Feedback - Chernarus Survival Server

  • Ich muss dazu sagen das wenn ich eine Panzerplatte trage, gehe ich eig immer direkt nach einem HIT mit der Snowowl oder Prototype Uncon also wirklich viel hält sie jetzt auch nicht aus gegen diese 2 OP waffen und biste einmal uncon biste zu 95% Tod , was die andern waffen angehen stimme ich auf jeden fall zu man Hält deutlich mehr aus als ohne Panzerplatte.


    gibt es nicht die möglichkeit das wenn man von deer nach chernarus oder umgekehrt reisen will, das man zb keine waffen mitnehmen kann. wenn man die waffen nicht rausnehmen kann dann sollen sie auch dort bleiben. ist nur meine persöhnliche meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Cixe ()

  • Huhu,


    Aus meiner Sicht wäre es das Beste, wenn man mit der Snow und Proto nicht Reisen kann.

    Sprich das sie einfach auf Deer bleibt.

    Ich weiß nicht ob das möglich ist so einzustellen.


    In den Genuss der Plattenweste komme ich nicht, da mir der Bunker und Oilrig nicht gefallen. Das liegt aber auch einfach nur an den Bots. Die haben für mich nix im Game zu suchen. Dazu zählen ich auch den Bot am Flugzeug Crash, der auch einfach nervig ist. Das schlimme ist, dass das Flugzeug halt auch in den Bambi Regionen runterkommt und als Bambi hat man halt nix um gegen den anzukommen.

  • Ich kann mich mavrocks Feedback nur anschließen, bzw sind das genau die Themen die ich auch an andere Stelle schon mehrfach angesprochen haben.


    Die Helis sind eine feine Sache, werden aber teils viel zu stark ausgenutzt. Es macht ein langsames Survival game zu einem Loot-Transport spiel. Auch glaube ich das die Helis tatsächlich nur von einer Hand voll Spielern auf den Servern genutzt werden, dafür dann aber sehr stark. Ich finde es klasse das ihr die Helis bereits genervt habt. Ich würde mir aber wünschen das es die ersten 4 Wochen zur neuen Version es keine Helis und keine Heli Teile gibt, damit wir einfach mal wieder das etwas langsamer Dayz erleben und mehr auf Fahrzeuge zurück greifen müssen. Start der aktuellen Version hatte ich an Tag 1 des Wipes schon ein Spieler Heli in der Luft gesehen. Das passt irgendwie nicht. Lieber mal 4 Wochen Ruhe und dann ein schönes Event zur Rückkehr der Helis. Das Event würde ich auch ausrichten.


    Mit den Zombies komme ich als alter Hase problemlos klar. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um ganz neue Leute, bezüglich der "Tot.Funktion". Ohne Chat und mit den Zombie-Einstellung (+Türen) + unsere Loot-Table ist der Server schon eine Bank für neue Leute. Das ist auch ok, soll ja auch anspruchsvoll sein. Um etwas mehr neue Leute zu halten würde ich aber darüber nachdenken die Geruchs-Funktion weiter einzuschränken ODER aber auf das Totschlagen zu verzichten. Das man sich nicht mehr auf Autos retten kann usw finde ich zb eine super Sache. Cool wäre wenn nur bestimmte Zombies die Tot-Schlag Funktion hätten, aber das ist sicher nicht möglich zwecks Einstellung.



    Die Proto und die Snow gehören eigentlich nicht auf die GDZ-Server, Ich habe natürlich verstanden das wir durch Deer da scheinbar keine Wahl haben.


    Gibt es dann gar keine Möglichkeit diese Waffen über Umwege auszuschließen? Zb das man auf die Spawnpunkte irgendwelche Objekte setzt das man nicht mehr an die Waffen herankommt? Zb einen Käfig, dann kann man sie sich wenigstens noch ansehen ^^ Oder kann man die Scops , Mags oder Muni aus dem Spawn werfen? Irgendwelche Umwege muss es doch geben. Kann man den Schaden des Kalibers nicht herunter drehen? Das schlimme an den Waffen ist ja besonders der enorme Schaden.


