Kritik am Ticketsystem

  • Hi zusammen,


    allen voran: Es ist super, dass alle bugs offengelegt werden und auch der aktuelle Stand dazu!


    ABER: Ich muss alle Tickets immer selbst durcharbeiten! Es dauert einfach ewig bis ich da mal durch bin und ich weiß nie was neu ist und außerdem doppelt sich einiges.


    Lösung: Macht doch bitte ein Dokument, in dem alle Bugs aufgelistet sind. So kann jeder gleich alles auf einen Blick sehen. Ganz unten immer die neuesten und unter jedem Bug den aktuellen Stand + mgl Lösungsweg. Das ist ein Strg C + Strg V und damit ist wenig Mehraufwand für die Admins.


    Danke :D

  • damit ist wenig Mehraufwand für die Admins.

    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der Zeit hat um Copy Paste zu machen, damit du nicht immer alles selbst durcharbeiten musst.


    Kennst du jemanden?

    Oder wen schlägst du vor?


    Die DagiWeh, die sich um die Durchsetzung der Regeln auf den Server kümmert? Und das bei vollen Servern.

    Urs, der die Entwicklung der GDZ Mod macht? Und es sehr komplex und frustrierend ist.

    HalfMoon, der schaut, dass die Hardware läuft und die Datenbanken verwaltet und die Community auf dem aktuellen Stand hält?

    Oder meinst du HToneill, der zu viel Zeit wegen dem Modding von unikaten Features hat?


    Oder vielleicht einen unserer Moderatoren, die sich mit Mapchanges befassen und über 50.000 unikate Objekte durchgehen und nach Sinn und Zweck analysieren, sodass die Performance optimiert wird? Mit einem Tool das dauernt crasht.


    Wem von uns würdest du die extra Zeit für dauerhaften Copy und Paste zutrauen, sodass du nicht alle 464.. ich meine 18 Tickets selbst durcharbeiten musst?

  • Grundsätzlich hat er nicht ganz unrecht, das mehr Übersicht immer hilfreich ist.


    Aber bei aktuell 18 Themen, ist es jetzt auch kein großer Aufwand mal die Überschrift der anderen Themen zu überfliegen und somit selbst zur Entlastung beizutragen.


    Ich schlimmsten Fall ist halt ein Thema mal doppelt und das merkt das Team ja dann.


    Im Moment brennt hier der Busch und das ganze Team arbeitet daran die Server weiterhin zu verbessern. Bei neuen Version liegen da die Nerven auch mal frei. Daher mit solchen Vorschlägen lieber noch etwas warten und besser ein paar aufbauende Worte finden ;)


    Wir brauchen das Team bei guter Laune ,damit sie dafür sorgen das unsere Laune gut bleibt ;)

  • Hallo markusboom


    Um welche Tickets geht es denn genau?

    Zitat

    Ich muss alle Tickets immer selbst durcharbeiten!

    Du kannst selbstverständlich eine Lister der Tickets für Dich anlegen und uns zur Verfügung stellen.

    Das könnte uns und evtl. auch die Community entlasten.


    44597413su.png

  • Das Team hat bereits vor der neuen Version sehr viele Abende damit verbracht die GDZ mod zu erweitern und uns mit der Version wieder was neues zu bieten.


    Dann kommt der Patch und sie Hocken wieder bis spät in die Nacht zusammen um die Bude zum laufen zu bringen, damit wir spielen können.


    Und jetzt ärgern sie sich mit Technischen Problemen herum (Lags, Bugs, Sachen die klappen wie sie sollen) und mit Kritik der Spieler weil man nicht jeden Geschmack treffen kann oder weil hier und da eben auch noch paar Feineinstellung nötig sind. Ständig kommen neuen Tickets dazu und BI ist ja für die meisten der Fehler verantwortlich + externe Mods.


    Und wenn das halt überhandnimmt und die Wertschätzung da zu kurz kommt, dann schlägt das auf die Motivation. Die sind ja auch nur Menschen ^^


    Natürlich sollte sachliche Kritik, Änderungsvorschläge und die eigene Meinung auch immer gehört werden können. Aber wir müssen als Com. auch etwas darauf achten den Bogen gerade in solchen Zeiten nicht zu überspannen. Wir brauchen sie genau wie sie uns brauchen. Sie machen einen super Job und es gibt auch niemand anderen der ihn machen kann. Sie machen das schon sehr lange und das sorgt auch immer für Spannungen.


