Umfrage: GDZ Server 3p oder 1p ???

  • Zu undifferenziert. Es kommt immer auf die Situation an. Läufst du auf einer offenen Fläche, kannst du diese Mechanik nicht für dich beanspruchen. Der sich nicht Bewegende wird belohnt, der sich Bewegende wird bestraft. Wenn restlos alle die 3pp ständig missbrauchen würden, würden die Spieler sich gar nicht mehr sehen und ein server stirbt aus.

    Komisch das es dann doch sehr gut besuchte PVP-Server im 3pp-Mod gibt.

    Liegt wahrscheinlich daran das 3pp-Spieler eine bessere Übersicht bevorzugen. Und ihr taktisches Vorgehen dem Modus anpassen, defensiv zu spielen wird natürlich hier belohnt. Oder lieber ein wenig entspannter spielen möchten trotz PVP, kann man sich auch mal ne Cola im PVP aufmachen ohne gleich den Überblick zu verlieren.

    Deckung und Sicht sind kombinierbar. Und im dichten Wald kann man dann auch auf 1pp switchen, falls 3pp da störend ist. Negativ sind natürlich 3pp-Camper, naja die sind dann aber selbst Schuld an ihrem langweiligen Spielerlebnis. Aber dadurch stirbt kein 3pp-server aus.


    Es braucht für manche Spielertypen nicht immer die Herausforderung für Risiko oder ein möglichst reales Kampfgeschehen im Spiel, wo Sicht vor Deckung geht, da ja manche es auch ein wenig ruhiger möchten. Beim 1pp muss man einfach mehr Konzentration haben und mehr in Bewegung sein.

    Und das Argument für mehr Realismus durch 1pp ist bei 3pp-Spielern offensichtlich kein Argument, weil sie sich anscheinend gegen zu viel Realismus im Spiel entschieden haben.


    Riesiger Nachteil 1pp im Grass bei DayZ. Man legt sich hin und kann nichts sehen, aber der Gegner sieht einen aus größerer Entfernung trotz bestmöglicher Tarnung weil das Gras nicht rendert. Und hier ist 1pp auch nicht mehr realistischer als 3pp in DayZ.


    Du beziehst generell Aussagen die ich allgemein formuliere sehr schnell auf deine Person. Nicht nur du liest hier mit, deshalb ist auch nicht jede Aussage mit der ich etwas versuche zu veranschaulichen, auf ein konkretes Handeln deiner Person zurückzuführen und führen auch zu Erläuterungen die für manche offensichtlich sind. Du schreibst auch sehr viel was für andere offensichtlich ist, nur ich werte es nicht ab mit "komplett offensichtliches".

    Ich hatte dein Zitat dafür benutzt, das Realismus, Risikobereitschaft, etc. und vorallem aber die Liebe zum Loot nichts mit der Entscheidung zu tun hat ob man 3pp- oder 1pp- Spieler sein möchte.

    "Hängen scheinbar viele zu sehr an ihrem Loot. Genauso auch an ihren Basen und dem Horten von items dort drin."


    Ich frage mich warum jemand sich hier für das 1pp auf den gdz-servern einsetzt der hier nicht spielt. Oder 1pp auf den gdz-servern bevorzugen möchte. Meine letzten "dreisten" Fragen gingen genau in diese Richtung, um zu erfahren, ob du dann mit der Änderung von 3pp auf 1pp hier mit uns zusammen spielen möchtest. Ansonsten erschließt sich mir nicht der Sinn deines Einsatze für 1pp auf den gdz-servern.

  • Und das Argument für mehr Realismus durch 1pp ist bei 3pp-Spielern offensichtlich kein Argument, weil sie sich anscheinend gegen zu viel Realismus im Spiel entschieden haben.

    Hallo Melo, ich will deine Aussage jetzt nicht aus dem Kontext reißen oder ins Lächerliche ziehen.


    Aber findest du nicht auch, dass man als solcher Spieler dann auf einem Server fehl am Platz ist, der sich eigentlich mal durch einen höheren Realismusgrad definieren wollte?

  • Komisch das es dann doch sehr gut besuchte PVP-Server im 3pp-Mod gibt.

    Na weil es nunmal nicht restlos alle tun. War ja auch einfach ein überspitztes Beispiel von mir.


    Es braucht für manche Spielertypen nicht immer die Herausforderung für Risiko oder ein möglichst reales Kampfgeschehen im Spiel, wo Sicht vor Deckung geht, da ja manche es auch ein wenig ruhiger möchten. Beim 1pp muss man einfach mehr Konzentration haben und mehr in Bewegung sein.

