Hallo liebes Admin Team und Spieler,
ich würde mal gern wieder den Global Chat ins Gespräch bringen.
Dadurch das GDZ ein sehr harter und nicht Einstiegsfreundlicher Server ist und viele Leute dadurch sehr schnell abgeschreckt werden,
würde ich gerne mal Fragen ob man den Global Chat nicht reaktivieren könnte um erste Einstiegshilfe anzubieten.
Einfach das man schnell freundliche Hilfe und Unterstützung anbieten kann.
Evtl. sogar ein paar Spieler zum bleiben überreden kann, die sonst den Server nie wieder gejoint hätten.
Die Situation ist meiner Meinung nach im Moment das kaum neue Spieler bleiben und denke eben wegen unwissen oder fehlender Community.
Zu beginn wär das gleich,
ein schneller und einfacher Einstieg, wenn man einfach Fragen kann und nicht im Forum 3h warten muss auf ne Antwort.
Auch weil neue Spieler sich nicht unbedingt gleich im Forum Registrieren.
Natürlich hat es in der Vergangenheit Geflame usw. gegeben aber könnte man nicht einfach eine Chat Blockade für ein Tag oder eine Woche für unangemessenes Verhalten aktivieren ?
Ich denke das dieser Chat zum Allgemeinwohl mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Leider seh ich im Moment sehr oft nur 10 Spieler Online und 9 davon sind mit mir im Chanel, um dem Server sterben vorzubeugen bitte ich euch überlegt euch meinen Vorschlag.
Ich hoffe ich kann damit einen Denkanstoß geben bzw, bei einer Verbesserung der Spieler Zahlen Beitragen.
mfg Gery