Hallo GDZ,
Bevor ich zum Thema komme: Mir ist absolut bewusst, dass das was ich gleich anspreche nicht verboten ist, allerdings ist es extrem nervig.
Mir ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass der Globalchat massiv dazu genutzt wird, um Positionen jeglicher Art zu callen.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
"Wer läuft da gerade durch XYZ?" "Wer schießt/raidet da gerade in XYZ?" "Wer fliegt bei XYZ mit dem Heli?" "Hat jemand Bock auf PVP in XYZ?" "Sind unsere Nachbarn da? (blöd, wenn jeder weiß wer die Nachbarn sind)" "Wer hat mich gerade da und da abgeknallt?" "Hat jemand in XYZ eine Spritze?"
Das sind nur einige wenige Beispiele wie sie im Chat zu lesen waren.
Zum Größtenteil findet dieses callen durch Randoms bzw. neue Spieler statt. Aber es sind durchaus einige Stammspieler dabei.
Ich bin jemand, der sich gerne "überraschen" lässt. Und meiner Meinung nach leitet dieses callen das Spielgeschehen. Entweder meiden Leute das angesprochene Gebiet oder laufen dorthin, um die Leute zu jagen.
Ich wollte hiermit mal an die Stammspieler appellieren und etwas zur Diskussion anregen. Viele nutzen TS. Also wenn ihr ein PVP-Date ausmachen wollt oder Hilfe vom CRK oder sonst wem braucht, dann geht ins TS und nehmt Kontakt auf.
Ich weiß, dass einige auch meiner Meinung sind.
Ein Globalchat macht durchaus Sinn, da man hier neuen Leuten Tipps zum Spiel geben kann oder Kontakte knüpfen kann. Aber bitte ohne dieses ganze "Positions-gecalle" der letzten Wochen.
Grüße,
Wuestenfuchs