    Daher müssen wir sie auch bei Laune halten , genau wie sie das mit uns versuchen. Da hier keine Bezahlung stattfindet und das alles freiwillig ist, sind wir alle aufeinander angewiesen.

  • Ja! Ist ja kein Ding.

    Dann machen wir ne Liste mit den Themen, in der alle bugs drin sind.


    Immer wieder in X-Themen reinklicken zu müssen ist nicht wirklich gut.

    Ich habe viel mit Management zu tun und je übersichtlicher, desto besser.


    Euer Aufwand dabei ist gering. Denn derjenige, der das Ticket bearbeitet muss doch wirklich nur drei Dinge in das für alle zugängliche Dokument kopieren. Dabei einfach nach Überschriften vorgehen und fertig.


    Ich fasse auch gerne das geschriebene kurz und prägnant zusammen, falls das zu viel ist oder sich niemand im Mod-Team findet.


    Außerdem ist es va. neuen Spielern einfach auch nicht so bekannt und die haben keine Lust sich in Konvos einzulesen.


    Und es ist ein Vorschlag, der durchaus gut ist m.M.n.! Warum muss das so abwertend und gleich verteidigend abgeschmettert werden. Es ist ja ein Thema, mit dem ich weniger Admins, sondern Spieler ansprechen will.

    Soll heißen: Wollt ihr mehr Übersicht?

  • Und es ist ein Vorschlag, der durchaus gut ist m.M.n.! Warum muss das so abwertend und gleich verteidigend abgeschmettert werden. Es ist ja ein Thema, mit dem ich weniger Admins, sondern Spieler ansprechen will.

    Soll heißen: Wollt ihr mehr Übersicht?


    Du kannst selbstverständlich eine Lister der Tickets für Dich anlegen und uns zur Verfügung stellen.

    Das könnte uns und evtl. auch die Community entlasten.

  • Wer Bock hat sich die Arbeit zu machen, noch ne extra Liste anzufertigen kann das ja in seiner Freizeit gerne tun. Für die Admins ist die Ticketliste übrigens deutlich länger als für die User. Ihr seht schließlich nur die öffentlichen Tickets.


    Was wir tatsächlich leider nicht haben, ist die Option, dass man Tickets abonnieren kann, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn dort etwas geschehen ist.


    Per default werden die Tickets bei uns in der Reihenfolge angezeigt, in der sie erstellt wurden. Wenn du lieber sehen willst, auf welche Tickets zuletzt geantwortet wurde, dann klick doch einfach rechts auf "Letzte Antwort", dann kannst du dir das nach neuesten oder ältesten Beiträgen sortieren lassen.


    By the way, so sieht übrigens das Ticketsystem von Bohemia Interactive aus. https://feedback.bistudio.com/maniphest/

  • Wenn ich dürfte, würde ich euch gerne mal das Ticketsystem von meiner Arbeit zeigen wenn euch schon unsere paar Tickets überfordern. Ist sicher auch ein Grund wieso diese vom Staat / uns in den letzten Wochen mit 40 Mrd. gerettet werden musste.

  • Keine Antwort auf meine Fragen, dann stelle ich Folgendes fest:


    Wenn man viel mit Management zu tun hat, weiß man, dass das wichtigste Management das Zeitmanagement ist, gerade im administrativen Bereich einer Community oder eines Unternehmens.


    Eine fehlende Liste ist ein Luxusproblem - jedoch nicht für das Management. Dieses kümmert sich um den Inhalt und ließt durchaus die Tickets direkt.


    Anstelle eine Liste selbst zu machen, forderst du von der administrativen Seite mehr Zeitaufwand für (eigene) Bequemlichkeit.

    Dafür hat nun wirklich niemand Zeit.

    Einfach mal mit "Hey, ich habe ein PHP Skript geschrieben einfach einbinden, dann macht das automatisch eine Liste, ist gecheckt und Einsatzbereit, ich helfe gerne beim Einrichten!" kommen. Wer würde das nicht implementieren? 10/10 - Lösungsschaffend.


    Im logischen Entscheidungsprozess, zukünftig daran denken, dass wenn man selbst etwas nicht machen will, es Andere für einen auch nicht machen wollen.


    Bitte ^^ </thread>

  • ErnaVII.

    Hat das Thema geschlossen.