Abbau von Tishina - Konsequenzen?

• Es wurde doch alles wesentliche gesagt.

Zusammenfassung

1 Dagi: "Wir haben eure ähm die Ärsche im Blick!"

2 Razor: "Ich wars, aber die Male davor nicht."

3 Holrockx: "Wir gehen jetzt Mal davon aus, dass Razor es nicht noch mal macht."

4

Die Umfrage scheint zudem abzuzeichnen, dass die Mehrheit eine Konsequenz für Dauer-Abbauer will. Nötig ist die Umfrage aber ohnehin nicht, weil die Admins ja einen Blick darauf haben.

Alles andere auf den letzten zwei Seiten ist fast nur gegenseitiges Beschuldigen bei zich Themen und Reaktionen darauf. Bravo!!

• Die aktuelle Situation hat nichts mit BEEF zu tun.

BEEF stand Tishina immer treu zur Seite.

Von denen hier angesprochenen Aktionen wusste ich nichts und distanziere ich mich selbstverständlich.

BEEF wird ja viel nachgesagt, seeeehr viel, aber kein unehrenhaftes Verhalten!

• die aktuelle situation hat nichts mit beef zu tun ich hab tishina einmal aktiv einmal passiver mit abgebaut und meine beweggründe waren ganz klar und zu denen steh ich auch sie sind aber nicht persönlicher natur gegen die base besitzer am sich gerichtet gerichtet dabei ist mir egal welcher spieler da eine base hat fakt ist waffen mit denen man sich da ausrüstet und dabei spielt keine rolle ob m300 oder ne schrotflinte gehören dort nicht hin ich gebe zu das im nachhinein betracht man auch andere mittel hätte anwenden können um nicht zu lasten der gesamten com zu agieren nach rücksprache mit den admins und einigen aus der com gestern im ts habe ich im vorfeld auch schon für mich entschieden das es dabei bleibt und ich keine weiteren aktionen was den abbau betrift in tishina starten möchte ich hoffe die admuns reagieren darauf das es auch viele andere spieler das so sehen wie ich und auch aus gleichen oder ähnlichen beweggründen ebenfalls tishina dem erdboden gleich gemacht haben kommt ja nicht von irgendwo ich würde mich freuen wenn tishina in zukunft wieder das com dorf ohne basen in denen man sich mit waffen und muni ausrüsten kann so wie es früher mal war wieder wird so das die geimenschaft für den erhalt des dorfes wieder zusammenrückt und nicht eizelne ein monopol für sich dort beanspruchen ich finde grundsätzlich bierbrots abstimmng gut und bin auch gespannt was das ergebnis ist und wie die admins dann auch darauf reagieren denn auch wenn sich auf welcher seite auch immer eine überzahl herauskristalisiert sollte man auch die minderheit in entscheidungen nicht ausser acht lassen jeder spielt das spiel anders jeder sollte gehört werden und jeder hat auch ein recht auf seine ganz persönlihce meinung wie ich finde solltet ihr zu dem post noch fragen haben und wer meine sichtweise der dinge auch berstehen will kann immer gerne jederzeit in unsere lovvy kommen ich finde man kann immer schnell urteilen aber man sollte beide seiten hören und sich auch austauschen bevor man sich positioniert ich bin wie gesagt für alles offen habt nen schönen abend

euer semmi

und denkt immer daran: ein fuchs muss tun was ein fuchs tun muss [mauch] :m4:

• Die Gesamtheit aller Tishina-Abbau-Aktionen dieses Patches haben die Bekenner in diesem Thread sowie die "Flodders" zu verantworten. Sonst war da niemand.

ok dagi das ändert ja aber an deren meinung nichts denk ich mal ich wollte aber noch was anderes loswerden ich finde es echt granzwertig wenn sich hier persönlich angegangen wird wir sind alle alt genug und sowas ist unter der gürtellinie es ist nur ein pc spiel und jeder zockt das ja anders wie schon gesagt

achso ausser dagi du darfst gerne immer zum mir sagen ach semmi piiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep dich doch semmi wir haben schliesslich schon gemeinsam am lagerfeuer gesungen und wiessen wie wir uns zu nehmen haben :love: dafür darf ich dich ja auch ab und zu nachts anrufen falls mir ein pups quer hängt :whistling: 8o <3

• Beitrag von MajorSemmi ()

Dieser Beitrag wurde von Criosdan aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Beitrag von MajorSemmi ()

Dieser Beitrag wurde von Criosdan aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Ich kann die hier aufgeführten Gründe, warum nun das Dorf abgebaut wurde nach wie vor nicht ernst nehmen und verurteile den Abbau aufs schärfste!

