Operation: Herzblut

• Die Samariter von Chernarus rufen alle Gruppierungen, Clans, Einzelgänger und Freunde um Hilfe!!!

!!! Unser Herz von Chernarus wurde entführt !!!

Wie mir ein Augenzeuge berichtete, wurde Herz-Aus-Gold brutal in unserem geliebten Community Dorf Tishina von einer Bande mit Wolfsmasken überfallen und an einen unbekannten Ort verschleppt. Allen Informationen nach soll es sich bei dieser Gruppierung um eine Splittergruppe von F.A.T handeln, die sich zu einer Söldnertruppe mit dem Codenamen die „Wolf Gang“ formiert hat.

Diese Typen würden für Alkohol, Nachtsichtgeräte und Nägel einfach alles tun! Wer ihr Auftraggeber war, wissen wir nicht. Bisher sind noch keine Lösegeld-Forderungen bei uns eingegangen. Und den Aufenthaltsort von Herz-aus-Golds Aufenthaltsort kennen wir auch nicht.

Zum Wohl unserer Gemeinschaft und des Friedens müssen sie finden und befreien! Dazu brauchen wir aber die Mitarbeit möglichst vieler Freiweilliger und Freunden. Sucht nach Hinweisen, wo sich Herz-Aus-Gold aufgehalten haben könnte. Befragt Augenzeugen, haltet die Augen und Ohren offen! Jede Information könnte wichtig sein!

Haltet besonders nach Ausrüstungsgegenständen unserer Samariterin Ausschau und meldet, wo ihr sie gefunden habt! Normaler Weise trägt sie Sanitäterkleidung (vorzugsweise rot), einen AN-Blauhelm, einen grossen roten Trekkingrucksack, eine weisse Armbinde und Mundschutz, so wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

Zu%20findenden%20Gegenst%C3%A4nde_2.jpg

Nachtrag:
    Unsere Recherchen haben ergeben, dass auch folgende Gegenstände gefunden werden können:
    Eine blaue Presseweste, einen Gürtel, eine Armbrust, eine Feldflasche und den obligatorischen Begrüßungsteddy.

Zu%20findenden%20Gegenst%C3%A4nde_2_2.jpg

Teilt uns eure Informationen mit und wir werden sie bis zum Start der Rettungs-Mission (30.11.2024) sammeln und dann allen Teilnehmern zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Black Lion

PS: Dieser Kanal ist abhörsicher und kann durch die Entführer nicht eingesehen werden.

5 Mal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

- Operation Herzblut -

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eventbeginn: Ab 19.11.2024 können über den Server verteilt Hinweise über den Standort von Herz-aus-Gold gefunden werden. Der Standort kann sich jedoch auch ändern, je nachdem wie die Entführer sich entscheiden.

Server: Das Event findet auf dem GermanDayZ.gg Vanilla Chernarus Server statt.

Gruppen: Ihr könnt mit eurer Fraktion/Gruppe oder Einzelspieler antreten. Die Zusammenarbeit aller ist erforderlich, um Herz zu retten!

Vorgehen: Ihr findet Ausrüstungsgegenstände (siehe Bild) als Hinweise in Kisten, die zusätzlich mit einer Wanderkarte und einer weißen Armbinde, sowie einem weiteren noch nicht näher benannten Gegenstand markiert sind, um sicher zu stellen, dass es sich um eine offizielle Spur handelt. Die Kisten sind auf der Route verteilt, die die Entführer genommen haben. Jeder korrekt gefundene Hinweis gibt dem Rettungstrupp beim großen Finale einen Bonus und führt am Ende zum Versteck.

Achtung! Dies ist ein zweiteiliges Event bestehend aus einer Erkundungsphase und einem PVP-lastigen Finale (30.11.2024)! Weitere Infos folgen!

