• verstehe nicht wieso es überhaupt eine Diskussion gibt da man ihn doch ausstellen kann....

Naja, dann hat man eben den genannten Nachteil das man selbst nicht mitbekommt, wenn die eigene Position während eines Schusswechsels / der Jagd veröffentlicht wird. Kann tragisch enden 🙂

Vielleicht eine regelmäßig sich wiederholende Nachricht (automatisch), dass positioncalling nicht erwünscht ist? Nur als konsequenzenfreie Fairplay - Erinnerung, bin sicher, die Community regelt das, ohne dass die Admins da noch ein Auge drauf haben müssten.

"It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

- Frank´n´Furter

• lesen und verstehen.. die letzten 5 Seiten gibts super Argumente..

Mir ist es aktuell eigentlich egal. Ich sehe die Vorteile, ich sehe die Nachteile. Thats it!
    Deswegen konnte ich mich bei der Abstimmung auch selbst noch nicht entscheiden.

Ich selbst schreibe aber eben auch viel Quatsch und Käse in den Chat
    und nehme mir nicht raus, auch mal eine position zu callen.
    Manch einer würde jetz sagen "ist ja nicht verboten, daher ok" :D

Habt ihr vielleicht noch andere Bilder die mehr eurem Anliegen zu gute kommen?

Guck doch einfach auf Discord ... Ggf die Suchfunktion nutzen, wenn du z.b nach Spiernamen oder Städten schauen willst

Nur als konsequenzenfreie Fairplay

Fairplay wird ja bekanntlich unterschiedlich definiert.

Der Einzelspieler, der vor einer Gruppe gewarnt wird die Bambis erschießt
    empfindet die Warnung evtl als Fair und Hilfreich .. vielleicht ist ja sogar ein Neuling 8o

• Der Einzelspieler, der vor einer Gruppe gewarnt wird die Bambis erschießt
    empfindet die Warnung evtl als Fair und Hilfreich .. vielleicht ist ja sogar ein Neuling

Das ist natürlich auch nicht falsch - hast schon recht, gibt gute Argumente für beide Seiten. Ich persönlich halte die Vorteile für überwiegend und halte es mit der Argumentation von Bierbrot (#75). Und war trotzdem versucht vor einer knappen Stunde meine Pro-Stimme zu ändern :D.

Was aber nicht geht und auch gut so ist!

- Frank´n´Furter

• verstehe nicht wieso es überhaupt eine Diskussion gibt da man ihn doch ausstellen kann....

Dein EIngangswurstpost wurde ja noch freundlich übergangen, dass du nun aber nochmal diese Frage stellst, impliziert, dass du den Kern der Diskussion nicht verstehst.
    Es geht hier um die Auswirkungen auf das Gameplay und manche Items, durch den Allchat. Wie sich diese Problematik durch Deaktivieren eines Teilnehmers ändert, erschließt sich nicht. Bitte kläre uns auf!
    Vielleicht kannst du ja mal deine Meinung zu dem Thema InfoFlyer und Allchat erläutern, sonst darfst du dich und deinen Mehrwert gerne aus dieser Unterhaltung entfernen.

Bex

Du kannst einfach auf Discord gehen und dort fröhlich in die Vergangenheit scrollen.

Hier aber nochmal ein Auszug innerhalb der letzten 24h. Es handelt sich also um eine Regelmäßigkeit.

Die Entfernung des Discord Plugins (welches ja immer noch fehlerhaft läuft, sollte jemand ein Umlaut in seinem Spielernamen tragen) ist in meinen Augen der erste Schritt gegen Metagaming (ja ist verboten, aber wer kontrolliert das?) und viele unnötige Themen im Chat.

[WoT] Eiliger Stuhl

Ich stand auch kurz vor dem "We need Allchat" nach dem Post von Shaitan, aber dieser Sinneswandel ist bewusst aus der Abstimmung ausgenommen, genau wie eine vorherige Einsicht des Ergebnis. #democrat

• Ganz einfach, weil alle halbe Jahre immer wieder einer aus der Ecke kommt und eine Neue Regel für irgendetwas haben will, was schon mindestens 3 mal in allen möglichen Formen diskutiert wurde.

die Argumente hier lese ich in den 3 JAhren die ich hier bin schon mindestens 4 mal.

Wenn einer sich unbedint über alle möglichen Varianten Formen einen Vorteil verschaffen muss....dann ist das eben so.