    Und das Argument für mehr Realismus durch 1pp ist bei 3pp-Spielern offensichtlich kein Argument, weil sie sich anscheinend gegen zu viel Realismus im Spiel entschieden haben.

    Habe ich nie etwas gegen gesagt. Weiß nicht genau, warum du das so genau ausführst.


    Riesiger Nachteil 1pp im Grass bei DayZ. Man legt sich hin und kann nichts sehen, aber der Gegner sieht einen aus größerer Entfernung trotz bestmöglicher Tarnung weil das Gras nicht rendert. Und hier ist 1pp auch nicht mehr realistischer als 3pp in DayZ.

    Da gebe ich dir Recht. Das ist generell suboptimal gelöst. Das ist aber auch nur ein Fallbeispiel und in weitaus mehr Fällen ist die 1pp realistischer. Überwiegt einfach.


    Du beziehst generell Aussagen die ich allgemein formuliere sehr schnell auf deine Person.

    Ne ne ne. So kommst du mir nicht davon. Schaue dir mal deinen Beitrag an, den ich zerpflückt habe. Da hast du meistens "du" benutzt und mich angesprochen. Wenn nicht, dann ging es entweder um was allgemeines wie die Fairness und der Realismus oder es ging darum, auf einem 3pp server in 1pp zu spielen (was auch nur von mir und einem anderen erwähnt wurde und nur von mir wurden Konsequenzen aus der Entscheidung gezogen, die auch indirekt von dir angesprochen wurden).


    Nicht nur du liest hier mit, deshalb ist auch nicht jede Aussage mit der ich etwas versuche zu veranschaulichen, auf ein konkretes Handeln deiner Person zurückzuführen

    Siehe oben. Aber zeige mir doch konkret, was ich fälschlicherweise auf meine Person zurückgeführt habe und wo ich dann falsche Rückschlüsse zugelassen habe oder was immer. Ich weiß nämlich überhaupt nicht, worauf du hinaus willst.


    Ich hatte dein Zitat dafür benutzt, das Realismus, Risikobereitschaft, etc. und vorallem aber die Liebe zum Loot nichts mit der Entscheidung zu tun hat ob man 3pp- oder 1pp- Spieler sein möchte.

    "Hängen scheinbar viele zu sehr an ihrem Loot. Genauso auch an ihren Basen und dem Horten von items dort drin.

    Ehmm, nein, definitiv nicht. Siehe hier (dein Kommentar, nachdem du meine Aussage zitiert hattest):


    ja und dass die leute ihr gesammeltes loot lieben dürfen ist auch ok. ich habe auch schon bei dir gesehen, dass du nach nem respawn zu deiner leiche rennst um verlorenes loot einzusammeln.

    Da wird gar nicht die 3pp oder 1pp erwähnt.


    Ich frage mich warum jemand sich hier für das 1pp auf den gdz-servern einsetzt der hier nicht spielt. Oder 1pp auf den gdz-servern bevorzugen möchte. Meine letzten "dreisten" Fragen gingen genau in diese Richtung, um zu erfahren, ob du dann mit der Änderung von 3pp auf 1pp hier mit uns zusammen spielen möchtest. Ansonsten erschließt sich mir nicht der Sinn deines Einsatze für 1pp auf den gdz-servern.

    Kann man auch anders fragen und ich habe mich davor auch schon mehrfach dazu geäußert (was wird von dir sogar aufgegriffen wurde). GDZ hat mich früher oft unterstützt und da würde ich gerne wieder etwas für die community tun. Außerdem würde ich auch gerne mal wieder auf einem deutschen Server zocken. Unter den aktuellen Umständen ist das allerdings nicht für mich möglich. Warum ich hier nicht (mehr!) spiele, habe ich auch schon gerade in dieser Diskussion hier mehrfach erläutert. Was willst du denn noch? Habe dir bereits empfohlen, in den anderen Perspektiven thread reinzuschauen. Wenn du das nicht machst und dann unnötige Fragen stellten musst ... für mich vollkommen sinnfrei.


    Was ich mich frage, ist, warum du immer so allgemein schreibst und nie wirklich auf das eingehst, was ich dir geschrieben hatte. So kann man keine Diskussion führen und so habe ich auch kein Bock, mit dir weiter zu diskutieren. Du schreibst ja immer an meinen Argumenten wunderbar umkurvt vorbei, während ich es anders mache.

