GermanDayZ Mod Update 1.117

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    Hallo Community,


    wie schon im 1.24 Ankündigung-Thread geschrieben, gibt es einige große Änderungen.


    Neue Zombie Intelligenz


    Die neuen Zombies werden jetzt komplett über eine externe Mod gesteuert. Bedeutet also, dass alle vorherigen GDZ Änderungen entfernt werden mussten. Zombies haben also wieder eine Vanilla Geschwindigkeit und Reaktion.

    Alle Werte, die der Modder vorgibt, wurden bis zu 95 % reduziert. Bzw. gar nicht aktiviert. Trotzdem werde diese euch jetzt fordern und bisheriges Vanilla Wissen nicht mehr weiterbringen.


    Zombies können jetzt:

    - Reagieren jetzt auf Geräusche, Tiere, Licht und können den Spieler zusätzlich riechen.

    - Springen den Spieler auf vorher unüberwindbaren Objekten hinterher

    - Zerstören Fahrzeuge und treffen den Spieler, wenn keine Türen vorhanden sind

    - Haben alle Zufallswerte bekommen, einige sind stärker, einige schwächer. Auch in der Körpergröße

    - Können mit Nahkampfwaffen bewegungslos geschlagen werden

    - Können, wie Tiere auch, auf Zeit ausbluten und sterben daran

    - Haben eine eigene Ausdauer bekommen und lassen nach kurzer Zeit vom Spieler ab

    - Töten den Spieler bei Bewusstlosigkeit


    Und noch einiges mehr. :)


    Öffentlicher Change Log 1.117

    Veröffentlicht am 20. Februar 2024


    Neuerungen:


    - Der Untergrundbunker kann jetzt ausgebaut werden und vergrößert den Platz um 60-70 %

    -- Es braucht dafür eine Schaufel, Hammer und diverse Baumaterialien (alle Slots müssen gefüllt sein)


    - Überarbeitetes Kombinationsschloss / Combinationlock

    -- Fällt beim Abbau nicht auf den Boden

    -- Funktioniert jetzt mit einem Besitzersystem, um das generelle Öffnen zu vereinfachen.

    -- Mehr Erklärung dazu hier


    Alle Helikopter wurden überarbeitet

    - Lautstärke wurde, je nach Modell, um bis zu 60 % reduziert

    - Alle Lebenspunkte wurden, je nach Modell, um bis zu 50 % reduziert

    - Der Lagerplatz wurde bei allen reduziert. Ein MH6 Little Bird kann jetzt kein Metall mehr transportieren.

    - Der Restock (Zeit, bis ein neuer Heli wieder neu nach spawnt) wurde spürbar erhöht


    - Tote Spieler müssen jetzt erst durchsucht werden, ebenso müssen die Hände frei sein, bevor das Inventar angezeigt wird


    - Der AW159 Wildcat Helikopter wurde bei mehreren als Fehlerhaft gemeldet. Es spawnt stattdessen jetzt ein anderes Modell


    - Ein Pappkarton / Duct Taped Box kann jetzt zu einem großen Pappkarton mit doppelten Slots gecraftet werden

    -- Neues Rezept: Pappkarton (Leer) + Pappkarton (Leer) = Großer Pappkarton


    - Eine große Waffenkiste / Large Weaponcrate kann jetzt zu einer 4er-Waffenkiste gecraftet werden. Diese hat ein paar Slots mehr, aber kann nicht voll getragen werden, ebenso kein Transport mit Fahrzeugen möglich.

    -- Neues Rezept: Große Waffenkiste (Leer) + Große Waffenkiste (Leer) = 4er-Waffenkiste


    - Fast alle noch fehlenden GDZ Waffenmodelle wurde auf Fehler bereinigt und auf Vanilla Standard gebracht, dadurch sind neue Attachments möglich


    - Einige Waffen haben einen funktionierenden Bipod ( Zweibein) Slot bekommen. (Aktivierbar mit Taste "T", funktioniert nur im Liegen)

    -- M82, M98B, Kivarri, DDM4, HK416, HK417, RPD, SCAR


    - Einige Waffen haben einen funktionierenden Taschenlampen Slot sowie (Improvisierter-)Schalldämpfer Slot bekommen

    - DDM4, HK416, KAC, KAR98, LeeEntfield, SCAR, SVT40, P220, Saiga


    - Neue Schalldämpfer Arten wurden hinzugefügt

    -- SKS, Mosin, FAL, Saiga


    - Alle Schalldämpfer (auch Vanilla) können jetzt mit Sackleinen-Streifen / Burlap-Stripes verbessert werden

    -- Neues Rezept: 2 Sackleinen-Streifen + Schalldämpfer (ausgenommen improvisiert / Saiga)


    - HK416A5 kann jetzt mit einer Spraydose lackiert werden (Schwarz, Grün, Weiß)



    Änderungen:


    - Alle benutzten LoftD Items wurden auf ihre Werte überprüft und auf Vanilla-Werte angepasst (Wir nutzen ca. 250 Items von der Mod)

    -- Beinhaltet nicht das eigentliche Modell oder den angezeigten Beschreibungstext


    - SnowOwl / Prototype Waffen haben einen merkbaren Recoil (Rückstoß) bekommen

    -- Der Schuss-Sound wurde mit neuen, einzigartigen Sounds ausgestattet und dadurch lauter


    - Die Lebenspunkte aller Stalker Zombies wurden reduziert


    - Die Lebenspunkte des Vodnik Panzerfahrzeug wurden um 50 % reduziert (Bleibt immer noch das stärkste Fahrzeug bei GDZ)


    - Die 6B23 Panzer-Schutzweste kann nur noch mit Epoxy repariert werden, nicht mehr mit Leder Nähkit


    - Arbeitstisch / Workbench wurde mit Lagerplatz erweitert. Es können aber nur für einen Handwerker relevante Items gelagert werden


    - Die Texturen der Palettenbetten wurden überarbeitet.

