KRABBELGRUPPE 24.12.2021 - Der Heilige Abend

• 34406683ja.png

Missions-Typ?

Selbstständige Spionage Mission (PVE)

Diese Mission ist allen Menschen gewidmet, die an Weihnachten zu unrecht im Gefängnis sitzen und nicht bei ihren Liebsten seien können.

Wann?

Am 24.12.2021 – 22:00 Uhr bis 25.12.2021 23:00 Uhr

Wo?

GermanDayZ.de - Winter-Chernarus Survival

oder

GermanDayZ.de - Winter-DeerIsle Survival

Teams / TS?

Die Mission kann alleine oder im Team absolviert werden.

Es gibt keine TS-Pflicht und keine Teampflicht.

Das Event kann selbstständig absolviert werden.

Was gibt es zu gewinnen?

ALLE erfolgreichen Absolventen der Mission verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Spionage-Trophäe trophyImage-32.png

Einzelspieler / Team / Fraktion das die Mission als erstes abschließt = 1 Codelock + 200 Nägel

Einzelspieler / Team / Fraktion das die Mission als zweites abschließt = 1 Codelock

Einzelspieler / Team / Fraktion das die Mission als drittes abschließt = 200 Nägel

*Fraktionen können maximal eine Belohnung (Platz 1 - 3) erhalten.

Seid bitte nicht gierig und versucht hier irgendwie alle drei Plätze für euch zu entscheiden.

Das Event bietet die Möglichkeit auch Einzelspielern ein CL zu verschaffen.

Treffpunkt?

Es gibt keinen Team-Treffpunkt oder Massenstart.

Die Mission kann an jedem beliebigen Ort der Karte begonnen werden.

Zeitlicher Ablauf:

24.12.2021 - 22:00 Uhr - Start der Mission (Missionsziel wird hier bekannt gegeben)

25.12.2021 - 23:00 Uhr - Ende der Mission (Abgabefrist)

Was brauche ich?

Nur den Willen und die Lust diese Mission zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

[link]

34406685us.png

• Beitrag von Holrockx ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Heilige Abend – Die Mission

42684936vp.jpg

Regelwerk:

1. Erstellt Bilder von Gebäuden in denen sich eine Zelle oder mehre Zellen befinden (Bilder von dem betreffenden Gebäude reicht aus, nicht von der Zelle / den Zellen!). (s. Beispielbild)

2. Die Bilder von den Gebäuden, müssen ca. 20 – 40 Meter entfernt sein (so das man die Lage erkennt, um zu wissen wo auf der Karte das Gebäude ist (Bilder die viel zu nah aufgenommen sind oder Bilder die durch eine Scope aufgenommen wurden, werden nicht gewertet). (s. Beispielbild)

3. Das Bild kann alleine aufgenommen werden (F12). (s. Beispielbild)

4. Auf dem Bild muss im Global-Chat zu lesen sein: „FW“ (steht für Frohe Weihnachten). (s. Beispielbild)

5. Der Name der Person die im Chat schreibt, muss auf allen Bildern der gleiche sein.

6. Die Kleidung die die Person auf den Bildern trägt, darf sich pro Bild nur minimal verändern (Ausnahmen durch Tod möglich).

7. Es gibt drei unterschiedliche Punkte-Varianten, je nach Gebäudeart (s. Punkteverteilung).

8. Es müssen mindestens 40 Punkte für Chernarus oder 60 Punkte auf Deer (je nach dem auf welcher Map ihr das Event erledigen wollt / Misch-Map-Bilder sind verboten) erreicht werden bevor alle Bilder gesammelt an mich geschickt werden.

9. Die Bilder müssen bis spätestens am 25.12.2021 – 23.00 Uhr als PM bei mir (Zoppel als Forums-Konversation) eingegangen sein.

10. Die Bilder müssen gesammelt von einer Person an mich geschickt werden (nur eine Nachricht pro Spieler / Team). Nachreichungen werden nicht gewertet.

11. Die Person die zuerst (Posteingang) 40 Punkte (Chernarus) ODER 60 Punkte (Deer) mit ihren Bildern korrekt belegt, ist Platz 1 (Platz 2 und 3 analog).

12. Die Bilder müssen zwingend auf einen der beiden GDZ Server gemacht werden, wird hier betrogen führt das zum Ausschluss von meinen zukünftige Events. Das Event muss entweder auf dem GDZ-Winter-Chernarus ODER dem GDZ-Winter-Deer absolviert werden. Ein Misch-Variante zwischen beiden Servern gibt es nicht (Punkte sind fest für entsprechenden Server).

Punktewertung:

4 Punkte = besonderes Gebäude (mehrere Zellen)

3 Punkte = Medium Gebäude (eine Zelle)

1 Punkt = Standard Gebäude (eine Zelle)

Beispielbild:

42684936vp.jpg

Standard Gebäude erkennbar (richtige Entfernung / nicht zu nah, nicht zur weit weg = Erkennbar wo es ist)

Im Chat geschrieben „FW“

Punkte für das Bild = 1 Punkt

Folgende Bilder müssen den Selben Spieler-Namen haben.

Folgende Bilder dürfen nur minimale Abweichung der Kleidung haben (Ausnahmen möglich).

Es müssen mindestens 40 Punkte auf Chernarus ODER 60 Punkte auf Deer erzielt werden, bevor alle Bilder als PM an mich als eine Nachricht geschickt werden.