Kommt der Allchat weg macht er es eben über TS Discord oder was auch immer...

ICh sehe einfach eine ganz wichtige Sache bei dem ganzen Thema.....ein Server benötigt neue Leute.

Und wenn die auf dem Server kommen ohne Gruppensstem, ohne Karte, ohne Chat....was glaubst du wie lange die bleiben?

genau 15 Sekunden oder spätestens so lange , bis sie die Erste Frage haben....

Von daher zu alle negativen Punkten hier....Chat ausstellenund Fertig......

Positions Call: 1. Bei einem Schusswechsel hat es jeder gehört im Umkreis und wenn extra

einer dahin kommt und ihr nach spätestens 2 min nicht weg seid, dann selber schuld.

P.S: ich habe den Post und en Kern sehr wohl verstanden...nur macht es keinen Sinn weil jeder der darauf Bock hat sich seinen

Vorteil im Spiel nimmt wie er es braucht.

Willst du ein besseres Erlebnis des Spiel dann Arbeite nur über Funkgerät ohne TS , schalte den Allchat aus und du hast ein Spielerlebnis.

Warum machst du es nicht GENAU weil andere die es nicht so machen dir gegenüber einen Vorteil haben.

Willst du ein beseres Spielerlbenis mach es dir, aber denk nicht an dich sondern an alle.

UND FÜR DEN SERVER IST ES BESSER, DASS DING BLEIBT AN.

P.S: ich wiederhole gerne ich habe den ALLchat aus

• Crocodile Dendi

Kein gutes Beispiel ^^

1. Ist seine eigene Position

2. Nichtmal spezifiziert am Anfang

3. Schau auf das was Zoppel gesagt hat. Das was du hier zeigst ist nicht game-breaking oder was auch immer

4. Regel 1 (Sei kein Arsch), Regel 2 (es gibt keine Regeln).

-> Ich finde Meta zwar auch nicht gut, aber ist erlaubt (geht in Meinen Augen nirgends hervor, dass man das nicht darf)!

Außerdem hat es einfach viel mehr Vorteile für neue Spieler.

Edit: Wie RazorSchwarz gesagt hat ist es wichtig für neue Spieler!

• Das Argument vonwegen „gut für neue Spieler“ greift nicht. Auch wird es oft so dargestellt als sei gdz soooo hardcore und neue Spieler wären sonst gleich wieder weg .. Leute habt ihr schon mal auf einem HARDCORE Server gespielt? Die haben alle keinen Chat, keine map und kein Party-System. Sind aber trotzdem voll. Es werden einfach andere Spieler kommen um hier zu spielen. Dass man hier unraidbare Basen bauen kann ist schon extremer comfort den es so auf den meisten Servern nicht gibt. Da wird der Großteil der Community den Server wohl kaum wegen Nicht-Vorhandensein eines Chats verlassen.

Davon abgesehen will ich betonen, gdz muss ja auch gar kein hardcore Server werden. Niemand fordert das hier, es geht einfach um den Allchat. Wenn man dieses Feature nutzt um sich manchmal bisschen auszutauschen schön und gut, mach ich auch. Aber dieses permanente

„wer schiesst da bei XY rum“

„wer ist das im Auto grad gewesen“

„wer hat mich grad gekillt“

„Bla bla blub“

Es wundert mich nicht warum einige mehrmals pro Tag am krepieren sind und sich aufregen gdz sei zu hart, wenn man ständig am rum babbeln in diesem Chat ist.

Ein weiterer Punkt der immer wieder kommt: „mach den Chat doch aus Problem gelöst“

Das ist wie mit TPP/FPP. Ich persönlich hasse Third Person wie der Teufel das Weihwasser, schalte es aber trotzdem um in bestimmten pvp Situation weil der andere es eben auch kann und ich sonst einen unfairen Nachteil hätte.

Das ist denke ich was Dendi damit sagen will.

• Was mir noch spontan einfällt: warum fügen wir nicht noch ne minimap mit Marker ein. Jeder kann dann in den Optionen selbst entscheiden ob er das nutzen will oder nicht!

Und am besten kann man sich auch aussuchen wo man spawnen will. Oder wenn man Wert auf Survival / Realism legt, einfach random spawnen.

Versteht ihr nicht worum es geht? Gdz will sich durch Survival / Realism (so steht es in der Info) auszeichnen bzw. hervorheben.