  • Also wenn ich ehrlich bin wirkt es so, dass diese plötzliche Stimmungsschwankung bezüglich der Perspektive auf den Drop an Devils-Castle zurückzuführen ist. Habe mir den Stream von Perzeh angeschaut. Dort konnte ich einige Fehler in eurer Vorgehensweise feststellen.

    Verstehe nicht wie man den Fehler in der Spielmechanik sucht statt selber festzustellen, dass man sich nicht in eine Mauermitte stellt.Man kann von beiden Seiten leicht getötet werden. Aber für euch ist GDZ schuld nicht der Spieler selbst. Ihr werdet keine besseren Chancen haben oder mehr Kills machen wenn ihr nicht selber an euch arbeitet. Das Spiel muss sich nicht euch anpassen sondern ihr dem Spiel.

    Wirkt für mich falsch. Musste gesagt werden Perzeh, schätze dich als Spieler und Menschen sehr und hoffe du nimmst mir diese deutlichen Worte nicht übel. <3

  • Also wenn ich ehrlich bin wirkt es so, dass diese plötzliche Stimmungsschwankung bezüglich der Perspektive auf den Drop an Devils-Castle zurückzuführen ist. Habe mir den Stream von Perzeh angeschaut. Dort konnte ich einige Fehler in eurer Vorgehensweise feststellen.

    Verstehe nicht wie man den Fehler in der Spielmechanik sucht statt selber festzustellen, dass man sich nicht in eine Mauermitte stellt.Man kann von beiden Seiten leicht getötet werden. Aber für euch ist GDZ schuld nicht der Spieler selbst. Ihr werdet keine besseren Chancen haben oder mehr Kills machen wenn ihr nicht selber an euch arbeitet. Das Spiel muss sich nicht euch anpassen sondern ihr dem Spiel.

    Wirkt für mich falsch. Musste gesagt werden Perzeh, schätze dich als Spieler und Menschen sehr und hoffe du nimmst mir diese deutlichen Worte nicht übel. <3

    Ja du hast Recht, nach dem Drop ist mir das ganze nochmal bewusster geworden und ja es war meine Schuld dass ich gestorben bin (unabhängig ob in 1P oder 3P)

    Trotzdem ändert dass nichts daran das diese Spielmechanik für PVP absolut ungeeignet ist.. (siehe mein Video zu dem Thema/ die Argumente der anderen)

    Ich möchte einfach ein faireres, "realistischeres" und Content technisch ansehnlicheres PVP.


    Des weiteren gibt es ja noch viele andere Leute hier die nicht beim Drop dabei waren und sich trotzdem eine Änderung wünschen!


    (Und ja alles gut hab dich auch immer noch lieb <3 )

    Einmal editiert, zuletzt von perzeh ()

  • Moin, ich persönlich könnte 1st Person garnicht spielen,

    da ich an dieser motion sickness wie man sagt eingehen würde.

    20 min maximal dann muss ich mich hinlegen. [sick]

    Habe diese Probleme leider auch bei jedem anderen Spiel was in 1st Person läuft ;(

  • Des weiteren gibt es ja noch viele andere Leute hier die nicht beim Drop dabei waren und sich trotzdem eine Änderung wünschen!

    Ja das stimmt, es gibt welche die dafür stimmen.

    Wenn ich PUBG spiele wähle ich immer 1 Person Sicht. Aber auch weil ich weiß das es genug Spieler gibt. Bei GDZ ist es leider anders. Wir haben nicht das Glück wie mit anderen Spielen das DayZ eher zu einem alten Ausläufermodell gehört. Haben also nur noch einen begrenzten Zeitraum in dem wir hier mit einer so hohen Spielerzahl den Server genißen können. Jede Veränderung gefährdet die Spielerzahlen. Und 3P auf 1P umzuändern ist eine der drastischsten Änderung die du an dem Server vornehmen kannst. Also muss jedem bewusst sein, dass er vielleicht den Server damit leer fegt wenn er für 1 Person Sicht stimmt. Für ein bisschen mehr Fairness an Drop Tagen oder PVP ein sehr gewagter Schritt und am Ende müssen wir uns einen andern Server oder ein neues Spiel suchen. Wäre sehr schade.

  • Moin, ich persönlich könnte 1st Person garnicht spielen,

    da ich an dieser motion sickness wie man sagt eingehen würde.

