DayZ 1.22 bei GermanDayZ

  • Solltet ihr darauf verzichten müssten ihr mit allen damit verbundenen Konsequenzen leben.

    TSCHAU


    Die Season geht 3 Tage und alle sind Experten in der neuen Mechanik...




    Also ich sehe hier eher keine Kritik an der 1PP 3PP Themnatik sondern:


    Nein das will ich nicht macht das weg.

    Lieber Drohungen aussprechen und den Admins mit Konsequenzen drohen.


    Und das ich wiederhole 3 TAGE nachdem die Season läuft....

    wenn die gleiche Einstellung auch im Leben so laufen würde, hätte man vermutlich schon bei 1576 verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet.



    Und das es keine Info oder sowas gab stimmt nicht.

    Es gab eine Abstimmung und die war eher für eine Änderung




    Also nehmt die Änderung doch erstmal hin und dann wird man sehen.

    Ich würde die Season erstmal gar nichts ändern und sollten am Ende die Mehrheit ( auch Admins ) sagen, na gut hat vielleicht nicht den gewünschten Effekt, kann

    man es auch wieder ändern.

  • Ich denke, jetzt wurde alle Ansichten geschildert, von jeder Seite genügend und auch detailliert erläutert, warum der/diejenige das so und so sieht.


    Daher die Frage an die Admins, wie lange wollt ihr warten (nur zur Info, kein passiv-aggressives "Wann ändert sich was?!"), nur damit man für sich ungefähr im Kopf n Datum hat, bzgl Feedback oder Statement?

    Weil ich denke, einige (ich inklusive) könnten sonst befürchten, dass es sich nach 2-3 Wochen im Sande verläuft und man sich sagt: "So isch halt gworde."

    Da verläuft nichts im Sande, das kannst du wissen ^^ Zed hat gesagt sie sehen sich das nächste Wochen "noch" an, das finde ich okay. Von mir aus kann die 1pp-Zwang-Waffen-Mod auch direkt weg, aber ich finde es Fair das man den Leuten wirklich Zeit zum Testen gibt , auch wenn viele sich bereits entschieden haben.


    Aber dann kann man auch sagen, wir haben es lange genug getestet. Sonst wird man sich immer anhören müssen, das es ja nur ein paar Tage lief und somit viele gar nicht die Chance gegeben wurde sich mal damit zu befassen. Daher wäre mein Vorschlag wir testen es weiter für die Leute die es mögen, damit man am Ende auch sagen kann "Wir haben es getestet und es war nix für mich (oder eben es war doch was, je nach Meinung).


    Die nächste Wochen noch von Zed finde ich okay, das wird den Server nicht zu sehr schaden. Und glaub mir danach werden genug schreien wie es nun weiter geht. Daher erst mal weiter Feed-back sammeln.


    Ziegel bringt es ganz gut auf den Punk aber die Silberzunge wurde hier halt durch einen Ziegelstein ersetzt.


    Das man der Com nicht immer bei jeder Entscheidung die Freiheit gibt mitzuwirken finde ich nicht schlimm, man sollte dann aber auch entsprechend reagieren wenn etwas nicht passt. Ich habe keine Zweifel das man am Ende den richtigen Weg gehen wird.

  • Schön.. und war mir im Nachhinein klar, dass man Anstoss daran findet, dass allein die Worte "Frauenrechte" und "Afroamerikaner" in einem Satz vorkommen, unabhängig vom Kontext, Ironie und der Tatsache, dass man den Satz nicht verstanden hat. Ersetze es bitte von mir aus durch die "Anschnallpflicht" oder die "Einführung des Tempolimits auf deutschen Autobahnen" und verstehe es weiterhin nicht.

    Das ist jetzt Offtopic, aber ich wollte das in meinem Namen als Mensch noch richtig stellen und mich entschuldigen, bei denen die es nicht verstehen und in den falschen Hals kriegen.

    Als Admin sage ich danke für dein Feedback

  • Und das es keine Info oder sowas gab stimmt nicht.

    Es gab eine Abstimmung und die war eher für eine Änderung

    Ich meine das wurde im Verlauf hier schon mal erwähnt, dass diese Abstimmung aus diversen Gründen nicht aussagekräftig ist.
    Und ja, ich war zu der Zeit noch nicht auf dem Server, aber lesen kann ich :P

    Und der Eingangspost dieser Umfrage sagt dieses:
    image.png

    Aus diesem Grund kann man sich in meinen Augen auch nicht auf jene nun beziehen.


    Es grüßt mit flauem Magen
    Die Spielerin hinter Smokey Eyes

  • Weil jemand kein Abschlussballern macht oder PVP Spieler ist, zählt die Meinung nun einfach weniger ?
    Die Diskussion hat mal wieder richtig Charakter

    Mal abgesehen von Menschen mit dem Problem Motion Sickness, geht es bei dieser Diskussion doch vornehmlich um individuelle Vorlieben und Geschmäcker.

    Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn diese auch von allen Seiten so diskutiert werden. Nämlich auf Sachebene und ohne Wertung der Gegenseite.


