch vor Beginn zusammen, zu Anfang werden euch Startpunkte zugewiesen an denen ihr auf die UNOC Jagdaufsicht treffen werdet

- wenn ihr am Startpunkt seid fertigt ein Lichtbild zusammen mit der Aufsicht

- die Jagd beginnt erst nach dem offiziellen Startschuss (// Nachricht im Globalchat durch mich)

- die Aufsichten werden zu Anfang eure Körper nach rohen Fleisch/Tierköpfen (Trophäen) absuchen, gebratenes darf mitgeführt werden

- eure Gruppe muss zusammen bleiben und die Aufsicht muss immer dabei sein

- Ausnahme: Angler können sich absetzen und autark agieren. Diese dürfen aber nur angeln und nicht jagen!

- die Aufsichten jagen nicht mit und tragen auch keine Gegenstände!

- es dürfen keine "Stashes" angelegt werden, die Gegenstände sind bis zur Zählung an der Person zu tragen

- nach ca. einer Stunde wird es eine Zwischenzählung geben, um wieder Platz zu schaffen und einen kompletten Punkteverlust durch höhere Mächte vorzubeugen und um "Gammelfleich" zu vermeiden

- hierzu legt ihr alle gesammelten Gegenstände der Aufsicht vor. Beachtet: es zählt nur rohes Fleisch! Falls ihr den Drang verspürt: ihr könnt die Köpfe während der Jagd auf Bretter nageln, die Punktzahl bleibt jedoch gleich

- nach der Zählung verbleiben die Gegenstände vor Ort, diese dürfen natürlich NACH der Zählung gebraten und gegessen werden

- es ist verboten andere Jagdgruppen anzugreifen! Die Aufsichten stehen im Funkkontakt zueinander! (// Dies ist ein PVE-Event, unsere letzten Events waren PvP Events, diese werden auch wieder folgen)

- es handelt sich hierbei um eine UNOC Aktion. Also verhaltet euch dementsprechend. Wenn eure Gruppe durch Dritte bedroht oder angegriffen wird, dann werden sich die Aufsichten auch verteidigen

- bedenkt aber, dass ohne die Aufsichten keine Zählung/Auswertung/Jagd stattfinden kann! Beschützt diese also!

- Fahrzeuge und Helikopter sind während der Jagd verboten, diese dürfen jedoch eingesetzt werden, um zum Startpunkt zu gelangen und um gefallene Jäger oder Aufsichten abzuholen

- die Jagd endet zwei Zeitstunden nach dem Startschuss

Da der chernarussische Rotfuchs gerade erst wieder sesshaft geworden ist, besteht für diesen ein absolutes Jagdverbot!

no-fox-points-klein.png

Bei Regelverstößen folgen Punkteabzug oder Disqualifikation. Sollten bei der Zählung falsche Fleischstücke vorgelegt werden, folgen ebenfalls Minuspunkte. Achtet also darauf was ihr ablegt!

Bei Jagdbeginn werde ich hier eine Punktetabelle veröffentlichen, damit ihr eure Jagd danach ausrichten könnt. Denkt aber daran: Die Geburtenrate ist zwar ungewöhnlich hoch, aber seltene Tiere sind im Vergleich zu den anderen immer noch selten! Also versteift euch nicht zu sehr auf die Hochkaräter. Wie sagt man so schön: "Kleinviech macht auch Mist."

Denkt auch daran Equipment zum Angeln an Eisseen mitzuführen.

Fragen könnt ihr später beim Briefing stellen.

Ich hoffe ihr habt Spaß. Die Belohnung für die Siegergruppe wird reichlich ausfallen.

gez.

Wuestenfuchs

UNOC

• Hier die Tabelle:

Art (pro kopf bzw. pro Fleischstück)Punkte
    Fisch2
    Ratte2
    Vögel2
    Hase2
    Schaf3
    Ziege3
    Kuh4
    Rentier6
    Reh / Hirsch5
    Schwein6
    Wildschwein6
    Wolfskopf15
    Tierkopf (Reh, Hirsch, Wildschwein)10
    Bärenkopf20
    Bestienkopf50
    Mutiertes Schwein Abschuss20

Da die mutierten Schweine nichts verwertbares abwerfen, zählt hier lediglich der Abschuss an sich.

• NJS25-Vers2.png

Debriefing des diesjährigen Neujahrsschießens

Guten Abend Chernarus!

Die Jagd war ein voller Erfolg. Alle drei Gruppen haben motiviert und mit voller Elan ihre Aufgaben ausgeführt. Neben der Jagd gab es für alle drei Gruppen einen Nebenauftrag. Dieser wurde durch jede Gruppe erfüllt.

Leider hat sich diesen Winter ein neues, relativ unbekanntes, Tier eingeschlichen. Vermutlich wurde dieses durch den regen Reiseverkehr zwischen Deer Isle und Chernarus eingeschleppt. Das Auftreten dieses Tieres traf die Bewohner von Chernarus völlig überraschend und forderte leider einige Opfer. Durch den Einsatz der Gruppen konnte die Verbreitung der "Bestien" eingedämmt werden.

Am Ende war es sehr knapp. Ich beglückwünsche Gruppe "Marten" für den knappen Sieg!

Alle anderen Gruppen haben natürlich auch sehr gut gejagt. Beim nächsten Mal liegt das Jagdglück vielleicht auf eurer Seite.