    20 min maximal dann muss ich mich hinlegen. [sick]

    Habe diese Probleme leider auch bei jedem anderen Spiel was in 1st Person läuft ;(


    Ich fühle, wie gesagt, mit dir... Vielelicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe Gründen? :D

    Gestern habe ich spaßeshalber mal beim Abschluss-Abschuss-PvP-Event auf dem Vanilla einige Zeit in first-person Perspektive gespielt. Die Einstellung mit dem Head Bobbing hatte ich da noch nicht geändert, aber vielen Dank für den Hinweis, Melo! Das werde ich natürlich noch probieren.


    In einigen Situationen fand ich die Perspektive auch tatsächlich besser, aber ich blieb dann doch oft an einem Ort und habe festgestellt, dass ich mich generell weniger bewegt habe. Eben weil mir schnell übel wurde. Wobei ich ja auch nicht aktiv PvP betrieben habe. Der Weg von Pavlovo zum Camp ohne erschossen zu werden, war schon eine Herausforderung XD

    Es ist nicht nur ein Schwindel, sondern wirklich eine Übelkeit vom Magen her. Ganz komisch, da mir im echten Leben Autofahren und auch viele Achterbahnen nichts ausmachen. Aber jeder ist da wohl anders und es betrifft ja nicht nur DayZ als Spiel. Leider... Vielleicht ist es eine Gewohnungssache, aber momentan bin ich unter diesem Aspekt noch froh über die Perspektive in der dritten Person.


    Meine Frage in die Runde wäre jetzt: Was ist denn jetzt mit diesem 28 DayZ later Server? Ist er momentan aktiv, solange keine OneLife-Session läuft oder woher genau rührte das? Ein paar Informationen zum Sinn und Zweck fänd ich mal ganz spannend :)

  • Dann kommen wir mit Taxis zum drop :P


    Irgendwie bekommen wir schon ein Fahrzeug auf den Funkturm in Altar :)


    Aber ja klar, so eine mod fürs Fahren wäre dann angenehm.


    Aber wir wissen ja auch gar nicht was die admins jetzt mit der erfahrung aus dem thema machen.


    Mir ging es primär auch um chernarus survival.

    Den deer server oder vanilla server auf 1p umzustellen bringt in meinen Augen nichts. Die spielerzahl ist dort selbst zu den besten Zeiten zu gering, als das sich das lohnen würde. Und steigen würde sie mit der Umstellung sicher nicht.


    Was mit dem 28 tage später konzept geplant ist, weiß ich nicht. Da gibt es jetzt auch derzeit nichts greifbares , daher würde ich das mal ausklammern.


    Ich werde zumindest die Abstimmung auch heute abend beenden. Es haben genug Leute abgestimmt und mir ist das Risiko zu groß das hier noch Missbrauch mit zusätzlichen accs oder extra externe Leute zum abstimmen geholt wird, nur um auf Krampf etwas zu beeinflussen. Ist auch unnötig weil die admins das sehen.


    Die Abstimmung hat klar gezeigt , das die Mehrheit sich 1p wünscht , man sollte jedoch auch nicht den anderen großen Teil vergessen. Ein Kompromiss bietet sich meiner Meinung nach an.


    Die Auswertung und Entscheidung liegt dann gottseidank nicht in meiner Hand. Wir werden sehen wie reagiert wird.


    Danke für die zahlreiche Beteiligung

  • Ich finde das Ergebniss eigentlich relativ knapp bzgl ausgeglichen
    zwischen 1pp und 3pp
    51% zu 42% bei 104 Stimmen ist ja noch weit weg, von der absoluten Mehrheit


    Meine befürchtung ist aktuell auch eher , dass es vom "feeling" immer weiter richtung
    "competition" geht ..
    ich muss mein Fadenkreuz anhaben, damit ich ja bloß kein Nachteil hab
    der gegner darf kein 3pp nutzen, damit ich kein Nachteil hab
    schnell noch die Kills zwischendurch checken per !stats .. weil killfeed killt ja die immersion!

    aber auf den vorteil möcht man trotzdem nich verzichten.. man muss ja wettbewerbsfähig bleiben ..

    Dagegen befürchte ich, leiden dann andere Spielstile die eben nicht voll auf PVP aus sind
    und lieber in Tishina suppe kochen, Leute verarzten , Pfand oder katzen sammeln usw
    was man halt so in der Apokalypse tut, wenn man nicht gerade das bedürfniss hat
    Menschen zu erschießen!

  • Jop, volle Zustimmung aber eben Ansichtssache , hat jeder eine andere dazu.

    schnell noch die Kills zwischendurch checken per !stats .. weil killfeed killt ja die immersion!