Gleichzeitig findet man es okay Positions in einem Chat zu callen, wo bspw ein Camper sitzt. Ist nicht gerade DAS „Realism“, nicht zu wissen wo der nächste Bandit / Heckenschütze sein Unwesen treibt?

• Ich denke die Abstimmung zeigt bereits wohin die Reise geht.

Hier stehen viele gute Argumente dafür und dagegen.

Aber bevor wir uns jetzt anzicken, lasst uns die Umfrage weiter abwarten und dann muss man einfach akzeptieren was sich die Mehrheit wünscht und seine eigenen Wünsche anpassen.

• @Crocodile Dendi vielen dank für die Erklärung jetzt verstehe ich es besser.

Der Smaltalk im Global Chat ist es was du bemängelst??? !!!

Wenn du noch ein elftes Mal die vier Zeilen korrigierst, könntest du bei "Smaltalk" noch ein "l" hinzufügen und je zwei Frage- und Ausrufezeichen entfernen?

V ielen D ank 😘

- Frank´n´Furter

• Habe tiefsten respekt für crocodile dendi, er ist auch ein sehr netter spieler gewesen, hatte ihn ja kennengelernt als ich im global chat ein codelock zum verschenken angeboten hatte, da war ich nach langer abstinenz frisch am moded server testen.

Deshalb nehme ich sein empfinden auch ernst und versuche zu ergründen was er genau meint, obwohl mein erster Gedanke war: was für ne bex idee XD.

@[WoT]EiligerStuhl ich war erst aufgestanden und der Kaffee fehlte noch. Hab ehergesagt nen halbenseitenlangen roman gelöscht. aber ja werde mehr drauf achten. sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• ich war erst aufgestanden und der Kaffee fehlte noch. Hab ehergesagt nen halbenseitenlangen roman gelöscht. aber ja werde mehr drauf achten. sorry.

Sorry, nicht böse gemeint. Hab gerade ein 2. Glas Wein intus und bin über das Bild "4 Zeilen, 10x editiert" gestolpert. Ich muss mich entschuldigen, nicht du, es war eine gallig-amüsierte Laune, die mich zu meinem Kommentar veranlasst hat. Mein Fehler!

- Frank´n´Furter

• Alles gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Zum mitsingen sollte die Flasche leer werden. XD

• Der sidechat ist halt für viele eine risikoarme Methode vorzufühlen wie der gegenüber tickt. Und das wird oft gemacht und ich finde es schade, da sich keine Mühe gemacht wird, sich eine Annäherung zuzutrauen. Schön aus der Ferne nachhaken…Keiner hat was gegen eine Begrüßung Oder smalltalk, das schalte ich einfach ab 😅. Aber folgendes ist etwas zu einfach, das wünsche ich mir anders. Alles IMO versteht sich.

• Erst Lesen.

Dann Denken.

Dann Gedanken überdenken.(macht man eig so)

Und dann Posten was man sich erdacht hat.

Alla "alle 3 Jahre kommt wer und bla bla"

Da ist ist jemand der sich Gedanken um den Server macht (um ein Thema was aktuell auch diskutiert wird!! Survival etc).

Dieser jemand stellt im Forum immer wieder gute Fragen über den Server(die Geschichte, die Features etc).

Da würd ich auch voll rüber Brettern und die Meinung klein machen wollen.

Hmm yes thats how to hold Player

Vlt verschwinden immer wieder welche weil man solche antworten bekommt auf schwierige fragen und überlegungen.

Ich denke ich hoffe ich spreche für alle alle wenn ich sage wir wollen keine Spieler die Trader Maps und Marker brauchen!

Wie rel gut gesagt hat es gibt genug Hardcore Server die voll sind! Selbst wenn wir nichtmal dahin wollen.

Am besten ignorierst du die Recht gute Diskussion einfach weiter und haust nochn paar Argumente gegen die Idee einer Veränderung rein.

Ich liebe die "moin gdz"s sehr aber wie Sepp es nocheinmal gut beschrieben und belegt hat

Sowas Brauch ich eig auch net.

Es ist viel gesagt worden von vielen Meinungen

Sehe so viele Punkte auf beiden Seiten, vlt versucht man sich diese rauszulesen (das nennt man smort. Texte lesen und filtern.)

Die Abstimmung wird regeln und dann ist's erledigt.(bis jemand neues aus ner Ecke kriecht der versucht dem Server zuhelfen)