Der Scharfschütze hat es in Dayz nicht einfach! | Disskusion

  • 2 Kopftreffer und er lebt noch muss man mehr sagen?

    Naja, Fetel ist nach einem Kopftreffer umgefallen. Also könnte man andersherum auch sagen, so ein Helm muss sich ja auch lohnen, wozu sonst aufsetzen? ... nicht falsch verstehen, ich spiele hier nur Devil's Advocat. Als reine PvE Spielerin ist mir die Einstellung so oder so pupsegal.


    PS: Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo es aus irgend ner Mod mal nen Helm gab, der brauchte 5 oder 6 Treffer bevor der Spieler überhaupt Damage bekam. Hach, was da für Cheatermeldungen in der Zeit reinkamen, bis wir endlich gemerkt haben, dass der Modder den Helm total vermurkst hatte.

  • Beitrag von PixelBuster ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mist wollte ja nicht mehr. ().
  • Es jedem recht zu machen ist sowieso unmöglich. Es gibt immer jemanden der quengelt, egal wie man die Schrauben dreht. Ein wenig Änderung wäre wohl schon nicht schlecht bei diesen logs…bin aber trotzdem gegen One shot kills gegen Platte. Der K6-3 sollte höchstens 1 headshot schlucken (egal welches Kaliber) als Besonderheit. M300/blaze double = uncon egal welche Entfernung außer natürlich aus nächster Nähe.

  • Naja, Fetel ist nach einem Kopftreffer umgefallen. Also könnte man andersherum auch sagen, so ein Helm muss sich ja auch lohnen, wozu sonst aufsetzen? ... nicht falsch verstehen, ich spiele hier nur Devil's Advocat. Als reine PvE Spielerin ist mir die Einstellung so oder so pupsegal.


    PS: Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo es aus irgend ner Mod mal nen Helm gab, der brauchte 5 oder 6 Treffer bevor der Spieler überhaupt Damage bekam. Hach, was da für Cheatermeldungen in der Zeit reinkamen, bis wir endlich gemerkt haben, dass der Modder den Helm total vermurkst hatte.

    Ne alles gut... Ich sehe das auch so das ein Helm oder Platte seinen Sinn haben soll.


    So muss ein Helm schon dafür sorgen das du überlebst aber Ohnmächtig wirst, dass macht schon Sinn.

    aber 27 Schaden WHAAAAAAAT.


    die richtigen Leute sind dran und ich vertrauen ihnen, dass es vernünftig wird.


    Danke das die Konvo doch noch so enden konnte wie es sollte.

    ( das es eine Diskusion und kein Zickenkrieg ist)


    Ich bin raus....I trust you

  • Achso, kleiner Nachtrag: Ob die Leute uncon gehen steht im CF Tool natürlich nicht drin (für die anderen Logs ist es leider zu lange her). Laut Video war ja einer von beiden definitiv ne Zeit lang down.

    Um die 20 Sekunden.

    Ist vielleicht auch noch einmal eine Diskussion wert, wie viel Zeit da angebracht ist.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Da hat man mal 5 Tage kein Internet und dann sowas wenn man wieder kommt XD.


    Was passiert eigentlich mit den Spielern die keine Plattenweste oder Balistischen Helm tragen und eventuell nicht volles leben haben?

    Stecken die die Mumpeln auf Distanz auch so leicht weg? Besonders wenn der Sniper zielen kann und einen Kopfschuss landet?


    Ich war so froh das das mit dem Insta Killen auf große Entfernung schwerer gemacht und teilweise durch Bewustlosigkeit ersetzt wurde.

    Wäre sehr traurig wenn sowas für die Griefer auf dem Server zurück gebracht würde, gibt viele die laufen nicht in einem Panzer rum.

    Wenn es um das ausschalten von Plattenträgern geht, könnte man nicht Munition für jene Gewehre Modden die Panzerbrechend ist wie die 9*39mm Armor Piercing Rounds für die SVAL oder den Schutzfaktor von Balistischen Helmen und Westen entfernen und sie dafür im Gegenzug leichter machen?

    Wäre dann halt mehr wie ein Mode Item XD Wäre schade könnte ich aber am ehesten mit leben als das denen das Bambikillen wieder leichter gemacht wird als es eh schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Hey Bex,


    AP Munition wäre natürlich am elegantesten, ist aber laut diversen Moddern nicht so leicht umzusetzen.


    Bestes Beispiel ist die normale 5.56 nato Munni: Es gibt hier die normale FMJ Munition wie bei Dayz und im RL halt auch Panzerbrechende Varianten wie die M995. Diese M995 Munition geht durch jede auf dem markt erhältliche Plattenweste durch, wie durch ein Stück Butter ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne Platte bist du bei einen Gewehr immer Tod auf Torso oder Kopf und die 9x39 AP gibt es nicht mehr wirklich.

  • Ohne Platte bist du bei einen Gewehr immer Tod auf Torso oder Kopf und die 9x39 AP gibt es nicht mehr wirklich.

    Ah ok dann ändert sich für mich nichts wirklich.

