Neue Regel - Combat Log

  • Stell dir vor niemand wird genau dort eingeloggt wo er sich ausgeloggt hat.

    Dann würden und müssten Basentore viel häufiger aufgehen und Raider hätten regelmässig mehr Chancen.

    Auch Camper und umlogger würden mitunter dumm aus der Wäsche gucken sowie zweit Accounts die als Lager dienen.


    Also immer wenn man sich ausloggt wird man beim einloggen woanders eingeloggt, sowas wie die Contaminate Area Safe Points, wo spieler hinteleportiert werden die sich in einer gaswolke einloggen. (Oder nur für Spieler die länger als 2 bis 3 Stunden ausgeloggt sind, wegen crashes)

    Müssten aber genug Punkte erstellt werden für die ganze Karte, damit jene mancherorts nicht gefarmt werden. Sowas wie die Contaminate Area Safe Points, wo spieler hinteleportiert werden die sich in einer gaswolke einloggen.


    Würde Navigation noch etwas herausfordernder machen. Blöd wenn man gerade sein Team mate gefunden hat und nach dem Disconnect wieder etwas laufen muss, deshalb auch am besten der 2 stunden puffer. Die Spawnpunkte sollten alle ausserhalb von Städten und Dörfern sein.


    Dein Char versucht halt unsichtbar zu überleben während du nicht online bist, deshalb spawnt man halt woanders.

    Zusätzlich die Event Loot Auslog Regel, damit man es ihnen nicht noch noch leichter macht das loot ungesehen wegzuschaffen XD.


    Oder wäre das zu unfair und hart für Basenbesitzer umzingelt von feinden nicht mehr in der eigenen basis spawnen zu können?

    Basengeister könnten das aber auch nur bis zu 3 Stunden und dann nicht mehr. Guter Kompromiss? Oder blöd für beide?


    Edit: Dann wäre die Schleuse eure wenn ihr es schafft nen codelock dran zu machen(falls das geht) und könnte von innen in den meisten fällen nicht zurück erobert werden wenn es keinen hintereingang gibt oder jemand in den letzten 2 stunden noch in der basis ausgeloggt ist.

    10 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Insgesamt machst du es dir hier etwas einfach mit deinen Thesen. Am Ende kommt es dann doch wieder auf den Punkt zurück, dass du noch nicht oft genug auf der heißen Hertplatte gesessen hast, um wirklich stichhaltige Punkte aufzuführen die das entkräften was von erfahreneren Spielern im Bereich Baseraids hier bisher kommentiert wurde.

    Ich bitte um Verzeihung dass mein Post nicht kompliziert genug formuliert war um den Inhalt deutlicher zu machen, ich verlangte in keinster Weise ein schwarz-weiss Denken. Das Argument, keine Erfahrung = keine Ahnung zieht aber auch beim 2. Mal nicht die Wurst vom Teller, bedaure. Auch nur nocheinmal, wie bereits gesagt, solltest du dich nicht angegriffen fuehlen, da das nicht meine Absicht war und ist. Meine Argumentation war eher als Feedback von Einem, der eben nicht schon alles gesehen und durchgelootet hat und nur noch einen Anreitz im Raiden findet sondern im Building. Tatsaechlich, sowas gibts nach 10? Jahren DayZ wirklich noch. Ich kann und will nicht entkraeften wovon ich nicht geredet habe. ;)

    nen Bier zusmn trinken waere auch ne Option, cheers


    LG :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaiju () aus folgendem Grund: unnuetze Argumente entfernt, sanftere Faktenformulierung , Definitionen detailierter dargestellt

  • Stell dir vor niemand wird genau dort eingeloggt wo er sich ausgeloggt hat.

    Dann würden und müssten Basentore viel häufiger aufgehen und Raider hätten regelmässig mehr Chancen.

    Auch Camper und umlogger würden mitunter dumm aus der Wäsche gucken sowie zweit Accounts die als Lager dienen.

    Keine schlechte Idee :) warum nicht die Bambi spawnpunkte nutzen ? ansonsten kann man es ja als log on log off teleporter nutzen... einmal Tisy und zurueck 12 logins in 20 min. das ist ungefaehrlicher als hin und vorallem zurueckzulaufen.

  • Habt ihr schon mal ARK gespielt? Da gibts das Problem gar nicht weil der Char beim ausloggen einfach dauerhaft an Ort und Stelle bleibt .. und zwar schlafend. Also von daher.. haben wir hier in DayZ schon ziemlichen Luxus.

  • Das waere auch interessant.... aber dann muessten ja alle irgendwie in einen Safe Spot kommen, ansonsten lockt man damit nur die 3-Uhr-morgens-Metzger an....... und dann mit Zombies die die Tueren eintreten wird es sehr dynamisch ...goile Idee

  • Aber CL ist dann Fairplay?

    Natürlich nicht.

    Verstehe den Vergleich nicht ganz

    Es ging mir nicht um offensichtliches Combatlogging , sondern ich dachte eher an übertrieben strenge Spieler, die jetzt vielleicht wegen jedem Scheiss (z.b. weil jemand beim Ausloggen die Schritte des im Wald heranstürmenden Gegners defintiv gehört haben muss! xD) gleich zu den Admins rennen, um den eventuellen Ban des Ausloggenden prüfen zu lassen.

  • So wie ich es verstehe, ist es das Ziel, Spielern die "Flucht" aus dem Kampf per Ausloggen zu verbieten, da es mit technischen Mitteln nicht möglich ist. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der verlängerte Auslog-Timer Kollateralschäden bei "Abstürzen" durch Bugs in Kämpfen verursacht. Sprich, wer wegen eines Bugs aus dem Spiel "musste", soll besser geschützt werden.

