Abbau von Tishina - Konsequenzen?

• Ich bin ganz klar dagegen, dass Tishina eine Sonderstellung bekommt.

Zurzeit hat es den Anschein, dass es von wenigen als quasi Projekt geführt wird, die gefühlt 95 % ihrer Spielzeit dort verbringen und durch das Errichten von Basen auch noch Besitzansprüche stellen.

Ich kann durchaus nachvollziehen das, wenn man so viel Zeit in etwas investiert, sich durchaus persönlich angegriffen fühlt, wenn es dann von einigen mit Füssen getreten wird.

Weiterhin ist es durch diese Tatsache ebenso nachvollziehbar das, wenn man diesen Projektbetreibern mal ans Leder will Tishina angegriffen, abgebaut und zerstört wird, weil man eben diese unmittelbar mit Tishina in Verbindung bringt, sie dort zu 95 % antrifft und weiß, dass man sie damit schmerzhaft trift.

Tishina sollte ein friedliches, fraktionsübergreifendes Dorf frei von Basen, Schlössern und CodeLocks sein.

Es sollten sich vielleicht einfach mal wieder mehr aus der Community um Tishina kümmern.

• Ich sehe da keinen großes Unterschied. Warum sollte ich dort was aufbauen
    wenn ich eh ständig erschossen werden dabei ...

Ist vielleicht Ansichtssache. Ich denke nicht, das das Risiko dort ständig erschossen zu werden so hoch ist. Das steigt eben nur extrem je länger man sich dort aufhält und wie viel Zeit man da verbringt.

Der hungrige Randy von der Küste der mit roten Apfel im Dorf ankommt oder Medics braucht, der wird dort nach 10 Minuten wieder weg sein. Und den stört es schon wenn er im Dorf verhungert weil alle Zelte weg sind.

Außerdem ist es ein zeitlicher Aufwand. Im Dorf sterben und wenn es sein muss wieder hinlaufe, 15 -20 min.

Dort wieder Zelte aufstellen um anderen zu helfen und diese Zelte zu befüllen. Mehrere Stunden.

Da liegt für mich der Unterschied. Mir geht es um Leute die das Dorf als Hilfe nutzen. Die Leute die dort quasi Wohnen müssen leider aktuell damit rechnen dort zum Opfer von PvP zu werden.

Wenn ich Hans an seiner Base erschieße, stört ihn das sicher weniger als wenn ich Hans seine freien Shelter vor der Base abbaue oder seine Fahne oder wenn ich sogar Teile der Base zerstöre ;)

abgebaut und zerstört wird

Und genau das ist ein ziemlich ehrlose Punkt. Es wird abgebaut um den Leuten die das Dorf zu betreiben persönlich zu schaden. Reicht es nicht dort Leute zu killen? Oder campt halt die Basen dort ab, das würde für mich auch noch klar gehen. Aber die Dorf-Betreiber machen eben auch einen Job für eine freie Base die jeder nutzen kann. Und aus persönlichen Streitigkeiten zerstört man dort das Projekt was allen helfen soll nur um sich selbst "zu Helfen" . Und wenn das noch Leute machen die dann vielleicht zu einem Com.-Treffen das "Tishina-Treffen" heißt eingeladen sind, dann hört es für mich sogar doppelt auf. Hier wird nicht versucht das Dorf zu treffen sondern Rosaly. Sehr bitter wenn man das nicht trennen kann, somal erschießen könnt ihr sie doch wenn ihr meint die gammeln dort nur herum. Aber dort abbauen, hmmm irgendwie sehr low.

Das Argument das dort Zugebaut wird und Besitzanspruch finde ich auch eher naja. Das war schon immer so das Dort was zu war, um den Nachschub zu regulieren.

Hat sich einer über die CRK Base dort aufgeregt? Würdet ihr das CRK abfucken weil ihr ein Problem mit einem Mitglied habt ?