Postet eure gefundenen Hinweise hier oder übergebt sie an Black Lion oder ErnaVII. ,damit wir sie hier sammeln und Herz sicher Heim bringen können!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Achtung liebe Mitglieder und Freunde der Dayz Vanilla Gemeinschaft,

als Jay (@jayphiiyo) und ich damit beschäftigt waren das Bambilager in Prigorodki wieder aufzufüllen erreichten uns unglaublich unheilvolle Nachrichten die mich und Jay erschaudern ließen. Wir trafen unverhofft auf Stimmuuung der uns die unfassbaren Nachrichten überbrachte das er Herz aus Gold eingesperrt in einem Unterschlupf in Chernogorsk beim Riesenrad vorgefunden habe. Wobei gesehen nicht das richtige Wort dafür ist. Er teilte uns mit das er eine Basis gefunden habe die er sich näher anschauen wollte und dabei habe er Herz aus Gold gehört die dort anscheinend eingesperrt sei. Nicht auszumalen was ihr passiert ist und noch wird wenn wir sie nicht befreien können. Ich mache mir schreckliche Sorgen um Sie! Meine Hände zittern und ich fühle einen kalten Schauer über meinen Rücken laufen. Weiterhin berichtete Stimmuuung uns das er versucht habe sie zu befreien aber dort hinterhältig überfallen und erschossen wurde. Stimmuuung und wir vermuten es handelt sich dabei um die Entführer von Herz aus Gold die den Rettungsversuch von Stimmuuung vereitelt haben. Vielleicht lohnt es sich unter Umständen dennoch bei ihrem Versteck nach zuschauen obwohl der Rettungsversuch gescheitert ist. Wer weiß dies schon!

Ich bitte euch, helft mir meine Freundin Herz aus Gold wieder zu finden. Mit diesem Schreiben schicke ich euch die Koordinaten die Stimmuuung uns gab wo er die Basis gefunden habe. (6404.13 / 2248.45) Ich bete dafür das wir sie wohlbehalten wieder finden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Beitrag von Le-Chuck ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Test ().
  • Abhörsicherer Kanal... gut gut... dann kann ich hier ja diverse Erkenntnisse zum Verbrechensfall posten.

Bin Gestern Abend noch mit nem Kumpel in Cherno am Ort des Grauens gewesen... haben an der entsprechenden Gefängnis-Base diverse Stolperfallen (ausgelöste sowie noch intakte) entdeckt und ggf. entschärft. Im aufgebrochenem Gefängnis selbst, Lagen dann diverse Kisten sowie ein Fass mit Futter und sonstigem Plunder herum. Im Fass stand ein mit Blutbeuteln geschriebens "DEAD", welches uns mit mehr Rätsel im Hirn als Erkenntnis zurückgelassen hat. In der unmittelbaren Umgebung ist uns, bis auf das übliche Gegrummel von Infizierten, auch nichts weiter aufgefallen... so hab ich mir erstmal 3 Dosen Bier aus dem Gefängnisvorrat gegönnt um den Frust über Herzis Entführung herunterzuspülen. X/

Zudem wurde am selben Abend noch ein Stolperfalle im Sommercamp über Zeleno entdeckt und "unschädlich" gemacht! Nur noch Fallensteller unterwegs hier, oder was? Hmmm, ob es die selben wie in Cherno waren? :/

Wie dem auch sei... ich werde mit meinem Kumpels auf der Hut sein und die Suche nach Herz und Hinweisen auf Ihren aktuellen Aufenthaltsort bedingungslos fortsetzen. :cursing:

Für alle sachdienliche Hinweise aus der überlebenden Bevölkerung wäre ich dankbar!

Cone, over and out!

• Grüße, Cone !

Unser Dank für die Meldung und die bereitgestellten Informationen. Ich war mit einem kleinen Aufklärungstrupp heute ebenfalls am Einsatzort in Chernogorsk. Leider konnte das Fass samt Botschaft nicht mehr sichergestellt werden. Falls es da draußen noch Aufnahmen vom Inhalt gibt, wäre dies ein guter Ort sie zu veröffentlichen und gemeinsam zu begutachten. Eventuell finden sich noch weitere Hinweise auf Herz' Schicksal. Hier waren wohl Langfinger am Werk, die die Gunst der Stunde nutzen und sich bereichert haben.

Internen Informationen zufolge sollen sich auch drei Codelocks im Versteck befunden haben, die eventuelle Hinweise über einen Zahlencode enthalten haben könnten. Diese sind ebenfalls spurlos verschwunden.

Das ist Pech, aber die Operation wird weitergehen.

Ein ganzer Reinfall war die Aktion allerdings nicht: Wir haben die Stimmuuungs-Steaks geborgen. Frevelhaft, wie diese einfach arglos auf dem Boden lagen!
    Um dem Gefallenen den gebührenden Respekt zu erweisen, wurden seine sterblichen Überreste seebestattet. Ich bin mir sicher, dass dies Herz so auch gewollt hat.
    Die Ehre und das Andenken an Stimmuuung bleiben in unseren Reihen unvergessen. 🫡

Die Aktivität von Stolperfallen in der Region ist alarmierend. Wir empfehlen allen Einheiten erhöhte Wachsamkeit. Die Suche nach Herz wird auch von unserer Seite mit unverminderter Entschlossenheit fortgesetzt.

Für sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung sind wir dankbar. Bleibt aufmerksam und meldet ungewöhnliche Vorkommnisse sofort.

Eventuell lohnt sich auch ein Besuch in Tishina, falls unser Spähtrupp dort noch nicht aufgeschlagen sein sollte.

Kirauni, Over and out.

• Die Samariter von Chernarus rufen auf zur...

Mobilmachung!

Wir werden die kommenden Tage an der Küste mit unserer roten Olga patroullieren, um nach weiteren Freiwilligen für die Suche nach Herz-Aus-Gold zu suchen. Jeder Freiwillige, welcher uns das Codewort "Operation Herzblut" nennt wird nicht nur mit warmer Kleidung und etwas zu Essen, sondern ausnahmsweise auch mit einer Waffe(*) ausgestattet!

Wir brauchen jede Frau und jeden Mann um jeden Ort von Chernarus zu durchsuchen!

Bitte helft uns!

Ich habe heute die Küste von Balota bis Kamenka und Polonina grob noch zugebauten Verstecken abgesucht, jedoch nichts Neues oder Auffälliges gesehen.

(*) nur solange unser sehr beschränkter Vorrat reicht und wenn die Person einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.

• grrrzzzz, brrrrz, "Hallo hallo, test test... steht die Verbindung?" ah gut...

Leute, der Hinweis von Kurauni mit den Codelocks und den eingestellten Codes lies mir keine Ruhe... verdammt, wie konnte ich das nur übersehen?! Ich stand doch direkt davor! Und nun sind sie weg! Ich sollte den scheiss mit dem Alkohol bei Depressionen einfach lassen. Nüchtern betrachtet ist es so klar wie der Bergbach von Rostoki: Die Tore standen alle weit offen und die Gangster haben das Schließzeug bei ihrer Flucht ggf. einfach nur unbedacht in die Kisten zurückgepfeffert. Der passionierter, ähm pensionierter Hacker mit Restverstand in mir sagt, es besteht durchaus eine erhöhte Chance, dass die bösen "Buben" ohne Restverstand, ihre Codes recyceln, spricht ggf. wiederverwenden würden. Hah, was hab ich in der Vergangenheit schon Bases... ok, lassen wir das! Die eingestellten Codes könnten jedenfalls von unschätzbaren Wert, sprich Zeitvorteil und Sneakyness, im Falle eines erneuten Auffinden eines Unterschlupfes der Entführer sein!