    Ihr wollt also Waffen womit der Schutz von Platten für andere nicht vorhanden ist aber die krassen Waffen so selten das nur ihr und wenige andere sie haben

    und ihr weiterhin vor kleinkalibern der Bambis in euren Platten gut geschützt seit.


    Ist das nicht die definition von Over Powered oder zu einseitig gebalanced für die Quälerfraktionen auf dem Server?

    Hätte das jemand anders vorgeschlagen als ihr, hätte ich mich ernsthaft gewundert ob der Voschlag ernst gemeint ist oder nur ein Scherz.

    Das unter Thema mit der Bewustlosigkeitslänge finde ich sehr gut und auch berechtigt sollte jene viel zu kurz sein.

  • So habe mich mal vom Freund von uns WolfBrother schlau gemacht der selbst im einsatz schon getroffen wurde und uns diese Video angeraten hat. Er selber sagte durch die Treffer mußte sein mat in weg ziehen und er mußte erst mal wieder Luft holen und bekommen, aber sonst nur Schmerzen und keine Blutungen. Die Platte ist mega Schutz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So habe mich mal vom Freund von uns WolfBrother schlau gemacht der selbst im einsatz schon getroffen wurde und uns diese Video angeraten hat. Er selber sagte durch die Treffer mußte sein mat in weg ziehen und er mußte erst mal wieder Luft holen und bekommen, aber sonst nur Schmerzen und keine Blutungen. Die Platte ist mega Schutz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch in diesem Video wird wieder mit der billigsten Munni geschossen :D Wenn man auf diese Platte mit einer 5.56 FN Permaxx oder FN Propass schießt, durchdringt jedes einzelne Geschoss die Platte, als wäre sie aus Papier =)


    Eure Videos sind ja schön, aber wer die Realität als Referenz heranzieht, muss zwingend auch die verschiedenen Arten der Munition beachten!

  • Auch in diesem Video wird wieder mit der billigsten Munni geschossen :D Wenn man auf diese Platte mit einer 5.56 FN Permaxx oder FN Propass schießt, durchdringt jedes einzelne Geschoss die Platte, als wäre sie aus Papier =)


    Eure Videos sind ja schön, aber wer die Realität als Referenz heranzieht, muss zwingend auch die verschiedenen Arten der Munition beachten!

    Hast ja vielleicht recht, aber meinst du das in einer Zombie Apokalypse es noch viel sogenannte teure Munition gibt?

    Jedenfalls im Ausland Einsatz hat der Feind wohl zum Glück keine teure Munition gehabt sonst würde er es uns nicht erzählen können.

    Zu meiner Bundeswehr Zeit 1993 haben wir keine Plattenwesten gehabt nur zum Schluß sollten die Jungs spliterschutzwesten bekommen die aus meiner Einheit nach Somalia gegangen sind.

  • Hast ja vielleicht recht, aber meinst du das in einer Zombie Apokalypse es noch viel sogenannte teure Munition gibt?

    Jedenfalls im Ausland Einsatz hat der Feind wohl zum Glück keine teure Munition gehabt sonst würde er es uns nicht erzählen können.

    Zu meiner Bundeswehr Zeit 1993 haben wir keine Plattenwesten gehabt nur zum Schluß sollten die Jungs spliterschutzwesten bekommen die aus meiner Einheit nach Somalia gegangen sind.

    Gegenfrage: meinst du es wird eine Zombie Apokalypse geben?

  • Ich werde mal einmalig hier meinen Senf dazu abgeben, weil das lesen hier schon anstrengend genug ist.

    Erstmal zum Thema "realismus" in DayZ, ja dieses Spiel ist eher richtung Simulation und nicht Ballerbude wie CoD etc zu sehen.

    Deswegen mag ich es auch, wenn das Spiel in diese Richtung geht und ein wenig was vom "reallife" übernimmt, aber nicht jeden Aspekt bitte.

    Es ist und bleibt ein PC-Game und soll vor allem Spaß machen zu zocken.

    Meiner persönlichen Ansicht nach performen Sniper zu schlecht im Verhältnis zu Sturmgewehren, warum wieso weshalb wurden hier schon genug pro und contra aufgelistet.

    Um mal die Meinung aufzugreiffen, dass pvpler andere deswegen besser killen, abfucken oder wie auch immer können.... total falsch meiner Meinung nach. Der Vorteil mit weniger Schuss einen Gegenspieler zu besiegen hilft nur den Spieler der schlechter im pvp ist und eben nicht den besseren Spieler.

    Ganz einfach erklärt: Ein schlechter pvpler kann immer einen lucky hit landen und so den fight gewinnen, aber so mehr Treffer ich brauche desto mehr Zeit hat der gute pvpler mehr hits zu setzen wie der langsamer treffende pveler. Das ist so als würde ich Bayern München beim Fußball nicht 90 min sondern 5 Stunden gegen eine Mannschaft aus der dritten Liga spielen lassen, so länger etwas geht destro wahrscheinlicher ist es, dass der bessere gewinnt. Also keine sorge es würde nicht den guten pvp Fraktionen mehr helfen, es geht hier nur darum das PC-Spiel so anzupassen, dass es ein möglichst befriedigendes pvp-System hat.


