UNOC - Operation: Snow Track

• ---- Abhörsicherer Kanal ---- Abhörsicherer Kanal ---- Abhörsicherer Kanal ----

Guten Abend Chernarus!

Einige von euch haben ja mitbekommen, dass aktuell ein Tourist in Chernarus unterwegs ist. Ich muss euch ja sicherlich nicht erläutern was dies bedeutet.

Es hat äußerste Priorität, dass Hick Conohue der UNOC zugeführt wird. Dieser scheint wichtige Informationen/Gegenstände bei sich zu führen. Er hat angekündigt sich im Raum seines Landespunktes aufzuhalten und dort auf Abholung zu warten. Die UNOC wird einen Aufnahmetruppp bereitstellen. Hierzu wird ein Kontaktmann am Tage der Operation bereitstehen.

Anscheinend sind die Chedaki auch auf den Touristen aufmerksam geworden. Ein Ergreifen von Hick muss unbedingt verhindert werden! Es wäre eine Katastrophe, wenn er in die Hände der Chedaki fällt.

Haltet in den nächsten Tagen eure Augen und Ohren offen. Sammelt alle für euch wichtig erscheinenden Informationen in diesem Kanal!

Hier ein aktuelles Bild des Touristen:

221100-20241122200405-1.png

Der Tourist "Hick Conohue"

Ablaufplan

Operationsbeginn: 09.12.24 um 20:30 Uhr

Treffpunkt: Haltet euch im Raum Mogilevka auf, ein genauer Treffpunkt wird euch am Tag der Operation mitgeteilt. //Eventbereich im Teamspeak

Gruppen: Angesprochen sollten sich hier vor allem Einzelgänger und Neuankömmlinge fühlen! Da es sich um eine kleine Operation handelt, wird die maximale Größe der Gruppe auf sechs beschränkt. Freiwillige können sich bei mir oder bei Leutnant Antestor melden. // Krabbelgruppenevent!

Auftrag: Eskortieren sie den Touristen zum UNOC Trupp

Benötigte Führungs- und Einsatzmittel: - mind. 1x Handfunkgerät, Kompass, Uhr, Landkarte, Feuerwaffen

- Das Nutzen von Helikoptern ist auf Grund der unklaren Feindlage untersagt! -

Belohnungen: Orden -und Ehrenzeichen sowie erbeutete Ausrüstung. trophyImage-23.png

Feindlage: Mit auftretendem Feind ist ständig zu rechnen! Seid also stetig vorbereitet.

Weiteres folgt am Tage der Operation.

Aufträge

+ CRK + Shaitan stellen Sie bitte einen kleinen Sanitätstrupp (zwei Personen) für die Gruppe zusammen.

Smokey Eyes stellen Sie bitte einen Begleiter für die Gruppe bereit. Ich denke Der Blaue Bob ist prädestiniert hierzu! Des Weiteren streuen Sie bitte unter den letzten Teilnehmern, der vergangenen Wochen, der "Krabbelgruppe" die Informationen für die Operation! Stellen sie, wenn möglich, Ausrüstung (hier keine Feuerwaffen!) bereit. Diese wird Ihnen durch die UNOC zugeführt.

Vor allem findige Ermittler wie Plueschkugel sind aufgefordert sich freiwillig zu melden.

gez.

Wuestenfuchs

OTL u. stellv. Kommandeur

UNOC

• Operation_Snow_Track_finished.png?ex=6757350d&is=6755e38d&hm=cab4df572786aea038a9a3b838b7e0da292974016e2fada2b7922df9f899fc5c&

Guten Abend Chernarus!

Ich darf mit Freude verkünden, dass wir sechs Freiwillige finden konnten. Vielen Dank für euren Beitrag!

Hier schon mal einige vorab Informationen.

Bitte haltet euch ab 20:15 Uhr im designierten Funkkanal bereit (// Event Channel im Teamspeak). Die Operation startet dann ca. um 20:30 Uhr.

Tragt nicht zu viel unnötigen Kram mit euch herum, denkt aber daran euch Waffen und Munition mitzunehmen. Sollten euch von den oben aufgeführten Gegenständen etwas fehlen, dann wird der Blaue Bob euch etwas zur Verfügung stellen.

