Noobs fragen Pros !!!

  • Gibt bei uns ein reichhaltiges Wiki zum Thema bauen aber so wie Zoppel sagte ,schaue einfach mal bei uns im ts oder DC rein oder die Krabbelgruppe am Montag dann kann man die basebauberatung tatsächlich personalisiert durchgehen und Schauen sie Schwachstellen behoben werden können

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Moin,

    gestern bin ich neu auf eurem Cherno Mod Server eingetroffen.

    Nach ein paar Stunden im Spiel ist mir aufgefallen, dass die Zombies sich wirklich stark nach ihrem "Geruchssinn" orientieren und einen schnell auch im geduckten Zustand über viele Meter spotten. Wenn man von einem Zombie entdeckt wurde, geht es dann auch schnell, dass weitere dazu kommen. So richtig ist es mir noch nicht gelungen, so zu schleichen, dass ich überhaupt lebendig an einem Brunnen ankomme.

    Habt ihr Tipps, wie ich mein Profil verringern kann? Muss man sich tarnen oder seinen Geruch verringern? Ich dachte erst es liegt am gebratenem Fleisch, weil sich gestern Abend die Zombies nicht so aggressiv verhalten haben.

    Aktuell komme ich unterm Strich so oft in den 1:1 Nahkampf, dass die Infektion unausweichlich ist und ich alle find baren Nahkampfwaffen abnutze...

  • Hey Xenotrom,

    deine Frustation ist durchaus verständlich, daher hier mal ein paar Tipps:

    -Nutze Büsche, Bäume und Sträucher als Tarnung, darin sehen dich die Viechers nicht.
    -Proaktiv gewinnt! Anstatt den Zombie den ersten Schlag machen zu lassen, sollte dieser von dir kommen.

    -Ziel auf den Kopf! Die meisten Viecher sind mit zwei schweren Schlägen (dazu Shift beim Schlag drücken) auf den Kopf hinüber

    -Blocke die Angriffe! Wenn du mit gehobenen Händen oder Nahkampfwaffe rückwarts gehst, blockst du Angriffe ab, so ist es unmöglich den Zombievirus zu erhalten. Lässt du dich natürlich standesgemäß vermöbeln, ist der Tod nahe

    -Renn! Wenn es zu viele sind, LAUF und zwar bevor du angegriffen wirst. Solltest du nicht wie die Ludolfs ein halbes Teilelager am Mann haben, kannst du einfach abhauen. Leistungssportler sind die Viecher hier nicht.


    Grüße

  • -Blocke die Angriffe! Wenn du mit gehobenen Händen oder Nahkampfwaffe rückwarts gehst, blockst du Angriffe ab, so ist es unmöglich den Zombievirus zu erhalten. Lässt du dich natürlich standesgemäß vermöbeln, ist der Tod nahe

    Hi, ich glaub das ist deaktiviert oder? Also das Blocken an sich geht, Schaden bekommt man dennoch.

    Frag‘ nicht – Du könntest eine Antwort erhalten...

  • Hi und willkommen bei uns!


    Ja, die Zombies sind knackig, aber Dendis Tipps helfen ungemein.

    Wenn du erfolgreich blockst, sieht es zwar aus, als ob du Schaden bekommen würdest und die Kleidung nimmt auch Schaden, aber deine Gesundheit nicht. Man darf sich durch das Blitzgewitter nur nicht verunsichern lassen.


    Und noch ein paar Tipps:

    • Das Riechen hat einen „Cooldown“. Heißt, sie riechen dich nicht durchgängig. So ist es gut möglich, Zombies gezielt in die Irre zu führen und dann in eine andere Richtung geduckt und leise zu verschwinden, denn sie laufen dann da hin, wo sie dich zuletzt gesehen haben. Ist manchmal ganz lustig anzusehen ;)
    • Man kann auch etwas werfen und sie manchmal austricksen, sofern sie dich noch nicht gewittert haben.
    • Besorge dir auf jeden Fall eine Stichwaffe. Mit Glück kann man ihnen im Notfall Blutungsschaden zufügen und dann abhauen und sie sterben dann am Blutungsschaden.
    • One Hits mit dem Messer gelingen von hinten, benötigen aber etwas Übung und du darfst natürlich nicht entdeckt werden.
    • Du kannst dich in ein Haus retten und während die Zombies die Tür beabeiten leise nach hinten abhauen. Das gelingt auch, wenn man einen Zombie in einer Garage einsperrt. So gewinnst du im Notfall etwas Zeit oder reduziert die Zombies, die dir gleichzeitig gegenüberstehen.
    • Wenn du eine Mumie siehst und ihr nichts entgegensetzen kannst: Lauf!


    Viel Erfolg und bleib am Leben!

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps. Eins zwei neue Dinge zum probieren sind auf jeden Fall dabei.

    Habt ihr noch einen Tipp für eine haltbare Nahkampfwaffe? Und kann man sich mit besserer Kleidung tarnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Xenotrom ()

  • Ich glaube, Tarnung in Form von Kleidung funktioniert nicht. Gute Waffen gen Zombies sind aber definitiv Messer (anschleichen und erdolchen) und zweihändige Waffen wie große Axt, Vorschlaghammer und die Schwerter, die du z. B. auf Burgen findest. Für Schwerter und Äxte spricht, das man sie mit einem simplen Schleifstein instand halten kann.

    Aber vor allem wie Dendi gesagt hat, egal mit welcher Waffe, auch mit den Fäusten immer hoch zielen und den Koof anvisieren.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()