RL vs. ingame Verhalten - die Endlos-Diskussion

• Nee. Warum?

Weil Du dir natürlich, aufgrund deiner Ausbildung, Lebenserfahrung etc. eine Meinung zu RL-Themen bilden kannst.

Um das Ingame Verhalten zu beurteilen, bedarf es, meiner Meinung nach, vieler hundert Stunden Spielzeit.

(Das hat der Rote Baron auch gemeint, wenn ich ihn richtig verstanden habe.)

• Weil Du dir natürlich, aufgrund deiner Ausbildung, Lebenserfahrung etc. eine Meinung zu RL-Themen bilden kannst.

Um das Ingame Verhalten zu beurteilen, bedarf es, meiner Meinung nach, vieler hundert Stunden Spielzeit.

(Das hat der Rote Baron auch gemeint, wenn ich ihn richtig verstanden habe.)

Hier geht es aber um RL vs Ingame.
    Und um die Frage, ob man auf Persönlichkeit und Charakter aufgrund der Spielweise schließen kann.
    In Codays Videos geht es sowohl um Ingame-verhalten als auch um RL-Verhalten, nämlich die nachträglichen Videos mit entsprechenden Titeln/Beleidigungen. Das ist ja RL, nich?
    Und auch Ingame-Verhalten. Beides.

Im Übrigens liefert auch das Video "Asozialer Abschaum" guten Inhalt zur Diskussion hier, nämlich das unerträgliche Gepöbel der Protagonisten darin.
    Ich würde meinen, daß sich diese Leute dort auch im echten Leben ähnlich verhalten, nur (hoffentlich) ohne Waffen.

Paßt schon super hier hin. Wenn nicht das, was sonst?

• Coday‘s Betitelungen sind fast alle identisch und sprechen sofort an, seine Marketingabteilung hat hier beste Arbeit abgeliefert. Selbst wem er unbekannt für einige ist, bei diesem Titel wird jeder neugierig. Ist leider wie ein Unfall jeder gafft erstmal und holt am besten noch das Handy raus. Danke @Reaper_79 wir kommen der Sache näher.

@Zitronenmelissa

von Jahren an Erfahrung in DayZ habe ich nicht gesprochen. Ich wollte nur verdeutlichen das jeder Server seine eigenen Charakter hat. Jeder Spieler natürlich auch. Ich nehme im Spiel eine ganz bestimmte Rolle ein. Da kann ich im Reallife natürlich ganz anders sein.

• Es ist dem lieben Coday nicht bewusst, daß er sich durch sein Verhalten doch vollends entlarvt hat. So weiß jetzt jeder, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Wenn man so selbstverliebt, überheblich und intolerant ist, haut man sich unweigerlich selbst in die Pfanne. So funktioniert das Gesetz der Resonanz.

• Die Titel sprechen nicht an, sondern versprechen mehr als der Content letztendlich zu bieten hat.

Wenn roter baron schon so vergleiche postet würde ich eher sagen die Titel bezogen auf den Inhalt der Videos erinnern stark an das grauenvolle erwachen am nächsten morgen...

• Da erhält der Titel des threads eine ganz besondere Bedeutung! Besser als rtl2 hier!

Erdbeerkäse ftw. Ich bin amüsiert!

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Also was die neuen Beiträge von @M45TERCHIEF, Bierbrot und @Zitronenmelissa angeht, lese ich wieder nur Wiederholungen. Oder Dinge, die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Daher keine ausführlichen und konkreten Reaktionen von mir mehr. Hier wird bereits nichts mehr toddiskuiert, sondern unsterblichdiskutiert. Ich will nicht wissen, welche Erfahrungen bei manchen Menschen dazu geführt haben, dass man derart viel Zeit und Kreativität investiert, um so einen Unsinn von sich zu geben. Dass man so enorm motiviert ist, um mich bis ins kleinste Detail zu analysieren, in ein sehr schlechtes Licht rücken zu wollen und durch mehrere Beiträge mit demselben Inhalt zu glauben, es würde durch Wiederholung an Wahrheit gewinnen. Mein Beileid und alles Gute an die Betroffenen. Einerseits will sich jemand ja auch gar nicht mehr, schon seit 5 Beiträgen oder so, an der Diskussion beteiligen, schreibt aber weiterhin Romane. Wirklich genial. Genial ist ebenfalls folgendes highlight, dass ich noch gefunden habe und für mich die Absurdität der Diskussion sehr gut zusammenfasst:

Kleiner Nachtrag:
    Habe gerade mal das Video "Asozialer Abschaum" angesehen. Vom Titel abgesehen (nach wie vor geht sowas gar nicht) haben die Typen da wirklich nicht alle Latten am Zaun.
    Geschenkt.

