DayZ 1.16 bei GermanDayZ
Hallo Community,
morgen ist es wieder so weit, Bohemia wird uns wieder mit einem neuen Update segnen. Die BI Änderungen sind aber überschaubar, hauptsächlich Fehlerbehebungen und neue Möglichkeiten für Modding.
Dies gibt uns aber wieder die Möglichkeit, eine neue Season einzuleiten. Das letzte große GDZ Update ist noch nicht so lange her, somit wird es zum Start der 1.16 Season keine tiefgreifenden Änderungen am bestehenden Gameplay geben.
Aber die Basen sind voll und wir haben vielen Content, der nicht einfach so aktiviert werden kann, deshalb wird die neue Season,
wie üblich bei uns, einen Server Wipe mit sich bringen.
Dies betrifft aber nicht unseren Vanilla Server, da es dort keine SafeBasen bzw. Modding gibt.
1.15 lief bei uns so stabil wie nie, Fehler gab es auch kaum und alles läuft wie es soll.
In 1.16 werden die externen Mods weiter reduziert. (Vielleicht funktionieren ja die Radios wieder?) Einiges an Fremdcontent wird dadurch verschwinden, aber alternativer GDZ Content wird dies ersetzen und folgen.
Desweiteren werden erste HToneill Items integriert, die zeigen werden, wo der Basebau / Items-Platziervorgang bei GDZ hingehen soll. Dass dies alles Vorhandene in den Schatten stellen wird, sollte sich jeder denken können und somit irgendwann alle aktuell bekannte Platzier-Mechaniken überflüssig machen.
Ich rechne mit einem Update morgen Nachmittag und erwarte keine größeren Kompatibilitätsprobleme mit GDZ und somit mit einen schnellen Start morgen Abend.
Hoffe ihr seid bei der neuen Season wieder am Start.
Detailliertere Infos werden folgen.
Vorfreudige Grüße