In Tishina wurden von den Verwaltern des Dorfs schon immer Waffen gelagert. Das war bei mir so, sicher auch beim CRK und wer sonst auch immer mal seine Base dort hatte.

Das hatte zu einem dem Grund das man halt jagen geht für das Dorf und zum anderen den Grund, das wenn man dort als Bambi ankommt, zumindest etwas in der Hand hat, falls doch mal einer meint in Tishina stress machen zu müssen. Hat bisher auch nie jemand gestört.

Die Leute der Suppenküche sind in Tishina immer freundlich, friedlich, zuvorkommend ,romantisch und sind mir nie negativ aufgefallen. Sie liefen dort ohne Waffe herum, haben das Dorf aufgebaut und haben quasi den halben Server mit Suppen versorgt. Sie machen einen super Job und haben dort nie irgendwelche Gewalt provoziert. Das sind meine Erfahrungen.

Wenn die Suppenküche dort Leute von BEEF, BB oder der Verwirrung aus privaten Streitigkeiten abgeknallt hätte, könnte ich den Ärger nachvollziehen. Aber es war ja eher umgedreht oder? Leute aus der Verwirrung oder BB kommen ins das Dorf und knallen dort die Leute raus, weil sie eine Verbindung zu SPK sehen? Oder weil es schön einfache Kills sind? Man weiß es nicht genau.

Und Semmi und vermutlich Pixel baut einfach alles ab weil dort Waffen gelagert werden? Wäre es nicht sinnvoll gewesen erst mal hier das Gespräch zu suchen, oder einen Weg über RP zu finden? Es hätte sicher genug Möglichkeiten gegeben einen spannenden Konflikt für die Com. daraus zu machen, ohne das Dorf abzubauen. Das ist generell unnötig. Das hätte ja nicht friedlich ausgehen müssen aber ohne abbauen.

Es hätte schöne Wege gegeben das anders zu klären. Aber stattdessen wurde der niederste Weg gewählt der zusätzlich noch schädlich für den Server ist. Und jetzt sagt man sorry und hier sind unsere Gründe von den ihr halt nichts wusstet. Merkt ihr selber, das das nicht passt. Was ändert es denn wenn ihr Tishina abbaut an der Tatsache das dort Waffen in den Basen liegen? Sorgt es am Ende nicht sogar für mehr Waffen dort wenn ihr Stress macht?

Positiv finde ich das es hier von allen Seiten zugegeben wurde und man sich darüber unterhalten kann. Das ist tatsächlich mal ein Fortschritt im Vergleich zu den Leuten die sonst abgebaut haben. Schön ist auch, dass Semmi selbst sagt er baut dort nichts mehr ab und das auch von Razor zu erkennen war, das es wohl eine einmalige Sache war. Damit scheint ja zumindest das Abbauen jetzt erst mal ein Ende zu haben und das wäre schon ein großer und wichtiger Schritt. Dann kann man diese Vergangenheit ja nun erst mal abhaken und sich hoffentlich auf eine bessere Zukunft des Dorfes freuen.

Sollte jetzt zusätzlich noch die Angriffe auf das Dorf unterlassen werden, könnte man sogar soweit gehen und sagen, die Sache ist erst mal erledigt und die Eskalations-Spirale wird durchbrochen. Das wäre das beste fürs Dorf. Dazu gehört natürlich auch das die Suppenküche das ebenfalls zu den Akten legen kann das Thema und das man sich gegenseitig nicht mehr im Chat anstachelt (natürlich auch der Rest der com).

Was die Zukunft angeht:

Um Tishina vor solchen Aktionen zu schützen, wäre es vielleicht doch hilfreich das dort niemand mehr baut außer das CRK. Es lässt sich zwar nicht verhindern, aber wenn manche Leute die Suppenküche nicht trennen können von den Spieler die dahinter stehen und die natürlich auch mal Freunden außerhalb von Tishina helfen, wäre es vielleicht gut die Suppenküche zieht mit der kommenden Version halt nur in die Nähe des Dorfes. Gibt ja dort in unmittelbarer Nähe sehr schone Möglichkeiten. An sich natürlich unnötig, aber wenn das zur Entspannung beiträgt, wäre das Bitte eine Überlegung wert.

Alternativ kann natürlich auch jede Fraktion einen Raum in Tishina beziehen und dort ihre Büros für diplomatische Lösungen einrichten :P Ich befürchte aber, dann endet Tishina als Kriegsgebiet.