    Wenn das alles nicht möglich ist, wäre es zumindest gut das Endgame noch schwerer zu gestalten. Sehr starke Monster/Bots dort in der Spawn-Nähe der Waffen. Oder ein Script das eine Mod-Wand-Absperrung in das Gebiet packt und bei den Restarts aktiv wird, außer von 18-24 Zyklus. Das würde das Farmen solcher Orte zumindest etwas einschränken.


    Ich weiß das sind jetzt nicht die tollsten Ideen und sicher auch nicht gut umzusetzen.


    Zu den starken Platten wurde von beiden Seiten schon alles gesagt, ich habe da auch leider kein Vorschlag. Evtl. nur sehr selten an die Helis packen statt auf die Insel, aber das könnte am Ende auch dazu führen das sogar noch mehr im Umlauf sind. Auch wenn hier gesagt wurde, das diese Platte nur ein starken Schuss mehr aushält (was ist ein starker Schuss?) muss man im Kampf gegen diese Platte immer wieder feststellen, wie mächtig sie seien kann (besonders gegen Standard Waffen wie 556, AKM, AK74 ).


    Den Chat würde ich mir auch zurück wünschen. Allerdings teile ich die Ansicht der Admins das die Com dazu leider im Moment nicht bereit ist, sehr schade aber ich sehe da im Moment auch keine Lösung. Mir tut das für die Deer-Leute sehr leid, schade das man ihn dort nicht anstellen kann und auf Cherno auslassen kann.


    Die Purge ist in meinen Augen ein gescheitertes Experiment auf den Rücken vieler als Content-Nutzen weniger. Ich verstehe nicht warum man daran festhält. Ich denke eine Umfrage würde klar zeigen, das über 2/3 (wenn nicht sogar 3/4) der Com die Purge gern abschaffen würden.


    Ich freue mich trotzdem auf die Neue Version, Vorschläge hätte ich noch einige, aber das sprengt den Rahmen und manche sind auch viel zu Radikal. Für die ersten Wochen werde ich aber denke ich erst mal gut motiviert sein und freue mich auf die Begegnungen mit euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Die Kritik scheint sich ja komischer Weise immer wieder zu wiederholen, hier ist nochmals meine Meinung:


    Proto / Snow: sind einfach Teil vom Deer Isle Endgame, sind sehr schwer zu bekommen & wurden schon gut angepasst, sodass sie selbst gegen Blueline etc nicht immer one hitten..

    sind also aktuell genau so stark wie die m300 noch vor ein paar Seasons, wobei diese "damals" ez zu farmen war und auch fast immer geonehittet hat (damals hat sich auch niemand darüber aufgeregt)

    Außerdem hat sich der nutzen der Deer Waffen von unserer Seite nur so stark erhöht, da wir konstant in starker Unterzahl waren und das ausgleichen wollten, vorher wurden die Waffen von meiner/unserer Seite selten bis gar nicht gespielt & ich bin immer noch für eine Abmachung offen, diese Waffen im normalen PVP (Airdrop) nicht zu benutzen.


    Panzerplatte: Genau wie die Deer Waffen eine angemessene Belohnung für den Aufwand des Cherno Endgames und ein guter Konter gegen die Barrett / Deer Waffen, wurden ebenfalls nur so viel genutzt da wir stark in Unterzahl waren und die selbe Abmachung kann auch hier getroffen werden.. Des weiter ist man alles andere als unbesiegbar, ist aber natürlich auch wieder ein super Grund sich aufzuregen wenn man sieht das der Gegner eine anhatte (dann muss man das eigene Verhalten nicht hinterfragen und kann es auf platte/waffe des Gegners schieben.. besser fürs ego)


    Insgesamt finde ich das PVP gegen die Kombination aus Panzerplatte & Snow/Proto wieder sehr erfrischen, da man noch besser aufpassen muss & vorsichtiger spielen muss.

    Es kam ja vermehrt vor das alle Beteiligen diese Endgame Ausrüstung hatten.


    Zombies: Finde ich super, ist einfach realistischer und man muss etwas mehr nachdenken beim spielen.


