UNOC-Neujahrsschießen 2023

  • Unoc.png




    UNOC - Neujahrsschießen 2023


    Jagdevent




    trophyImage-29.png

    Sammlertrophäe

    für das Siegerteam!



    Wir freuen uns, anlässlich unseres Jubiläums auch dieses Jahr wieder unser alljährliches Neujahrsschießen veranstalten zu können!


    Das Event findet am 21.01.2023 statt.

    Treffen ab 20:30 Uhr im entsprechenden TS-Channel.

    20:45 Uhr erfolgt die Einteilung der Gruppen mit Zuweisung der Aufsichtspersonen.

    Start ab 21:00 Uhr – je nachdem, wann das gesamte Team bei der jeweiligen Aufsichtsperson ist.

    Das Ende der Jagd ist für 23:00 Uhr geplant.


    Wie auch beim letzten Mal: Ausrüstung ganz nach persönlichem Geschmack.



    Zum Ablauf:


    Beim Neujahrsschießen handelt es sich um ein Jagd-Event.


    Nach Möglichkeit werden die Teams mit gleicher Anzahl an Teilnehmern eingeteilt und jedes Team bekommt eine oder zwei Aufsichtspersonen. Diese haben die Aufgabe, die Umsetzung zu beaufsichtigen.

    Wird diese Person verletzt oder hat andere Probleme, dann muss das Team sich darum kümmern.

    Auch muss die Aufsichtsperson von der Gruppe an der Küste abgeholt werden, sollte diese sterben.

    Dabei reicht es, wenn ein Teil (auch einzeln) der Gruppe dies tut.

    Fleisch, das in der Zwischenzeit erjagt wird, wird aber nicht mitgezählt, da die Aufsichtsperson nicht dabei war!


    Wichtigste Regel: Es zählt nur, was die Aufsichtsperson an Abschüssen mitbekommt.


    Das bedeutet: Es werden nur die Fleischstücke gezählt, die von den erlegten Tieren stammen, bei denen die Aufsichtsperson dabei war.

    KEINE Fettstücke, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich um menschliches Fett handelt.


    Die Nutzung von Pokebällen ist nicht erlaubt.


    Vor Beginn der Jagd werden die Aufsichtspersonen am Startpunkt das Inventar der Teammitglieder überprüfen! Etwaige schon vorhandene Fleischstücke oder Pokebälle müssen beseitigt werden - es zählen nur die Stücke, die ab Eventstart dazukommen.


    Ebenso muss ein Gruppenfoto gemacht werden. Fehlt dieses, gibt es am Ende 10 Strafpunkte.


    Maximalgröße eines Teams sind 5 Spieler. Dabei könnt ihr euch als Fraktionsteam anmelden oder als einzelne Spieler, die dann einer Gruppe zugeteilt werden.


    Es ist nicht gestattet, während des Events weitere Teamkollegen dazu zu holen und dadurch das Team zu vergrößern.

    Ein Auswechseln ist aber möglich oder das Auffüllen des Teams, sollte ein Teamkamerad aussteigen.

    Es ist auch nicht gestattet, das Team aufzuteilen, um beispielsweise zwei Spieler loszuschicken, um andere Teams zu stören.

    Eingewechselte Teilnehmer werden ebenfalls von der Aufsichtsperson durchsucht.


    Punkte gibt es am Ende für die abgegebenen Fleischstücke.

    Der Abgabeort am Ende wird den Teams individuell bekanntgegeben. Abgegeben wird bei der Aufsichtsperson.


    Denkt an genügend Stauraum, um Fleisch mitzunehmen.


    Verdorbenes Fleisch wird nicht gewertet.


    Eingereichtes Menschenfleisch gibt pro Stück 25 Punkte Abzug und Zombiefleisch 10 Punkte Abzug.




    Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:


    ArtPunkte
    Fisch1
    Huhn / Hase2
    Schaf / Ziege3
    Kuh4
    Reh / Hirsch6
    Schwein / Wildschwein6
    Wolf7
    Bär9
    Tierkopf10
    Bären- / Eisbärenkopf20
    Dokumentierter Abschuss mutiertes wolfgekreuztes Wildschwein20
    Tarkkopf50
    Chimerakopf50



    HINWEIS: Alle nicht aufgeführten Möglichkeiten sind untersagt!

    Bei Zuwiderhandlungen ist mit Disqualifizierung und Ausschluss bei unserem Event "Neujahresschießen" in den folgenden Jahren zu rechnen.


    Ein Verteidigen gegen Gefahren ist erlaubt.


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme!




    Intro.jpg




    Änderungen / Ergänzungen vorbehalten (aber rechtzeitig vor dem Event!)

    246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

    6 Mal editiert, zuletzt von Antestor () aus folgendem Grund: Thema Pokebälle aufgenommen.

  • Moe, haben schon versucht ne Anmeldung für deer einzureichen. Leider war dies nicht möglich, sollten rubel für die hin oder Rückreise benötigt werden gebt einfach beim CRK bescheid

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Ich leider auch nicht. In letzter Zeit habe ich das Glück, dass ich genau bei Events immer schon was vor habe. Viel Spaß euch allen.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Die Unoc rief mal wieder zum Neujahrschiessen, um in der Apocalypse

    die Viebestände nicht zu groß werden zu lassen. Unter der freundlichen Führung und Kontrolle von Onyx, starteten wir in Zabolotye mit der Jagt.



    Wir hatten den Startschuss noch garnicht richtig vernommen, da lief uns schon der erste Bär über den Weg. Dieses Biest wurde noch etwas

    unkontrolliert um die Ecke gebracht, aber im Laufe des Abends, spielte sich das Team immer mehr ein und selbst die Chimera in Tisy war kein Problem.

    Doch dazu später mehr.


    Die Gegend um den Startpunkt war ein warmer Segen und schnell hatten wir 3 Bären und 2 Rehe zusammen.


    Zwischen Synistok und Vavilovo entschieden wir uns über die Skianlage auf dem Weg richtung Tisy zu machen.

    Denn wir wussten was da auf uns wartetet und welche Belohnung die Unoc auf diese "Tiere" aussetzte.


    In der Skianlage angekommen, begannen erstmal einiger aus der Gruppe sich frische Klamotten zu organisieren.

    Weiße Schuhe und blutbefleckte Hosen, wollten ausgetauscht werden.


    So ging ein wenig Zeit verloren und bis wir in Tisy ankamen, konnten wir kein einziges Tier mehr ausfindig machen.


    In Tisy war unser Plan enfach. Rein Chimera töten und wieder raus.

    Nach kurzer Zeit, hatten wir das "Tier" in einem Bunker ausgemacht. Das Team begab sich auf einen alten Panzer und ich öffnete die Tür.

    Im Feuerhagel aus 5 Rohren, konnte das "Tier" schnell erledigt werden und die Trophäe ging an uns.


    Über den Schießstand hinweg, ging es dann wieder aus Tisy raus.

    Am Parkplatz angekommen, hörten wir auf einmal Stampfen hinter uns und was soll ich sagen. Keine

    50 Meter entfernt, rannte die nächste Chimera auf uns zu.

    Schnell eröffneten wir das Feuer und das Vieh viel um, noch bevor es einen von uns erreichte.


    Da hatten wir nochmal Glück gehabt, das hätte auch anders enden können.


    Wir machten uns dann aus Tisy raus Richtung Süden und konnten in den Wäldern noch ein Bär und am Waldrand 2 Hirsche erledigen.




    Dann bekamen wir einen Funkspruch. Wuesetnfuchs sollte abgeholt werden vom Staudamm.


    Am Waldesrand machten wir eine erste Zählung und teilten uns dann auf.

    Wie einst die Prinz Eugen und die Bismarck im Nordatlantik, trennte sich der Verband und man sah sich nicht wieder.



    Weiter ging die Reise Richtung Staudamm. Zombiesnack, Vayer und ich rannten so schnell wir konnten.

    Es war ein weiter Weg wieder zurück und wir wussten, viel Zeit blieb uns nicht mehr.


    Am Stausee eingetroffen hörten wir nur ein AHHHHHHHH Beschuss aus dem Funkgerät. Wuesetnfuchs stand unter Feuer. Er konnte sich in den Waldabschnitt retten, aus dem wir zu ihm gestoßen waren.

    Wir verweilten kurz dort, doch konnten den Schützen nicht ausfindig machen.

    So eilten wir schnell los, es war schon zuviel Zeit vergangen.


    Direkt am Stausee konnten wir noch 2 Hirsche erledigen und machten uns dann auf den Weg Richtung Myshkino/Pushtoshka.

    Wir wollten die Wölfe haben. Nach einer langen Suche, wollten wir schon aufgeben und uns Richtung Zeleno aufmachen, als wir Wölfe doch noch hören konnten.


    Doch sie rannten von uns Weg nach Pushtoshka?

    Wir nahmen die Verfolgung auf und fanden den Grund. In der Kirche von Pushtoshka, befanden sich 2 Personen, die sich vor den wilden Tieren in Sicherheit gebracht hatten.

    Nach einer kurzen Konversation, erledigten wir die Tiere und verschwanden wieder.

    Was aus den Beiden aus der Kirche wurde, wissen wir leider nicht.


    Es waren 2 Wölfe und ein mutiertes irgendwas, was wir in Pushtoshka erledigen konnten. Diese Viecher sind abscheulich.


    Was wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht wussten, dies sollten unsere letzten Abschüsse an diesem Abend geblieben sein.

    Wir machten noch eine Große Runde rund um Zeleno, doch konnten kein einziges Tier mehr finden.



    So begaben wir uns an einen sicheren Ort und begannen mit der Auszählung.



    Ich kann euch nicht sagen, was Wuestenfuchs da bei der Zählung macht, wir fanden es auch sehr verstörend


    Zum Abschied noch ein kleines Foto und rückten unserer anderen Gruppe die Daumen, das sie erfolgreich und Lebend aus der Sache raus kamen.




    Ich Danke der UNOC für das Lustige Event und die Orga.

    Ich hatte sehr viel Spaß und hoffen, dass wir den Sieg erringen konnten.


    Gruß Razor

  • Guten Abend Chernarus!


    Tut mir leid für den verspäteten Bericht aber aber auf Grund von Krankheit hatte ich absolut keine Konzentration etwas zu schreiben.



    Anlässlich unseres Jubiläums haben wir nun zum dritten Mal unser Neujahrsschießen stattfinden lassen. Auch diesmal wieder mit vollem Erfolg.

    Vielen Dank an Irina Medwedew für die fachgerechte Unterstützung und vielen Dank an meine Leute für die Planung der Veranstaltung! Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet. Weiter so!

    Weiterhin auch vielen Dank für die rege Teilnahme sowie die Unterstützung der Obrigkeit!


    Wiedermal war es eine knappe Sache. Am Ende war das Erlegen der Chimeren das Zünglein an der Waage. Eine detailliertere Berichterstattung werde ich mir aus aktuellem Anlass an dieser Stelle ersparen.


    Team Alpha


    Aufsicht

    OFR Antestor

    Irina Medwedew



    Teilnehmer

    HolladieWaldfee

    Murphy

    + CRK + Shaitan

    + CRK + Tobi

    Carl

    [WoT] Eiliger Stuhl


    221100_20230121213400_1.png



    Team Bravo


    Aufsicht

    OTL Wuestenfuchs

    OG 13Onyx37


    Teilnehmer

    Criosdan

    Holrockx

    ZombieSnack

    RazorSchwarz

    Vayer (// ist das der richtige Forenaccount? Bitte kurze Rückmeldung!)

    Vittorio/Heleranos / G. Sutcliff


    20230121215125_1.jpg



    Bildbericht

    einige ausgewählte Impressionen





    Endstand


    Team Alpha:

    670 Punkte


    Team Bravo:

    822 Punkte




    20230121235653_1.jpg

    Teil des Team Bravo


    Somit wird das Sammlerabzeichen an Team Bravo verliehen (Verleihung im Anschluss durch mich). Zusätzlich zum Abzeichen erhaltet ihr:


    - vier Waffen eurer Wahl

    - zuzüglich zwei Magazine pro Waffe

    - sowie fünf Päckchen der jeweiligen Munition

    - vier Pokébälle, um eure Trophäen demnächst lebend zu fangen


    Kontaktiert mich bitte zwecks eines Termins zur Übergabe. (// Ich leite es dann an einen Admin weiter)


    Vielen Dank auch an RazorSchwarz für seine Aufarbeitung der Veranstaltung, die deutlich detaillierter erfolgt ist als meine.

    Ich hoffe ihr hattet Spaß bei unserer jährlichen Jagd. Bis zum nächsten Mal! Wie immer ist Negatives sowie Positives Feedback gerne gesehen.



    gez.

    Wuestenfuchs

    OTL u. stellv. Kommandeur
    UNOC

  • Chimera macht den Unterschied

    Was ist grausam und doch so schön? So hell und doch so dunkel? So jung und doch schon ewig? So lang und doch nur kurz?


    Das Leben kommt und geht. Täglich, monatlich, jährlich. So schwer es ist, genauso wunderschön ist es doch zugleich.

    Oder ist das ganze nur eine Illusion? Ein Spiel wobei alle verlieren?

  • Vielen Dank für die Auswertung Wuestenfuchs trotz Krankheit. An dieser Stelle nochmal gute Genesung! UNOC needs YOU!


    Die drei Chimeren haben reingehauen. Schön, dass wir dadurch den Sieg holen konnten.


    Am Ende war es tatsächlich noch recht eng. Zwei von unserer Splittergruppe wurden erschossen, ich hatte das Glück, dass HolladieWaldfee nicht auf mich gezielt hat. Denn in meinem Inventar befanden sich 2 Bärenköpfe + ein Chimera-Schädel & einiges an Fleisch. Glück im Unglück. Ich bin dann auch, statt mich ins Gefecht zu stürzen, ganz feige direkt in den Wald gerannt (hätte meine Mikro-Aufnahme funktioniert, könntet ihr mich auch schreien hören).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat mal wieder Spaß gemacht!

    Danke für die Mühe @Unoc

    Immer wieder gerne!

    Und Holrockx da fehlt ein ganz wichtiger Ausschnitt :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein paar Impressionen vom Siegerteam. :)


    45105092qx.jpg


    45105093bo.jpg


    45105094to.jpg



    Es hat super viel Spaß gemacht und das Ergebnis erfreut mich noch mehr. Danke für die Organisation und Durchführung. Nächstes Mal bin ich sicher wieder mit dabei.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()