Trotzdem gut das wir alle darüber reden konnten und das man nun die Hoffnung hat, das erst mal ruhe auf dieser Baustelle einzieht.

Dann kann die nächste KG ja wieder Tishina besuchen und wir könnten den Leuten die auch mal reden wollen, Tishina empfehlen.

• Wenn die Suppenküche dort Leute von BEEF, BB oder der Verwirrung aus privaten Streitigkeiten abgeknallt hätte, könnte ich den Ärger nachvollziehen. Aber es war ja eher umgedreht oder? Leute aus der Verwirrung oder BB kommen ins das Dorf und knallen dort die Leute raus, weil sie eine Verbindung zu SPK sehen? Oder weil es schön einfache Kills sind? Man weiß es nicht genau.

Also für mich war das Thema eigentlich durch aber wenn ich diesem Bullshit hier lese zweifel ich langsam echt an allem.

Ich erkläre es jetzt nochmal auch wenn ich das gar nicht müsste und es auch eigentlich euch am pupsloch vorbei geht warum wir was gemacht haben.

Rosaly und vios kamen mit Dot ais Tishina um SPK zu helfen ....ob die Ausrüstung von da stammt oder nixht ist mir Jacke wir Hose.

Und wenn die beiden ihre gesamte Spielzeit dort verbringen....tut es ihnen weh wenn das weg ist. Und sie sixh dann 2x überlegen ob sie nochmal zum helfen komme oder nicht.

Wir haben da kein Massaker in tishina veranstaltet 100 Leute gekillt oder sonst was. 1 Person wurde getötet weil wir da abgebaut haben . Und das waren alle kills die wir da gemacht haben.

Und ja Basen standen schon immer in tishina und deswegen bin ich da auch immer neutral zu weil das für mich schon immer nie ein Com Dorf ist.

Ein paar versuchen da ihre Liebe heile Dayz Welt zu spielen mit dem geistigem Schild ( com Dorf )und das wars.

Und sich hier jetzt hin zu stellen wir hätten das aus dem und dem Grund gemacht und wie Com schädlich wir doxh sind und was uns einfällt so etwas gemacht zu haben , nachdem man selbst season für season Bambis an der Küste wegballert, Streamer hinterher jagt, sich mit dem Tishina Mörder kennzeichnet viele male pro Season und und und und

Ist einfach nur frech.

• Rege dich doch nicht gleich so auf ;) Wenn da was falsches steht, kann man das doch klarstellen :)

Es ging doch jetzt nicht nur im die letzte Aktion, dazu hast doch schon alles gesagt gehabt. Es ging darum das auch bereits vorher schon öfter das Dorf von der Verwirrung besucht wurden ist und dort Leute gekillt wurde. Natürlich gut möglich das BB dort nicht dabei war, euch zu trennen fällt uns allerdings allen etwas schwer :P

Ich würde mir wünschen das Tishina von allen Gruppen und Fraktionen als neutraler Boden gesehen wird. Soll heißen das wenn BB dort ist und NWAC, das NWAC eben nicht BB killt oder andersherum. Und das auf alle Gruppen bezogen. Ein ganz kleines Stück neutraler Boden zum reden, würde auch das toxische Level senken. Ich kann nur sagen das immer wenn ich mit den Jungs diese Version dort war, niemand gekillt wurde, egal von wem. Und ich würde mir das auch für die Zukunft von allen wünschen, aber ich kann nicht für alle sprechen und ich denke soweit ist die Com akltuell auch nicht (von vielen Seiten aus). Ist aber ok.

Ich habe ja gesagt, das dort Leute sterben gehört halt irgendwie dazu, die Gründe sind da auch nicht wichtig.

Du es geht da einfach ums Prinzip. Man baut dort einfach nichts ab, so einfach ist das^^ Dann killt sie weiterhin, wenn sie für euch eine Bedrohung gegen SPK sind. Ist schade aber zumindest aus Taktischer Sicht sogar verständlich. Nur lasst einfach die Zelte in Ruhe und vielleicht entspannt sich der Rest dann auch wieder.

