sondern einfach die Abnahme der Wirkung auf Distanz etwas zurück nehmen (sofern das machbar ist
Da kann ich dir einen Wert der Munition vorstellen, mit dem Namen "defaultDamageOverride".
Dieser Wert wir wie folgt dargestellt, "defaultDamageOverride[] = {{0.9,1.0}};", kann einfach bedeutet dass, wenn die Kugel 90% ihrer Originalgeschwindigkeit erreicht, verliert sie an Schaden. Die .308 Munition liegt bei 90%, dass sind circa 40 Meter, die Entfernung ist da aber abhängig von der Munition.
Dieser Wert ist auf die Munition bezogen, heißt auf alle Waffen mit dieser Munition, damit kann man nicht einzelne Waffen stärken (soweit ich weiß)
Früher war dieser Wert auf 0.5 gestellt, also 50%.
Also bis 300 Meter bei der 5.56 hat sich der Schaden nicht verändert, bei der .308 und 7,62x54 (Mosin), waren das circa 600m, wodurch Longshots möglich waren, aber trotzdem sehr selten geschossen wurden, da ab einer gewissen Distanz schnelles Zeroing extrem schwer wird.