DayZ 1.20 bei GermanDayZ

• DayZ 1.20 bei GermanDayZ

Hallo Community,

morgen ist es mal wieder so weit. Bohemia beschenkt uns wieder mit einem neuen Update, kein wirklich neuer Content, aber viele Fehlerbehebungen, ebenso sollen viele Probleme bei den Fahrzeugen behoben sein. Räder funktionieren wieder.

Aber wie ihr es mittlerweile bei uns kennt wird dies, egal welche Features die Entwickler uns so liefern, wieder einen neuen Spielabschnitt bei GDZ bedeuten.

Also das (un)wichtigste zuerst:

DayZ 1.20 wird einen kompletten Wipe aller unserer Server mit sich bringen. Alle werden bei 0 anfangen. Modded sowie Vanilla.

Dies gibt uns wieder die Möglichkeiten größere Features hinzuzufügen, zu überarbeiten oder nicht funktionierende zu entfernen.

Das Update / der Wipe wird wie bei GDZ mittlerweile gewohnt eine neue Season einleiten.

Diese Season wird dabei etwas anders starten wie die vorherigen. Es ist für den Anfang nicht geplant, große neue Mechaniken / andere Mods zu integrieren, um die Fehler gering zu halten. Alle Features, die ein Wipe benötigen, sind integriert und warten auf ihren Einsatz, wenn der bisherige Content wieder in seinen normalen Ablauf funktioniert. Es ist nicht geplant, aktuell laufenden Content zu entfernen.

• Freut euch auf eine erweiterte Chernarus Map, vorhandenes wurde überarbeitet und neue Orte hinzugefügt.
    • Ein komplett überarbeites Einlagerungssystem. Betrifft jeden Basebuildung Container und hoffen somit die Performance zu verbessern
    • Neuen Items werden hinzugefügt, auch ein neues Möbelstück
    • Die Möglichkeit, wo gebaut werden kann, haben wir uns nochmal angeschaut und versucht zu optimieren

Weiterer Content ist geplant, aber erstmal starten. Ein detaillierter Changelog nach dem Release der neuen Season folgen. Auch wird nicht alles sofort zum Start aktiv sein.

Ich rechne mit einem Update morgen Nachmittag und wir werden sicher den Abend für alles brauchen.

Hoffe, ihr seid bei der neuen Season wieder am Start und sagt allen Bescheid, dass GDZ wieder da ist. :lovedayz:

Vorfreudige Grüße

[gdz]

• Vielen Dank für euren Einsatz. Auf eine geile Season! Wir sehen und dieses mal auf Chernarus meine Herren. Also falls ihr einen verwirrten, planlos herumirrenden, armen Mann seht.... Einfach das Chaos genießen. Kann auch sein, dass ich anstatt zu schießen einfach mal nach dem Weg frage ;)

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Diese Season wird dabei etwas anders starten wie die vorherigen. Es ist für den Anfang nicht geplant, große neue Mechaniken / andere Mods zu integrieren, um die Fehler gering zu halten. Alle Features, die ein Wipe benötigen, sind integriert und warten auf ihren Einsatz, wenn der bisherige Content wieder in seinen normalen Ablauf funktioniert. Es ist nicht geplant, aktuell laufenden Content zu entfernen.

Das ist richtig Klasse :thumbup: , genau so muss das sein :)

Das freut uns einfach sehr, weil wir gerade am Anfang erst mal einen stabilen Server genießen wollen und es ja auch durch Vanilla immer schon genug neue Probleme gibt.

Wir sind sehr gespannt auf die neue Version und sind natürlich auch gierig nach ein paar Neuerungen, aber wichtig finde ich primär erst mal die Performance :) Danach gerne mehr.

Ja was soll ich noch sagen. Danke für die letzte Version und druff auf die 1.20. Ich drücke die Daumen das alles so läuft, wie ihr es euch wünscht.

An die Deer Spieler die etwas mehr Action wollen, wir freuen uns sehr euch auf Chernarus willkommen zu heißen :)

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Omg , das lief ja wie Butter. Der Server war an Tag 1 da und wie lief er ?

Zitat eines Spielers: "Der Server läuft ja richtig saftig" ^^

Wunderbar, ich hätte es nicht besser sagen können. Ein purer Genuss. Mit weit offenen Mund gehe ich auf die Knie :huh:  ^^

Ja Vorsicht, nicht ausrutschen auf der "Schleim"spur. Ich freue mich einfach, weil die letzten Versions-Anfänge immer wieder mit Problemen in der Leistung behaftet waren. Das lag an BI aber auch an neuen GDZ-Content der einfach noch nicht optimiert war.

Aber jetzt, es fühlt sich seit langem mal wieder wie ein wirklich frischer Server an und das bei fast vollen 60 Leuten!

Kein Lag, gute FPS, keine Servercrashes oder Client-Crashes , ein Wunder :P

So macht man die Com und auch neue Leute glücklich. :thumbup: So ein frischer Start hat was, ich habe 3 Pistolen (dank Brain exe :P ) und möchte mich noch von keiner Trennen ^^

Klar der neue BI-Sound (oder mod?) ist extrem gewöhnungsbedürftig und es gab eine Meldung das das Autofahren gelaggt hat. Aber dem kann ich widersprechen, was das Fahren angeht. Denn ich habe von 3 anderen Stellen gehört, das das Fahren sich noch nie so flüssig und gefahrlos angefühlt hat. Das würde auch zum Gefühl der guten Leistung passen. Evtl gibt es noch ein Fehler der bei beschädigten Reifen für Lags beim fahren führt, werden wir beobachten und Meldung machen.

Aber wir (NWAC) haben diesmal wirklich nichts zu meckern was GDZ angeht und wir meckern gern, das soll also was heißen ;)

Kuss auf die Nuss liebes Team und ja, die Spende folgt ;)

• Moin Moin,

Schließ mich da Zoppel an!!

Gute Performance, ist auch noch nischt drauf XD.

Sehr geil, dass die "Escape from Tarkov" Sounds drauf sind (MOD?).

Early Wipe macht echt Laune.

Danke für die Arbeit!

Und auch Danke für die Arbeit lokishadow ... es ist in guten Händen!!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich kann mich Zoppel nur anschließen.

Sehr gute Performance, kaum Bugs wie Doppeltüren, Loot wo er liegen soll, erstaunliche gute Loot Verteilung und ENDLICH wieder geile Fahrzeuge.

Wir sind mit vollem Taxi quer durch die Map gefahren und hatten nicht einen Ruckler oder Lag, kein Motorschaden oder defekte Zündkerze. Einfach geil!

Danke, dass ihr den Start in die 1.20 so top durchführen konntet (inkl. kurzer Updatezeit) :lovedayz: [gdz]

• Auch bei uns auf Deer läuft alles soweit flüssig und gut, allerdings müssen wir sagen wir sind absolut keine Fans von den neuen Sounds.

Sie kommen ca 1 Sekunde verzögert beim laufen und beim laufen auf Kies denkt man jemand futtert chips. Und auch bei gewissen Waffen passt es leider nicht wirklich z.b. bei der Wolf AR oder der Ak 74 mit Schalldämpfer hört es sich an als ob man ohne Schalldämpfer schießt (kann natürlich sein dass die Reichweite des Sounds weiterhin reduziert ist aber irgendwie passt es nicht). Aber ansonsten sind wir echt Froh dass die Season so gut gestartet ist und freuen uns auf weiterhin eine gute Zeit hier