    Das gehört auch raus in meinen Augen, wird nur ausgenutzt und sich daran gerieben, unnötig für einen Survival Server. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Hans Dieter kann ja eine Saison auf dem Deer Isle Urlaub machen oder auf den GDZ Vanilla kommen, die volle Vanilla Stamina/Zombie Survival erleben

    und sich auf die Reise machen weitere Teddy Bären zu suchen und zu Retten, um sie dann im Auffanglager abzuliefern.


    Ich mag 1PP Only nicht, ich wäre aber dennoch dafür sowas zu testen, weil einfach mehr Sachen ab und an getestet werden sollten und weil es ja auch nicht nur um mich sondern auch um die anderen geht.

    Und sei es 2 Wochen 1PP Only auf Chernarus Survival mit dann neuer Abstimmung ob den Rest der Saison weiterhin 1 PP bleiben soll.

    Nächste Saison wird es dann genau umgekehrt gemacht. Wie wäre das? GDZ hat ja 2 Server zum ausweichen in der Testzeit.

  • Zitat

    Meine befürchtung ist aktuell auch eher , dass es vom "feeling" immer weiter richtung

    "competition" geht ..

    Wenn man DayZ "kompetitiv" spielt, was auch immer das heißen mag, hat man sowieso was falsch gemacht in meinen Augen. Dafür gibt es bessere bzw. andere Games, die darauf ausgelegt sind.

    Zitat

    Dagegen befürchte ich, leiden dann andere Spielstile die eben nicht voll auf PVP aus sind

    und lieber in Tishina suppe kochen, Leute verarzten , Pfand oder katzen sammeln usw

    was man halt so in der Apokalypse tut, wenn man nicht gerade das bedürfniss hat

    Menschen zu erschießen!

    Es gibt ne Menge Streamer, die tolle Geschichten in ihren Streams erleben, fernab vom priorisierten Erschießen anderer Menschen. Alles in 1PP. SourSweet ist nur ein Beispiel. Ich denke nicht, dass man den Wunsch nach 1PP Only nur darauf begrenzen sollte. Dass es vielen um ein "realistisches" und immersiveres Erleben der Spielwelt geht, wurde ja bereits zur Genüge dargelegt.

    Zitat

    Finde auch die Abstimmung ist 50 \ 50 also worüber wird diskutiert.....

    Wenn irgendwann nicht mehr diskutiert wird über solche Themen, solltest du dir eher Gedanken machen. Denn manche Leute schweigen irgendwann einfach, verlassen den Server und kommen nie wieder zurück.


    Solange diskutiert wird, kann man versuchen Kompromisse zu finden, die für beide Seiten okay sind.


    Zitat

    Keine große Mehrheit, dass auch nur in Betracht gezogen werden muss ob man es ändern sollte oder nicht.

    Na endlich! Ich hab sehnsüchtig auf diesen Kommentar gewartet, wirklich...


    Es würde mich ja brennend interessieren was du geschrieben hättest an der Stelle, wenn 3PP um die 10 Stimmen mehr gehabt hätte. Dann wäre dein Argument sicher gewesen: "Mehrheit will 3PP, also worüber wird überhaupt diskutiert?"


    Oder täusche ich mich? [kaffee]

    Zitat

    Ich mag 1PP Only nicht, ich wäre aber dennoch dafür sowas zu testen, weil einfach mehr Sachen ab und an getestet werden sollten

    Richtig. Probieren geht über Studieren! Was, wenn die Spielerzahlen wider Erwarten steigen, mit einer Umstellung auf 1PP?


    Vielleicht tun sie das nicht. Aber es geht hier nicht um Leben und Tod Leute.. man kann das doch ganz einfach wieder umstellen, wenn es nicht gut ankommt, oder irre ich mich??? Also was kann im schlimmsten Fall passieren?


    Zitat

    weil es ja auch nicht nur um mich sondern auch um die anderen geht.

    Dazu will ich nichts kommentieren, außer, dass das Jeder mal auf sich wirken lassen sollte, egal welche Variante man persönlich bevorzugt!


    EDIT:

    Ich bin ein noob, was das Verfassen und Zitieren von Forumsbeiträgen betrifft. Daher steht bei den Zitaten auch nicht, von wem die ursprüngliche Aussage stammt.. es möge mir verziehen sein! Diejenigen die sich angesprochen fühlen, können es dann hoffentlich zuordnen. Sorry.. not sorry! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rel ()

  • Hallo Melo, ich will deine Aussage jetzt nicht aus dem Kontext reißen oder ins Lächerliche ziehen.