Der weitere Hinweis mit dem gestohlenen Fass, lies mich sogleich aufhorchen... kenn ich doch als ehemaliger Küstengänger, das ein oder andere Raubein, welches sich in dieser Gegend als Schrottsammler verdingt und/oder sich mit diversester Hehlerware über Wasser hält. Also machte ich mich auf die Suche nach einen ganz bestimmten "Kollegen". Nicht weit von Cherno entfernt, traf ich ihn des Abends an und fragte unverfänglich und Kumpelhaft nach, was er denn in letzter Zeit so alles ehrenwert erworben hätte und ob nicht vielleicht ein paar Codelocks dabei gewesen sein könnten. "Haste Bier dabei?", krächzte es aus seinem verschrumpelten Hals. "Nee, hab ich nicht. Ich bin jetzt erstmal trocken!", erwiderte ich mit einem völlig bescheuertem aber bestimmenden Gesichstausdruck. Mit einer grunzenden Lache führte er mich schliesslich in seinen Bretterverschlag und lies die Türe hinter mir wieder ins Schloss fallen. Soweit so gut... im halbdunkeln fiel mir ein gelbes Fass in einer Ecke des Raumes auf, genau ein solches Fass stand auch in Herzis Gefängnis. Der Kollege Schnürschuh bewegte sich schleppend darauf zu, steckte sich seinen aschetropfenden Glimmstengel zwischen seine Zähne - welche bereits die selbe Farbe wie das Fass hatten - und holte ein Handvoll Codelocks daraus hervor. Anschliessend knallte er die Dinger vor mir auf den Tisch und ich spürte, wie mir etwas Flüssigkeit ins Gesicht spritze. "Ist es das, wonach du suchst?", "Ja, aber ohne Blut und Fleischfetzen am Material!". Alter Chernarusse, was hatte ich in diesem Augenblick für ein widerliches Kopfkino! Und wenn ich nicht genau wüsste wo er das Zeug her hat und warum es so aussieht - Juuuunge!!! "140 Nägel das Stück und sauber machen kannste es selbst!", schallte es lachend von der gegenüberliegenden Seite des Tisches zu mir. "Haste dran rumgefummelt?", wollte ich noch wissen. "Nein, die sind natürlich von ganz allein in die Tonne gekrochen gekommen, ich musste sie nur rufen!", lautete die Antwort mit Doofakzent. Naja, lassen wir das... wir einigten uns schliesslich auf vier Packungen Nägel, ein paar Schleifsteine, tauschten die Waren aus und warfen uns dabei immer wieder gegenseitig ein paar Nettigkeiten an den Kopf. Schlussendlich verließ ich mit den verschmierten Objekten der Begierde seine abgeranzte Bruchbude und konnte endlich wieder frische Küstenluft atmen.

Ich machte die Codelocks im Brackwasser eines nahegelgenen Sumpfes sauber und wischte vorsichtig über die Zahlenringe der Schlossmechanik. Immer in der Hoffnung, dass unser Kumpel sie nicht verstellt oder sie sich beim umlagern ins Fass ggf. verdreht hatten. Ich hielt nun drei Codelocks in der Hand mit drei unterschiedlichen Zahlenkombinationen, welche ich der helfenden Suchgemeinde nicht vorenthalten möchte:

6914, 6915 und 6433

Ob es wirklich das Fass aus dem Herz-Gefängnis war und ob es auch die Codelocks sind, welche von diesem Ort stammen?! Vieles spricht dafür... im speziellen der Zustand der Locks... mein armer Stimmungsfreund... doch eine hunderprozentige Sicherheit haben wir nicht - auch nicht, was die Codes betrifft. Aber ich habe ein verdammt gutes Gefühl das Richtige getan zu haben und bin mir sicher, dass diese Informationen uns bei unserer gemeinsamen Suche nach Herz irgendwann, irgendwo und irgendwem weiterhelfen werden.

Ach ja, bevor ich es vergesse: War in der Zwischenzeit eigentlich schon mal jemand in Tishina, am Ort des Beginns der Entführung? Gibts dort Auffälligkeiten, Verdächtiges? Da muss doch was ... hmmm, ich glaub ich werd selbst mal nachsehen gehen. Bis dahin ...

