Baselag-Problematik bei GDZ

  • Hast du mal nachgesehen ob dort basen stehen.


    Vielleicht liegt es auch an der map, deer hat ja nun auch paar Orte die eher fps unfreundlich sind.

    Ich bin dort an Tag 3 gefahren und an Tag 5. Gefühlt ist der Lag von gar nicht, auf fast gar nicht gesprungen. Und ja: Ich schrieb es doch - dort stehen Basen. An der selben Stelle je, wie in der 1.19er Season. Und es stehen dort sicher ein Sack voller Stockzelte, die keine Lade-Optimierung haben. Daher kommt wahrscheinlich der Mini-Lagspike, weil x Stockzelte und Fässer dicht and dicht aufeinander hocken. Rucksackregale und Waffenwände sind noch rar.


    Wie gesagt, ich kann da nichts messen. Ich müsste da irgendwelche fps timen, wofür mein Rechner nicht taugt. Murphy erzählte in seinem Stream mal was von den Itemzahlen auf Cherno. Ich hab den Stream nur in Teilen sehen können.


    Falls die einzelnen storage-files tatsächlich sqlite-Dateien sind, dann könnte man mittels batch-File ja den itemcount (nach Art) einfach aller 4 Stunden in eine CSV mit timestamp reinhauen. Ich seh schon, ich muss mal nen lokalen Server laufen lassen und mir das mal selber reinziehen. Sobald Zeit ist.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Zum Baselag Thema einmal folgendes Ticket https://feedback.bistudio.com/T169094

    Wenn selbst die größten und programmierstärksten Communitys wie Rearmed dieses Problem nicht lösen können und massiv frustrieren lassen, weiß ich das ein Modder bei diesem Thema nicht weiterkommen wird und mit den zuletzt eingeführten Storage System das maximalste meinerseits für GDZ getan wurde und für mich erledigt hat.


    Bitte keine weiteren Tickets zu diesen diesen Thema bei uns öffnen. Wenn jemand seine negativen Erfahrungen niederschreiben möchte, tut das bitte im verlinkten Ticket.

    Aktuell scheint es ja gut bei uns zu laufen. Aber je mehr auch bei uns wieder gesammelt wird, wird es sicher an diesen Stellen wieder passieren.

  • Falls Bohemia sich einen Aprilscherz erlaubt hat, würde es etwas bringen alle Tore und Türen zeitweise zu entfernen bis die das Fixen?

    Falls sowas überhaupt mit 3 Codezeilen machbar ist.

    Würde das viel Performance frei machen?


    Ich hab lieber keine Türen und viele Infizierte wie auf Vanilla GDZ. Und dadurch zeitweise anspruchsvolleres Survival.

    Als Türen und dafür kaum Infizierte wegen Performance. Und eine Welt die sich leerer anfühlt.


    Edit:

    Oder machen die Basen Lags egal wieviel Performance Reserven übrig sind, wegen Code Bug?