    Purge: Bietet einfach nochmal die Chance für komplett neuen "Content"/PVP und findet unmittelbar vor Wipe statt, wo sowieso alles weg ist.. also super Sache.


    Allchat: Würde sehr schnell, sehr toxisch werden, deswegen verstehe ich den Ansatz der Admins, hätte aber persönlich nichts dagegen und sehe auch die positiven Seiten davon.


    Insgesamt bin ich (abgesehen von 3rd Person) aktuelle sehr zufrieden mit dem Content den GDZ den Spielern, immer noch komplett kostenlos, bietet.

    Ich würde mir nur weiterhin mehr Kommunikation innerhalb der Community wünschen..

    also wenn es Probleme gibt, dass die Beteiligen Personen direkt angesprochen werden, ich persönlich bin immer offen für Kritik/ konstruktive Gespräche und verstehe beim besten Willen nicht wo das Problem ist Konflikte so zu lösen..

    Wir spielen alle gerne auf diesem Server, wollen alle Spaß haben, warum nicht einfach offen miteinander umgehen?


    Danke für euere Aufmerksamkeit und schönen Tag noch! <3

  • Danke weiterhin für eurer ausführliches Feedback.


    Es ist nicht wichtig ob die Purge stattfindet oder nicht, alles was 3 Tage vor WIpe stattfindet ist nicht mehr wichtig. Jegliche Disskussion zu etwas das 3 Tage vor Wipe stattfindet empfinde ich als nicht wichtig. Aber wenn wir damit den 1/3 oder 1/4 der Spieler etwas anderen Spaß liefern können der sonst nicht bei GDZ möglich ist dann reicht das uns vollkommen aus. Meine Idee war mal die ganze Küste mit fertigen Vodniks wie Taxis spawnen zu lassen. Aber es zeigt mir einfach das jegliches Ausbauen eines Konzeptes der letzte Tage eines GDZ Servers verschwendet Energie wäre. Somit bleibts dabei das eine 0 nur in eine 1 geändert wird.


    Alternativ könnte man die Server auch einfach 3 Tage früher ausschalten wenn da keiner mehr spielen sollte, dann hätten wir nicht immer soviel Stress am Wipe Tag.

  • Außerdem hat sich der nutzen der Deer Waffen von unserer Seite nur so stark erhöht, da wir konstant in starker Unterzahl waren und das ausgleichen wollten, vorher wurden die Waffen von meiner/unserer Seite selten bis gar nicht gespielt & ich bin immer noch für eine Abmachung offen, diese Waffen im normalen PVP (Airdrop) nicht zu benutzen.

    Also nur mal so, warum beziehst du die Kritik auf euer Spiel (das der DOT´s), niemand vorher hat die Möglichkeiten die das Spiel mit diesen Gegebenheiten auf euch bezogen? Also euch damit in Verbindung gebracht? Die Kritik der Feinde (z.B. NWAC) an den Gegebenheiten des Servers hat aus deiner persönlichen Sicht schon keinen Wert. Obwohl, zB. Mavrocks sich klar vom Clan der NWAC in seiner Kritik distanziert. Wie weit man ihm das glauben möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber da ich mit ihm einige Erfahrungen gemacht hab im Spiel (er wie ich als Einzelspieler in verschiedenen Situationen), nehme ich ihn das sogar ab. Und der Clan der DOT´s sollte das nicht auf sich beziehen. Ihr spielt als Clan in der verfassten Kritik, eigentlich keine Rolle.


    Und ich fand auch schon die M300 muss nicht sein und das ist schon ne ganze Weile her. Der Server von GDZ bevorteilen schon seit dem ich hier angefangen habe, Spieler die Grainden etc. . Ich möchte es aber nicht weiter erläutern, man kann mich gerne auch deswegen persönlich anschreiben. Grundsätzlich halte ich die Kritik für gerechtfertigt, wenn es darum geht mehr Ausgewogenheit auf die Server zu bekommen. Interaktion zwischen fremden Spielern nur in Tishina und am Airdrop machts irgendwie öde.