Solltet ihr Fragen zum Event haben, dann schickt mir eine PM oder schreibt in diesem Thema. Ich werde ein Auge darauf haben.

Das Regelwerk ist so kompliziert verfasst um Gruppen keinen Vorteil gegenüber Einzelspielern zu gewähren.

Ich rechne nicht damit, dass wir überhaupt einen Sieger haben. :P

Trotzdem viel Erfolg [link]

• Aber auch ganz schön aufwändig alleine. Vor allem wenn einem 4 Schneemobile unterwegs den Dienst versagen...

Theoretisch ist die Mission für Einzelspieler genau so aufwendig wie für ein Team ;)

Und es sind ja 25 h Zeit , man muss nicht unbedingt alles auf einmal machen, außer man ist scharf auf das Treppchen.

Erst mal danke für alle die bisher etwas eingereicht haben. Ich kann aber bereits jetzt schon sagen, das noch Preise offen sind!

Wer noch etwas gewinnen will, kann also gerne noch versuchen das Event abzuschließen. Bist heute Abend 23 Uhr ist noch zeit.

Und wenn ihr Tipps wegen der Gebäudewertigkeit braucht, dann fragt lieber nach ;)

• Viel Spaß beim Bilder sichten und validieren ?

Du musst ja ne Menge Zeit haben zwischen den Tagen!

Find's aber ehrlich Klasse, dass du wieder so aktiv bist ☺️

Freue mich auf die nächsten Events, zu denen ich Zeit habe!

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Auswertung KRABBELGRUPPE 24.12.2021 - der Heilige Abend

34406683ja.png

hinter-gittern-der-frauenkn-0886972661193-2.jpg

Missionstyp: VIP Mission – Spionagemission

trophyImage-32.pngtrophyImage-33.pngtrophyImage-34.png

Regelwerk s. #3

Teilnehmer / Betrag abgegeben

raFmixed / Abgabe am 25.12.2021 - 00:50 Uhr

Hansdieter / Abgabe am 25.12.2021 - 02:04 Uhr

+ CRK + Shaitan / Abgabe am 25.12.2021 - 03:29 Uhr

Holrockx / Abgabe am 25.12.2021 - 04:36 Uhr

Punktewertung:

4 Punkte = besonderes Gebäude (mehrere Zellen) = großes Gefängnis / Tishina Gefängnis

3 Punkte = Medium Gebäude (eine Zelle) = Prison-Gebäude

1 Punkt = Standard Gebäude (eine Zelle) = Polizeistationen *

* Hier gab es leider ein Missverständnis das durch die Formulierung der Gebäude entstanden ist. Das betrifft die neue Police und die Anzahl der Zellen dort. Die meisten haben es zwar verstanden, welche Gebäude gesucht waren, aber hier war klar ein Fehler von mir vorhanden. Daher und weil Weihnachten ist, bekommt jeder Teilnehmen das Abzeichen dieser Mission. Die Preisverteilung bleibt davon aber unberührt.

Punktestand:

raFmixed

1x Tishina = 4 Punkte

7x Prison = 21 Punkte

9x Polizei = 9 Punkte

Gesamt: 34 Punkte (6 zu wenig)

Hansdieter

1x Tishina = 4 Punkte

1x Prison Island = 0 Punkte (Bild zu weit entfernt)

9x Prison = 27 Punkte

9x Polizei = 9 Punkte

Gesamt: 40 Punkte

+ CRK + Shaitan

1x Tishina = 4 Punkte

1x Prison Island = 4 Punkte

9x Prison = 27 Punkte

8x Polizei = 8 Punkte

Gesamt: 43 Punkte

Holrockx

1x Prison Island = 4 Punkte

8x Prison = 24 Punkte

12x Polizei = 12 Punkte

Gesamt: 40 Punkte

Siegerehrung:

Herzlichen Glückwunsch an alle 4 Teilenehmer.

Ihr habt das Event gewonnen und verdient euch einen Eintrag in die KG-Ruhmeshalle und die Spionage-Trophäe in Bronze.

trophyImage-32.png

Hansdieter (2. Spion)

+ CRK + Shaitan

Holrockx

raFmixed

Platz 1  Hansdieter gewinnt ein CL und 200 Nägel.

Platz 2  + CRK + Shaitan gewinnt ein CL.

Platz 3 Holrockx gewinnt 200 Nägel.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

[link]

34406685us.png

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Einzelspieler / Team / Fraktion das die Mission als erstes abschließt = 1 Codelock + 200 Nägel

Heyho, ich wollte mal freundlich nachfragen
    ob der Preis mitlerweile im Handelszentrum eingetroffen ist ?

der 24.12 ist ja nun schon etwas her...

Das Codelock sollte eigentlich ein freundlicher Einzelspieler
    geschenkt bekommen, welcher sich leider schon einmal umsonst
    zum HZ bewegt hat weil das CL doch noch nicht dort war.

• Tut mir leid das es etwas gedauert hat, da gab es ein kleines Kommunikationsproblem von meiner Seite aus, da ich das vorher nicht ordentlich abgesprochen habe mit den Admins.

Daher dickes Sorry an die Teilnehmer, ich gelobe Besserung :)

Ich habe aber jetzt noch mal mit den Admins gesprochen und die Ware kommt heute habend in das HZ wenn der Chef da ist (gehe ich mal von aus)

:)