    Aber findest du nicht auch, dass man als solcher Spieler dann auf einem Server fehl am Platz ist, der sich eigentlich mal durch einen höheren Realismusgrad definieren wollte?

    Sei beruhigt, ich fasse das nicht so auf und deine Frage ist auch berechtigt. Wollte ich aber nicht näher erläutern, da es für manche best. offensichtlich und ermüdend ist.


    Ich finde einen Anspruch auf einen höheren Realismusgrad in einem Spiel sollte klarer definiert sein, als nur eine grundsätzliche Forderung, das Spiel soll realistisch sein.

    Ein Spiel mit Zombies kann schonmal weit weg von der Realität sein, da eine befürchtete Apokalypse mit Zombies ja auch sehr fiktiv ist.


    Wenn man den Anspruch erhebt, dass das Verhalten im PVP realistischer gestaltet werden soll ist 1pp natürlich eine Möglichkeit. Aber halt nur eine. Wie Nah an der Realität ist es, dass man mit 2 Langwaffen, 300 Schuss, Plattenweste S4, Kampfstiefel und Helm 30 sek sprinten kann, stoppt und sofort einen sehr niedrigen Ruhepuls hat, um in Sek.-Bruchteilen ohne Wackler zu zielen? Weiteres Bsp. ist das vorhanden Fadenkreuz.

    Aber genau dies ist auch eine Endlosdisskusion, wie realistisch Spiele sein können damit sie noch Spaß machen. Und vllt. hört bei manchen Spielern der Spaß bei 1pp auf, da 1pp für sie eine zu große Herausforderung ist. Oder auch bei PVP-lern wenn es eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten gibt, wenn sie zu viel Staff mit sich führen.

    Das Konzept von einem Spiel wie Tarkov kann hier meiner Ansicht nach mehr "gewünschten Realismus" im PVP bieten als DayZ, Deshalb möchte ich aber niemanden bevormunden, das Spieler die mehr Realismus haben möchten bitte doch zu Tarkov wechseln sollen und hier fehl am Platz sind. Man kann sogar Spieler überfallen ohne sie zu töten, ob sich jemand wie in DayZ darauf einlässt, kommt auf dem Charakter hinterm Monitor an. ;)


    Trotz einer positiven Meinungsumfrage für 1pp halte ich als 1pp-Befürworter im PVP trotzdem daran fest, eine Entscheidung gut zu Überdenken ob man generell die Server auf 1pp setzt. Und ich möchte auch nicht erzwingen, das nun die 3pp-Spieler wegbleiben nur weil der Server "sich eigentlich mal durch einen höheren Realismusgrad definieren wollte?".


    Holla und Herz aus Gold bringen noch ein für mich sehr wichtiges Argument in Spiel. Ich persönlich möchte niemanden ausgrenzen, der Probleme hat was das Spielen im 1pp betrifft. Auch wenn es eine Minderheit ist, bin ich hier gerne Bereit auf meinen Anspruch zu verzichten und möchte einen barrierearmen Server, wo sich nicht nur eingefleischte 1pp-Shooterplayer wohlfühlen.


    Wenn Änderungsvorschläge von den Meisten hier im Forum gemacht werden geht es so oft nur um den PVP-Gedanken. Verständlich für einen interessante Gestaltung eines Survivalshooters, in dem offensichtlich eine Belohnung auf mich wartet, wenn ich einen Mitspieler kille. Andererseits aber es z.B. kein Belohnungsystem für z.B. langes Überleben gibt. Somit passe z.B. auch ich mein Spielverhalten an die Gegebenheiten und PVP-ler an und habe mich damit arrangiert.


    Ich würde auch behaupten, das eine freie Wahl zw. 1pp und 3-pp wie sie jetzt ist, in erster Line von den Rumdaddlern und überwiegend freundlichen Spielern bevorzugt wird, da diese freie Wahl der Perspektive weniger Einfluss auf ihre Spielweise hat. Den Ziegelsteins (nicht persönlich nehmen) unter euch wirds dann noch leichter gemacht im 1pp, weil die Opfer sich bestimmt nicht wie geübte PVP-ler bewegen und auch nicht so spotten. Die gefühlten Randomkills werden dadurch bei denen nur geringfügig weniger. Die meisten PVP-ler, spielen halt nicht wie z.B. Coday und geben dem Opfer eine Chance zu überleben. < nur eine unbewiesene Behauptung und gerne kann jemand anderer Meinung sein.