  • Die M300 hatte den selben Effekt auf das PVP vor mehreren Seasons wie die SnowOwl und Prototype aktuell.
    Damals war es kein Problem, es gab keine lauten Gegenstimmen zu der Waffe, jetzt wo besonders DOT diese Waffen von DeerIsle vermehrt importiert und bei PVP Events benutzt, kommt Kritik.
    Würde ich auch auf mich beziehen, hier gehts ja auch um große Gruppen wie DOT.

  • Das ist der einzige Satz, den ich in deinem Post anders sehe. Ihr steckt wahnsinnig viel anerkennenswerte Energie in Balancing und Anpassung der Vorgaben der Mapersteller - aber es ist die Platte, die zum "Übersoldaten" führt. Nimm sie ihm weg, und jeder hat ne bessere Chance ihm den dicken Schießprügel abzunehmen, denke ich.

    Ich habe das so verstanden das das Ding nur eine Platte ist!!!


    Dann würde ich sagen: Lern Schießen?

    Die dicktste Platte mag deinen Oberkörper Schützen, aber nicht deinen Kopf.

    Ich finde viele hier vergessen mittlerweile auf was DAYZ basiert und die das Spielprinzip funktioniert.


    Und sich mal mit Kalibern auseinandersetzen. P-Wert /AP-Wert gegeneinander abwägen und statt im Spray and Pray prinzip wie in CoD darauf setzen einen sauberen Schuss zu setzen.

    Taktik, Map-Awareness, Logik. Wir spielen hier nicht Barbies Dreamland....

  • Der Eilige Stuhl weiß das er schießen lernen muss. Die Frage danach hat, aber mit seinem Vorschlag, in der Diskussion nichts beizutragen, als ein persönlicher Angriff. Und ja wir spielen etwas Barbies Dreamland, wenn wir nen Treffer einer 7,62 abbekommen und tun können als wäre nichts passiert.

  • Also nur mal so, warum beziehst du die Kritik auf euer Spiel (das der DOT´s), Die Kritik der Feinde (z.B. NWAC) an den Gegebenheiten des Servers hat aus deiner persönlichen Sicht schon keinen Wert.

    Ich habe lediglich meine Perspektive geteilt, was bedeutet das ich mein Spiel bzw meine Erfahrungen mit einbeziehe.

    Außerdem bedeutet das nicht das andere Meinungen für mich keinen Wert haben..

    Der Thread hier ist dafür da seine Kritik zu äußern & nicht die Kritik eines anderen zu kritisieren..

  • Ich kann das auch nachvollziehen, dass du nur aus eigenen Erfahrungen sprichst. Leider nehme ich aber aus deinem Post (danach der von Dendi) mit, dass sich nur deshalb aufgeregt wird, weil die DOT´s auch diese Möglichkeiten nutzen wird kritisiert. Ihr macht nur was für euch am besten scheint, denke ich. Und warum sollte ich nicht darauf hinweisen können, das dies mit dem Spielstil oder Verhalten, eines Spielers, einer Fraktion vllt. wenig zu tun hat. Und entschuldige bitte, dass ich deine Art und Weise kritisiert habe wie du auf andere Kritik reagierst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies vllt. gar nichts mit eurem Spielstel zu tun hat, was Mavrocks da zu kritisieren hatte.


    Und du zum Bsp. auch nicht wusstest, dass von einigen schon selbst die M300 irgendwie to mutch war. Nur schreit auch nicht gleich jeder.

  • Ich denke, du hast meine BEIDEN Feedbackposts nicht im Ganzen gelesen. Sonst hättest du mitbekommen, daß ich ich mein derzeitiges Feedback aus dem Off, quasi als Beobachter schreibe.

    Ausserdem denke ich, dass du meinen ersten Post komplett gar nicht verstanden hast (falls überhaupt gelesen), wenn du meinst, mich über das Spielprinzip von DayZ belehren zu müssen und mich mit dem Spray and Pray aus einem Casual Game wie CoD in Verbindung bringst.


    Ich habe recht sachlich meine Meinung zu Items und den meiner Meinung nach (!) damit verbundenen schwierigen Balancingproblemen geäußert und dir fällt nur "Lern schießen" ein? Das ist zuwenig und ein wenig peinlich für einen Diskussions- und Feedbackthread. Ebenso wie Sätze mit mehr als einem Ausrufezeichen... Aber jeder, wie er kann.

