Abschiede sind wie Tore in neue (verlorene) Welten...

• Ich werde es dem lieben Necrow mal nachmachen und auch meinen Abschied verkünden!

Seit Ende Oktober 2019 war GDZ mein absoluter Stammserver auf dem ich mich die meiste Zeit sehr wohl gefühlt habe und unwahrscheinlich viel Spaß hatte!

Sei es mit dem Ursprung der "Nachtwache" ( Antestor , Lux_* , Rawcherry )

oder mit den "edlen Rittern" ( Rawcherry , Lux_* , steffo , LauriaLii , Holrockx , Slavik_RU , Carl , Bascht , Olaf Bpunkt , RelaxX , Thund3rst0rm89 ,

Waffel , Crucifate , Zura , Phillip , Sebastian)

oder mit der legendären Truppe "B.E.E.F." ( Erkan S. Besser , Zoka , Tondo , KaDe , Optima , usw. ^^)

oder danach mit meiner eigenen Instutition "Rosaly´s Suppenküche" ( Bierbrot , Zura , .Vios , happy. )

Es gab unendlich viele Stunden voller Spaß, Frust und Action!

Es wurden unfassbar viele viele Suppen für die Community gekocht und Dinge für Zelte etc. gesammelt!

Leider ist am Ende der Spaß absolut auf der Strecke geblieben und es war nur noch Frust vorhanden!

Der Umgangston der hier an den Tag gelegt wird von der "Obrigkeit" lies in letzter Zeit sehr zu Wünschen übrig!

Egal ob es Fragen in der SB waren oder wie Tickets beantwortet wurde oder in Streams geschrieben wurde!

(von der Beleidigung in der Tishina WhatsApp Gruppe fange ich lieber nicht an...traurig traurig!)

#LügendeForelle

( btw sehr geiles Lied Bascht :love: )

Auch die Tatsache das sich zu den vielen vielen Dingen, Fragen, Vorwürfen und Anregungen aus dem "Der Kraken ist geplatzt" Thread niemand der Admins wirklich ERNSTHAFT gemeldet hat und es eher tot geschwiegen wird ist einfach unglaublich Schade...ja und somit verprellt man doch Leute die zum massivsten harten Kern auf diesem Server gehörten!

(da wird der Thread lieber geschlossen und verschoben...naja)

Aber da sich die GDZ Tür nun schließt wird sich eine neue Tür öffnen!

Vielleicht sieht man sich auf neuen Gefilden!

Ich wünsche trotz ALLEM viel Spaß den hier verbliebenden und hoffe auch wie Necrow

das die Admins vielleicht doch nochmal anfangen auch mal sich selbst zu hinterfragen (ja das ist tatsächlich Möglich;) ) und Dinge zu verbessern!

Macht es gut...

und Tschüss!

*Rosaly*

48683216ed.png

• Das ist sehr schade! Ich selbst habe ja seit ca. 2 Jahren nicht mehr aktiv hier gespielt, und bin bis auf wenige Threads hier im Forum nurmehr passiver Teil der GDZ-Familie. Auch habe ich mich kaum durch die entsprechenden Threads wühlen können, in denen die Vorgänge, Vorwürfe, Klarstellungen und Erklärungen, wer was wann wie gesagt, gemacht, gemeint hat und haben könnte erfasst wurden. Ich hab es kaum verstanden und auch mangels Zeit und der Perspektive des unbeteiligten Dritten nicht nachvollziehen können, was eigentlich Phase war und ist. Es scheint mir ein nicht mehr aufzulösendes Problem zu sein. Weiterziehenende Spieler und Spielergruppen gab es immer und wird es immer geben, es ist nur befremdlich zu sehen, das es bei einem Spiel, dass uns Spaß machen und entspannen soll, offenbar aufgrund verhärteter Fronten geschieht. Das soll an dieser Stelle kein Vorwurf an irgendeine Partei sein, nur Bedauern darüber ausdrücken.

Stellvertretend für alle, die ich aufgrund dieses Konflikts nicht mehr auf diesem Server begrüßen werden kann, wenn ich mal wieder Zeit für eine Runde DayZ haben sollte, wünsche ich dir, liebe *Rosaly* alles Gute, eine fröhliche digitale Existenz mit oder ohne Suppenküche auf einem anderen Server und ich werde es sehr bedauern, in Tishina nicht mehr auf Kürbissuppe und kurze Gespräche mit dir zu stoßen.

Beste Grüße an dich und ALLE von einem, der nicht so recht kapiert, was hier eigentlich abgeht aber das sehr schade findet.

Der Eilige.

"It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

- Frank´n´Furter

Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

• Ich gebe die komplett Recht, mit allem was du sagst...

Aber schon erstaunlich, wie du etwas von anderen einforderst, was du selbst nie getan hast.

Warst du doch einer der am lautesten gegen uns gewettert hast, in genau dem selben Ton.

Da kam auch nie etwas.

Wie gesagt, ich gebe dir recht, aber man sollte doch auch immer erst, bei seiner eigenen Nase beginnen.

Finde die Ganze Sache hier einfach nur nach witzig. Wie all das, was wir schon moantelang sagen, immer nur abgetan wurde und das nicht nur von der Roten Ecke.

Und die einzige Sache, die ich im Forum seit der Geschichte lese, mal abgesehen von "user können Zählen" und "viel Musik wird auch gehört" , war ein Ansatz von mir, eine Verbesserung zu erwirken.

Was vom CRK und anwesenden sehr gut aufgefasst wurde. Statt dessen wird es wird torpediert, denn was kann ich mir einfallen lassen so etwas zu tun. Hast doch auch schon TSCHÜSS gesagt.

Ja das habe ich, aus genau den selben Gründen, die hier gerade ans Tageslicht kommen.

