Bitte an GDZ um Mithilfe gegen den BUG = Schloss kann nicht entfernt werden

  • Sorry wenn das im falschen Bereich ist liebe Mods, aber ich bin neu hier :P


    Aktuell lassen sich Schlösser von Toren nicht mehr durch Abbauen entfernen, da BI entweder einen neuen BUG mit der 1.17 ins Spiel gebracht hat oder sie es so wollen.


    Da man den Code vom CL nicht ändern kann ohne es abzubauen, stellt das schon mal ein Problem dar. Auch was Raids angeht oder viele anderen Szenarien sind problematisch.


    Da der BUG nicht von GDZ zu fixen ist, müssen wir uns an BI wenden, um herauszufinden ob es ein BUG ist und wenn ja, das sie ihn bitte fixen mögen.



    Es gibt bereits ein Ticket.


    ⚓ T164633 Not able to remove Wire from Gates (inside) via pliers since 1.17


    Bitte macht euch hier einen Account (wenn nicht schon vorhanden) und drückt dann im Ticket auf subscribe.


    Es kann auch nicht schaden wenn ihr auch noch einen Text drunter schreibt. Je mehr Leute dort reagieren um so schneller bekommen wir eine Antwort und evtl sogar einen Fix.


    In den Notes zum Aktuellen Experimental-Fix , ist dieser BUG leider noch nicht aufgehführt, Daher brauchen wir eure Hilfe.

  • Beitrag von Bex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: missverstanden ().
  • es dürfen sich dort gerne mehr beteiligen :lovedayz: [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von Mogdan ()

  • Ihr müsst auch nicht unbedingt immer nur auf cl eingehen, das ist ein vanilla bug und bezieht sich auch auf zb 4er vanilla schlösser.


    Möglich das bi die Cls am arsch vorbei gehen ;)

  • Auf Vanilla ist das glaube ich so gewollt, man kann nur bis zum Gitterrahmen abbauen, nun scheinbar wie beschrieben aber nicht den Stacheldraht wenn abgeschlossen ist.

    Dafür fällt das Schloß runter sobald man den gitterrahmen teilweise kaputt macht. Code kann dann neu eingestellt werden.

    Kann also sein das dies ein Mod Problem dank ungünstigen Bohemia Update ist und kein Vanilla Problem?

    Fragen ob die helfen können finde ich aber richtig.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Auf Vanilla ist das glaube ich so gewollt, man kann nur bis zum Gitterrahmen abbauen, nun scheinbar wie beschrieben aber nicht den Stacheldraht wenn abgeschlossen ist.

    Dafür fällt das Schloß runter sobald man den gitterrahmen teilweise kaputt macht. Code kann dann neu eingestellt werden.

    Kann also sein das dies ein Mod Problem dank ungünstigen Bohemia Update ist und kein Vanilla Problem?

    Fragen ob die helfen können finde ich aber richtig.

    Auf Vanilla geht es tatsächlich?

  • Nein und diesen Fehler hab es nicht zum ersten Mal.


    Aber er hat in soweit recht, das es evtl vom bi so gewollt ist, dazu werden sie sich äußern wenn wir in dem Thema noch mehr Leute haben.


    Bex meint, das das Schloss abfällt wenn man die Pfosten / Wände durch sprengstoff zerstört, das nützt uns aber nichts.

  • Die Tatsache, dass man gebaute Tore mit montierten Codelocks nicht mehr umbauen kann, ist einfach nur bescheiden.


    Kann man von GDZ Seite nicht temporär eine Lösung anbieten? Codelock entnehmbar wenn Tür entriegelt z.B.? Ich weiß nicht wie aufwendig das ist :/

  • Es kann aber nicht schaden wenn weiter leute von uns einen zweil-zeiler drunter packen , damit die erkennen das es vielen Leuten so geht bzw zumindest dem Thema folgen.


    Damit helft ihr das Problem zu lösen und aktuell bleibt nur diese Option.


    Wer sich also eine Änderung wünscht, der soll gern tätig werden im ticket ;)

  • Ggf vielleicht noch jemand ein Ticket erstellen,
    diese könnte man dann verknüpfen. (Merge dublicate in)

    Scheinbar hat auch noch niemand außerhalb von GDZ
    das Problem gemeldet, bzgl folgt "unserem" Ticket.

    Die 1.18 wurde nun auch angsprochen aber leider bisher
    keiner weitere Antwort seitens Bohemia.

    Jemand schonmal auf dem Experimental 1.18 probiert
    wie es dort aussieht ?