Early Winter auf der Chernarus Vanilla Map?

• Soll es einen "Early Winter" auf unserem Vanilla Server geben? 26

1. Ja, bitte! Das sieht so schön stimmungsvoll aus. (15) 58%
    2. Nein, ich hab in echt schon genug Schnee. Da muss ich das nicht auch noch im Spiel haben. (7) 27%
    3. Mir ist es eigentlich egal. (3) 12%
    4. Ich habe eine andere Meinung (bitte angeben) (1) 4%

Liebe Vanilla-Spielende!

Der frühe Winter hat unsere modded Server erreicht und da die Änderungen wirklich sehr stimmungsvoll sind, besteht seitens der Admins die Möglichkeit ausnahmsweise auch auf unserem geliebten Chernarus Vanilla diese eine Änderung (Early Winter/Late Fall) zu installieren. Vanilla bleibt trotzdem Vanilla. Es handelt sich lediglich um eine Retexturierung, also einen Austausch der Texturen. Es wird auch kein geforenes Essen oder sonst etwas geben, wie beispielsweise auf Sakhal.

Es geht auch nicht darum, mit Schnee zu bedecken, sondern mal etwas Abwechslung einzubauen.

Nun ist die Frage: Wie seht ihr das? Wärt ihr für diese Anpassung in den Wintermonaten?

Stimmt ab oder meldet euch bitte bei mir, damit wir ein möglichst breites Meinungsbild haben. Die Umfrage dauert eine Woche und das Ergebnis ist natürlich nicht bindend, sondern ein Stimmungsbild. Ob es umgesetzt wird oder nicht wird dann im Team nochmals besprochen.

Danke euch und viel Spaß weiterhin auf unserem Vanilla! :)

~Herz

PS: Hier könnt ihr mal einen Einblick bekommen, wie das Ganze dann aussieht.

• Festliche Neuigkeiten für Chernarus Vanilla! 🎄❄️

Liebe Vanilla-Spieler,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der "Frühe Winter" ab dem 6. Dezember auf unserem Chernarus Vanilla Server Einzug halten wird!

Nach unserer letzten Umfrage haben 58% von euch positiv auf die Idee einer saisonalen Retexturierung reagiert und auch in zahlreichen Gesprächen in Discord haben sich einige darüber geäußert, dass es mal Zeit für diesen Schritt wäre. Natürlich haben wir zur Kenntnis genommen, dass nicht jeder die neuen Texturen so toll findet. Daher wird das zeitlich begrenzt sein.

Ab dem 06.12 (Nikolaustag) geht es los und pünktlich zum 06.01.25 soll dann wieder die alte Textur her.

Bedenkt: Dies ist nur eine leichte optische Anpassung zur Steigerung der winterlichen Atmosphäre – keine Sorge, Vanilla bleibt Vanilla!
    Es wird keine gefrorenen Lebensmittel oder ähnliches geben, sondern nur eine visuelle Veränderung der Landschaft, die das Gefühl eines späten Herbstes bzw. frühen Winters vermittelt.

Zusätzlich zu dieser Veränderung wird das Bohemia Weihnachtsevent aktiviert!

Freut euch auf Santa-Crashes, festlich geschmückte Tannenbäume mit Geschenken, Rentiere und passende Winterkleidung, die euch durch die kalten Tage helfen wird. Es ist die perfekte Zeit, um einige festliche Abenteuer zu erleben und gemeinsam mit Freunden die Feiertagsstimmung zu genießen.

Wir danken euch für eure aktive Beteiligung an der Umfrage und euer kontinuierliches Feedback, das unseren Server zu einem lebendigen und dynamischen Ort macht.
    Ob ihr nun für oder gegen die Änderung gestimmt habt, wir hoffen, dass ihr die winterliche Veränderung genießen werdet und das Beste aus dem kommenden Weihnachtsevent macht.

Packt eure Winterkleidung aus, die festliche Saison beginnt bald!

Frohe Feiertage und viel Spaß auf dem Server!