    Als letztes zu diesem Platten halten alles aus gerede mal was.

    Hört auf 3 Videos bei youtube zu gucken und das dann als "Wahrheit" verkaufen zu wollen, ohne sich mit dem Kontext drum herum zu beschäftigen.

    Es gibt sehr gute Schutzwesten die halten selbst ein 50cal von "manchen" Munitionstypen ab, ja ist richtig. Was der Mensch dahinter zu dem Treffer sagt lassen wir mal dahingestellt und ich zitiere da mal kurz Tommolas Freund:

    "Er selber sagte durch die Treffer mußte sein mat in weg ziehen und er mußte erst mal wieder Luft holen und bekommen, aber sonst nur Schmerzen und keine Blutungen."

    Das ganze war vermutlich eine Ak47 oder AKM mit wie im Video erwähnt "russian crap ammo".

    Das Kaliber einer Waffe hat nicht viel damit zutun was ein Geschoss durchstoßen kann. Jeder der in Physik aufgepasst hat oder z.b. mal Ladungsicherung für das Auto, Lkw erlernen durfte sollte ein gewisses Verständnis dafür haben, was für Unterschiede die Masse, Geschwindigkeit, Form und Material am Ende macht.

    Darum ist auch das Material, Geschwindigkeit, sowie die Form des Geschosses der Hauptgrund, ob dieses Geschoss einen hohen Durchschlag hat oder eben nicht. Das mal als nice to know, es gibt also wirklich Schutzwesten die gewisse 50cal stoppen können, aber auch Munitionstypen von MP´s z.b. die wahrscheinliche so gut wie jede Art von Schutzweste alt aussehen lassen.

    Und wenn ich dann die super tollen best of Schutzwesten als Beispiel nehme, finde ich sollte man dann auch die best of Munition als Vergleichwert anschauen und nicht "russian crap ammo", da kann ich auch gleich mit Steinen gegen Panzerglas werfen und sagen guck mal wie toll das Glas ist......


    Abschlusswort:

    Es ist hier kein Story-Bereich, hört doch mal auf immer alles auf die verschiedenen Spieler und Fraktionen zu beziehen.

    Einfach mal ingame Gameplay von den Menschen hinter dem PC trennen. Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist objektiv über verschiedene Themen zu reden, ohne das hier immer wieder "witzige" Bilder reingehauen werden oder die Leute sich hier sogar anfeinden und beleidigen müssen. Bin ich hier im Kindergarten oder spielen hier erwachsene Leute einer Community zusammen ein PC-Spiel?

    Einfach mal locker durch die Hose atmen und erst DENKEN dann schreiben oder reden. Manchmal sogar eher 2x DENKEN vorm schreiben.


    Kleines Beispiel: Es gab genau einen Spieler (KSK) der es damals geschafft hat mir [Geist]Siggy und [Geist]Jack die Schleuse zu raiden und das auch noch mit einem Taser, wenn ich mich richtig erinnere........ wir sind uns danach einig geworden und haben etwas später sogar viel miteinander zusammen gespielt. Shit happens its just a game und passiert halt.




    Nachtrag weil scheinbar direkt wieder falsch verstanden wird!

    1.Wenn das Wort Objektiv zu Verwirrungen führt ersetzt es gerne durch das Wort "sachlich".

    2.Es geht mir beim Verhalten nicht nur direkt um diesen Chatverlauf, sondern auch um diesen, aber vor allem allgemein im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggy ()

  • ...

    Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist objektiv über verschiedene Themen zu reden, ohne das hier immer wieder "witzige" Bilder reingehauen werden oder ...

    Ich habe ein Bild "reingehauen" (nicht immer wieder, sehe aktuell auch nur dieses eine Bild hier im Thread, sonst nur Videos) und das habe ich getan, um ein wenig Humor in die Diskussion zu bringen und nicht um jemanden anzufeinden oder zu beleidigen.Eher zum Entschärfen.


    Es tut mir leid, dass dieses Bild dich anscheinend geärgert hat. Ich werde darauf in Zukunft verzichten. Vielleicht ist mein Humor nicht alltagstauglich?!


    Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist objektiv über verschiedene Themen zu reden,


    Objektivität ist grundsätzlich aus unseren Perspektiven nicht zu erreichen. Es wird deine Sichtweise geben und meine Sichtweise. Diese Sichtweisen sind beeinflusst und niemals objektiv, sondern höchst subjektiv. Je mehr Sichtweisen hier beschrieben werden, bedeutet nicht, dass dadurch die Herangehensweise an das "Problem" objektiver wird. Letztendlich wird es darum gehen müssen, einen Kompromiss zu finden.


    Ca.18 Personen (aus aw3, nwac, bb, dot, fob) haben sich in diesem Thread für Anpassungen ausgesprochen, wobei sie sich auch nicht wirklich darüber einig sind, welche Anpassungen richtig wären. Ca. 10 Personen sind der Meinung, dass aktuell so gespielt werden kann, wie das System es hergibt.


    Es ist eben alles andere als "eindeutig", was die Spieler wollen.

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: Korrektur