Cone, over and out

2 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• Liebe Mitglieder und Freunde der Dayz Vanilla Gemeinschaft,

wie ich und meine Freundin Jay unsere abendliche Lootrunde abfuhren fanden wir in Tishina den Ort des Geschehens wo Herz aus Gold anscheinend entführt wurde. Innerlich bebte ich und hoffte aus tiefstem Herzen das es meiner Freundin gut geht und ich sie wohlbehalten wieder in die Arme schließen kann. Wie schon Cone es voraus ahnte, fanden wir dort eine Holzkiste auf einem Schreibtisch in der Klinik die einen Blauen Helm, eine weiße Armbinde, ebenso wie ein paar Samen die auch ein bisschen an Brotkrumen erinnern könnten und eine Touristenlandkarte enthielten. Wir nehmen an es handelt sich um die besagten Hinweise die in den vohrigen Berichten erwähnt wurden. Bei einem nochmaligen Besuch am nächsten Abend war diese besagte Kiste leider verschwunden, als wenn sie der Erdboden in sich aufgenommen hätte. Nicht mal ein Nagel oder ein Holzspan konnte mehr gefunden werden. Wir teilen diesen Bericht mit euch damit Herz aus Gold bald gefunden werden kann und halten die Augen tatkräftig offen damit wir nichts übersehen was für die Befreiung meiner Freundin Herz aus Gold wichtig sein könnte. Den jeder Hinweis zählt bekanntlich! Anbei findet ihr die Koordinaten. ( X0,81/Y0,43/ALT0250M)

• Oida, passt auf, ich hab' entweder schlechte oder vielleicht a bissl gute Nachrichten für euch. Also, hörts zu: Meine Kumpels und i san in Novo unterwegs gwen, und plötzlich seh'n wir a paar richtige Schlawiner. Natürlich hamma uns gleich gedacht, wir müss'n die vertreib'n, also san wir durch die Stadt spaziert und ham jedes Haus abgecheckt, ob da no jemand ist, der uns an den Karren fahren will. Und dann – zack – hamma a Base gefunden. Und was uns sofort durch den Kopf schießt? "Oida, der hat hier a Base aufg'macht, um uns zu beobachten und uns nach und nach umzubringen."

Na servas, das konn' ma ja ned einfach so lassen. Also hamma beschlossen, so viele Sprengzünder wie möglich zusammenzuraffen und die Base zu raiden. Aber ehrlich gesagt, wir san halt keine Profis, und einiges is halt voll in die Hose gangen. Die Explosionen ham natürlich a Haufen Zombies angelockt, und plötzlich hamma ums Überleben kämpfen müssen, während wir versucht ham, unsere Stadt zu verteidigen.

Schließlich, nach dem ganzen Chaos, hamma endlich die Tür zur Base aufgebracht. Und was war drin? Genau die gleichen Sachen wie in Chernarus. Aber da wussten wir noch nix von der Entführung. I muss ehrlich sagen, wir ham das Fass einfach mitgenommen und ham’s einem neuen Spieler auf'm Server, dem MrGanosch, gegeben.

I hab' mir alle Aufnahmen und Bilder nochmal ang'schaut, aber leider nix gefunden, was uns noch weiterbringt. Was da genau abgeht, is noch immer a Rätsel.]

was wir also vorfanden bzw ich noch in meiner Galerie hatte.

20241118002606_1.jpg?ex=67414542&is=673ff3c2&hm=b87944c8369382c22735e2eab64e041283329e752999e1b3cdb7ee540f4b5d4f&20241118002602_1.jpg?ex=67414541&is=673ff3c1&hm=4d21eb1ebf13be26d70ca20bef7c5871ecd0533f162d2ecb18cc2a359ee91453&20241118002701_1.jpg?ex=67414542&is=673ff3c2&hm=981fc37834464128d6646c746e262a356732b94e8d9c891c0e8248c72fc50941&

• Hallo Jay,

einen Augenblick bitte, ich muss mir erst den Babelfisch ins Ohr klemmen, um dich zu verstehen... so, jetzt wirds deutlicher. ;)

Krass, da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet! In Anbetracht der Gefahrenabwehr aber sicherlich nicht unberechtigt... alles gut!

Auffälligkeiten:

Ganz offensichtlich der selbe Aufbau (Tore, Kisten, Fass, etc.) des Gefängnisses wie in Cherno - sogar der Haustyp scheint der selbe zu sein.

Im Fass das übliche Blutbeutel-Sammelsurium, diesmal jedoch ohne Botschaft... hmmm?

Das Fass wurde zudem nicht Regelkonform platziert, alleine dafür hätten die Gangster zumindest eine Abmahnung verdient! Ich überlege ein Stoßgebet in Form eines Tickets an die Götter von Chernarus zu senden, von welchen ich auch schon mit dem Blitz der Ermahnung getroffen wurde. Aber Denuziatentum ist mal so garnicht nicht mein Metier und das alles ist auch ein ganz anderes Thema.

Weiter auffälligt ist, dass der Ort sehr aufgeräumt aussieht. Ich schlussfolgere daraus, dass dies womöglich ein vorbereitetes Versteck für Herz ist. Daher könnte es sinnvoll sein, diese Ort weiter zu überwachen, denn evtl. könnten die Gangster in Zukunft mit ihrer Geisel dort auftauchen. Rechtzeitig erkannt, wäre es womöglich ein guter Zeitpunkt für eine Befreungsaktion. Stolperfallen mit Rauchgranaten wären ein guter Hinweis für ungewöhnliche Aktivitäten vor Ort. Hmmm... solche Vorrichtungen hatten wir auch schon in Cherno vor ein paar Tagen entdeckt.

Vielleicht könnt ihr nochmals vor Ort gehen und die Zahlencodes der Schlösser aus Cherno an denen in Novo ausprobieren... evtl. gelangt man dadurch in den hinteren Raum und entdeckt womöglich noch eine kiste mit neuen Hinweisen? Und teilt uns bei der Gelegenheit bitte gleich noch die Koordinaten des Verstecks mit, vielen Dank!

Hikaru: Danke für das teilen deiner wertvollen Erkenntnisse aus Tishina. Mal sehen wie diese uns in Zukunft noch weiterbringen können. Wenn wir alle verlorenen Gegenstände von Herz finden können, wäre das ein voller Erfolg. Den Helm hätten wir jetzt schonmal - sehr nice - gut aufbewahren!

Ich scanne derzeit den Westwald nach möglichen Verstecken und/oder Hinweise nach Herzi durch... und mittlerweile geht mir schon die Lederpflege für meine Stiefel aus. Habe erst kürzlich einen offensichtlich ausgeräumten Stash dort in den Bergen entdeckt, konnte jedoch keine herzlichen Hinweise in den Kisten vor Ort finden... weder diverse Samariterausrüstung noch die besagte Touristenkarte oder weisse Armbinde - schade! Nur unaufgeräumter Plunder... das sah mir schon fast wie illegal entsorgter Müll, mitten in der Natur aus. Anzeige ist raus! ;)

Den Weg nach Tishina spar ich mir dank Hikaru und Gefährten jetzt und ziehe stattdessen konsequent weiter, die bewaldete Nordlinie im Westen, Richtung Tisy durch... drückt mir die Daumen.

Cone, over

3 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• Nein! Nein! Nein! Und nochmals NEIN!!!

Ich glaube das nicht, und will das auch nicht glauben!

Fast hätten wir heute Herz-Aus-Gold befreit. Aber leider eben nur fast...

Dabei muss sie heute zum Greifen nahe gewesen sein!

Aber fangen wir von Vorne an.

Mein Plan war für heute Abend ja freiwillige Sucher und Unterstützer an der Küste zu finden. Aber bevor ich überhaupt richtig Starten konnte, passte mich ein zuverlässiger Informant und Unterstützer ab und erzählte mir etwas von einer verbarrikadierten Wohnung in Elektro, welche er bis vor einer Stunde noch beobachtet hatte. Sofort schmiedeten wir den geheimen Plan diese Wohnung unverzüglich aufzubrechen. Wir kamen aber nicht weit, als wir "John" einen anderen Überlebenden noch vor Elektro antrafen.

Nach der Erstversorgung erzählte dieser uns, dass er von einer in Elektro eingesperrten Person nach Prigorodki geschickt worden wäre, um im dortigen Camp Hilfe zu holen. Mir war natürlich sofort klar, dass er nur von Herz-Aus-Gold losgeschickt worden sein konnte. In höchster Eile fuhren wir an den beschiebenen Ort neben dem Brunnen in der Innenstadt und stürmten mit den Waffen, welche ich für die Freiwilligen vorbereitet hatte, den Unterschlupf. Aber unser Herz von Chernaurs war nicht mehr da...

Instinktiv fing ich an mit der Suche nach Hinweisen, wurde aber fast erschlagen von der Menge an Kisten und Gegenständen.

Im ersten Raum lag auf dem Boden ein Zahlenschloss mit der Kombination "2506".

Neben einer Couch waren zwei Holzkisten mit Essen und Trinken.

Auf dem Tisch eine Holzkiste mit leeren Blutbeuteln und Verbandsmaterial.

In einem gelben Fass befand sich eine verschlüsselte Nachricht.

Auf dem Boden im inneren der Zelle befanden sich zwei weitere Zahlenschlösser mit den Codes "6914" und "6915". Hier viel mir sofort auf, dass "Cone" im ersten Versteck auch zwei Zahlenschlösser mit dem gleichen Code gefunden hatte.

In der Zelle befand sich eine weitere Holzkiste mit zwei weiteren Zahlenschlössern (Codes "591" & "5408")

Erst jetzt fällt mir auf, dass die Armbinde und der Gürtel Herz-Aus-Gold gehören könnte...

Neben dem Ofen gab es eine weitere Feuerkiste mit Brennholz.

Und neben dem Eingang gab es dann noch eine letzte eklige Kiste.

Und auch wenn die Entführernachricht an uns klar ist, weiß ich, unser Herz ist noch nicht tot.

• bzzz... krrrrzt... Cone meldet sich zum Rapport:

Man Leute, was hab ich mir die gestern noch die Stiefel abgelaufen. Von der ganz unten an der Südwestküste über Zvir, an Krona und der Arena vorbei, bis hinauf zum Skilift bei Sinystok. Auch einen Ausläufer nach Osten habe ich bis ans NWAF mitgenommen. Genauer gesagt: Myshkino, Pustoshka und Vybor. Dabei habe ich jedes Dorf, jede Farm, Industriegebiete und einzeln stehende Häuser sowie Scheunen, Schuppen und Garagen durchsucht. Auf jeden einzelnen Jägerständ zu klettern fehlte mir am Schluss zwar doch die Kraft, jedoch bin ich alle anderen Orte äusserst sorgfälltig kritisch abgegangen... nicht nur Tür auf und reinspickeln, sondern auch hinter die Türen und unter die Betten und Tische, sowie in die Kleiderschränke geschaut, nur um eine mögliche Kiste mit Hinweisen zu finden... doch was soll ich euch sagen. NICHTS! NADA! absolut GARNICHTS! Kein einziger Hinweis auf Herz... und mir blutet bereits schon das Selbe.

Mir wird immer klarer, dass ich das alles, obwohl meine Motivation ungebremst ist, alleine niemals schaffen werde. Zu gross ist Chernarus für einen Solitär, erst recht wenn die Zeit drängt! Denn jeder Tag an dem Herz nicht gefunden wird, kann ein Tag zu spät für ihre Rettung sein. Der Gedanke daran macht mich traurig und wütend zugleich. Es hilft nur eines, wir müssen alle zusammenarbeiten und uns dabei entsprechend gut koordinieren. Nur so können wir noch rechtzeitig einen Erfolg verbuchen, um unser Herz-aus-Gold, aus den Fängen der Verbrecher zu befreien. Ich habe heute morgen dazu etwas für uns alle vorbereit, was uns auf der gemeinsamen Verbrecherjagdt sicher hilfreich sein wird.

Und zwar habe ich einen alten Zentralcomputer aus der Vorzombie-Ära angezapft, welcher uns einen Überblick über gesamt Chernarus verschaffen kann. Dieser Rechner mit dem bescheuerten Namen "EiSuweif", hat die Möglichkeit eine visuelle und topgrafische Darstellung von Chernarus anzuzeigen. Man kann hier sogar selbstständig Marker für Point-Of-Interest setzen und/oder ganze Bereiche markieren und beschriften. Einen Zugriff auf eben diesen Computer, habe ich euch mit dem nachfolgendem Zugangscode in der Gruppe "Operation Herzblut" offengehalten:

https://izurvive.com/invite/jQ-bOr6dE3jMiKQge8SO8Q

Ich habe bereits ein paar Marker mit wichtigen Informationen gesetzt und auch der Bereich, welchen ich gründlich nach Hinweisen zu Herz abgesucht habe, ist auf der Karte eingezeichnet. Bitte geht bei Benutzung der Karte entsprechend sorgsam um... schnell ist mal ein Marker bei einer kleinen Unachtsamkeit mit der Maus verrutscht.

Vielen Dank an Black Lion für das Teilen seiner super wertvollen Hinweise bei Elektro... die exakten Koordinaten der Base wären zudem noch prima - ggf. den Marker beim EiSuweif richtig positionieren, vielen Dank!

Danke auch an Jay, welche uns noch die fehlenden Koordinaten zum Herz-Gefängnis aus Novo mitteilen wollte. Leider haben ich bis heute nichts mehr Ihr gehört und hoffe es geht ihr prinzipiell gut und sie ist nur etwas im Verzug.

In wie weit ich heute noch zu weiteren Suchaktionen fähig bin kann ich nicht genau sagen... die letzten Tage waren äusserst anstrengend und haben mehr als mir gestern noch bewusst war, an meinen körperlichen, sowie mentalen Kräften gezerrt. Auch wenn es mir nicht leicht fällt, aber ich benötige eine ganz kurze Verschnaufspause, bevor ich meine Suche in Lopatino, Vavilovo und Sinystock, etc. fortsetzen werde... um so zumindest den Westen von Chernarus, mit der Suchaktion abdecken kann.

Allen anderen da draussen, egal wo ihr gerade seid, wünsche ich natürlich auch viel Glück und Erfolg bei eurer Suche.

Und Herz, falls du mich da draussen irgendwie hören solltest... halte durch, wir werden dich finden!

Cone, over

3 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• I hab wos Spannendes entdeckt – dank dir, Cone

Heut hab i no am Abend, so um 20 Uhr, wieder nachg'schaut in Novo, dort wo i die Base gfunden hab. Und rate? I hab tatsächlich a Menge vorgefunden! Aber bevor i ins Detail geh, muss i sagen, dass eini Kisten verschwunden sind. Doch, was i da noch in der Zelle entdeckt hab, lässt mi ned ruhig bleiben…

52H3GKm

Die Zelle, die i noch im Kopf hatte, dort wo ich die Codes ausprobiert hab – ja, die waren richtig! Die Tore waren tatsächlich mit den Passwörtern 6914 und 6915 gesichert. Und als i die Tore dann aufbekommen hab, war des wos, was i entdeckt hab, fast a Horror! Achtung, jetzt kommt’s!

zyzyixFc4zRW

Die Bilder, die du hier siehst, zeigen den Inhalt, den i dort vorgefunden hab. Und dann hab i no mit eini Leuten philosophiert – worauf könnte des hindeuten? Was steckt da dahinter? I kann's dir ned genau sagen, aber i spür, dass des a größere Sache is, als ma sich vorstellt.

Und ganz ehrlich… I weiß ned, wie's euch geht, aber i hätt jetzt echt Lust auf an entspannenden Urlaub, weg von dem ganzen Chaos. Wer weiß, vielleicht is des alles nur der Anfang von noch viel grösserem! Bleib dran, des wird noch spannend!