    Ich persönlich habe jedenfalls ein großes Interesse an einer sachlichen Lösung. Ich unterstelle jedem hier, dass Sie/Er das genauso sieht. Davon entfernen wir uns aber gerade


    Ich sehe die Entwicklung teils auch gespalten
    Ich sehe die Vorteile aber auch die Nachteile
    und würde das ganze auch noch etwas weiter testen

    Natürlich nervt es, wenn ich eine Waffe aufhebe um diese nur weg zu werfen,
    da es automatisch in 1pp wechselt und ich manuell zurück wechseln muss

    der Vorteil ist aber auch, dass eben nicht mehr aus der hüfte gesprayt wird

    Ich würde mir anbei sogar wünschen, dass das Fadenkreuz wieder ausgestellt wird

  • Zoppel mag zwar ein altgedienter Bestandteil der GDZ-Community und vor allem für seinen Hang zum erotischen Rollenspiel bekannt sein, aber, sofern mir bekannt, ist er kein Bestandteil des GDZ-Teams. Die Umfrage war höchstwahrscheinlich, da diese Diskussion bereits häufiger ausgebrochen ist, als ein Community-interner Stimmungstest bemessen. Zoppels Aussage ist da wohl nur ein Disclaimer, um einen Umfrage-Auftrag für das GDZ-Team zu verneinen.

    bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png


    Das Fenster ist keine Tür.“

    - Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

  • Dem Aufruf zur Versachlichung folgend hau ich jetzt auch noch mal in die Tasten:


    [piep]


    Und jetzt generell noch mal zusammen gefasst:

    • Ich erkenne an, dass PVP in 1PP gegen 3PP zackig ist. Hab ich mehrmals geschrieben. Was unendlich nervt, weil's einfach falsch ist, ist der "Unfair!" Ruf. Wer hier 1PP spielt, der will es anspruchsvoll. Interessanter wäre ja mal wirklich, sich Taktiken zu überlegen, um da in 1PP gegen anzustinken. Da muss man dann halt aber mal etwas in die Tiefe von Feuerkampf und so steigen. Und Zusatz: KEIN Feuergefecht ist jemals fair. Nie NIE NIE!! Irgendjemand hat immer die besseren Waffen, mehr Leute, mehr Intel, bessere CC, bessere Logistik, unameit. Diese Unfairness bildet also nen schönen Rahmen für "Immersion". Stellt euch einfach vor, die 3PP haben Minidrohnen über sich. Wie geht man jetzt mit so nem Gegner um. Halte ich für taktisch unglaublich spannend. Würde den Admins auch enorm Arbeit abnehmen, euch den Endkampf schmackhaft zu machen. Sowas wäre dann halt mal das Ziel von ner Season, dass man versucht, den 3PP Vorteil durch überlegene Taktik auszuhebeln. [piep]
    • Wie gerade bereits angedeutet, geht es mir in der Kritik (siehe unten) nicht mal um die Mechanik. Da hab ich verkündet, dass ich die doof finde, würde mich freuen, wenn die Admins das rückwickeln, Ende meines Wunsches. Was passiert, wenn dem nicht so wird, hat nichts mit Drohung zu tun. Ich nehm das den Admins dann auch nicht übel. Ich hoffe, die Admins mir auch nicht, wenn ich dann halt woanders zocke. Tut mal nicht so, als ob wir hier ne Schicksalsgemeinschaft sind. Ich will einfach ein Spiel zocken in einer Art und Weise, die mir Spaß macht. Wenn GDZ zukünftig eher 1PP PVP featured, ist das natürlich deren gutes Recht. Da bin ICH dann halt falsch auf dem Server und geh woanders hin.
    • Meine weitere These war, dass bisher die Regel "no rules" und die Entscheidungsfreiheit 1PP - 3PP Teil des GDZ-Konzepts war, sodass sich jeder finden konnte. Moe ist zum Beispiel eingefleischter 1PPer, ich tingel hier in 3PP rum. Funktioniert, weil ihm egal sein kann, wie ich spiele und umgedreht. Die Friktionen bzgl PVP hab ich ja oben schon abgearbeitet (nochmal). Das "no rules" war nicht immer einfach. Aber es war eine klare Ansage. Jede*r kann, wie eins will. Dass ich das jetzt nicht mehr kann, entspricht nicht mehr dem Motto. "No rules ... but" klingt nicht mehr so catchy, aber das ist die Konsequenz der Entscheidung.
    • [piep]
    • Ein sachliches Argument wäre: Air-Drop-Zone/Zeit 1PP! Da kann ich mich dann entscheiden, ob ich den Air-Drop unbedingt will und dafür etwas 1PP ertrage (und meine unglaublichen PVP-Skills auslebe) oder halt eben dem Air-Drop fernbleibe. Würde das "Unfair" lösen und hätte einen ertragbaren Einfluss auf mein Spiel als 3PPer.


    Zitat

    Anschuldigen, dass bestimmt Spieler oder Fraktionen uns ihren Willen aufdrücken würden hier nicht hingehören.

