The War Z - Das komfortablere DayZ

• Ich hoffe das ich nicht gelyncht werde, da es Konkurenz für DayZ da stellt.

Aber ich finde jeder der DayZ liebt sollte sich zu mindest über "The War Z" mal informiert haben...

[img width=650 height=365]http://images.gamestar.de/images/idgwpgs…220/944x531.jpg[/img]

Zitat

The War Z schickt bis zu 250 Spieler pro (frei wählbarem) Server in die Zombie-Apokalypse. Fünf Jahre nach dem großen Zusammenbruch der Zivilisation darf jeder Spieler fünf Überlebende erstellen und mit dem Quintett abwechselnd die Spielwelt erforschen. Anders als etwa in DayZ soll es in The War Z durch ein Quest-System auch Langzeitziele abgesehen von »Überleben« geben.

Was passiert, wenn man in The War Z stirbt, hängt vom gewählten Spielmodus ab. In »Normal« bleibt der Charakter für eine bestimmte Zeitspanne gesperrt. In der Zwischenzeit kann man mit einem der vier übrigen Figuren weiterspielen. Dank eines globalen »Bankfachs« lassen sich Gegenstände übrigens zwischen alle eigenen Figuren tauschen. Im Modus »Hardcore« ist – genau wie in DayZ – beim Tod alles vorbei. Außerdem kann man durch einen Biss auch selbst zum Monster werden. Das zu verhindern gestaltet sich knifflig. Denn nur in den Ruinen der Städte verstecken sich besonders mutierte Untote, deren Stammzellen für ein Gegenmittel zum Zombie-Virus verwendet werden können. Alternativ soll man den Wirkstoff auch für Goldmünzen – die wertvollste Währung im Spiel – kaufen und verkaufen können.

Handel wird in The War Z entweder in der Spielwelt oder in sicheren Siedlungen getrieben. Hier stören keine Zombies, PvP ist aber nach wie vor möglich – auch wenn das die NPC-Wachen der Basis auf den Plan ruft. Freundlich gesinnte Spieler dürfen dagegen Clans und Gruppen gründen und sowohl im Spiel als auch außerhalb Freundeslisten verwalten. Neben der Spielwährung denkt Hammerpoint auch darüber nach, bestimmte Dienstleistungen für echtes Geld zum Kauf anzubieten. So könnte man gegen Bares etwa die Wartezeit eines toten Normal-Helden verkürzen.
    Aus Dark Souls guckt sich Hammerpoint das Notiz-Zettel-System ab. So können Spieler Botschaften in der Spielwelt hinterlassen, um anderen Überlebenden zu helfen – oder aber unvorsichtige Reisende in Fallen zu locken. Auch über ein Chat-System soll man um Hilfe rufen und dort auch direkt bestimmte Belohnungen für den hilfsbereiten Mitspieler in Aussicht stellen können.

Anders als etwa in DayZ verläuft ein Tag in The War Z nicht in Echtzeit – in einer normalen Spielsitzung wird man also sowohl bei Tag als auch bei Nacht unterwegs sein. Nett: Überall in der Spielwelt wollen die Entwickler »Erinnerungssequenzen« verstecken. Hinter dem kryptischen Begriff verbergen sich Koop-Missionen, in denen Spielergruppen frühere Überlebenskämpfe nachspielen können. So erlebt man etwa den verzweifelten Flucht-Versuch einer Familie vor den Untoten aus deren Augen nach. Gespielt werden kann The War Z sowohl in der Ego- als auch aus der Verfolgerperspektive.

Quelle: [url=http://www.gamestar.de/spiele/the-war…59,2570159.html]Gamestar.de[/url]

Betatest ich komme :D

Gruß Urs

K1Hzda5.png

Einmal editiert, zuletzt von Urs (1. Oktober 2012 um 20:36)

• Die ersten Screens sehen ja schonmal sehr gut aus, ich hoffe nur sie übertreiben es nicht mit ihren Rollenspiel technischen Features weil das kann ganz schnell die Atmosphäre zerstören, und auch hoffe ich das dort nicht auch die Marathon Läufer Zombies vorhanden sind :D habe mich mal für die Beta angemeldet.

