Ich finde schon, das "Konzept" (auch wenn es nur in den Köpfen ist) von GDZ, passt im Großen und Ganzen.
Konzeptlos kann man es mit nichten beschreiben. Und leider werden sich die Macher natürlich angegriffen fühlen, da sie sich persönlich, mit viel Herz für den Server engagieren. Ich durfte auch schon manche Emotionen erleben.
Nicht böse gemeint:
Dein Engagemant in Ehren lieber Crocodile Dendi, schreib doch mal bitte ein schlüssiges Konzept für die Umstruckturierung und reiche es im Forum ein. Ich könnte behaupen: Deine Idee klingt mir eher nach puren Aktionismuss, als das sie sehr nachhaltig wäre.
Und sei auch bitte nicht entäuscht wenn dein "von mir bezeichneter" Aktionismus nicht zu dem Ziel führt , welches du dir vorstellst. Aber vllt. hilft es ja.? Kann ich nicht grundsätzlich ausschließen.
Ich möchte nicht spielen wie alle es wollen. "Wir wollen mehr ...", Find ich ja voll Kacke. Wir wollen mehr Spaß an DayZ und deshalb gibts die moddet Server von GDZ mit seiner Com würde ich meinen.
Und ehrlich gesagt würde ich meinen, dass die meisten hier Spielenden, den GDZ-Server über die Launcher gefunden und entweder für gut oder schlecht befunden haben. Ich würde mir wahrscheinlich keine 9Seitige Übersicht durchlesen. sondern einfach mal losspielen.
Andererseits findest du das auch hier im Forum. Musst bst. nicht mal angemeldet sein, um die grundsätzliche Infos zu bekommen. Sollte ja auch reichen um einen Eindruck von den Servern zu bekommen.
Kurze knackige Übersicht im Startbildschirm fand ich volltoll und zielführend.
Was bekanntlich hilfreich wäre um die Spieler-Anzahl kurzzeitig zu erhöhen: bekannte Streamer/Youtuber locken natürlich auch neue Leute an. Aber scheinbar eignen sich die Server von GDZ nicht so gut oder deren Spielspaß ist auf anderen Servern für sie besser gegeben. Keine Ahnung.
Ich sehe dies entspannt, da es auch Zeiten gab mit merklich weniger Spielern in den letzten 2,5 Jahren. GDZ macht auch ab 30 Leute auf dem Server für mich persönlich super viel Spass. Natürlich könnten mehr auch besser sein. Aber ein funktionierendes "Konzept" grundlegend zu ändern? Nein..., immer wieder etwas Neues dazu, Sachen die nicht funktionieren entfenen. Irgendwie find ich schon, dass die Macher von GDZ ihren freiwillig gewählten, manchmal vllt. auch lästigen Job gut verstehen.
Mal wieder nen ONE-LIFE das wäre toll, aber das wissen glaub auch die Admins. Und ist bstimmt auch nicht ganz aus der Welt. Wenn nicht..., hach verbring ich meine Zeit auf den Moddet Servern von GDZ solang es mir Spass macht.
Jede öffentliche Kritik, die auch gut gemeint sei, wird oft für Stress sorgen (empfunden).
Und für mich gibt es Zeiten, da lass ich persönlich Admins erstmal in Ruhe, damit sie ihre Arbeit machen können. Denn zusätzlicher Stress ist dann vllt. doof und destruktiv.
LG