    Ich gebe zu, das war ordentlich aus dem Fenster gelehnt meinerseits. Ich habe meine Eindrücke in der Diskussion einfach mal hoch skaliert und mir dann die Admin-Perspektive dazu vorgestellt. Ihr habt klar gestellt, dass das nicht zutrifft. Geht klar, sorry für den Fehlschuss!


    Zur Geschichtsstunde: Ich hab wie gesagt damals den Hardcore-PVP-Server bzw. dessen gähnende Leere mitbekommen. Das beißt sich mMn mit dem Wunsch nach diesem Feature. Für mich war das: GDZ hat's angeboten, weil in der Community Bedarf gemeldet wurde, keine Sau hat's genutzt, also bilden die Rufe nicht die Mehrheit des Spielerlebnisses wieder.

    Dass das immer wieder diskutiert wird, glaub ich sofort. Hashtag 1PP-Missionare. Auch die Umfrage wird ja grad rumgereicht. Da hatte ich z.B. auch gar nicht teilgenommen, weil mich diese ewige Diskussion wie geschrieben gelangweilt hatte und ich daher die Umfrage gar nicht mitbekommen hatte. Weiterhin sind auch einige zentrale Spieler glaub ich gar nicht hier im Forum so aktiv. Für die Admins natürlich doof, wie sollen die sich sonst ein Bild über die Community machen, aber Umfragen sind eben prinzipbedingt ne Wissenschaft für sich.


    Ich hoffe, damit ich hab den mich betreffenden Diskussionsbogen nochmal zusammengefasst, damit die Sachargumente etwas übersichtlicher sind. Mehr werde ich jetzt dazu auch nicht mehr schreiben. Drehende Kreise und so.

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • Beitrag von Raphnuss ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh gelöscht ().
  • Beitrag von Raphnuss ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh gelöscht ().
  • Die neue mechanic zum thema 1pp macht leider echt nicht viel spass hab mich sehr auf die Saison gefreut.

    nimmt einem bis jetzt echt den ganzen spielspass.

    Aber ich werds noch ne bissel probieren meckern geht ja immer schnell

  • Nun, nach ein paar Tagen des Rumprobierens, Einstellungen hier und da verändern... zwischendurch frische Luft schnappen und meinen flauen Magen beruhigen... kann ich folgende Erfahrungen mitteilen:

    Normal Laufen in der 1PP geht so gut wie gar nicht.. maximal 2-3 Minuten, dann muss ich wechseln, um keinen flauen Magen zu bekommen.
    Aber.. beim Sprinten ist das besser.. da ist das Headbobbing auch kaum bis gar nicht vorhanden...

    Also hätte ich eine grundsätzliche Frage:
    Ist es möglich das Headbobbing auf dem Server grundsätzlich aus zu stellen? Oder ist das programmiertechnisch nicht möglich?

  • Abwarten und Tee trinken? :P Na mal sehen...

    Aber nichts desto trotz, wäre auch dann nett, wenn man das ausmachen könnte, denn dann wäre ich eventuell sogar in der Lage auch am Airdrop teil zu nehmen, wenn der 1P bleibt ;)

  • Ich merke nur noch mal an, dass diese (Zitat)tolle Community hier(Zitat Ende) gerade einem Mitglied körperliche Schmerzen abverlangt, weil sich Einige nicht auf ein anspruchsvolles PVP einstellen wollen. Nur mal so zum Thema "Community".

  • Ich merke nur noch mal an, dass diese (Zitat)tolle Community hier(Zitat Ende) gerade einem Mitglied körperliche Schmerzen abverlangt, weil sich Einige nicht auf ein anspruchsvolles PVP einstellen wollen. Nur mal so zum Thema "Community".

    Danke! Ich empfinde diese Verallgemeinerung als destruktive Kritik gegenüber einer sehr vielfältigen Community. Sie ist nicht sachdienlich und weiterführend, sondern verletzend und verallgemeinernd.

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Das ist nichts was man einfach so ausmachen kann mit der kopfbewegung des chars.


    Das ist ja eine grundlegende playeranimation.

    Da gibt es keine Optionen oder ein Baukasten.


    Sie ist wie sie ist.

  • Ich merke nur noch mal an, dass diese (Zitat)tolle Community hier(Zitat Ende) gerade einem Mitglied körperliche Schmerzen abverlangt, weil sich Einige nicht auf ein anspruchsvolles PVP einstellen wollen. Nur mal so zum Thema "Community".

    Na Na Na... lass mal die Kirche im Dorf mein lieber Killroy.
    Körperliche Schmerzen ist ein bisschen weit her geholt.
    Außerdem habe ich bei deiner Aussage ein wenig das Gefühl, dass du mein Problem für deine Interessen einsetzt und damit fühle ich mich nicht ganz so wohl.
    Ich bin durchaus selbst in Lage hier mitzuteilen, was für mich erträglich ist und was nicht.

  • Na das ist doch mal ne Sachinfo. Dass die Möglichkeit bestehen würde ist ja nicht soweit hergeholt, da es die Option das Kopfwackeln abzuschalten, früher in Dayz in den Optionen gab.