Ihr werdet morgen übergangsweise in den Dienst der UNOC erhoben und auch unsere Armbinden tragen. Verhaltet euch also auch so! Der blaue Bob wird dies überwachen.

Erkannter Feind wie z.B. die Chedaki dürfen natürlich ohne zu fragen bekämpft werden.

Der blaue Bob wird euch während der Operation dauerhaft zur Seite stehen und euch auch beim kämpfen unterstützen. Genau wie der CRK Sanitäter, dieser wird allerdings nur auf Untote reagieren. Es wäre wünschenswert, wenn beide die Operation überleben. Ohne die beiden wird es deutlich schwieriger!

Hick muss unbedingt am Leben bleiben! Es muss unbedingt zur Übergabe kommen. Dieser wird als Verbündeter gehandhabt. Er wird euch sicherlich auch im Kampfe zur Seite stehen. Er ist schließlich "Tourist".

Eure Nebenaufträge:

Fertigt zu Beginn ein Gruppenbild. Darauf müssen der blaue Bob, der CRK Sanitäter und fünf eurer Gruppenmitglieder zu sehen sein. Einer muss schließlich das Bild machen.

Fertigt ebenfalls ein Gruppenbild, sobald ihr Hick aufgenommen habt. Am Ende bei der Übergabe müsst ihr auch nochmal ein Gruppenbild fertigen.

Alle aufgefundenen Gegenstände bei den Chedaki dürft ihr behalten! Außer: Methamphetamin und Dokumente.

Leider hat Herz-Aus-Gold sich etwas verplaudert... Ich könnte mir vorstellen, dass die Chedaki nun ihre Präsenz erhöhen. Seid also vorbereitet! Dieser Kanal hier ist abhörsicher, andere Kanäle können durch die Chedaki eingesehen werden!

Weiteres folgt dann morgen. Haltet weiterhin Augen und Ohren offen.

Hier findet ihr auch noch einige wichtige Informationen.

gez.

Wuestenfuchs

UNOC

// Wie gesagt handelt es sich bei dem Event um ein sehr kleines. Zugeschnitten für Einzelspieler und Neulinge im "Krabbelgruppen Stil". Wir werden sicherlich bald wieder ein größeres Event für die anderen Gruppen planen. Weiterhin können morgen wirklich nur maximal 6 Leute teilnehmen.

Smokey Eyes und Der Blaue Bob vielen Dank für die Erstellung des Bildes!

• ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Zu müde... muss mich kurz fassen.

(Haha der war gut!)

Ermm... ja. Zielperson erfolgreich der UNOC zugeführt.

Das Wie ist eine andere Geschichte, die ich erzählen werde, sobald ich wieder bei Kräften bin...

Die meisten der Dog-Tags wurden sichergestellt und ebenso die meisten der verdächtigen blauen Substanzen. Ob sich noch einige im Umlauf befinden lässt sich nicht ausschließen. Bitte die UNOC das zu prüfen. Ich konnte insgesamt 5 Päckchen retten.
    Ein ausführlicher Bericht (wie immer) sowie eine Absprache zwecks Übergabe wird zeitnah erfolgen.

Ich hau mich jetzt erstmal in mein provisorisches Feldlager.

Gute Nacht und bleibt am Leben!

//Vielen Dank für das spannende Event heute, das auch von Schwierigkeitsgrad her gut auf unsere bunt zusammengewürfelte Gruppe abgestimmt war. Es war für mich eine besondere Freude, gemeinsam mit zwei Freunden von unserem Vanilla endlich mal an einem eurer Events teilzunehmen. Außerdem waren auch viele wirklich nette Bekanntschaften dabei und es hat mir enorm Spaß gemacht, mit euch allen nach Hickie zu suchen. Es ist wirklich toll, wie viel Ideen und Vorbereitung da in so ein "mini"-Event eingeflossen sind. So "mini" kam es mir am Ende dann gar nicht vor und ich habe es genossen. Bis auf die kommunikativen Bedürfnisse unseres VIPS, aber dafür bekommst du einen Oskar von mir, Wuesti ;)

Vielen Dank an alle Beteiligten, Planer, Statisten und Helfer!

• Debriefing Operation Snow Track

Guten Tag Chernarus!

Zu aller erst: Hickie Conohue Bier?! Ist das dein Ernst? Darüber sprechen wir noch!

