Ich denke aber genau darum geht es ihm. Dieses komplizierte Regelwerk mit der Schleuse und die Sache mit dem Combatlog.
Wenn er dort steht, abbaut und die Leute das Ding wieder hochziehen sind die doch eigentlich die die Dummen. Denn dann kann ich doch als Raider / Eroberer das Teil wieder abbauen. Aber nein, ich werde dann rausgeportet, warum? Damit ist doch der Basebesitzer voll im Vorteil. Er muss doch nicht verhandeln. Er geht raus , baut die Schleuse ab (oder sie ist schon abbgebaut) und baut sie wieder auf, Schon ist es wieder seine Base und der Raider muss raus? Obwohl er vielleicht 10 h in den Raid investiert hat? Ich bin auch nicht sicher ob ich damit jetzt korrekt liege, aber genau das ist auch der Punkt. Das ist einfach zu kompliziert.
Wenn ich die Schleuse erobert habe, dann ist das meine solang mein Char dort steht. Das ist mein Gewinn! Sehe ich zumindest so.
Genau so die Sache mit dem "Combatlog" , das möchte er einfach nicht als Combatlog. Hab ich ja auch beschrieben das das kein Combatlog sein muss. Wer 60 Sekunden (Timer anheben) angreifbar in einer eroberten Schleuse sitzt um auszuloggen, hat in meinen Augen kein Combatlog begangen. Denn wenn ich als Eigentümer weiß, das evtl gleich einer in meiner Schleuse ausloggt, dann renne ich doch in vollem Tempo dorthin. Nach jetziger Regel reicht es wenn ich dort aus 300m gegen die Wand der Base baller.
Ist nur meine Meinung und wenn die Masse das gerne weiter so, dann ist das halt so. Aber Dann muss man auch knallhart sagen, das mit Schleuse eigentlich nicht möglich ist einen ordentlichen Raid zu machen. Bei den Gewinn-Aussichten würde ich mich nie vor eine Base hocken. Aber ich glaube, das will die Masse einfach. Eine 100% sichere Base ohne Angst zu haben. Passt aber eigentlich nicht zu dem Game.
EDIT: Ich habe im POST #63 RE: Baseraid - 1.20 mal die Regel (Combatlog) minimal angepasst und erklärt, warum diese "wem gehört die Schleuse, eigentlich bereits ganz klar geregelt ist und es kein Verlassen des Raiders bedarf.