    - RSK Flagge kann jetzt zum RSK Bett gecraftet werden


    - Die DeerIsle STAG Rucksackgrößen wurden überarbeitet


    - Benzinverbrauch des Landrover Fahrzeugs wurde erhöht


    - Die Reparieren-Funktion bei z. B. Kühlschrank oder Ofen wurde nochmal überarbeitet. Wenn diese nutzbar sind und Slots angezeigt werden, sind diese "repariert" Nur ein repariertes Item hat eine Lifetime üblicher Base-Items


    - Die Inventar-Größen von diversen Items wurden verändert


    - Die Möglichkeiten, einen Spieler auf seine Todesursache zu durchsuchen, würde wegen Problemen aktuell deaktiviert



    Fehlerbehebungen:


    - Munitionskiste / Ammobox konnte mit anderen Items als Munition gefüllt werden


    - Alle verbrauchten Injektoren (Health, Epi, Pox) konnten nochmal verwendet werden


    - Leere Cola Flasche kann jetzt auch mit Benzin befüllt werden


    - Ein lackiertes Regal konnte nicht zerlegt werden


    - Ein Sam Splint ging nicht ins FirstAid Kit



    Wie ihr seht, es gibt wieder einiges neues, in der neuen Season zu entdecken und zu beachten.

    Anmerkungen bzw. Feedback gerne in den Feedback-Bereich


    [gdz]

  • Da nicht geschlossen erlaube ich mir etwas drunter zu schreiben:

    Danke. das persönlich geilste Update seitdem ich dayz spiele, suchte dayz ,Quatsch suchte GDZ, jetzt ein einhalb Jahre durch und Jetzt ist es wieder ein ganz anderes Game mit Adrenalin Puls und forderung an jeden Spieler sein Verhalten an die neue Umgebung anzupassen. Großen Respekt an die Leistung aller beteiligten und as Always DANKE DANKE [gdz] <3   [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Das was Shaitan sagt, ich hatte noch keinen Patch so viel Spaß mit den Grundlagen von DayZ, dem Survival.
    Endlose Bambilootruns haben wieder eine Herausforderung, will man an gut besuchte Orte und campen wird schwieriger in Wohngebieten.


    Performance auch, bis auf meinen Fail in der Shoutbox, sehr saftig!

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    Zuerst einmal, wir beobachten euer Feedback zu den Zombies sehr genau und testen ausgiebig auch selbst. Ob alle Mechaniken ineinander greifen, so wie wir uns das neue, härtere, Zombiespiel vorstellen.

    Wir suchen noch die richtigen Werte, die kommen nur über Zeit, mit euch und wir ändern immer ein bisschen mehr in die richtige Richtung.


    Der Riechradius wurde im Vergleich zum Start schon spürbar reduziert. Ich hoffe, es hat mittlerweile auch der letzte Spieler gemerkt, dass die Zombies nicht dauerhaft riechen können, sondern immer einen großzügigen Cooldown haben, bis diese wieder riechen können und damit der Spieler viele neuen Situationen für sich erzeugen kann. Wenn sie doch einmal zu nahe kommen, es war noch nie so einfach wegzurennen. Ausdauer ist der Schlüssel zum Erfolg.


    Des Weiteren können alle Schläge geblockt werden, nur weil ein roter Indikator kommt, heißt das nicht, dass euer Kreuz davon betroffen ist. Auch Ausdauer, welche bei jeden geblockten Schlag abgezogen wird oder Schaden an der Kleidung, zeigt der Indikator an.


    Öffentlicher Change Log 1.117.1

    Veröffentlicht am 26. Februar 2024


    Neuerungen:


    - Karnevalsmasken können jetzt den kleinen Teddys angezogen werden

    - P220 Pistole hat ein neues 15-Schuss-Magazin bekommen

    - RSK Armbinde kann jetzt mit dem Farbeimer gecrafted werden


    Änderungen:


    - Brechstange / Crowbar Werte verbessert und kann auch Würmer ausgraben

    - Getragene Kleidung wird nun nicht mehr über Zeit abgenutzt und ist wieder Vanilla ( GDZ 1.94 )

    - Armbrust / Crossbow kann jetzt mit ein Waffenreparaturkit / WD40 repariert werden


    Fehlerbehebungen:


    - SCAR und RPD konnten nur Einzelschuss und kein Vollauto

    - MP7 40er Mag wurde nicht korrekt in der Waffe angezeigt



    Weiteres Feedback bitte gerne im Feedback-Bereich


    [gdz]

  • Urs

    Hat das Thema geschlossen.