Ich habe mir alle nötigen Informationen, von allen Beteiligten, zutragen lassen, um diese Auswertung durchzuführen.

Am 09.12.24 wurde erfolgreich "Operation Snow Track" durchgeführt. Ziel hierbei war es Hickie Conohue zu finden und der UNOC zuzuführen.

Durch seine Nachrichten im Forum war ersichtlich, dass er sich irgendwo im Raum Kamenka aufhalten muss. Er wurde durch uns angewiesen sich weiterhin dort aufzuhalten und auf Abholung zu warten.

Am Tag der Operation sammelte sich die Gruppe bei Chernogorsk und machte sich auf den Weg Richtung Westen. Unterstützt wurde die Gruppe durch + CRK + Tobi und später dann auch durch Der Blaue Bob .Kurz nach Beginn wurde durch Hickie Funkkontakt aufgenommen und es folgen genaue Koordinaten mit dem Hinweis, dass die Chedaki ihn gefunden hätten. Ihm sei es allerdings durch seine Redekunst gelungen diese dem Alkohol zu verführen. Stark alkoholisiert konnten die Chedaki vor Ort leicht überwältigt werden.

Als nächstes musste Hickie zu einem UNOC Kontakt eskortiert werden. + CRK + Tobi lieferte hier den Hinweis, dass die Kontaktperson "bei den bronzenen Überresten von General Guba" warte. Vor Ort konnte HG Crio angetroffen werden. Diese erteilte der Gruppe einen kleinen Nebenauftrag. Im nordöstlichen Ausläufer von Balota solle eine kleine Gruppe Chedaki rasten. Die Gruppe musste unter allen Umständen ausgeschaltet werden, da diese die Bemühungen von "Operation Guardian Angel" gefährdete.

Im Dorf entbrannte trotz Überraschungsmoment ein erbarmungsloser Kampf. Hier kam es zu hohen Verlusten auf beiden Seiten. Allerdings konnte Greif den Sieg für sich erklären.

Nun Stand einer Zusammenführung von Hickie und der UNOC nichts mehr entgegen. Hickie wurde erfolgreich nach Kozlovka eskortiert und der UNOC übergeben.

Vor Ort stelle sich dann heraus, dass es sich bei Hickie nicht um einen "Touristen", also einem "Agenten", handelt. Hickie hatte es sich zum Ziel gemacht seinen Freunden OG nachtkrabb und HG Roter_Baron Bier zu bringen... Hier musste Hickie leider erfahren, dass Mitchell bereits vor Jahren verstorben ist.

Allerdings hatte er noch eine sehr wichtige Botschaft der UNFORT Kräfte bei sich, welche er in Takistan erhielt und uns übergeben sollte. Also diente die Operation doch noch einen höheren Zweck.

Parallel zur Operation Snow Track liefen: "Operation Guardian Angel" einem Teil von Operation Helping Hands. Hier wurde durch die UNOC und das CRK die Lebensmittel -und Kleidungsversorgung für den Winter in Kozlovka sichergestellt. Sowie "Operation Cerberus", einer aktuell noch streng geheimen Operation mit hoher Bedeutung. Aber hierzu in der Zukunft mehr.

Vielen Dank an Greif für das aufopferungsvolle Auftreten, welches am Ende für einen positiven Ausgang gesorgt hat.

Hiermit verleihe ich Ihnen im Namen der Vereinten Nationen das Abzeichen "Beschützer". Herzlichen Glückwunsch!

Des Weiteren konnten wir bei den toten Chedakis noch einige Gegenstände sicherstellen. Diese werden Ihnen zugestellt.

Gruppe "Greif"

Plueschkugel

Herz-Aus-Gold

jayphiiyo

KrawallKueken

Sidnney

Hikaru

Der Blaue Bob

+ CRK + Tobi

20241209205604-1.jpg

Gruppe "Greif"