Nur mir hätte das eh nie einer geglaubt und habe daher gedacht, vielleicht wird sich jetzt ja doch endlich mal was ändern.

Denn TAAADAAAA ich habe hier sehr gerne gespielt.

Aber der Gipfel an der Sache, die Admins freuen sich auch noch darüber, das mein Ansatz torpediert wird.

Die Geschichte der P.N. lasse ich erstmal noch unter den Tisch fallen:auch eine Wahnsinns Geschichte.

All das zeigt aber nur eins....Die Admins geben einen Feuchten ..... auf die alten Stammleute.

Denn dann müssten sie ja tatsächlich zugeben, dass Sie doch nicht die Roten Engel sind.

Der Blaue Bob Ich warte immernoch auf deine Grandiosen Ideen ...oder sind sie so Komplex das 4 Woche nicht reichen?

• Beitrag von RazorSchwarz ()

Dieser Beitrag wurde von Wuestenfuchs aus folgendem Grund gelöscht: Private Nachrichten sind Privat. Der Absender muss mit einer Veröffentlichung einverstanden sein. ().
  • Mal ehrlich jetzt, nach dieser Konversationsentwicklung in diesem Thread - wieso artet hier eigentlich jeder Beitrag aus "dieser Zeit" in einer Schlammschlacht aus Provokationen, Schuldzuweisungen, Beleidigungen, Forderungen oder sonst was aus?

Einfach mal tief durchatmen - DayZ als Eigenes war sogar mal ein Sozialexperiment für Spieler unter Spielern. Und es bestätigt sich: hier machen Menschen leider mal wieder nur Menschendinge. Und das, was im echten Leben mit dauerhaft aufflammenden Kriegen an allen Enden der Welt aufgrund von Macht, Religion oder Geld entschieden werden soll, weil sich 2 Leute nicht einig werden, kann man bei uns allen am PC eigentlich ja super lösen, indem man seine Flimmerkiste einfach mal ausmacht, was anderes zockt, an die Luft geht, oder einfach mal aufhört, sich von allem in seiner Ehre und seiner Persönlichkeit angegriffen, gekränkt und angepisst zu fühlen.

Ich bin auch kein Fan von Beleidigungen und Anfeindungen, aber im gewissen Rahmen sind letztere ja sogar förderlich in einem Spiel wie DayZ und besonders in einer dauerhaften Dynamik wie hier auf GDZ, aber was hier in den letzten Monaten passiert ist, ist an einigen Stellen aus menschlicher Sicht wirklich absolut unterirdisch. Ich frage mich, wann manche Menschen eigentlich verlernt haben, Emotionen, die sich in einem Spiel (!) anhäufen, auch genau so bzw. genau dort zu behandeln? Machen wir uns nichts vor, das klappte an vielen Enden von vielen Parteien (auch unserer/meiner!) nicht, aber einige brauchen hier wirklich mal 'n Reality Check, das Thema ist durch und so langsam darf man's meiner Meinung nach auch beerdigen.

So weit, so gut - die Fronten wurden doch damals geklärt, es wurden dann nach ewiger Zeit mal ein paar Standpunkte klargemacht, anschließend lief hier und da mal was schief - alles Dinge, die vielleicht nicht schön sind, sowas muss man (intern oder extern) aufarbeiten, das wird die Führung sicherlich getan haben, aber das entbindet einen als Spieler selbst ja nicht davon, seine Konsequenzen zu ziehen und das ist gut so! Das haben einige Spieler getan, und folgend ihren Abschied verkündet.

Und ganz ehrlich, Leute - das ist okay. Wirklich. Jeder kann doch machen, worauf er/sie Bock hat, nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen in DayZ, und wie man damit verfährt, ist doch jedem selbst überlassen. Wenn ich aufgrund der Situationslage keinen Spaß mehr daran habe, auf einem Server zu spielen, und mich entscheide, diesen zu verlassen, dann kann ich das entweder still und heimlich machen oder ich verabschiede mich noch - was netter ist, und sowas ist doch gut so und aus menschlicher Sicht vollkommen nachvollziehbar.

Ich finde es aber absolut unsinnig, absolut unnötig, unter solchen Beiträgen, unter einem Abschied(!) als Antwort direkt mit kritischen Fragen oder Aussagen weiter zu provozieren - das kann man woanders klären. Vielleicht wurde das versucht, dann aber offenbar nicht erfolgreich. An der Stelle dann aber von mir die kritische Frage, wie man darauf kommt, dass ausgerechnet HIER, ich wiederhol's gern nochmal, in einem Abschiedsbeitrag dann der richtige Ort ist, um seine Standpunkte und Position bezüglich Führung erneut und erneut offenzulegen und wieder mit den Leuten in den selben Dialog zu gehen, wie er vorher schon mehrmals gescheitert ist - das ist übrigens wieder das Thema "persönliche Emotionen und wo ich diese lasse".

*Rosaly* - schade, dass Du gehst. Ich hab Tishina gerne von Dir versorgt gesehen, habt ihr euch damals doch sogar um mein Bein, meine Alkoholsucht und meine absolute Planlosigkeit gekümmert!

Vielleicht, hoffentlich, sieht man sich eines Tages wieder, ansonsten wünsche ich aber selbstverständlich viel Glück, Spaß und Frieden auf den weiteren Wegen! Möge die Suppenküche woanders ebenso aufleben, sofern du den Dienst wieder aufnimmst. Ansonsten allzeit erfolgreiche Plünderung! [tishina]

Danke für alles, was du für meinen Ingame-Pjotr getan hast [gdzherz]

Veni, vidi, violini => Ich kam, sah, und vergeigte.

Einmal editiert, zuletzt von Hairy Pjotr ()