GermanDayZ Mod Update 1.104

  • Der Buschfunk meldet über 11 K gelöschte Objekte ^^


    Ich bin sehr gespannt ob sich das positiv auf die Leistung auswirkt. Paar Müll-Haufen weniger schadet auf jeden Fall nicht.


    Super Arbeit von den drei, besonders Holla denkt auch an die Com ;)

  • zRERvLN.jpg


    Bugfixes und ein Tor.


    Öffentlicher Change Log 1.101

    - Neuen Mittleren Zaun hinzugefügt. Made by HToneill

    -- Funktioniert genauso wie der normale Zaun bzw. kurzer Zaun

    -- Rezept: 1x Seil/Rope + 2x kurzer Stock/Woodenstick

    -- Lifetime: 15 Tage


    - Draht an Blockhütten funktioniert wieder. Türen können gebaut werden

    - Papier kann wieder wie gewohnt zum Feuer anzünden genutzt werden
    - Zombies können nun nicht mehr mit den Schwert gefinished werden ( https://www.youtube.com/watch?v=S8YZUaAMMpc )

    - Einige Handschuhe können nicht angezogen werden


    [gdz]

  • Ich finde es nicht fair, dass das Wegpatchen des Langwaffenslots nicht wenigstens angekündigt wurde. Dass die Teile OP sind, ist klar. Aber einfach mal so die darin verstauten Waffen verschwinden zu lassen, grenzt an schwarze Magie. :evil:


    EDIT: Statement gilt nur falls Vorsatz im Spiel war. ;)

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe () aus folgendem Grund: Habe VOrsatz unterstellt

  • Nein, das war kein wegpatchen - es war ein allgemeiner Fix eines Problems, dass externe Mods verursacht haben und sich quasi die Slots exklusiv reserviert haben. Das Ganze hat derweil so überhand genommen, dass aller vorraussicht, bald kaum noch ein GDZ Feature vollständig funktionieren würde.

    Würden alle die BI Changelogs lesen und umsetzen, wäre der Fix gar nicht nötig gewesen.

    Aber seid der 1.17 wurde nichts angepasst. Nach mehrfachen Meldungen und direktem Kontakt, und sogar mit einer #Slotshaming Kampanie, die Ich unter den Moddern rausgegeben habe, war nichts gemacht. Es wurde maximalst vermittelt, über die Grenzen des Guten hinaus und weit über 6 Monate hingenommen. Irgendwann muss man da einen Schlussstrich ziehen um sich künftige Arbeit möglich zu halten. Da gingen zu viele Stunden in die Kommunikation mit Moddern drauf, die eigentlich für Entwicklung eigenständiger Projekte nötig sind.


    Es ist natürlich immer Schade, wenn sowas passiert.

  • Nein! Ein Regal mit gefüllten Rucksäcken ist ja mehr als logisch. Helme mit Nachtsicht und Batterie aber am Gürtel auf 3 Slots zu quetschen und dazu noch Pistole und Wasserflasche daran zu lagern aber nicht. Dieser Storage ist gemeint.


    Logisch ist es zB auch, eine Medizintasche enger packen zu können, als die ganzen Verbände einfach in den Rucksack zu werfen.
    Teddies etc sind ja durchaus logisch in der Lagerraum Verteilung und bieten nicht mehr Stauraum, wo etwa der Gürtel ein krasses Beispiel ist.

  • Nein! Ein Regal mit gefüllten Rucksäcken ist ja mehr als logisch.

    Logisch und performant sind zwei unterschiedliche Dinge. Es sind zwei Baustellen an denen wir Arbeiten. Aber es wird nichts drum rum kommen ein komplett neues Storagesystem zu erstellen. Möglicherweise kann es aussehen wie das bisherige und die Arbeit wird nur im Hintergrund geschehen müssen. Oder es wird was neues passieren, das ist nicht absehbar.


    Ob ein Gürtel einen Helm mit NVG tragen kann, spielt bei der Frage nach der Performance keine echte Rolle. Eine Matroschka auch nicht.

    Es ist eine Frage des Gameplays und das ist nicht mein Bereich.

  • Die Auto Räder, die durch einen Crash abfallen können, wurde aufgrund der aktuellen 1.19 Fehler deaktiviert.


    KNOWN ISSUES

    • Vehicles spawn with wheels, wheels cannot be removed nor damaged (this is an intended, temporary change)
  • Bitte alle eingelagerten Hühnerfedern/ChickenFeather verarbeiten.

    Zum nächsten Update werden diese entfernt um Abhängigkeiten entfernen zu können und müssen wieder neu gefunden werden.

    Gecraftete Pfeile sind nicht betroffen.


    Geplant morgen Abend 18 Uhr

  • - Einige Features wurden aus Performance Test Gründen in dem aktuellen Update deaktiviert

    -- Tishina Savezone entfernt

    -- Fahrzeuge können nicht mehr geflippt werden

    -- Bluteffekte / Gore entfernt


    - Fraktions-EinArmArmbinden wurden gestrichen. Das Vanilla Item wurde ersetzt und alle Fraktionen müssten die Textur neu erstellen.

    -- Alle Fraktions-EinArmArmbinden wurden zu Fraktions-DoppelArmbinden.


    - Slot Probleme die das letzte Loftd Pack Update gebracht hat, behoben (sicher wurde noch was vergessen, bitte melden)

  • Bitte nach diesem Update nochmal das Problem mit den Autos checken, ich mache in den Logs mit.


    Ebenfalls die Dauerlags checken. Diese sollten raus sein - Baselags passieren halt immernoch ist "normal" bei hunderten Stashes und Items.


    Wir haben ab heute den saubersten Client und Serverlog seit Beginn der Season.



    Fürs Protokoll:

    Der neue heiße Featureberg von Loft aka Waffen-Gurt mit zwei Mosins dran geht gar nicht xD


    Screenshot_86.png


    Danke Devilquail fürs melden

  • Wie du in allen anderen Communitys auch lesen wirst, werden 1.19 Autos aktuell nicht supported.

    Viele melden es gibt kein Probleme damit, einige melden es ist eine Todefalle. Warte bis Vanilla 1.20 bis du wieder in eins einsteigst oder lebe am Limit.

    That's DayZ.

    Fahrzeuge haben bei uns schon kaum Wert wegen 1 Tag Lifetime oder den Taxis, weiter Änderungen sind nicht geplant.

  • Wie du in allen anderen Communitys auch lesen wirst, werden 1.19 Autos aktuell nicht supported.

    Viele melden es gibt kein Probleme damit, einige melden es ist eine Todefalle. Warte bis Vanilla 1.20 bis du wieder in eins einsteigst oder lebe am Limit.

    That's DayZ.

    Fahrzeuge haben bei uns schon kaum Wert wegen 1 Tag Lifetime oder den Taxis, weiter Änderungen sind nicht geplant.

    ^^ ^^ ^^ ...irgendwo hat er da recht DayZ ist eirklich leben am Limit! :lovedayz:

    pillri Schade wird wohl nix in der 1.19 mit Autohandel, aber da finden wir bestimmt noch andere Betätigung...^^