Nur das Argument mit den Waffen macht etwas sinn. Ich glaube nicht das die Suppenküche Tishina als sicheren Deckmantel für ihre Base nutzt. Wäre auch quatsch weil man vor der Base ja dann extremes Risiko eingeht, weil man ja stets erst mal freundlich ist. Aber gut, Waffen müssen dort echt nicht gelagert werden.

Dann am besten Tishina entwaffnen und direkt im Namenlose eine Versorgungsbase bauen. Oder generell auf die Basen dort verzichten wenn das nicht nur ein Vorwand ist. Wenn dann zumindest das abbauen aufhören würde, wäre das ein Kompromiss. Aber darum geht es doch nicht. Es geht doch nur darum Leuten den Spaß zu verderben, die man nicht leiden kann wegen anderen Konflikten. #armer Rücken von Tishina.

• Das steigt eben nur extrem je länger man sich dort aufhält und wie viel Zeit man da verbringt.

Dort wieder Zelte aufstellen um anderen zu helfen und diese Zelte zu befüllen. Mehrere Stunden.

Du weißt doch selbst, dass das befüllen und pflegen viel Zeit kostet
    ergo man sich dort auch viel aufhält

Die Leute die dort quasi Wohnen müssen leider aktuell damit rechnen dort zum Opfer von PvP zu werden.

Wenn ich Hans an seiner Base erschieße, stört ihn das sicher weniger als wenn ich Hans seine freien Shelter vor der Base abbaue oder seine Fahne oder wenn ich sogar Teile der Base zerstöre

Und wenn Hans nun in Tishina wohnt ? ..
    dann muss er damit rechnen, dass Leute die seine Teddys weg werfen ggf dort auch etwas abbauen

also ich kann den Ruf nach Konsequenzen durch nachvollziehen,
    aber finde es kommt auch immer ein wenig auf den kontext drauf an
    und ob das im "Spielgeschehen" geschiet oder einfach nur " einloggen, abbauen ausloggen"
    um zu griefen

• Beitrag von sebi-baby ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • lokishadow sie abknallen ist was anderes wie das ganze abzubauen. Knallt sie ab, alles super entspannt.

Nein, das mit dem Geballer aus dem Hochhaus stimme ich dir zu das nervt und fuckt absolut ab, habe ich Valhallerie auch schon gesagt.

Das hat auch in Stary genervt und da wart ihr diejenigen die auf alles und jeden von euerm Turm aus geschossen haben. Ich meine das gar nicht böse, aber vergess das bitte nicht beim Verurteilen von anderen. ;)

Ich kann halt nur für mich sprechen, ich habe und werde da nix abbauen.

Ich habe auch keine Ahnung was vor dieser Season in Stary passiert ist. Als wir diese Season den Turm hatten, haben wir fast nie daraus geschossen. Trotzdem ist ein Turm den man abbauen kann, wie ihr bewiesen habt, nicht zu vergleichen mit einer Base die man nicht abbauen kann. :)

Zoppel CRK habe ich noch nicht Spielern gegen Baseraid helfen sehen oder auf Spieler unterwegs schiessen sehen (kann sein das ich mich täusche und sie es auch machen glaub aber nicht), daher ist ein Vergleich da hinkend.

Ich finds schwierig wenn man eine Base mit Waffen in so einem Community Dorf hat. Dann kann man also rausrennen, Spieler abschiessen nach Tishina verschwinden und sich drüber aufregen das man da abgeballert wird... klingt nich nur doof isset auch :D

• Ich schreibe jetzt einfach mal öffentlich, was ich vor nicht allzu langer Zeit bestimmten anderen Personen auch schon via PM geschickt hatte:

Wer in Tishina abbaut, egal aus welchen Gründen, schadet niemals nur der einen Person(engruppe) die er treffen will, sondern ALLEN, die sich am Aufbau dieses Community Projekts beteiligen. Allen, die das im Stillen tun, ohne das im Forum zu kommunizieren und allen, die eben einfach nicht abbauen, um Tishina als zentralen Anlaufpunkt zu erhalten. Kurz gesagt: Wer Tishina abbaut, schadet der Community und dem Server.

Klar kommen auch mal Randoms, die abbauen, aber auch das ist die Ausnahme.

Und wir reden hier eben auch nicht davon das Tishina "mal" abgebaut wurde, sondern dass es sich leider in letzter Zeit wieder gehäuft hat. Gerade auch, weil manche meinen auf die ollen Züge anderer aufspringen zu müssen.

Ich finde es extrem schade, wie von einigen wenigen das Engagement aller mit Füßen getreten wird. Das hat halt einfach keine #Gamerehre.

Ich denke, ihr seid alle kreativ genug eure persönlichen Streitigkeiten anders als auf dem Rücken der gesamten Community auszutragen.

Und auch, wenn die Regel #1 nicht mehr explizit "Sei kein Arsch!" lautet, behält sich das Team das Hausrecht vor, um Leute, die wiederholt serverschädigendes Spielverhalten an den Tag legen, der Server zu verweisen. Wer der Com schadet, der hat in der Com nichts zu suchen. So einfach ist das. Und so lange fackeln wie bei AW3 werden wir auch nicht mehr. Auch wir sind schließlich lernfähig und können eingestehen, dass wir manche Leute 8nicht nur von AW3) einfach viel eher hätten bannen sollen.

• Hast du verstanden, was ich geschrieben habe Zoppel?

Ich habe geschrieben "...das ich es nachvollziehen kann." mehr nicht.

Glaubst du tatsächlich, dass ich ein Problem Rosaly habe?

So langsam wirds ja wirklich lächerlich. :D

Persönlich werden hier eigentlich immer die selben leute. :/

Ich glaube, hier nehmen z. Zt. manche einiges zu ernst.

• DANKE für diese deutlichen Worte! Das sollte den Betreffenden eine Warnung sein. Für mich hat sich das Thema damit wahrscheinlich auch erledigt / beruhigt, da ich nun weiß, dass die Admins da ein Auge drauf haben. :thumbup:

EDIT: Was ich besonders gut und auch wichtig fand, war, dass in dem Post von Dagi das ständige und wiederholte Abbauen durch eine Person / Gruppe explizit als serverschädigendes Verhalten definiert wurde.

246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

Einmal editiert, zuletzt von Antestor () aus folgendem Grund: Edit hinzugefügt

• Du weißt doch selbst, dass das befüllen und pflegen viel Zeit kostet
    ergo man sich dort auch viel aufhält

Richtig, und natürlich Fuckt es ab wenn ich dort ein Beet anlege und dann dabei erschossen werde. Ich bin aber notfalls noch 15 min wieder Dort um weiter zu machen. Komme ich dann aber dort an und alles ist zerstört was ich über Tage aufgebaut habe, dann Fuckt das wesentlich mehr ab. Also schon ein Unterscheid.

Ja und wäre es nicht schöner wenn Hans in Tishina wohnt, das er maximal erschossen wird aber seine Teddys dann noch dort stehen ;)

Ich finde abbauen generell uncool. Auch wenn es mutiger ist , das Dorf 20 Uhr abzubauen als 4 Uhr Nachts (was ja schon 2 - 3 mal der Fall war diese Version). So ist das nur eine Verlagerung des Problems. Man beschützt das Dorf dann den ganzen Tag vor dem abbauen, geht ins Bett und dann ist wieder alles weg. Wäre cool wenn das abbauen aufhört.

Zoppel CRK habe ich noch nicht Spielern gegen Baseraid helfen sehen oder auf Spieler unterwegs schiessen sehen (kann sein das ich mich täusche und sie es auch machen glaub aber nicht), daher ist ein Vergleich da hinkend.

Ja aber wenn es so wäre? ^^ würdet ihr dann die Medic Zelte von CRK abbauen aus Rache? :P Geht mir nicht darum was wer gemacht hat. Die Leute da killen okay, die Zelte abbauen oder Leeren ohne sinn, nicht okay. Aber das siehst du ja auch so, also passt das ;)

Hast du verstanden, was ich geschrieben habe Zoppel?

Ich habe geschrieben "...das ich es nachvollziehen kann." mehr nicht.

Glaubst du tatsächlich, dass ich ein Problem Rosaly habe?

So langsam wirds ja wirklich lächerlich. :D

Ja ich habe das so verstanden, das du es verstehen kannst das man dort abbaut weil man Stress mit einer Person hat. Sehe ich anders, ich kann das nicht verstehen. Ich habe jetzt gerade kein Stress mit jemanden aus dem Forum, daher kein gutes Beispiel. Aber stellen wir uns mal vor Razor kümmert sich um Tishina und ich habe richtig stress mit ihm. Dann gebe ich ihm dort die Kugel, aber ich baue nicht die Zelte dort ab, auch wenn ihn das treffen würde. Denn damit schade ich nicht nur ihm, sondern allen und somit auch mir ;) Denn Tishina war mal ein Aushängeschild für den Server. In den Gruppen wo man für den Server werben kann, wurde das Projekt Tishina immer am meisten bewundert.

Mir ist es egal wer hier mit wem Stress hat und warum, solang mich das nicht direkt betrifft. Sollte es so sein das ihr Stress habt, dann okay. Wenn nicht, noch besser.

Ich möchte nur nicht das es auf dem Rücken des Dorfes ausgetragen wird (Zelte abbauen usw). Um mehr geht es mir nicht. Denn mit dem Punkt "Abbauen" habe ich null Verständnis und da kann ich auch verstehen, wenn man es "zu ernst" nimmt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Also ich kann nur in aller deutlichkeit sagen, Ich habe das gestern abgebaut aus den bekannten Gründen....

Ich sage explizit gestern, da ich mit den anderen malen nix am Hut hatte.

Deswegen sage ich auch deutlich, ich weiß nicht welchen Schaden ich der Com damit gemacht habe, ein paar Zelte auf den Boden zu legen.

P.s: lagen alle da und hätten jederzeit wieder aufgebaut werden können.

Es welchen Gründen dies geschehen ist, habe ich oben erläutert....ob das nun positiv oder negativ aufgefasst wird, ist mir relativ egal.

Fakt: Die Aktion hat den Nerv getroffen.

Ob das nun Ehrenlos #Gamerehre oder sonst was ist, kann jeder für sich selber entscheiden.

Hier wird seit einiger Zeit eh mit zweierlei Maß gemessen.

Die Tishina-Aktion war eine klare Reaktion auf den Angriff auf unsere Stellung gestern beim Raid.

Mit dabei die beiden Hauptpersonen aus Tishina.

Ist diese Aktion jetzt mehr gegen eine Com, als einen Turm abzubauen von Leuten die 3- 4 Wochen auf dem Server spielen und von

der Totalen Verwirrung in die Com integriert werden?

Oder ist es mehr gegen die Com in Basen durch die Wand zu ballern oder Random Basen mit Granten zu bewerfen um alles dadrin kaputt zu machen?

Oder zu Beginn einer Season alle Suppen von dort zu klauen, dass war dann pro Com?

Oder Jeder Baseraid?

Oder jeder KOS auf dem Server?

Wir spielen immernoch DayZ, falls das hier aus den Augen bverloren wurde.

Ich glaube nicht, dass 3 Suppen und 4 Zelte weniger in Tishina jetzt die Com verzweifeln lässt oder deswegen jetzt mehr Leute verhungern.

Da macht das CRK auch eine super Job.

Also ich kann abschließend nur sagen, dass die Com und auch das Forum mehr und mehr einschlafen und immer

weniger los ist.

Und ich für meinen Teil werde hier immer wieder dafür sorgen, dass etwas los ist.

Wann das dann eben ein Bann-Grund ist oder so ausgelegt wird, dann muss das eben so sein....

• ich finde die Frage bzgl die Antworten sind zu einfach formuliert

Ich habe diese bewusst einfach formuliert und einiges offengelassen.
    Ich habe bspw. auch offengelassen, wie so eine Bestrafung aussieht, ich habe ja nicht gesagt, dass es zwangsweise ein Bann ist.
    Bspw. könnte man demjenigen anbieten 8 Stunden den scheiß den er abgebaut hat wieder aufzubauen oder halt einen Bann in Kauf zu nehmen.
    Nennt sich dann in meinen Augen Resozialisierung, würde Razor oder Alex bei solchen Ansichten glaube ich allgemein mal guttun.
    So lernen Leute immerhin wie wichtig Tishina ist und was dort alles passiert und nicht nur das, sie leisten auch mal einen Beitrag für die Community, statt sie permanent auf irgendeine Weise niederzumachen.
    Aber was die Bestrafung werden soll, kann am Ende ja noch diskutiert werden, mir ging es vielmehr erstmal um die generelle Meinung der Community, ich persönlich finde es nämlich zum Kotzen, dass solche Menschen immer und immer wieder ungestraft davonkommen und man sich am Ende nur wehrlos anschauen kann das alle Shelter mal wieder kaputt sind.
    Selbst können wir jemanden killen der dort was abbaut, dann kommt er morgen übermorgen oder überübermorgen mit seinem Fakenamen wieder, dort kann nur administrativ geholfen werden, deshalb der Hilferuf durch die Abstimmung.

Und das Basen in Tishina sind, ist ja genau dieser Sache geschuldet, weil es so Menschen gibt die alles abbauen, weil es Menschen gibt die permanent der Meinung sind, der Community zu schaden.
    Was denkt ihr eigentlich was in diesen Basen ist?
    10 Waffenwände 30 Waffenkisten und eine Atombombe?
    Die Waffen sind an einer Hand abzuzählen und die braucht man evtl. auch einfach mal, um ein Reh oder ein Wildschwein zu töten?
    Denkt ihr etwa der kleine Raum in der Kneipe, wo vielleicht 10 Kisten rein passen ist ein Waffenlager?
    Himmelarsch das sich manche noch die Frechheit rausnehmen und versuchen zu rechtfertigen, dass sie Tishina abbauen, also da fehlen mir wirklich die Worte.
    Und das zeigt mir vor allen Dingen, dass diese Leute 0 aber auch wirklich 0 Ahnung haben wie viel Arbeit dahinter steckt, aber zu sagen ihr macht das ja sowieso und abbauen ist in Ordnung, das ist natürlich der einfachste Weg.
    Und das an der Stelle am Verstand einiger gezweifelt wird, dass nehme ich niemandem übel, ganz im Gegenteil, dass finde ich durchaus nachvollziehbar.

• Auch wenn das gerade in diesem Thema nicht zur Debatte steht, möchte ich nicht ignorieren was hier von manchen Leuten über SPK behauptet wird.

Hier wird behauptet, dass wir ständig aus der Base oder vom Dach auf fahrende Autos schießen. Das ist eine Lüge!

Ich bin nun wirklich fast jeden Tag online und das ist bisher ein einziges Mal passiert, dass vom Dach auf ein Auto geschossen wurde. Das war an dem Tag, als wir den Turm gebaut haben. Das war nicht aus dem Turm heraus, sondern frei vom Dach. Unser Pech dabei war, dass es Ziegelstein getroffen hat. Von der Aktion kann man jetzt halten was man will, jedoch ist es nur ein mal vorgekommen.
    Wir haben daraus gelernt, der Turm ist weg und fertig.

Außerhalb der Base wird auf Taxen geschossen, das sollte hier allerdings niemanden wundern, da das fast überall so ist.

Dass hier Leute, die nicht dabei waren, nur davon gehört haben und überhaupt nicht mal ansatzweise was damit zu tun hatten, behaupten, dass das der Regelfall bei uns ist, ist einfach nur lächerlich.
    Besonders lächerlich wird es dann, wenn diejenigen sich dabei mal selbst an die eigene Nase fassen können und bereits selbst zugegeben haben, das sogar öfter selbst gemacht zu haben.

Ich will nicht abstreiten, dass wir nicht bereits aus der Base geschossen haben, das war allerdings nur während die Base belagert wurde und selbst dabei beruht es sich nur auf eine Person in der Base, der Rest ist draußen. Dass die Meinungen dazu auseinander gehen, brauche ich hier nicht weiter thematisieren. Jedoch möchte ich noch mal das all bekannte Glashaus erwähnen. ;)

Wie wir gestern zum Beispiel auch gesehen haben, dass es zu Missverständnissen kommen kann, wenn zum Beispiel im In-Game Chat behauptet wird, dass aus der Base rausgecampt wird und offensichtlich die Schüsse ganz woanders herkommen. Siehe da, Fehler passieren.

• lokishadow  @sebi-baby ich hab nie gesagt das einer von euch das war und nie gesagt das Totale Verwirrung dauerhaft Leute aus der Base heraus beschießt und terrorisiert. Habe ich auch nie von SPK behauptet.

Und ja natürlich ist es ein Unterschied ob man einen Turm baut, der abbaubar ist oder aus seiner Base ballert, stimme dem komplett zu.

Ich sag ja auch nichts das ihr sie abcamped, abknallt oder versucht zu raiden. ich mach euch ja keinen Vorwurf oder will hier kritisieren. Gehört zu DayZ dazu. ;)

Ich hab nur damit sagen wollen das Tishina eben nichts damit zu tun hat was gestern in Severo abging.

• Ja, dann frage ich mich warum sich hier überhaupt aufgeregt wird.
    Stary Turm war für die "guten" der Com böse und es haben über 12 Leute den abgebaut.

Habe dann nette Nachrichten noch bekommen, aber ok - das Spielt das Spielt nimmt.

Außerdem haben wir den Turm primär benutzt um Leuten zu helfen, jeder der zu uns im TS kam oder uns ansprach, dem wurde geholfen.

Es gibt laut Regeln keine Save Zone auf der MAP also kann man in Tishina machen was man will.
    Wenn die Com es freundlich haben will, dann wäre es aber logisch keine Base dort zu haben.
    Die TotaleVerwirrung ist kein Clan sondern ca 3 kleine Gruppen und paar Einzelspieler die regelmäßig im TS sind. Uns alle in einen Topf zu werfen ist halt falsch.

Es gab genug Freshis in Stary, die von Tishina nichts wusste, weil nicht jeder ins Forum schaut.

Ich selbst von durch Schüsse aus der SPK Base 2 mal gestorben und hab ich mich wo aufgeregt, nein.

• Gibt genug andere Leute die Shelter hinstellen für Freshys, welche auch die Probleme haben das diese abgebaut werden. Wurde bei uns in Stary auch genug abgebaut. Komischerweise regt sich von diesen Gruppen keiner darüber auf, dass dies passiert. Manche Gruppen machen es weiter, andere haben es aufgegeben.

Wenn es ein Community Dorf sein soll, sollte keiner dort eine Base haben. Dann sollte alles von der Community dorthin getragen werden und aufgebaut werden. Ansonsten ist es eben kein Community Dorf. Dann wären Pusta und andere Stellen ja auch ein Community Dorf.

• Resozialisierung

ich mag, wie du denkst. Da würde vermutlich schon die bloße Faulheit und eigene Lootgier es den meisten unmöglich machen Tishina abzubauen, wenn sie ingame Reparationszahlungen leisten müssten. Aber da müsste ja auch permanent jemand buchführen, was genau wann in Tishina stand. Es wird das also eher Wunschdenken bleiben. Da kann nur die Admin-Keule helfen.

Ich finde es nach wie vor auch faszinierend, wie auf der einen Seite immer wieder gefordert wird den ingame Char vom RL Char zu trennen (was richtig und wichtig ist). Aber gleichzeitig von denselben Leuten nicht verstanden wird, dass eine Person / Fraktion nicht Tishina ist, auch wenn sie sich dort aufhält und dafür engagiert.

Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Dir hat n Typ die Reifen vom Fahrrad zerstochen. Das ist Mist! Da sind wir uns alle einig.

Der Typ ist zufällig ehrenamtlicher Hausmeister vom Jugendclub im Dorf. Nutzt dort auch die Werkstatt für seine Basteleien, weile rja eh viel da ist.

Und du gehst jetzt nachts zum Jugendclub, schmeißt denen die Scheiben ein, klaust noch nen PC und ne Bohrmaschine und beschmierst die Wände mit Graffiti.

Ärgert das den Hausmeister, der freiwillig und aus Überzeugung dort arbeitet?

Ja klar.

Aber das ärgert noch zig andere Leute, deren Herzblut ebenso im Jugendclub steckt:

Das ärgert die Jugendlichen, die regelmäßig dort sind. Das ärgert die anderen Ehrenamtlichen, die dort Zeit und Liebe reingesteckt haben und das ärgert auch den Bürgermeister, der gerade mit dem schnieken neuen Jugendclub geworben hat und neue Fördergelder für Fußballtore beantragen wollte.

Und dann stell dir vor, du gehst zur nächsten Gemeindeversammlung, stellst dich hin und sagst vor allen "Ich war's! Der Hausmeister hat's verdient!"

Und dann steht die Gemeinde geschlossen auf, klatscht dir Beifall. Alle sich freuen, dass du für so viel Spaß, Spannung und ausgleichende Gerechtigkeit gesorgt hast!

...

Tja, oder eben auch nicht.

Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Realität ein realistisches Szenario wäre.

Übrigens, zweierlei Maß und so... da steht nicht "Ihr werdet sofort gebannt !!11drölf!!!"

Da steht, was passiert, wenn ein gewisses Verhalten, egal von wem, überhand nimmt.

Außerdem ist "zweierlei" ohnehin absolut inkorrekt. Wir müssen in der Tat mit vielerlei Maß messen! EIne fäkalische Entgleisung im Global Chat muss schließlich anders bewertet werden, als z.B. ein Combat Log, ein regelwidriger Baseabbau, ein Glitch oder sogar Hack. Eine Ersttat ist nicht gleich aufzuwiegen mit einer (mehrfachen) Wiederholungstat. Usw. Aber keine Sorge, wir führen hinter den Kulissen genauestens Buch über alle Personen, die jemals auch nur eine Ermahnung erhalten haben. Hier wird nichts vergessen. Die Technik machts möglich.

• Wie schön zu sehen, dass jeder GDZ Thread immer gleich abläuft :D

Das erinnert mich an das hier:

Tishina war immer wieder Opfer von Fraktions-Stress. Ich denke da nur an den "Tishina-Krieg" zwischen AW3 und den Rittern (hach waren das noch Zeiten :)).

Es stimmt schon, wenn Tishina immer und immer wieder verwüstet wird, nimmt das die Motivation. So war das damals bei uns auch. Die Ritter haben sich monatelang um Tishina gekümmert, AW3 hat es ständig zerstört. Irgendwann hat man keinen Bock mehr und Tishina liegt brach. Wenn das dann aber im Rahmen einer "Story" oder einer Fraktions-Streitigkeit passiert, ist das nochmal was anderes wie wenn immer wieder mutwillig und völlig sinnfrei kaputt gemacht wird, "aus Spaß am Spielverderber sein".

DagiWeh hat es ja auch schon gesagt, wie das ausgelegt wird und ich finde das gut so. Und ich denke nicht, das Razor jetzt ein Bann droht, nur weil er einmal seinen Frust dort abgelassen hat.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3