Marten 640 Punkte

Hare 635 Punkte

Buck 541 Punkte

Jagdleitung - OpsFü

OTL Wuestenfuchs

Feldprediger Murphy

Gruppe "Hare"

SG 13Onyx37 - Jagdaufsicht

M d.R. ManiacSeventyTwo

G The_CreX

JJH

Sarafiya_Nici

The Mighty Quin

WeizenWarrior

image.png

Nebenmission:

Die UNOC empfing ein Notsignal von Radio Zenit. Der Funkspruch kam von B*A*S*C*H*T! Dieser hatte sich in seinem Studio eingeschlossen, da die Radiostation von zwei Bestien umringt wurde. Im Hintergrund sind diverse Brüllgeräusche und Knallgeräusche zu hören.

B*A*S*C*H*T konnte gerettet werden und beide Bestien wurden ausgeschaltet

Gruppe "Buck"

OG Nasenbaer-Ali - Jagdaufsicht

Smokey Eyes

Vika (Schneemond76)

Der Blaue Bob

KrawallKueken

Sidnney

Butzemann / Terence

vcu-neujahrsschiessen.png

Nebenmission:

Die UNOC konnte ein Notsignal aus dem Metalurg Ferienlager empfangen. Dieser stammt von einem völlig panischen Sunset Horst. Dieser werde von Bestien verfolgt. Der Rest ist unverständlich und es sind Schreie zu hören.

"Buck" konnte nach einem erbitterten Kampf beide Bestien erlegen. Allerdings kam die Hilfe für Sunset Horst zu spät...

Gruppe "Marten"

L a.D. Plueschkugel (Rotfuchs) - Jagdaufsicht

RazorSchwarz

zm4ster

ZombieSnack

Rammstein

Rannulf

HerrMueller

20250125214050-1.jpg

Nebenmission:

Ein Notruf zweier CRK Sanitäter konnte empfangen werden. Es wird mitgeteilt, dass man auf der Flucht vor einem unbekannten Tier sei. Man versuche sich im Ferienlager "Pobeda" zu verschanzen. Im Hintergrund ist Gebrüll zu hören.

Die Tiere konnten durch "Marten" eliminiert werden. Für die Sanitäter kam jede Hilfe zu spät.

In Kürze wird ein zweiter Bericht mit einigen Schnappschüssen sowie der Belohnung folgen. Die Belohnung wird auch in den nächsten Tagen verteilt und dann werdet ihr auch euren Orden erhalten.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

gez.

Wuestenfuchs

UNOC

// Vielen Dank für die Teilnahme. Hat mich wirklich gefreut! Eine Gruppe musste durch die UNOC aufgestockt werden, um eine faire Spielerverteilung zu gewährleisten.

Danke auch an meine Mitglieder und an das Adminteam! Sehr gute Arbeit!

Plueschkugel an dich auch ein großes "Dankeschön"! Das Neujahrsschießen war damals deine Idee. Wir versuchen diese Tradition jedes Jahr zu wahren. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt.

Die Inhalte der Nebenmissionen wurden für das Event gestellt. Weder Horst noch die zwei +CRK+ Sanitäter kamen zu Schaden.

• Nachruf:

Wir trauern um ZombieSnack , der leider Wildtierjägern zum Opfer viel.

Leider mussten wir feststellen, das beim Neujahrsschießen nicht nur angemeldete Gruppen unterwegs waren, sondern auch

Wildtierjäger, die nicht zum Wohle der Gemeinschaft arbeiten, sondern hinter Profit und Geldgier die Trophäen jagten.

Leider viel unser Freund diesen Bösewichten zum Opfer.

Hier ein letztes Bild von ihm, kurz bevor er hinterhältig erlegt wurde ;(

// Vielen Dank für das sehr schöne Event UNOC. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke auch an alle Teilnehmer

• Guten Tag Chernarus!

Ich habe eben angefangen die Belohnungen auszuliefern. Platz 2 und 3 erhalten einen Trostpreis in Form des jeweiligen Pokals sowie eines großen Teddys.

RazorSchwarz und zm4ster eure Belohnungen stehen noch aus. Habe euren Gruppenpokal stellvertretend an Rammstein und ZombieSnack übergeben. Die Orden habe ich auch alle verliehen. Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet nun eine Woche hervorgehoben.

RazorSchwarz möchte ich besonders hervorheben, welcher bereits den silbernen Orden erhielt. Herzlichen Glückwunsch!

trophyImage-30.png

Gewinne.png

Die Preise gesponsert durch das GDZ-Team.

Bildbericht

Hier noch einige Schnappschüsse.

Lichtbilder und Videoaufzeichnungen dürfen hier gern veröffentlicht werden!

Viel Spaß mit euren Belohnungen!

gez.

Wuestenfuchs

UNOC

• Zitat

Nebenmission:

Die UNOC konnte ein Notsignal aus dem Metalurg Ferienlager empfangen. Dieser stammt von einem völlig panischen Sunset Horst. Dieser werde von Bestien verfolgt. Der Rest ist unverständlich und es sind Schreie zu hören.

"Buck" konnte nach einem erbitterten Kampf beide Bestien erlegen. Allerdings kam die Hilfe für Sunset Horst zu spät...

Horst_rennt.jpg?ex=67988be9&is=67973a69&hm=613d728213c0092eb3bd3a73007b7e1eab094a07c945731800de487ac52a3da0&

Ich sagte nicht Bestien ... lediglich "Huch...aua... nicht guuut .... Wildes Reh sieht anders au............." und rannte um mein doch schnell endendes Leben =O

*Hoffe Ihr hattet viel Spaß auch ohne mich :saint:

?thumbnail=1

:m4:   .Inter arma enim silent leges. :ak: