Stamina Settings - Feedback Thread

  • Kam mir nur aufgrund der aktuellen Stamina Diskussion in den Sinn.


    Ist es möglich anhand der Char-Lifetime die Stats zu verändern?

    Ähnlich wie bei der Beschreibung des Dogtags, könnte man die Stamina in zwei Stufen erhöhen, wenn der Char "trainierterter" wird.

    Das würde einen weiteren Anreiz geben seinen Char am Leben zu erhalten.

    Idee hatte ich auch schon, wenn möglich wie es mal Vanilla angedacht war (Erfahrungsbalken), nur nicht anhand wie lange der Char lebt, sondern

    wieviele Meter dieser bereits gemacht hat. Sonst kann man das ja umgehen.

  • Die Stamina sollte nun wieder besser / gewohnter sein.

    Danke dafür, auch an Atendo. Die Stamina ist wieder deutlich angenehmer, vielleicht sogar ein Stück zu gut. Alles besser als Vanilla, wir geben Atendo weiterhin Feedback, dann kann er ja vielleicht am Ende noch etwas Fein-Tuning machen.


    Die Idee mit dem "Skill-System" ist auch sehr gut.

  • Beitrag von AddeThP ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: wurde schon behoben ().
  • Aus meiner Sicht ist die Stamina sehr viel realistischer, was aber nicht unbedingt positiv ist. Ich habe z.B folgendes Problem, dass ich selbst wenn ich fast nichts mit dabei habe, nur max. 20 Meter laufen kann und dann direkt wieder stoppen muss. Vom Gefühl her dauert es länger die Ausdauer wieder aufzuladen, als das ich sie wieder verbrauche. Klar ist das realistischer und logischer, aber ich finde es mit den Stamina Einstellungen vor dem Update deutlich besser und angenehmer, auch wenn es nicht der ganz der Realität entspricht ;D


    Ben

  • ... Problem, dass ich selbst wenn ich fast nichts mit dabei habe, nur max. 20 Meter laufen kann und dann direkt wieder stoppen muss...

    Auf den GDZ Servern? Ich konnte gestern nach der Anpassung irre lange sprinten...

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • auch noch mal für dich snapz , die Stamina wurde wieder an die alten Werte vor dem Patch angepasst und ist jetzt sogar noch länger.


    Manchmal ist man auch verbugt und braucht einen Relog bzw wird man durch den Regen nun auch schnell wieder schwerer als man eigentlich ist.


    Einfach noch mal testen heute ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mein verspätetes Feedback


    Positiv:

    - Wenn die Stamina aufgebraucht ist vergehen 8 Sekunden ehe man wieder loslaufen kann.

    Das scheint eine faire nicht frustrierende Zeit zu sein, ähnlich wie beim Vanilla.

    Edit: Nochmal getestet, auf Vanilla sind es nur knapp 5 Sekunden Pause und 6 Sekunden Sprinten danach, das fühlt sich irgendwie dynamischer an.

    5 Sekunden Pause um dann wieder 10 Sekunden zu sprinten wäre vielleicht noch besser. Aber nicht soviel wie jetzt.


    Negativ:

    - Viel zu viel Stamina. 50% oder 35% der jetzigen würde ich lieber testen. Fühlt sich an als ob es mehr Stamina wäre als früher.


    - Nach den maximal 8 Sekunden kann man wieder sehr weit Sprinten.


    - Die beiden oberen Punkte führen wieder dazu das man wieder vollbepackt zu dem Heli mitten im freien Feld rennt

    ohne Stamina einplanen zu müssen 10 mal um die Zombies sprintet und dann direkt weiter zum nächsten Dorf.

    Der selbe Solo Spieler würde auf dem Vanilla von 3 bis 4 Zombies KO geprügelt werden und grün und blau davon humpeln.

    Deshalb hat sich im Zombie PVE nichts für mich gebessert, werde abernoch weiter testen.


    Oder vielleicht Stamina noch mal senken und den Leuten mehr Zeit zum testen geben? Kam da die letzten Tage gar nicht zu.


    Oder hat sich im PVE mit Zombies für euch irgendetwas mit den neuen Einstellungen geändert/anspruchsvoller gemacht?

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Kurze Frage: Da auf Deer Isle kein blauer Stamina-Balken vorhanden ist/war: Die Stamina funktioniert auf beiden Servern gleich?


    An sich spielt es sich ganz korrekt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Auf cherno auch nicht mehr, der wurde relativ schnell gefixt (also die farbe) weil sie fetel in seinen kleinen augen brannte. Nein spaß bei seite, das blau war nicht optimal.


    Ja stam sollte gleich sein.


    Ach bex du mit deinen zombies :P die werden bei dayz nie wirklich gefährlich sein, dafür sind es einfach zu wenig und man kann sich immer in Gebäuden vor ihnen schützen.


    Spiel mal mit plattenweste , einer Waffe + standardausrüstung und medic stuff. Da bist du bei 2/3 stam , wenn du jetzt looten gehst mit vollen rucksack usw , bist du schnell nur noch bei 1/5 bis ganz leer.


    Es stimmt schon, das die stam es in einigen belangen einfacher macht, da stimme ich dir zu.


    Aber dayz ist so schon unendlich zeitraubend und für die meisten von uns, drückt die geringe stam eben den spielspaß weil man das Gefühl hat das man nicht voran kommt. Dazu kommt das die Gefahr meist nicht von der ki ausgeht sondern von anderen Menschen.

  • Gefühlt laufen Zombies wenn ich sie in eine offene Tür locken will, erst 25 mal vorbei bevor sie den Eingang finden. Die KI von den Zombies war noch die Beste. Zombies sind eher dafür da, andere Spieler zu finden und etwas nervig zu sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehn, wann es in einer akzeptablen Version kommt?!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Sie werden immer nur zur Gefahr wenn es viele sind und man keine Gebäude in der Nähe hat.


    Nur dann ist man mal gezwungen seine Schusswaffe zu nehmen.


    Ja wenn sie Türen öffnen oder durch Fenster kommen würden, wäre das cool.


    Wenn ich an Horden Mechanik wie bei daysgone oder worldwarz denke, würde es Sinn machen jemand fremden nicht zu erschießen um mit ihm gemeinsam an wertvollen loot zu kommen gegen die untoten. Um ihn erst danach zu erschießen :)

  • Zoppel wäre es dann nicht besser die Vanilla Stamina zu verdoppeln und Itemgewichte und deren Einfluss auf die Stamina wegzulassen?


    Dann wäre zumindest beiden Seiten etwas geholfen.


    Edit:

    DayZ braucht keine Horden, das ist keine Powerfantasy ala Dead Island.

  • at3nd0 , wurde noch mal was an der stamina gemacht?


    Seit gestern verbraucht sie sich ja schneller als vanilla. Das sie vorher vielleicht minimal zu stark war, gebe ich zu. Aber der aktuelle Verbrauch ist ja grausam. Nichts dagegen wenn es etwas dauert bis sie sich wieder auflädt, aber die geht ja im Moment so schnell runter das man zu Fuß schnell frustriert ist.


    Uns ist das gestern schon sehr negativ aufgefallen, wir wären froh wenn der regler wieder etwas zu gunsten der schnellern Fortbewegung bewegt wird.


    Wir investieren gerne unsere Spielzeit in diesen Zeitfresser namens dayz und das am liebsten bei gdz (eigentlich ausschließlich). Aber wenn in unseren Augen unnötig die Spielzeit weiter gestreckt wird, bleibt etwas Spaß auf der Strecke.


    Wäre cool wenn du dir das nochmal ansehen könntest.