~Herz <3

• Ich freue mich auf euch, auf schöne Tage zusammen, und vielleicht Dinge aus den Events.

Die Winterkarte aber nicht. Eventuell bleibe ich dann öfter weg. Ich denke noch darüber nach. Ich mag sie nicht, diese Karte.

Wünsche euch aber viel Spaß beim Schnee(ge)stöbern. Allerwenigstens. <3

Es war (mir) eigentlich recht klar, dass - wenn so eine Umfrage gestellt würde - sich eine Mehrheit dafür fände, Mods zuzulassen. Spieler, denen das Prinzip-Vanilla viel bedeutet, kommen deswegen auch hierher, auch wenn es häufig anteilig immer ein kleinerer Teil der Serverpopulation bleiben würde. Und diese werden sich mit Winter Chernaus vergessen fühlen.

Ist ja vollkommen normal dass die meisten sich nach einiger Zeit mehr wünschen. Und, tja, wenn man nicht so sehr einen eher speziellen Bezug zum Vanilla hat, kann das in alle Richtungen gehen. Ich spiele selbst auch auf gemoddeten Servern ... widerwillig.

Ich möchte nur darauf hinweisen und ganz lieb und vorsichtig kritisieren:

So eine ganz leicht verzerrte Repräsentation reicht da schon, und schon ist das Thema durch. Wenn auch temporär. Aber einmal ist keinmal. Äh .. ich meine, Wiederholung macht den Meister.

Am Ende war zwar alles im Vakuum betrachtet ganz demokratisch. Aber es war ein Abstimmung gegen die Identität eines echten Vanilla servers.

Es gibt nur eine kleine Handvoll guter wirklicher Vanilla server.

Ihr Spieler, ihr seid die Mods die mir am Herzen liegen.

Und einige wenige von euch, das wisst ihr, hab ich so lieb, dass ich mit euch ein Overcooked/Tetris/Katamari Mashup von DayZ spielen würde, um bei euch zu sein. <3

• 'n Abend!

Als Vanilla-Spezi habe ich auch nur mit Bauchweh, für den temporären Grafikmod. gestimmt. Und im speziellen auch nur wegen folgender Erklärung im Eröffnungsbeitrag, Zitat: "[...] das Ergebnis ist natürlich nicht bindend, sondern ein Stimmungsbild. Ob es umgesetzt wird oder nicht wird dann im Team nochmals besprochen.". Hier dachte ich dann, dass es vor der Umsetzung vielleicht erst noch so einen Test-Tag, zum mal anschauen geben wird, bevor es wiklich live geht und/oder entgültig abgestmmt wird. Naja, jetzt ist wohl ein Test-Monat draus geworden. Bevor ich die Texturen nicht selbst gesehen und bespielt habe, kann ich mir da auch kein wirkliches Urteil erlauben - der gezeigte Scrennshot ist auch eher dürftig, ein Video wäre hier wohl besser gewesen.

Naja... das Weihnachtsevent, Halloween, Bonfires, oder dieser unsägliche Gruselnebel auf den Burgen ist für mich jetzt auch nicht so der Vanilla-Knaller. Da kommts auf das bissle Schnee glaub auch nicht mehr wirklich an. Es wäre aber schön, wenn mit dem Einzug des Schnees, der Burgnebel und das "getrappel" wieder verschwinden würde! Es reicht mir persönlich auch schon an Absurdidät, dass jetzt gerne mal wieder ein Weihnachtsmann, mit nem blauem Beamstrahl bis in den Himmel, aus dem selbigen stürzt.

Aber ich will kein Spielverderber sein... und so lange es nicht Überhand nimmt und der Fokus mind. zu 90% auf Vanilla liegt, darf wegen mir gerne mal ein kleinwenig, temporäre(!) Abwechslung ins Vanilla-Spiel kommen.

Als denn, wir werden sehen. Sollten mir die neuen Schneetexturen partout nicht gefallen und es dem Spiel in irgendeiner Weise abträglich ist, würde ich mich auch entsprechend zeitnah dazu äussern.

6 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."