GermanDayZ Mod Update 1.91

  • Gestern morgen und heute morgen z.B. Wetter war nicht bei allen Spielern synchorn. Manche hatten im global geschrieben es wäre stark bewölkt, andere hatten aber keine Wolken. Kann man ja mit den Chatlogs auswerten.

    Ich hatte halt z.B. Sonne, keine Wolken aber dauerregen.

    4 Mal editiert, zuletzt von berty ()

  • Wollte mich auch noch bedanken, für die tolle Arbeit, die ihr leistet. Habe nicht mit solchen vielen Änderungen und Zubehör gerechnet. Eine Frage hätte ich da aber noch: Heli-Taxis spawnen an sich einfach bloß an geeigneten Plätzen (z.B gerade Landflächen, nicht mitten in der Stadt, ausreichender Platz) und nicht nur an Flugfeldorten, oder?

    I want to sever the fate of this world  

    a world of only Victors, a world of only Peace

    a world of only Love, i will create such a world

    I am the ghost of the uchiha


    Madara Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von OneBuzzkilL ()

  • kann doch gar nicht Clientabhängig sein oder?

    Entweder es regnet auf dem Server oder es regnet nicht?


    Eventuell Abhängig von der Maplocation wo man sich gerade befindet. das wär aber ok dann

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • kann doch gar nicht Clientabhängig sein oder?

    Das kann DayZ natürlich, wenn die cfgweather irgendwas drin steht, was die engine nicht rafft.

    z.B. eine "1" an der falschen Stelle:

    <weather reset="1" enable="1">

    Da hatten Spieler gleichzeitig auf dem Server unterschiedliches Wetter visuell, je nachdem wann wer eingeloggt hat und welche Wetterphase zu dem Zeitpunkt serverseitig aktiv war. Der eine wurde bei Sonnenschein ohne visuellen Regen nass, der andere hatte Regen visuell und wurde nass.


    Der Dauerregen und speziell Sonnenregen aufm GDZ wirkt sich garantiert nicht positiv auf die Spielerzahlen aus:

    https://i.imgur.com/3faVeiQ.mp4

  • Hallo redhood, es ist nach wie vor anstrengend. Ich fühle mich wie bei einem klassischen Back-Seat-Gaming bei dir.


    Es wird daran gearbeitet, alles ehrenamtlich. "Wofür bezahle ich denn hier nichts?" Wir haben Spaß daran. Nicht immer klappt alles so wie gewünscht.


    Ich kann diese unterschwelligen "wenn ihr das nicht ändert, rennen euch die Spieler weg" einfach nicht mehr hören. Geduld ist eine Tugend.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Wovon redet ihr? =O Ganz ehrlich, hört doch mal auf irgendwelchen quatsch reinzuinterpetieren. Das ist weder ne Analyse noch ungeduldig. Ich hab auf ne Frage geantwortet und nur ein ähnliches Problem bei einem anderen Server geschildert.

    Wenn es dauert bis ihr Zeit habt das einzustellen, dann is es halt so. Oder wenn es so bleiben soll, dann ist auch gut. Das lohnt sich doch gar net drüber aufzuregen. [kaffee] Jedenfalls muss man sicher niemanden drohen, der eine Frage beantwortet, find ich. Aber mal zurück zum Thema.

    Identische Einstellung wie auf Chernarus

    Auf Deer is des Wetter genauso "seltsam".


    https://i.imgur.com/nFUrIHI.mp4

  • Der Dauerregen und speziell Sonnenregen aufm GDZ wirkt sich garantiert nicht positiv auf die Spielerzahlen aus:

    Aha... wie hast du es denn gemeint?`

    Und wieder das Angebot: Komm doch mal ins TS und sprich uns an. Forum kostet viel zu viel Zeit!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ohne mich jetzt in die Geschichte mit dem Nutzer einmischen zu wollen.


    Aber er meint, das eigentlich voller Sonnenschein ist, keine einzige Wolke am Himmel ist und es trotzdem regnet.


    Das gab es sonst in den vielen Dayz Stunden vorher sehr sehr selten mal. Sonst war eben Sonnenschein und kein Regen oder eben volle Wolken mit Regen oder volle Wolken ohne Regen. Aber nun strahlt die Sonne bei wolkenfreien Himmel und es regnet und das zumindest bei mir so gut wie immer. Diese Kritik kann ich schon verstehen. Aber ich freu mich wenn ihr daran arbeitet :)


    EDIT: Ich hatte heute allerdings auch mal kein Regen , was mich sehr gefreut hat, also ziehen ein paar Änderung wohl schon. Den Sonnenregen hatte ich trotzdem wieder.


    EDIT2: Gerade wieder getestet und auch wieder mal echter Sonnenschein, danke dafür. Denn gestern war es echt schlimm, das sieht jetzt schon viel besser aus.


    Gegen bissel Regen hat ja auch keiner was, nur gestern der Tag war echt seltsam. Aber nice das es nun schon besser läuft :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Wovon redet ihr? =O Ganz ehrlich, hört doch mal auf irgendwelchen quatsch reinzuinterpetieren. Das ist weder ne Analyse noch ungeduldig. Ich hab auf ne Frage geantwortet und nur ein ähnliches Problem bei einem anderen Server geschildert.

    Wenn es dauert bis ihr Zeit habt das einzustellen, dann is es halt so. Oder wenn es so bleiben soll, dann ist auch gut. Das lohnt sich doch gar net drüber aufzuregen. [kaffee] Jedenfalls muss man sicher niemanden drohen, der eine Frage beantwortet, find ich. Aber mal zurück zum Thema.

    Auf Deer is des Wetter genauso "seltsam".


    https://i.imgur.com/nFUrIHI.mp4

    dreh dich um da gibt es einen regenbogen zu sehen.

  • Urs Um nochmal was anderes loszuwerden, wäre es möglich, dass man vllt in das Bücherregal auch Kasetten oder Videos einlagern könnte?


    zum einen werden das langsam echt viele und zum anderen sehe das Bücherregal dann auch voller aus.

    Würde ich richtig cool finden.


    So als Anregung.


    Für das 1.91 Update gibt es von mir wieder ein Dicken Daumen nach oben :thumbup:


    Und wir wissen DAYZ ist und bleibt DAYZ und da wird nie alles laufen auf anhieb.



    P.S: Wie ihr das mit der Performance hinbekommen habt ist echt super. Kann nur von mir und meinen Mates sprechen, aber

    so gut wie keine Abstürze.


    Klar an Basen die voll sind leggt es, aber in PVP oder ähnlichen läuft alles so wie es soll


    DICKES DICKES danke dafür <3 <3 <3 [gdz] :lovedayz:

  • Thank you for all the great work you do on these servers. I would like to make a suggestion about the refrigerator. I think the battery needs to last longer. I connected one to a new battery before I logged off yesterday. When I logged in today the battery was empty. For me this makes the fridge less useful. It would be great if it could work continuously for around 36 hours. Allowing players to set it running one day, and it will work until a later play session the next day. I apologise if there is a technical or design reason why you don't do this.