Zitierst einen Videotitel, um den Inhalt des Videos zu kritisieren, aber hast dir noch nicht mal das Video angeschaut. Das lass ich nun einfach mal so stehen und applaudiere nun insgeheim.

• Also was die neuen Beiträge von @M45TERCHIEF, Bierbrot und @Zitronenmelissa angeht, lese ich wieder nur Wiederholungen. Oder Dinge, die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Daher keine ausführlichen und konkreten Reaktionen von mir mehr. Hier wird bereits nichts mehr toddiskuiert, sondern unsterblichdiskutiert. Ich will nicht wissen, welche Erfahrungen bei manchen Menschen dazu geführt haben, dass man derart viel Zeit und Kreativität investiert, um so einen Unsinn von sich zu geben. Dass man so enorm motiviert ist, um mich bis ins kleinste Detail zu analysieren, in ein sehr schlechtes Licht rücken zu wollen und durch mehrere Beiträge mit demselben Inhalt zu glauben, es würde durch Wiederholung an Wahrheit gewinnen. Mein Beileid und alles Gute an die Betroffenen. Einerseits will sich jemand ja auch gar nicht mehr, schon seit 5 Beiträgen oder so, an der Diskussion beteiligen, schreibt aber weiterhin Romane. Wirklich genial. Genial ist ebenfalls folgendes highlight, dass ich noch gefunden habe und für mich die Absurdität der Diskussion sehr gut zusammenfasst:

Zitierst einen Videotitel, um den Inhalt des Videos zu kritisieren, aber hast dir noch nicht mal das Video angeschaut. Das lass ich nun einfach mal so stehen und applaudiere nun insgeheim.

Du hast es offenbar nicht verstanden.
    Die Art und Weise, wie Du Deine Videos betitelst und wie Du die Spieler darin bezeichnest und beleidigst ist das Thema (von mir und einigen anderen).
    Die Typen haben sich in "Asozialer Abschaum" in der Tat mehr als schlecht benommen. Doch die Bezeichnung "Abschaum" geht trotzdem nicht.
    Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
    Abschaum ist der Gipfel der Verachtung einem Menschen gegenüber. Es ist gleichzeitig eine Entmenschlichung.
    Reg Dich über diese Typen auf, klar, aber vermeide doch einfach Deine verbalen Attacken.

In den anderen Videos, die ich mir angesehen habe, warst Du überwiegend der Aggressor. Anstoß hat das Video über den "Feigling" der sich ausgeloggt hat gegeben.
    Du magst die Spieler nicht unmittelbar bei der Begegnung beschimpfen, wie die beiden, die Dich Hur***ohn genannt haben, dafür machst Du es (noch dazu mit stummen Anfängern) nachträglich.
    Das ist nun wirklich nicht besser.

• Du hast es offenbar nicht verstanden

Du kannst dich da mit einer ganzen breiten Front von Mitstreitern zusammen tun, da bist du in guter Gesellschaft. Müsste fast die Mehrheit der Community sein.

• stummen Anfängern

ah ok also kann sich nicht jeder denken der dayz startet das hier überfallen beleidigt gekillt UND geREDET wird? nein zu diesem gedanken kann man nicht kommen und sich dementsprechend drauf einstellen.

Doch die Bezeichnung "Abschaum" geht trotzdem nicht.

owei und ja du zb kannst dir safe vorstellen was er so erlebt hat in min 1000h dayz :D(nicht)

außerdem is ´´haben die Typen da wirklich nicht alle Latten am Zaun.´´ ein zitat von dir wait is das ne beleidigung die für dich in ordnung ist weil du gesehen hast was die gemacht haben? wait wait ich würde gerne sehen wie du auf sachen reagiert hast die dir selber angetan wurden :O da war safe auch keine beleidung dabei

oder ??

ein zitat von dir

´´Habe gestern versehentlich einer Spielerin eine verpaßt, die sich nur mit mir verstecken wollte. Hatte sie zunächst für einen Zombie gehalten.

Ihr Kumpel hat mich sogleich attackiert, mit Fäusten, trotz Rückzug meinerseits.

Okay, er hat es nicht überlebt, aber naja...´´

du hast dir bestimmt gedacht

´´ok du netter mensch bitte geh wieder es tut mir leid´´

Derjenige, den Du als Versager und Pussy und Abschaum abstempelst, könnte der Arzt sein oder der Feuerwehrmann, der andere gerettet hat, oder sonst jemand

lost einfach so absolut lost :D

ooook man könnte sagen er soll sich vor der kamera zusammenreißen XD

kann man aber auch sein lassen. Dayz kann sehr emotional sein.

wie Du Deine Videos betitelst

er macht yt videos mit click ziehenden namen??? oha coday bitte damit aufhören!

Zitat

Doch die Bezeichnung "Abschaum" geht trotzdem nicht.

wait die geht DIR zuweit? true dann müssen alle leute sich dran halten uuund im affekt einfach am besten garnichts sagen.

oooder DEINE meinung is EINE meinung die is gaaaanz offensichtlich die Minderheit

hmm vlt guckst und spielst du einfach was anderes :)

rocket league soll spaß machen

reicht auch echt mit dem bullshit hier

bis ins kleinste Detail zu analysieren

ein mensch der games zockt und streamt die sehr hitzig werden können und dann in hitzigen situationen auch mal beleidigt?

verrückt wirklich einfach verrückt und persönlich n arsch

coday ab jetzt killst du einfach alles was du siehst dann ists einfach sicherer.

ich hoffe man versteh den sarkasmuss und coday mach bitte einfach weiter so :)

freu mich schon das vid beim frühstück nachzuholen.

• Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Bitte kurz darüber nachdenken ......

• und plötzlich s(t)witcht man von der Täter- in die Opferrolle...hatten wir das nicht schon irgendwo?

• Grundsätzlich kann jeder aber auch Videos bei Twitch/Youtube melden, wenn er der Meinung ist, dass was nicht in Ordnung scheint. Die Streamer und Youtuber sind ja für ihre Kanäle verantwortlich.

Ich selbst halte das generelle Streamen/Mitschneiden und dann Veröffentlichen von Interaktionen in Onlinemultiplayern mit Voicechat für nicht glücklich.

Ein Grundsatz kann man hier nämlich schwer umsetzen:

Respektiere die Sicherheit, die Privatsphäre und das Eigentum anderer und frage vor der Übertragung.

Ansonsten sollten sich auch Streamer/Youtuber auch der Frage stellen was sie denn da Aufzeichnen.

Ein Stichwort z.B.: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

Cool würde ich hier z.B. finden, wenn auch Serverbetreiber darauf hinweisen könnten. Das wenn man auf ihren privaten Servern spielt auch durch Streamer aufgezeichnet werden kann, um es dann der Öffentlichkeit zu presentieren.

Ja, wir sind wahrscheinlich alle erwachsen, aber bst. nicht erwachsen genug keine Dummheiten zu begehen.

• wait, hast du mich jetzt true angetalked?
    wait wait, how old biste? where kommste her?
    is das 'ne safe kritik on me?
    old swede, da have you but 'n starkes stück rausgeknallt. very komisch, you.

• Grundsätzlich kann jeder aber auch Videos bei Twitch/Youtube melden, wenn er der Meinung ist, dass was nicht in Ordnung scheint. Die Streamer und Youtuber sind ja für ihre Kanäle verantwortlich.

Vollkommen richtig. Ich kenne viele, die schon mal eine temporäre Sperre auf Twitch bekommen haben oder ein Video gesperrt wurde. Ist mir noch nie passiert. Einige verlorene Hater wollen meine Inhalte zwar stets melden und mir eins auswichen, aber da kommt dann höchstens ne Mail an mich, dass kein Verstoß gefunden wurde.

Ein Stichwort z.B.: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

Wer in einem Videospiel den Sprachchat benutzt, spricht öffentlich. Sein Einverständnis gibt man meist bei der Installation, wenn man dort auf Akzeptieren klickt. Den Text liest ja niemand. Was man eher machen könnte, aber eigentlich sinnlos ist, ist eine Anzeige wegen Beleidigung. Zum Beispiel die Typen die mich in meinem "Abschaum" Video als H.Sohn betitelt haben. Und bevor jetzt irgendwas in meine Richtung kommt: Nein, wenn ich laut meine Gedanken äußere und vor mich hin rede, ohne die Bezeichnung dem Empfänger mitzuteilen, ist es keine Beleidigung.