Ich liebe DayZ in First Person.
Ich mag die Third Person Sicht beim streunern und erfreue mich über den Anblick meines Avatars, den ich mit selbst gecrafteten und zusammen gesuchten Ausrüstungs- und Kleidungsstücken ausgestattet habe.
Das Bausystem in Dayz in 1. Person ist ein Krampf und bisweilen belastend.
Meine persönliche Wunsch-Einstellung wäre first person + Mod, welche beim platzieren von Bau-Items automatisch in die third person wechselt.
Aber: in meiner langjährigen DayZ Hobby Zeit und einigen verschiedenen Communities und noch viel mehr von mir bespielten Servern muss ich sagen, ohne zu schleimig zu wirken^^, dass dieser DayZ Server der beste deutschsprachige Server ist, den ich bisher bespielt habe. Bei näherer Betrachtung eigentlich einfach der Beste.
Tolle Mods, allgemein angenehme Community, engagierte Admins und einfallsreiche, talentierte Modder an deren Arbeit man Herzblut und Freude an der Sache erkennt.
Ein fantastisches Gesamtpaket ohne Zahlungszwang. Großartig!
Da ist die im Spiel gewählte Perspektive eine Nebensächlichkeit und wenn ich den Heldentod sterbe, weil ich heute mal die volle Immersion in First Person genießen wollte und womöglich von jemanden in Third Person gespottet wurde, den ich vielleicht ohne diese eher gesehen hätte oder möglicherweise von diesem in first person nicht entdeckt worden wäre, ist es mir Sche*** egal.