Bin auf einem anderen DayZ Server darüber gestolpert. Wäre das nicht auch eine sinnvolle Maßnahme auf den GDZ Servern?
Man kann den Server nur mit ausgeschaltetem NVIDIA inspector betreten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBin auf einem anderen DayZ Server darüber gestolpert. Wäre das nicht auch eine sinnvolle Maßnahme auf den GDZ Servern?
Bin auf einem anderen DayZ Server darüber gestolpert. Wäre das nicht auch eine sinnvolle Maßnahme auf den GDZ Servern?
Was macht dieses Programm denn?
Habe mal kurz gegoogelt und zumindest gemäss den ersten Treffern dient das Hauptsächlich als GK monitoring & übertaktungs Software.
Sollte sich damit ein ingame Vorteil erhallten lassen, wäre ich natürlich auch dafür, dieses zu verbieten. Da habe ich aber vertrauen auf unsere Admins, dass diese es schon auf dem Schirm haben
Das kann man damit machen
Hast du einen Link zu der Mod? Oder was ist das genau?
problem:
Sobald eine neue mod Version erscheint, erscheint in kürzester Zeit ein gegen mod, der den Schutz wieder aushebelt
Danke für den Modvorschlag. Ein Hinweis, wo die Mod zu finden ist, wäre noch das Sahhnehäubchen, da hat Zed recht.
Hast du da zufällig was gefunden oder weiß jemand anderes etwas?
Das Problem mit den Filtern und dass ihre Nutzung nicht immer gleich eine böse Absicht darstellt, wurde vor einiger Zeit im Forum auch schon diskutiert. Da findet sich auch eine ausführliche Erklärung und hat mir damals auch sehr geholfen. Ich kannte die Problematik bis damals auch noch nicht.
Ich werde mich mal bei den entsprechenden admins erkundigen. Scheint kein mod sondern eine Software zu sein die auch mit anderen spielen genutzt werden kann. Man muss vor dem betreten des Servers zwei angezeigte Zahlen in ein kontrollkästchen eingeben, diese Zahlen sind nur ohne aktiven Inspektor sichtbar.
Dafür gibt es auch andere Programme die nicht auf die Grafik selbst zugreifen wie zb den msi afterburner.
Danke für das beeindruckende Video Frontschwein wenn ich mir das so anschaue bekomm ich echt das große kotzen und kann mir endlich so manch spektakulären Tod von mir erklären und warum ich bei allen airdrops immer als erster sterbe
Meine ganz persönliche Meinung dazu:
Wer so spielen möchte, sollte PUBG spielen.
Ich genieße das Spiel in all seiner Pracht auf vollen Einstellungen weil mir selbst die 13 Jahre alte Engine noch heute gefällt.
Gerade das macht es doch aus, mit dem ghilli irgendwo ungesehen liegen, aber auch andere nicht sofort erkennen, sondern erahnen wo möglicherweise der Sniper liegt…Realismus sollte doch den Spaß bringen, nicht der unbedingte kill.
Seh ich auch so.
Sind eh gestraft mit so ner Optik.
Würde ich die Lust am Spiel verlieren.
Wer sich dann noch über seinen vermeintlichen Skill erfreut ist eh ne arme Wurst.
Gerade ältere Spieler brauchen sowas um die Gegner schneller zu sehen....... nur gut das ich ja noch ein junger Hüpfer bin.
Ich genieße das Spiel in all seiner Pracht auf vollen Einstellungen weil mir selbst die 13 Jahre alte Engine noch heute gefällt.
Korrektur: Die Engine ist schon über 23 Jahre alt. Der Name sollte einen nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir nach wie vor in der Basis die OFP-Engine von 2001 nutzen.
und kann mir endlich so manch spektakulären Tod von mir erklären und warum ich bei allen airdrops immer als erster sterbe
Na ja. Wie schon Obi Wan Kenobi wusste: "There's always a bigger fish."
Aus der Tatsache, dass Du bei "allen" Airdrops als "Erster" stirbst abzuleiten, dass die anderen dann wohl betrügen müssen, hat für mich persönlich einen sehr faden Beigeschmack. Irgendwie hört man solche Aussagen so oft, dass man sich fragen muss ob überhaupt noch nicht cheatende Leute unterwegs sind. Ohne dafür eindeutige Beweise zu haben (und nein die Existenz der Möglichkeit ist kein Beweis) würde ich persönlich mich mit solchen Aussagen sehr zurückhalten.
P.S.: Cannabiskonsum senkt die Reaktionszeit enorm
Der reaktionslangsame Spieler vom Blauen Bob
ist ja auch gefühlt...also nicht wieder gleich allesa auf die goldwaage legen!
Kann dich da gut verstehen. Habe früher auch oft "Cheater" gefühlt und zwischenzeitlich merken müssen, dass die Realität oft dann doch nochmal anders ist. Okay, jetzt nicht hier, denn da bin ich an den meisten Toden einfach selbst schuld, so wie ich rumlaufe und auf andere zugehe. Da braucht man dann auch keinen Inspector für
Ich denke die Admins schauen sich das mal an und wie immer wird gut überlegt, ob und wie so etwas bei uns eingebaut/gebraucht wird. Die Anregung war auf jeden Fall interessant, danke!