    Viel Spaß beim Bärenjagen noch (was ironischer Weise übrigens eher meinem Spielstil entspricht...)



    Edit: Wenn ich das hier lese, wird deine Belehrung über das Spielprinzip von DayZ und Spray and Pray vollends absurd.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    4 Mal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl () aus folgendem Grund: Ein paar Tippfehler, ein vorzeitiges Absenden des unvollständigen Beitrags durch kleine Finger und ein inhaltliches Edit

  • Die M300 hatte den selben Effekt auf das PVP vor mehreren Seasons wie die SnowOwl und Prototype aktuell.
    Damals war es kein Problem, es gab keine lauten Gegenstimmen zu der Waffe, jetzt wo besonders DOT diese Waffen von DeerIsle vermehrt importiert und bei PVP Events benutzt, kommt Kritik.
    Würde ich auch auf mich beziehen, hier gehts ja auch um große Gruppen wie DOT.


    Der Unterschied zur M300 und den jetzigen Waffen ist das jeder, auch Einzelspieler und kleine Gruppen, an sie herankam.

    In der jetzigen Situation haben eigentlich alle Clans/Gruppen von Chernarus nicht die Spieleranzahl bzw. die Zeit um diese zu erfarmen.

    Ausser natürlich die DOT´s. (soll kein Angriff oder Hetze über euch sein)

    Was wiederum zu einem unfairen Vorteil wird, der viele nervt, auch wenn es ja theoretisch jeder farmen kann.


    Würde es auch sehr Begrüssen wenn die Deer Waffen auf Deer bleiben und am besten die Panzerweste auch noch auf Deer rüber.

    Haben auf Chernarus nix verloren meiner Meinung nach.


    mfg Gery


    Edit:


    Wird es die Ausbau Stufe 3 vom Untergrund Versteck irgendwann geben ? Liebe die Dinger =)

  • Moin, ich persönlich würde mich nach der Mehrheit richten.

    Denke die große Mehrheit ist gegen solche op Waffen und Platten.

    Ich finde diese Waffen und Platten Mega für die Waffenwand oder den Kleiderständer ^^

    Allerdings im PvP unangebracht.
    Finde die Kedr schon op genug :P Aber ich bin da auch eher auf Vanilla eingestellt was Waffen betrifft.



    Was mir noch eingefallen ist, wäre dieser geile Kleiderständer wo man noch einen Rucksack und 2 Waffen dran hängen kann.

    Kann man diesen nicht integrieren?

    z.b. 4 planen mit 10 Holzbrettern (ist ja der Normale) dieses Kit kombinieren mit sagen wir mal 50 nägel um den erweiterten Kleiderständer zu bekommen.

  • Mal ein anderer Vorschlag. Anstatt darüber zu diskutieren Waffen zu entfernen, könnte man darüber sprechen ein paar neue Hinzu zu fügen.


    Wie wäre es wenn man zwei oder drei neue 338'er Waffen hinzugefügt, oder ein paar vollautomatische 308'er Gewehre, wie das G3 zb. Damit könnte man die Bunker Plate contern.


    Auch ein paar neue Westen wären schön, zb. Die Defender Weste vom Deathmatch server. Die Beschusshämende Weste von letzter Season hatte ich auch sehr gefeiert, die gibt es doch bestimmt auch in Grün oder?


    Man könnte ja auch die Spawn Punkte so anpassen das man auch ohne Bunker an solche Waffen rankommt. An Convoys oder Heli abstürzen zb.


    Ich hab Gdz eigentlich immer sehr dafür gemocht, das es nicht zu viele starke Mod Waffen gab. Aber wenn die Bunker Plate und die zwei viel besprochenen Waffen nicht entfernt werden, wäre es doch nur recht weitere Waffen und Platten hinzu zu fügen, die diese ausgleichen. Außerdem würde das mal etwas frischen Wind auf den Server bringen und das Gameplay wieder interessanter machen.


    So mehr Zeit von meiner Frühstücks Pause investier ich jetzt aber nicht mehr, schönen Tag noch. ^^