Zu undifferenziert. Es kommt immer auf die Situation an. Läufst du auf einer offenen Fläche, kannst du diese Mechanik nicht für dich beanspruchen. Der sich nicht Bewegende wird belohnt, der sich Bewegende wird bestraft. Wenn restlos alle die 3pp ständig missbrauchen würden, würden die Spieler sich gar nicht mehr sehen und ein server stirbt aus.
Komisch das es dann doch sehr gut besuchte PVP-Server im 3pp-Mod gibt.
Liegt wahrscheinlich daran das 3pp-Spieler eine bessere Übersicht bevorzugen. Und ihr taktisches Vorgehen dem Modus anpassen, defensiv zu spielen wird natürlich hier belohnt. Oder lieber ein wenig entspannter spielen möchten trotz PVP, kann man sich auch mal ne Cola im PVP aufmachen ohne gleich den Überblick zu verlieren.
Deckung und Sicht sind kombinierbar. Und im dichten Wald kann man dann auch auf 1pp switchen, falls 3pp da störend ist. Negativ sind natürlich 3pp-Camper, naja die sind dann aber selbst Schuld an ihrem langweiligen Spielerlebnis. Aber dadurch stirbt kein 3pp-server aus.
Es braucht für manche Spielertypen nicht immer die Herausforderung für Risiko oder ein möglichst reales Kampfgeschehen im Spiel, wo Sicht vor Deckung geht, da ja manche es auch ein wenig ruhiger möchten. Beim 1pp muss man einfach mehr Konzentration haben und mehr in Bewegung sein.
Und das Argument für mehr Realismus durch 1pp ist bei 3pp-Spielern offensichtlich kein Argument, weil sie sich anscheinend gegen zu viel Realismus im Spiel entschieden haben.
Riesiger Nachteil 1pp im Grass bei DayZ. Man legt sich hin und kann nichts sehen, aber der Gegner sieht einen aus größerer Entfernung trotz bestmöglicher Tarnung weil das Gras nicht rendert. Und hier ist 1pp auch nicht mehr realistischer als 3pp in DayZ.
Du beziehst generell Aussagen die ich allgemein formuliere sehr schnell auf deine Person. Nicht nur du liest hier mit, deshalb ist auch nicht jede Aussage mit der ich etwas versuche zu veranschaulichen, auf ein konkretes Handeln deiner Person zurückzuführen und führen auch zu Erläuterungen die für manche offensichtlich sind. Du schreibst auch sehr viel was für andere offensichtlich ist, nur ich werte es nicht ab mit "komplett offensichtliches".
Ich hatte dein Zitat dafür benutzt, das Realismus, Risikobereitschaft, etc. und vorallem aber die Liebe zum Loot nichts mit der Entscheidung zu tun hat ob man 3pp- oder 1pp- Spieler sein möchte.
"Hängen scheinbar viele zu sehr an ihrem Loot. Genauso auch an ihren Basen und dem Horten von items dort drin."
Ich frage mich warum jemand sich hier für das 1pp auf den gdz-servern einsetzt der hier nicht spielt. Oder 1pp auf den gdz-servern bevorzugen möchte. Meine letzten "dreisten" Fragen gingen genau in diese Richtung, um zu erfahren, ob du dann mit der Änderung von 3pp auf 1pp hier mit uns zusammen spielen möchtest. Ansonsten erschließt sich mir nicht der Sinn deines Einsatze für 1pp auf den gdz-servern.