Es gibt halt viele Gründe so ein Programm zu nutzen und wie gesagt, das wurde ja auch schon alles an anderer Stelle diskutiert. Lasst die Admins einfach mal schauen und bis dahin habt weiterhin Spaß mit DayZ. Ich genieße gerade auch die Spielerzahlen und hoffe, dass die Welle noch etwas anhält
Aus der Tatsache, dass Du bei "allen" Airdrops als "Erster" stirbst abzuleiten, dass die anderen dann wohl betrügen müssen, hat für mich persönlich einen sehr faden Beigeschmack. Irgendwie hört man solche Aussagen so oft, dass man sich fragen muss ob überhaupt noch nicht cheatende Leute unterwegs sind. Ohne dafür eindeutige Beweise zu haben (und nein die Existenz der Möglichkeit ist kein Beweis) würde ich persönlich mich mit solchen Aussagen sehr
Naja... auch ohne den Masterchief zu kennen hätte ich das Statement selbst ohne seinen Smiley als Scherz gelesen.
Geht, oder? Nix zu ernst nehmen
Naja... auch ohne den Masterchief zu kennen hätte ich das Statement selbst ohne seinen Smiley als Scherz gelesen.
Geht, oder? Nix zu ernst nehmen
Sehe ich anders. Die Komik vermag ich in dem Beitrag, trotz gesetztem Smiley nicht zu erkennen.
Die Art und Weise wie der Beitrag formuliert wurde, streut unkonkrete Vorwürfe, ähnlich wie es hier schon mal mit den Nvidia-Filtern der Fall war. Auch solche unbegründeten Vorwürfe sind es, die Gift in Communities bringen. Wir haben gerade kürzlich erlebt, wohin so etwas führt. Da wurde aus meiner Sicht von Spielerseite zu viel Fehlverhalten geduldet. Daher bin ich sehr dafür, künftig solche Dinge direkt zu benennen.
Das hat erstmal gar nichts mit dem Spieler Masterchief zu tun, den ich selber auch nicht kenne
Der brandmauernde Spieler vom Bob
Ist absolut ok. Mir persönlich ist es zuwenig, um so schnell Brandmauern zu bauen, da habe ich in den letzten Monaten wesentlich Schlimmeres gelesen, was Gift gebracht hätte.
Aber easy, das ist nur meine Meinung, vielleicht, weil ich einen mir eigenen Humor unterstelle. Denn natürlich wäre ich beim Airdrop immer der Erste, nein, der Vor-Erste, noch vor Masterchief, der erschossen würde. Trotz meiner Skills als Dreibein am Zweibein unter der halbautomatischen cal.50 Sniper ohne Rückstoß
…und wer ehrlich spielt, braucht keinerlei Bedenken zu haben. Deswegen verstehe ich die Diskussion nicht, warum solche Programme, die die Grafik für andere Mitspieler nachteilig beeinflussen können , geduldet werden sollten.
Leider gibt es laut den Admins der German Wolves Server, die diese Anti nividia mod nutzen nicht mehr… offensichtlich wollen sie diese auch nicht herausgeben, sehr sehr schade
Gut, dann wäre ja das zunmindest das Zwischenmenschliche geklärt und für die Argumente schaut euch bitte das andere Thema (nochmals) an und die dort entstandene Diskussion.
Hier ist nochmals der Link für die, die im Forum nicht so bewandert sind.
Lasst euch nicht verwirren, das Thema ist damals aus einer anderen Diskussion entstanden und hat daher keinen "richtigen" Anfang. Aber es ist gut und wichtig, dass es dieses Thema gibt und darüber gesprochen wird. Das sieht man auch daran, dass es nach über einem Jahr noch immer aktuell ist.
Darum bevor jetzt nochmals jemand ansetzt, den es in den Fingern juckt und sagt: "Aber man kann diese Programme auch zum Guten nutzen..." oder "Ja, du hast vollkommen Recht, das gehört verboten!" wie gesagt, das wurde bereits im anderen Thema mehrfach besprochen. Im aktuellen Thema geht es aus Gründen der Übersichtlichkeit nur um konkrete Maßnahmen bzw. einen Vorschlag. Daher behalte ich es mir vor, hier moderativ tätig zu werden und solche Kommentare ggf. zu verschieben oder zu entfernen. Hier im Thema soll diese Diskussion aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte ausbleiben, denn hier geht es um eine konkrete Maßnahmen bzw. einen Vorschläge. Ich danke für euer Verständnis.
Im Thema dort ist übrigens auch Stellungnahmen unserer Admins zu der Thematik nachzulesen (vor allem hier zitiert und hier gepostet). Egal, ob es nun dieses Anti-nvidia-Inspector-Tool hier eingesetzt werden würde oder nicht, daran ändert sich nichts. Ihr könnt euch sicher sein, dass das Team Tickets mit Verdacht auf Cheating oder eben die Nutzung solcher Tools zu unlauteren Zwecken nach wie vor sehr ernst nimmt und diesen Sachen besonders gewissenhaft nachgeht. Wie genau das gemacht wird, muss ich aus Gründen der Diskretion verschweigen (sonst würde ich abtauchen und irgendwo in der Karibik ein neues Leben anfangen müssen...), aber egal, ob es nun Drittprogramme wie ESP oder eben der Kartoffelmodus hier ist, es lässt sich bei begründetem Verdacht herausfinden.
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage an M45TERCHIEF zum Verständnis.
Du schreibst:
[...]Leider gibt es laut den Admins der German Wolves Server, die diese Anti nividia mod nutzen nicht mehr… offensichtlich wollen sie diese auch nicht herausgeben, sehr sehr schade
Verzeih, wenn ich nachfrage aber mich verwirrt das etwas. Du meinst, dass es diese Server, die diese Tools nutzen nicht mehr gibt? Und die Admins kennen das Tool, aber wollen es nicht herausgeben? Den Server, auf dem du gespielt hast, den gibt es aber schon noch, oder? Vielleicht fehlt auch einfach nur ein Wort im Satz, damit das alles für mich Sinn ergibt. Wäre nett, wenn du das noch ergänzen könntest, damit es klar wird.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe!