Holt + CRK + Shaitan raus. Kann leider nicht dabei sein, da Weihnachtsfeier. Lässt es krachen und zerlegt den Haufen. Und ich möcht wieder die Eier aus stahl Hansdieter
UNOC - Operation Nightingale
-
-
Ich konnte im Chaos schwer verletzt davon robben... Shaitan wurde auch getroffen, ich hoffe er hat überlebt. Es war ein Massaker....
// Danke für das geniale Event und alles drum herum 👍❤️
-
--- Debriefing ---
Operation Nightingale
Guten Abend Chernarus!
Gestern Abend, um 2130h, startete unsere angekündigte "Operation Nightingale". Ziel dieser Operation war es den gefangenen + CRK + Shaitan zu befreien sowie die besetzte CRK-Station zurückzuerobern.
Hierzu wurden drei Gruppen gebildet (s.u.). Jede Gruppe erhielt Einzelaufträge (s.u.), welche jeweils zum nächsten Auftrag führten.
Zur Bildung der Aufträge werteten wir die gesammelten Informationen aus. Siehe hierzu: meine vorherigen Nachrichten.
Durch ein Informationsleck gestaltete sich die Operation schwieriger als angedacht. Außerdem schienen uns wichtige Informationen zu fehlen.
Mehr dazu im folgenden Bericht.
Gruppen
Gruppe "Bloodhound"
Start: Grishino
Gruppe "Foxhound"
Start: Krona
Kaiju (The Pilot zähle hier nicht jeden Alias auf)
Gruppe "Deerhound"
Eingesetzt im Nahbereich des CRK-Stützpunktes
OTL Wuestenfuchs
OFR Antestor
Obergefreiter Divina
Obergefreiter 13Onyx37
Obergefreiter Roter_Baron
Aufträge
Gruppe Bloodhound
1. Objective
Der erste Auftrag der Gruppe war die Kontaktaufnahme mit einer Chedaki-Aussteigerin. Eine gewisse "Masha" kontaktierte uns einige Tage vor der Operation und gab an, dass sie Koordinaten eines Chedaki Lagers habe. Diese hätten wichtige Informationen bei sich. Weiterhin gab sie an, dass sie sich in sehr schlechter Verfassung befände. Kurz danach brach der Kontakt ab.
Gruppe Bloodhound konnte Masha aufspüren und konnten die nötigen Informationen erlangen. Aus bisher unbekannter Ursache verstarb "Masha" kurz nach der Informationsübergabe.
2. Objective
Durch die Informationen von Masha konnte die Gruppe das Chedaki Waldlager ausfindig machen. Nach einem kurzen, aber intensiven, Feuerkampf konnte die Gruppe die Oberhand gewinnen und einen wichtigen Hinweis sammeln. Eine Nachricht von Mikola Bardak , welche besagte, dass das Paket sicher im Familienbetrieb verstaut sei. Ein Hinweis auf die Bardak Brennerei in Vybor!
Geborgene Aufzeichnungen der Chedaki
Gruppe Foxhound
1. Objective
Auftrag der Gruppe war es einen Funksender der Chedaki auszuschalten, um die Kommunikation dieser zu stören. Dieser befand sich an der Sendeantenne Green Mountain.
Vor Ort entbrannte laut der eingesetzte Kräfte ein massiver Feuerkampf, welcher am Ende positiv entschieden werden konnte. Allerdings konnte ein gewisser "Alexej Gopnik", ein Mitglied der Chedaki, in unbekannte Richtung flüchten. Ironischerweise ein Cousin zweiten Grades von + CRK + Shaitan .
Vor Ort musste die Funkausrüstung der Chedaki gesprengt werden. Außerdem wurde eine verschlüsselte Botschaft mit dem Code des Chedaki Tresorraumes gefunden.
Durch die zerstörte Kommunikationsausrüstung konnte das Chedaki HQ nicht gewarnt werden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruppe Deerhound
Die Gruppe war im Bereich des CRK eingesetzt und observierte diese. Im Verlauf der Operation konnte "Vladislav Ibrahimovich" gestellt werde, als er gerade den CRK Stützpunkt verlies. Dieser hatte die Zugangscodes der Station bei sich. Die Station wurde daraufhin gesichert und sämtliche Codes wurden geändert und anschließend dem CRK übergeben.
Letztes Objective
Gruppe Foxhound und Bloodhound einigten nach ihren Aufträgen den letzten Auftrag gemeinsam zu bewältigen, da beide Gruppen bereits dezimiert waren und angeschlagen waren.
Mit den gewonnen Informationen war es nun möglich Shaitan zu befreien. Der Standort sowie der Türcode waren bekannt.
Beide Gruppen formierten sich und traten für den Endkampf an. Es entbrannte ein erbitterter Feuerkampf an der Bardak Brennerei. Kurzzeitig gewannen beide Gruppen die Oberhand und es gelang ihnen den Tresorraum zu öffnen und zu sichern. Innerhalb des Raumes befand sich die Zelle des Shaitan, welche durch ein dreistelliges Zahlenschloss "gesichert" war. Dieses konnten innerhalb kürzester Zeit geknackt werden.
Hier begann es jedoch bergab zu gehen...
Angelockt durch die Schüsse trafen Verstärkungskräfte der Chedaki ein, vermutlich aus der aufgeklärten Basis bei Lopatino. Durch abgefangene Funksprüche vor der Operation wurde klar, dass die Chedaki ihre Kräfte zusammengezogen haben und einen "Besuch" beim Handelszentrum abbrachen.
Den anrückenden Chedaki gelang es die Verbliebenen Truppen restlos auszulöschen. Den Funksprüchen während der Operation nach zu urteilen, wurde dabei + CRK + Shaitan tödlich verwundet. Zwar konnte der Tresorraum gesichert werden aber für Shaitan schien jede Hilfe zu spät zu kommen. Es waren keinerlei freundliche Truppen mehr vor Ort...
Den eintreffenden Kräften der UNOC bot sich vor Ort ein Bild des Schreckens. Überall auf dem Gelände verteilt lagen Kämpfer der Chedaki sowie Teilnehmer der Operation. Weiterhin konnten diverse Sprengvorrichten aufgeklärt werden. Der Leichnam von + CRK + Shaitan wurde nicht gefunden. Im Tresorraum wurde lediglich der Leichnam von Hansdieter gefunden, welcher zusammengekauert neben dem Tresor saß. Die genaue Todesursache wird zur Zeit noch ermittelt. Ein vorgelagerter Obsevationsposten meldete eine Olga, welche sich aus Richtung der Brennerei entfernte. Die Person am Steuer trag eine Chedaki Armbinde. Mutmaßlich hierbei handelte es um den bereits amtsbekannten "Vladimir Makarov". Dies konnte aufgrund abgefangener Funksprüche aufgeklärt werden. Laut des Aufklärers habe sich eine Person liegend auf der Rücksitzbank befunden, dieser habe grünliche Kleidung getragen.
Leider konnte bei dieser Operation nur ein Teilerfolg erzielt werden. Zwar konnte der CRK-Stützpunkt wieder übergeben werden und wichtige Ausrüstung der Chedaki sichergestellt werden. Allerdings gilt Shaitan weiterhin als vermisst, mutmaßlich tot.
Den Operationsteilnehmern gelang es nicht Shaitan zu beschützen, obwohl sie erbittert und aufopferungsvoll gekämpft haben. Es muss deutlich gesagt werden: die Chedaki gingen siegreich aus dem Kampf hervor und konnten sich zurückziehen. Die Chedaki Flagge weht weiterhin über der Bardak Brennerei.
Auf Grund dieser Tatsache wird das Abzeichen
nicht verliehen!
Stattdessen wird die Trophäe
an alle Teilnehmer verliehen! Jeder Teilnehmer hat sein Bestes gegeben und sich selbst aufopferungsvoll für das CRK eingesetzt! Vielen Dank an alle! Es war trotzdem ein wichtiger schlag gegen die Chedaki. Dieser Angriff hat sie definitiv geschwächt. Des Weiteren geht der Inhalt des gesicherten Tresorraumes (// Bilder hiervon können gerne geteilt werden) an die Teilnehmer. Wie mir berichtet wurde, wurde ein Codelock Tishina zugesagt. Lob und Anerkennung hierfür!
// Killogs
12/16/2022, 23:58:01 Hansdieter died to environmental causes
12/16/2022, 23:57:10 [ChDKZ] Viktor Traskova killed by [ChDKZ] Vladimir Makarov (Brethren Arms B52, 12.04m)
12/16/2022, 23:57:00 Zoppel killed by [ChDKZ] Viktor Traskova (Type-81, 7.19m)
12/16/2022, 23:50:45 [ChDKZ] Ustinov killed by mavrocks (AKM, 20.94m)
12/16/2022, 23:47:41 +CRK+ Shaitan (Medic) killed by [ChDKZ] Vladimir Makarov (Mosin 91/30, 55.44m)
12/16/2022, 23:46:15 Zoppel killed by [ChDKZ] Vladimir Makarov (Brethren Arms B52, 13.63m)
12/16/2022, 23:46:02 Holrockx killed by [ChDKZ] Ustinov (Winchester Model 70, 177.68m)
12/16/2022, 23:45:52 ArschGeier killed by [ChDKZ] Vladimir Makarov (Brethren Arms B52, 9.37m)
12/16/2022, 23:42:14 >>TODD killed by [ChDKZ] Vladimir Makarov (Mosin 91/30, 134.27m)
12/16/2022, 23:38:20 [ChDKZ] Borislav killed by Zoppel (HK-416, 3.02m)
12/16/2022, 23:38:03 [ChDKZ] Pavel Pipovic killed by ArschGeier (HK-416, 12.63m)
12/16/2022, 23:35:54 [ChDKZ] Boris Makarov killed by Zoppel (HK-416, 5.97m)
12/16/2022, 23:35:30 [ChDKZ] Michail Petrow killed by ArschGeier (HK-416, 12.19m)
12/16/2022, 23:35:03 [ChDKZ] Anuschka Markova killed by mavrocks (AKM, 6.85m)
12/16/2022, 23:34:43 [ChDKZ] Gregori killed by mavrocks (AKM, 17.58m)
12/16/2022, 22:36:30 [FoB] Chimanski killed by [ ChDKZ ] GopnikAlexej (SVD, 57.11m)
12/16/2022, 22:35:25 [ChDKZ] Michailowitsch Pawlitschenko killed by mavrocks (AK-74, 16.05m)
12/16/2022, 22:35:20 Carl killed by [ChDKZ] Michailowitsch Pawlitschenko (AK-74, 2.24m)
12/16/2022, 22:34:56 Ziegelstein killed by Hansdieter (PP-91, 20.93m)
12/16/2022, 22:34:54 [ChDKZ] Uljana Dmitrieva killed by Ziegelstein (HK-416, 7.39m)
12/16/2022, 22:34:29 [ChDKZ] Daria Saltykova killed by mavrocks (AK-74, 16.89m)
12/16/2022, 22:34:18 [ChDKZ] Bratan Ourumow killed by Zoppel (AK-101, 5.25m)
12/16/2022, 22:34:17 [ChDKZ] Pavel Beloglazov killed by mavrocks (AK-74, 29.01m)
12/16/2022, 22:29:48 [ChDKZ] Valentin killed by Holrockx (HK-416, 25.82m)
12/16/2022, 22:26:41 [ChDKZ] Yudzhin Natrov killed by [ChDKZ] Valentin (M249 SAW, 3.09m)
12/16/2022, 22:22:11 ZombieSnack killed by [ChDKZ] Yudzhin Natrov (HK-417, 43.17m)
12/16/2022, 22:19:18 [ChDKZ] Grischa killed by ?~{BB}~RazorSchwarz (Type-81, 14.61m)
12/16/2022, 22:14:52 Masha killed by Ziegelstein (HK-416, 2.59m)
Dazu kommen noch 5 Kills durch die Chedaki (durch Granaten/Minen und Co.)
// Vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung durch die Admins, SPK, BEEF und diverser Einzelspieler. Ohne euch wäre das Event nicht möglich gewesen! Vielen Dank auch für die rege Teilnahme. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Positives wie negatives Feedback kann gerne angebracht werden.
Das Event sollte weitestgehend "freilaufend" stattfinden. Es war bereits im Vorfeld beeinflussbar. Weiterhin wäre es möglich gewesen mit den Chedaki zu verhandeln (z.B. Austausch Hansdieter gegen Shaitan). Ein Verrat der beiden Gruppen untereinander wäre ebenfalls möglich gewesen (natürlich mit bedacht auf die "TS-Ehrenregel"). Jedoch hätte man mit dem Echo klarkommen müssen ;).
Masha hätte lediglich befragt werden müssen. Eine Mitnahme dieser war nicht notwendig. Aber der Ausgang war sehr interessant.
Falls ihr noch Videos/Bilder/eigene Berichte habt könnt ihr diese gerne posten! Die glorreiche Flucht von Alexej Gopnik wurde leider nicht aufgezeichnet.
gez.
Wuestenfuchs
OTL u. stellv. Kommandeur UNOC
-
//
Danke für das schöne Event, mir hat es mit unserer Gruppe sehr viel Spaß gemacht.....und unser Team sollte als Mienenräumer das nächste mal arbeiten.
Alle sind durch Mienen oder Granaten gestorben XD
-
-
//
Jammerschade, dass ich nicht dabei sein konnte - allein das Event so frei zu gestalten, dass der Ausgang schon im Vorfeld durch Aufklärung und Fehler beeinflusst werden konnte, ist eine super Sache, macht die Story richtig vielschichtig. Ich nehme an, die Minen wären vielleicht nicht oder nicht so zahlreich verlegt worden, wäre da nicht eine bestimmte unverschlüsselte Kommunikation gewesen 😁?
So tiefgründig hatte ich das Event tatsächlich gar nicht gesehen und die Möglichkeiten erfasst, trotz des massiven RP im Vorfeld.
Danke für den irren Aufwand an alle Beteiligten, und da Shaitan ja verschollen und Mikola Bardak auf dem Rückzug ist, den ich dringend als Therapieobjekt für meinen Freund Holrockx brauche, freue ich mich auf eine weitere Runde 😇
Gruß vom Eiligen Stuhl
P. S. Ja, der letzte Satz darf als Arbeitsauftrag gelesen werden 😎
-
Ich nehme an, die Minen wären vielleicht nicht oder nicht so zahlreich verlegt worden, wäre da nicht eine bestimmte unverschlüsselte Kommunikation gewesen 😁?
😮 Du meinst... es... ist alles meine Schuld...?
// Zustand des Chars verschlechtert sich wieder zusehends 😄
-
😮 Du meinst... es... ist alles meine Schuld...?
// Zustand des Chars verschlechtert sich wieder zusehends 😄
Hallo? Das kann dein Char gar nicht mitgelesen haben 😂😂
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Durch ein Informationsleck gestaltete sich die Operation schwieriger als angedacht. Außerdem schienen uns wichtige Informationen zu fehlen.
Wie bei den Ermittlungen in Cherno schon deutlich wurde, gibts aktuell deutliche defizite bei der UNOC.
Auch bei dieser Operation lief so einiges schief. Woran hatts gelegen? -
Hansdieter Die Gründe sind alle dargelegt.
Heute Abend gibt es eine Schlacht zu schlagen. Vielleicht kann ich dir den Kopf von Mikola Bardak bringen. So oder so, wir werden uns bald wiedersehen.
Was genau geschieht denn heute Abend?
Ich versetze meine Leute lieber mal in Alarmbereitschaft!
// Es gab in den Wochen vor dem Event noch einige Hinweise, die nicht gefunden wurden. Z.b. hat Holrockx einen Chedaki erwischt. Im Nachhinein hat Holrockx in seinem Clip gesehen, dass er offensichtlich eine Notiz im Inventar übersehen hat.
Wir haben versucht das Event so "realistisch" wie möglich zu gestalten. Haben mit dem gearbeitet, was uns geliefert wurde und haben am Ende alles verknüpft.
//
[WoT] Eiliger Stuhl soviele Minen gab es nicht. Es waren auch Granatenkills dabei.
Aber die Chedaki hatten einiges an Vorlaufzeit. Also könntest du richtig liegen.
-
Hallo? Das kann dein Char gar nicht mitgelesen haben 😂😂
Verdammt, so langsam komm ich durcheinander
-
-
Die Flucht des "Alexej Gopnik" wurde tatsächlich von meiner Helmkamera erfasst, zumindest sieht man ihn kurz durchs Bild huschen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch ein paar weitere Eindrücke:
-
Mir wurde ein kleiner Ausschnitt der letzten Momente des ChDKZ Lagers bei Kumyrna zugespielt.
Kurz und schmerzhaft.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
DagiWeh
Hat das Thema aus dem Forum Story Events nach Community verschoben. -
DagiWeh
Hat das Thema aus dem Forum Community nach Community Storys Chernarus verschoben.