Ja du es geht jetzt aber nicht um Bambi killen, Stream Snipen usw. Es geht um Tishina :) Und es geht nicht um die Vergangenheit es geht um das morgen. Keiner sagt das hier die allein Schuld bei BB liegt. Hier sitzen fast alle im Glashaus. Und beim Bambi killen sitzt ihr doch genau so im Glashaus :P Aber das ist einfach ein anderes Thema, das auch gerne mal angesprochen werden kann, generell das KOS. Aber das wird auch wieder eine Endlose Geschichte ^^

Ich weiß gar nicht was so schlimm daran ist das VIos und Rosa viel in Tishina hocken und auf PVE machen. Dürfen sie das nicht? ^^ Kann man ihnen das nicht gönnen? Schön wäre ja auch wenn es für alle so wäre. Ich hab dort zb kein Grund auf dich zu schießen, aber das sehen denke ich auch nicht alle so. Daher eher Wunschdenken. Sicher ist das nicht für alle ein Com.-Dorf weil eben zu viel Konflikte außerhalb bestehen. Der Gedanke war ja eigentlich, diese Konflikte dort eben mal ruhen zu lassen. Darauf würde ich gern wieder hinarbeiten, denn es gab diese Zeit mal.

Aber wie gesagt, solang jetzt das abbauen aufhört bin ich vollkommen zufrieden. Und wenn ihr dort Leute raus nehmt warum auch immer, werde ich sicher nicht mit den Finger auf euch zeigen und sagen die bösen BBs wieder. Dafür haben wir bzw ich selbst genug misst gemacht. Schön wäre es wenn es sich wieder entspannen würde aber wenn zumindest nicht abgebaut wird, bin ich schon sehr zufrieden.

• Ich habe ja gesagt, das dort Leute sterben gehört halt irgendwie dazu, die Gründe sind da auch nicht wichtig.

Genau das ist es . Was ihr macht egal auf welchem Level gehört dazu und ist ja auch nixht so wichtig ukd auch nixht so schlimm..... aber was die andern machen ist Com schädigend verächtlich lächerlich und und und .

Wenn ixh das schon höre ....killen gehört dazu abbauen ist aber das schlimmste der Welt.

Wenn Tishina dir soooo wichtig ist sollte dann killen nicht genau so schlimm sein ....ich meine ws ist schlimmer für deine Bambis die dahin kommen ?

Wenn Sie nichts vorfinden oder dort erschossen werden ?

• Dazu habe ich auch schon was geschrieben.

Der Bambi der dort hinkommt weil er essen oder medics braucht. Der wird meistens nicht gekillt, weil die Tishina-Killer ja auch nicht permanent im Dorf sind. Je länger man dort ist, so höher das Risiko gekillt zu werden. Zumindest immer dann wenn solche Konflikte bestehen. Der Bambi der dort nach 10 Minuten wieder raus ist, der wird sicher nicht gekillt. Aber der verhungert oder stirbt an Krankheiten weil er dachte in Tishina geht was. Selbst wenn er stirbt, dann ist das auch nicht eure Schuld aber Tishina soll ja eine Zuflucht sein.

Nur wenn eben Abgebaut wird, muss von den Leuten die das Dorf betreiben wieder mehr Zeit reingesteckt werden. Außerdem war es bei mir so, das ich nach dem dritten oder vierten Abbau einfach keine Lust mehr hatte das aufzubauen. Und wenn die Motivation bei der Suppenküche weg ist, dann ist Tishina wieder ein leeres Dorf wo niemand ist mal zum reden und wo PVE weiterhin auf der Strecke bleibt.

Und der Tote dort ist in 15 min wieder im Dorf. Aber die Zelte aufbauen und befüllen dauert um einiges länger.

Und es kommt auch aus der Vergangenheit. Leute im Com dorf killen, naja nicht cool aber gehört halt leider dazu. Dort Zelte abbauen und somit aktiv das Projekt schädigen, ist halt schon eine andere Sache bzw einfach low low low. Habt ihr nicht nötigt und bringt auch keine taktischen Vorteile. Außer die indirekte Erpressung die du weiter oben angebracht hast.

Ja es ist schädlich für die Com. wenn du da abbaust. Und ja abbauen in Tishina ist so ziemlich das letzte, gibt wenig Sachen die für mich noch drunter liegen. Und es gab eine Zeit da war das allen bewusst, sogar AW3 war das sehr sehr lange bewusst. Und damals auch dir.

Das Bamis killen, KOS und andere Aktion auch schädlich für die com sind, ist natürlich vollkommen richtig. Gibt hier genug Baustellen. Hier nicht abzubauen ist aber noch die Sache die am leichtesten abzustellen ist, weil sie ja diese Version nur von PVP-NWA, Semmi/Pixel und dir jetzt einmal passiert ist. Daher der Gedanke erst mal das abzustellen. KOS und Bambis killen ist ja ein weit aus größeres Problem das mehr Leute ausüben. Darüber können wir aber auch gern in einem anderen Thema sprechen, weil ich finde das auch nicht gut.