Bildbericht

// Killlogs

2024-12-09 21:41:24 | Player "[ChDKZ] Ralitsa" killed by Player "jay" with CZ-550 Savanna from 126.552 meters"
    2024-12-09 21:41:56 | Player "[ChDKZ] Irina Wiznievka" killed by Player ""Rotfuchs"" with Barrett M98B from 150.034 meters"
    2024-12-09 21:44:56 | Player "[ChDKZ] Vodkanov" killed by Player "Rotfuchs" with Barrett M98B from 33.534 meters"
    2024-12-09T 22:33:30 | Player "Rotfuchs" killed by Player "[ChDKZ] Alexej" with AK-74 from 1.93794 meters"
    2024-12-09 22:41:11 | Player "*VCU*Der Blaue Bob" durch verbluten.
    2024-12-09 22:46:02 | Player " [ChDKZ ] Alexej" killed by Player "jay" ) with CZ-550 Savanna from 167.618 meters"
    2024-12-09 22:53:12 | Player "Rotfuchs" killed by Player "ERATO" with Blaze from 214.164 meters"
    2024-12-09 22:54:20 | Player "KrawallK*ken" killed by Player "ERATO" with SG 550 from 12.2482 meters"
    2024-12-09 22:58:28 | Player "[ChDKZ] Jelena Sobotka" killed by Player "*VCU*Der Blaue Bob" with AK-74 from 3.78004 meters"
    2024-12-09 22:59:37 | Player "Sidnney"killed by Player "ERATO"" with Blaze from 47.5187 meters"
    2024-12-09 22:59:46 | Player "[ChDKZ] Nadja" killed by Player "jay" with M4-A1 from 3.56319 meters"
    2024-12-09 23:15:29 | Player "ERATO" durch verbluten.

gez.

Wuestenfuchs

UNOC

//

Ich entschuldige mich erstmal für die späte Auswertung. Es war einfach viel los.

Vielen Dank an das Adminteam, VCU, meinen Leuten und das +CRK+ für die Unterstützung! Wie immer, falls ihr Hilfe bei euren Events braucht, einfach fragen! Den Statisten wird als Dank das Abzeichen "Krieger" verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch an die Teilnehmer vielen Dank fürs mitmachen! Hoffe es hat Spaß gemacht. Die restliche Belohnung verteile ich dann.

Da das Event für Anfänger geplant wurde, haben die Chedakis durch die Story einen kleinen Malus erhalten. Des Weiteren sollte bei der Truppe auch der Eindruck einer "schnell zusammengewürfelten Miliz entstehen".

Dann noch eine Anmerkung. Es kommt ziemlich seltsam rüber, wenn man vor dem Event diverse Leute nach Informationen, wie z.B. Startpunkte etc., ausfragt, außer den Veranstalter selbst. Noch komischer kommt es rüber, wenn man sowas während des Events macht. An diejenigen, die sich angesprochen fühlen: meldet euch beim nächsten Mal einfach an, oder fragt uns als Ausrichter nach Infos. Falls ihr als Statisten mitmachen möchtet, dann fragt uns auch gerne. So hatte das leider den Eindruck vermittelt, dass man auf irgendeine Art uns Weise stören möchte.

Mal davon ab. Die wichtigsten Infos waren in den zwei Themen im Forum ersichtlich. Damit hätte man schon viel anfangen können.

Stainar hat es richtig gemacht und vorher gefragt. Lob und Anerkennung dafür! Das nächste Chedaki Event wird wieder größer. Keine Sorge :).

Noch eine Erwähnung: Der Blaue Bob mit Abstand den meisten "Blue on Blue Treffern" ^^. Immer hart am Limit.

• Es freut uns, der UNOC ehrenhaft gedient zu haben. Wir sind froh, dass es Hickie Conohue wohlauf zur UNOC geschafft hat. Gerne stehen wir Ihnen wieder zu Diensten.

Damit nochmal, das Event war echt klasse. Vielen Dank an alle Beteiligten dieses Events. Es war uns ein absolutes Vergnügen sowas miterlebt zu haben49065152rb.jpg.49065153ug.jpg

Erst Fragen, dann Schießen. :S

• Noch eine Erwähnung: Der Blaue Bob mit Abstand den meisten "Blue on Blue Treffern" ^^. Immer hart am Limit.

Pff... im Zweifel ist jeder der Feind... Hätt' nicht viel gefehlt und Hickie wäre auch auf der Liste gewesen. ;) An dem Tag war Nvidia auch mein Feind... von daher... Feuer in alle Richtungen...

Und zu meiner Ehrenrettung: In mindestens einem Fall hat der Blue (gekleidet in Red) auch zuerst das Feuer auf mich eröffnet :P