I will knock down the Gates of the Netherworld,<br />I will smash the door posts, and leave the doors flat down,and will let the dead go up to eat the living!<br />And the dead will outnumber the living!<br /><br />Epic of Gilgamesh

• Spontan würde ich mich diesem Kommentar anschließen:

Zitat

Mal schnell ein MMO aus dem Boden stampfen um sich ein Stück vom Kuchen zu krallen. Kann ja nur gut gehen. Guten Flop wünsch ich.

Ich auch.

[center][/center]

Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk (20. Juli 2012 um 13:42)

• OMG wie schlecht is das denn :D

ich bleibe bei DayZ...weil wenn ich ein game anfange, dann mit herz und seele und bei diesem bleib ich sicherlich die nächsten paar jahre...

ansonsten zock ich ja eh nix anderes als DayZ...bin also net so der "alles was gut aus sieht" zocker.
    bei mir muss es echt auf anhieb "klick" machen damit ich mich für ein game begeistern kann, das war bei DayZ der fall...ebenso bei Zombie Panic Source (was ich nun nach 3 jahren net mehr zocke) und vor 8 jahren halt UT2k4.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von ScanZ7000 (20. Juli 2012 um 16:29)

• Hai,

Ich werde mir die CB mal angucken wenn ich reinkomme.

Aber das Hammerpoint "Pay 2 Win" einbauen will wird sowieso schon Flop Nr.1 dieses Jahr.

Dann noch 250Player auf einem Server = Massen DM zu 100%
    Und von Realismus hab ich bisher nix lesen können was ich Schade finde.

Intel Core i7 3770k @ 4.5GHz<br />8GB DDR3 Ram GeiL 1600MHz<br />AROCK Z77 Extreme 4<br />GTX 1080 G1 Gaming

• Was denkt der Entwickler von DayZ über WarZ?

Ich kann den Text zwar nicht komplett übersetzen, aber in großen und ganzen denkt er über WarZ
    folgendes:

Kopieren ist kein Verbrechen. Nachahmung ist die aufrichtigste Form der Schmeichelei. Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen.
    Ich hielt es für eine "Spätzündung" (double-take) als ich zum ersten Mal vom War Z, ein Zombie Survival MMO-Shooter mit tiefen Ähnlichkeiten mit der fast 700.000 Mann starke Arma 2 Mod Day Z hörte.

Aber was tut der Schöpfer von DayZ nach dem plötzlichen Auftauchen eines Spiels das so massiv von DayZ kopiert?

Auf diese Frage teilte Hall diese Antwort uns per E-Mail mit:
    "Ich denke Konkurrenz ist eine gesunde Sache, und ihre Liste der Features ist ehrgeizig. Ich habe gehofft, dass die Spieler-Reaktion von Day Z hat ein paar Entwickler, und sogar ein paar Publisher die Augen geöffnet haben.
    Aber wenn es eine Liste von Versprechungen ist, dann ist es eine schlechte Sache. Denn diese Dinge sind schwer umzusetzen und Day Z ist nur möglich, weil es auf den Schultern von zehn Jahren der Entwicklung in einer fantastischen Engine ruht.
    Der Erfolg von DayZ liegt weniger in den Funktionen sondern mehr in den Ansatz.
    Sie können die gleichen Funktionen einbauen, in egal was für eine Engine, sobald das Team eine anderen Ansatz hat würde es nicht funktionieren.
    DayZ hat bereits eine große Position da draußen und wird sich mit jeden anderen "Spätzünder" messen müssen. Das gleiche geschah mit World of Warcraft und den ähnlichen MMOs, die danach herauskamen. Also ich finde es eine tolle News, Gamer!"

K1Hzda5.png

Einmal editiert, zuletzt von Urs (25. Juli 2012 um 08:10)

• Also unter dem Link mit etwas Glück, könnt ihr an der "Closed" Beta teilnehmen ;)

KLICK MICH

Mfg

Habe mich bereits für die Beta eingetragen...
    ... mit vier meiner Hotmailaccounts. :D

Ich hoffe mal angenommen zu werden, Alles in Allem würde ich einfach mal probieren WarZ zu spielen, auch wenn ich befürchte, dass es ein CoD MW3 werden könnte, nur eben mit störenden Zombies.

Mal schauen was sich ergibt.