Neuling im Nirgendwo: Mockers epische Reise!

  • Moin, moin! [gdz]


    Mockerman hier, euer frisch gebackener DayZ-Abenteurer und 29-jähriger Chaostheoretiker!

    Wenn ich nicht gerade versuche, nicht über meine eigenen Füße zu stolpern, erkunde ich die endlosen Weiten dieses digitalen Ödlands und frage mich: "Warum zum Teufel tue ich das hier?!" :fnx:


    Aber egal!


    Wir sind hier, um Spaß zu haben, oder? Also werde ich durch die Ruinen streifen, ein paar Zombie-Freunde finden und vielleicht sogar ein paar überlebende Kekse erhaschen.

    Ich mag vielleicht nicht viel Erfahrung haben, aber ich bin definitiv bereit, ein paar Lacher zu ernten und ein paar unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.



    Übrigens, ich bin komplett neu in DayZ. Die ersten 40 Minuten bin ich planlos umhergelaufen, nur um dann sinnlos zu sterben. Das war echt frustrierend. Aber hey, ich gebe nicht auf!

    Deshalb möchte ich auf diesem Server neu anfangen und auch den Neulingskurs in der KrabbelGruppe antreten, um einen guten Start hier zu haben.


    Privat bin ich Informatiker im Homeoffice und alleinerziehend mit zwei Kindern. Daher ist meine Spielezeit begrenzt, aber ich hoffe, das ist kein Problem.

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich sehr darauf freue, Teil dieser Community zu sein und gemeinsam mit euch einige aufregende Abenteuer zu erleben!


    Ich habe eine sehr ausgeprägte Auffassungsgabe und lerne schnell neue Dinge.


    Zusatz: Welchen Server würdet Ihr empfehlen basierend auf den Infos? :?:

  • Cherno Vanilla bietet das Namensgebende Cherno Vanilla.

    Cherno modded bietet Cherno mit vielen ergänzenden Mods die die Spielwelt und die Balance verändern. Suchst du Ganz viel Action hast du hier die Stärksten PVP Fraktionen.
    Deer kommt von einem Dayz Spieler für Dayz spieler. Hier ist es ein bisschen ruhiger (Verwechsel das nicht mit ruhig). Hier gibt es ein Ziele, die Spieler erreichen wollen wie den Tempel, Die Bunker und die Polarregion. Um da hinzukommen brauch man aber Items aus cherno.

    ICH spiele lieber Deer, ich bin aber auch nicht der große PvPler.

    Bist du Neu hast du auf beiden Karten sehr viel zu entdecken, aber ich empfehle erstmal Vanilla Cherno.

    Zombieanpupser

  • Grüß dich Mockerman und willkommen in der GDZ Community :)

    Deine Vorstellung ist ja wirklich ausführlich. Vielen Dank!
    Freut mich, wenn du dich an DayZ ranwagst und nicht gleich frustiert das Game löscht, weil es am Anfang halt echt hart sein kann. Wie sagen hier viele? DayZ ist lernen durch Schmerz und ich vermute mal, da kannst du einiges ertragen ;)


    Die Krabbelgruppe ist ja schon ein super Anlaufpunkt. Allerdings ist am Montag bereits der Wipe, weshalb es da erst einmal noch nicht klar ist, wie sich der Montag gestalten wird. Aber über kurz oder lang wird sich das bestimmt was ergeben und die Leute auf den gemoddeten Servern und natürlich auch die Leute vom Vanilla sind meist auch sehr hilfsbereit :)


    Was wir machen könnten ist, dass du mal auf unserem Chernarus Vanilla anfängst und ich dir da einen kleinen individuellen Schnupperkurs gebe. Das könnten wir heute Nachmittag oder am Sonntag machen, bevor alles wieder von vorne beginnt. Dann hast du schon einmal einen Einblick und kennst die Grundlagen, sodass du dann gleich auf einem der gemoddeten Einsteigen und dort dann bei Gelegenheit die Krabbelgruppe zur Vertiefung besuchen kannst. Der Zeitpunkt zu starten ist auf jeden Fall sehr günstig und vom Vorgehen her hat das in der Vergangenheit schon mehrmals gut geklappt. Daher bin ich guter Dinge, dass das ein guter Ansatz wäre. Also von deiner Beschreibung würde ich sagen, spiele mal ein paar Stunden auf unserem Vanilla und schau dir dann die anderen Server an. Tja und am spielst du dann da, wonach dir der Sinn steht :)


    Hauptsache, du bleibst am Leben ;)


    Schreib mich doch einfach mal im Forum oder Discord bei Interesse an, dann klären wir alles Weitere.

  • Moin Mockerman,

    freut uns sehr das du bei uns spielen willst. Du hast dir den perfekten Zeitpunkt ausgesucht, am Montag startet bei uns eine neue Season und alles wird zurückgesetzt. Also nicht wundern wenn aktuell nichts los ist.


    Um die Grundlagen zu lernen reicht eigentlich erstmal DayZ Vanilla, wenn du da aber alles kennengelernt hast und mehr Survival möchtest, dann unsere modded Server. Da liegt unser Fokus drauf.


    Meide die offizellen DayZ Server. Dort kann und wird dich keiner vor Cheater schützen. Das wissen auch die Cheater.

  • HALLO HERZI!!!!
    Du willst doch nur mehr leben auf den Vanilla bringen =P

    Zombieanpupser

  • Hellooooooooooooooo, willkommen :)

    Bitte beachten: § 328 StGB:



    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das könnten wir heute Nachmittag oder am Sonntag machen

    Vielen Dank für das Angebot aber bin das Wochenende bei meiner Familie arbeiten und danach das Wochenende kommt die Kindesmutter zu Besuch, bin da sehr eingebunden und bin meistens ins der Woche 20-01 Uhr drin. Aber vielen Dank für das Angebot.



    Allen anderen danke ich ebenso für die Willkommensgrüße, vielleicht sieht man sich mal 😇


    Ich finde die map DeerIsle ansprechend von der Optik her, wollen wir mal schauen, erstmal gucken das ich in den schnupperkurs rein komme.


    Die discord links die ich gefunden habe die funktionieren leider alle nicht.

  • Hallöööööchen Mockerman,


    Der Schnupperkurs ist im Normalfall immer Montags ab 20:30uhr aber du kannst auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt vorbei schauen! Sag einfach bescheid!


    Liebe Grüße *Rosaly*