    Die neue Regel verursacht nun, wie viele Vorredner schon geschrieben hat, nun Kollateralschäden bei denen, die wegen des RLs aus dem Spiel "müssen". Das halte ich persönlich für die schlechtere Wahl!


    Zum Glück gibt es dazwischen noch ein "Gericht" und es braucht einen Kläger. Ich hoffe, dass das Gericht den Angeklagten auch zukünftig anhört und mit Augenmaß richtet!

  • Mörder und Verbrecher haben meist wenig Manieren....


    Lasst die Leute doch Trollen, trash talken oder sonst was, solange keine Regeln wie beleidigung gebrochen werden


    Ich wäre dafür , jeder der nach der Toilette die Hände nicht wäscht, bekommt erstmal ne Auszeit ..


    Alkohol Kontrollen sollte man auch gleich noch einführen


    Combat lock wird bestimmt wie die meisten Gewalt Straftaten unter Alkohol Einfluss begangen! Prävention Prävention

  • Kollateralschäden, glaub ich eher weniger dran.

    Loggt euch einfach in "kritischen " Situationen nicht aus.
    Wenn das Kind schreit und ihr euch drum kümmern müsst,
    kann es halt Ingame den Tod bedeuten. Man muss halt Prioritäten setzen.

    Kind oder zocken.


    Ich werde Beitrage auch anders planen und eben nun öfters eine vernünftige
    waffe bei mir tragen, um mich den "gewollten" kämpfen zu stellen

    sind doch alle Flexibel!

    RL Vergleiche dieser Art solltet ihr mal raus lassen. Bleibt bitte beim Thema.

    War eher auf "Ingame" Mörder und Verbrecher bezogen..
    .. aber die Spieler am PC sind ja auch alle echte Menschen.


    können aber ja noch gleich die Regel einführen, dass man beim "joinen"
    vom Server die anderen Begrüßt. Zwecks Manieren!

  • Ich wäre trotzdem dafür, wenn die Combat Regel sich bewährt,
    dass eine 0,0 Promille Grenze eingeführt wird...

    Regelverstöße (CombatLogg, Beleidigung etc) passieren halt schneller
    unter Alkoholeinfluss. Zudem wäre GDZ gleich eine positive Vorbildfunktion
    für die Gesellschaft!

  • Oha... lieber Hans,

    es war eher so gemeint, dass man erwünschte Manieren auch kommunizieren kann ohne jemanden gleich dafür zu bestrafen wenn er eine andere Auffassung hat, was sich gehört oder nicht. Da gibt es natürlich viele Ansichten. Und es muss auch nicht für jeden gesellschaftlichen Konsenz gleich ein Dekret geschaffen werden.

  • War auch etwas sehr überspitzt ..

    Ich selbst war ja auch überrascht von der Regel und muss mich damit eben erstmal
    anfreunden. Aber allein die Diskussion wer hier jetz Kinder hat .. und was ein Notfall ist.
    Und hoffentlich sind morgen nicht alle gebannt .. habt erbarmen liebe Admins!

    Ich mein im Zweifel, kann man halt eingeloggt bleiben wenn sich plötzlich der Darm meldet
    und dieser sich ganz unerwartet entleeren muss


    Ich misse auch die Zeit, wo es keine Hand von Regeln brauchte (wenn ich das aus Spieler sicht
    überhaupt richtig beurteilen kann) ... aber DayZ ist eben auch ein Prozess und entwickelt sich
    oder Dinge ändern sich ..genauso die Community, welche eben sehr vielfältig ist
    aber genau das ist doch das schöne hier bei GDZ

    Was hab ich dir getan? Warum willst du mich raushaben?😭😭😭

    Mir liegt deine Gesundheit am Herzen, damit du eben noch lange
    die Zelte im Westen befüllen kannst! :*

  • Finde die Regel mit dem CL gut nur der letzte Punkt mit dem "Last man Standing" Prinzip stört mich.


    Wenn ich stundenlang vor einer Base auf den richtigen Moment warte, möchte ich mich auch ausloggen können und dürfen.

    Wie schon erwähnt, kann man dann auch Verhandlungen führen...also gibt es da noch Spielraum für die Base Besitzer.

    Da man den Zugang zur Base nicht versperren darf, kann dieser auch ausziehen.


    Jetzt aber zu warten, bis alle möglichen "Feinde" ausgeschaltet sind, finde ich persönlich schwierig.


    Vorschlag :


    Gibt es die Möglichkeit einen Banner/ Flagge oder was auch immer zu entwickeln die einen Timer besitzt ? Eine Art King of the hill ? Nachdem der Timer abgelaufen ist, darf ich mich ausloggen...so haben die Base Besitzer die Möglichkeit Einzugreifen und wenn der Timer abgelaufen ist, ich das Recht mich auszuloggen.


    Nur ne Idee


    LG

  • Beitrag von Cuthullu ()

    Dieser Beitrag wurde von ErnaVII. aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ich hätt jetzt trotzdem mal ne Frage zur neuen CL Regel.


    Angenommen ich steh in ner Schleuse:


    1. woher weiß ich ob und wieviele Feinde noch am Leben sind?


    2. wie lange soll ich da warten bevor man sich ausloggen darf?


    Es geht ja erstmal nicht weiter wenn man die Schleuse erobert hat. Der / die base Besitzer werden kaum so blöd sein die Innentür zu öffnen um den Eindringling zu töten, mit dem Risiko zu versagen und futsch ist die base.


    Etwas Unklarheit macht sich da schon breit ehrlich gesagt?