Der Scharfschütze hat es in Dayz nicht einfach! | Disskusion

  • sondern einfach die Abnahme der Wirkung auf Distanz etwas zurück nehmen (sofern das machbar ist

    Da kann ich dir einen Wert der Munition vorstellen, mit dem Namen "defaultDamageOverride".

    Dieser Wert wir wie folgt dargestellt, "defaultDamageOverride[] = {{0.9,1.0}};", kann einfach bedeutet dass, wenn die Kugel 90% ihrer Originalgeschwindigkeit erreicht, verliert sie an Schaden. Die .308 Munition liegt bei 90%, dass sind circa 40 Meter, die Entfernung ist da aber abhängig von der Munition.


    Dieser Wert ist auf die Munition bezogen, heißt auf alle Waffen mit dieser Munition, damit kann man nicht einzelne Waffen stärken (soweit ich weiß)


    Früher war dieser Wert auf 0.5 gestellt, also 50%.


    2f0a6ed1ba.jpg


    Also bis 300 Meter bei der 5.56 hat sich der Schaden nicht verändert, bei der .308 und 7,62x54 (Mosin), waren das circa 600m, wodurch Longshots möglich waren, aber trotzdem sehr selten geschossen wurden, da ab einer gewissen Distanz schnelles Zeroing extrem schwer wird.



  • Ich kann das auch schon verstehen. wenn man in den Rücken oder In die Brust trifft, auf 300 Meter und höher und das Opfer läuft weiter und ist weg. Das nervt. Ich wäre für uncon. Aber dann auch nur bei Brust oder Rücken Treffer mit Platte. Mit der Chance zu finishen. Wie gesagt man hat noch die Möglichkeit für einen headshot oder Beinbruch. Und wenn es die Situation nun mal nicht hergibt, das du einen sauberen headshot setzt und es kein one shot kill wird dann ist das halt Pech. Deswegen wäre uncon mit der Chance zu finishen auf hohe Distanzen meiner Meinung nach ausreichend balanced.

  • Problem ist oft, dass man die Person liegend dann nicht mehr sehen kann und 300 Meter hinlaufen wird ist sehr schwierig vor allem ist die Person schon wieder wach oder andere Mitspieler sind nocht da.

  • Ja aber das ist doch dann einfach Nur unlucky. Ist ja nicht immer so das man ihn nicht mehr sehen kann. Hängt ja von den Positionen und vom Winkel ab. Und Openfield sieht man immer den Gegner egal ob horizontal oder vertikal deswegen sollte man als sniper immer erhöhte Positionen wählen. Wenn du sniperst und du deinen shot gut setzt, er liegt, du ihn aber dann auf Grund des Winkels nicht mehr sehen kannst. Ist es einfach nur eine schlechte oder ungünstige Position in der du dich in dem Moment befindest, also = einfach nur Pech.

  • Beitrag von KSK17 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @Kennedy Wenn der Wert auf die Munition bezogen ist, lässt sich das dann ja machen oder verstehe ich das falsch? Sniper sind meist 308, 7,62x54 oder die ganzen großen Dinger wie Cheytac usw.

    Sorry, aber ich bin Bautechniker. Ich verstehe von solchen Dingen nicht viel. Ich hab beim Heer mit meiner Steyr geschossen und bei einem Freund am Schießstand sein Jagdgewehr. Ich kann damit umgehen, kann eine Waffe einschießen und Visiere umstellen. Aber was die Kugel an Geschwindigkeit usw hat, dass ist mir nicht bewusst.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ist alles richtig was du sagst KSK und ist neben dem Waffenschaden das A & O um ein effizienter Sniper zu sein. Trotzdem ist aktuell die Balance zwischen FullAuto Waffen und Repetiergewehren nichtmehr so ausgeglichen wie sie der Meinung einiger Spieler nach sein sollte.

    Es ist für mich auch nachvollziehbar wenn Spieler der Meinung sind, dass M300 auf hohe Distanz auf Platte nicht tödlich sein darf, aber es darf auch nicht sein, dass man im best case für den Schützen für paar Sekunden uncon geht (manchmal auch gar nicht) und dann wieder rennt als wär nichts gewesen.


    Heut Abend ist ja Admin Runde und Dagi hat ja mitgeteilt, dass dies einer Prüfung unterzogen wird. Warten wir es ab...schön zumindest, dass seid zwei Seiten wieder sachlich diskutiert wird und die Polemik etwas rausgenommen wurde

  • Wenn der Wert auf die Munition bezogen ist, lässt sich das dann ja machen oder verstehe ich das falsch? Sniper sind meist 308, 7,62x54 oder die ganzen großen Dinger wie Cheytac usw.

    Natürlich, das stimmt, von der 308 und 7.62 gibt es aber noch halbautomatische Varianten, diese haben zwar einen nicht so hohen Grundschaden, würden damit aber auch verstärkt werden. Dies ist zwar nicht schlimm, besser wäre aber eine einzelne Anpassung.

  • Natürlich, das stimmt, von der 308 und 7.62 gibt es aber noch halbautomatische Varianten, diese haben zwar einen nicht so hohen Grundschaden, würden damit aber auch verstärkt werden. Dies ist zwar nicht schlimm, besser wäre aber eine einzelne Anpassung.

    Verstehe. Aber würde diese einzelne Anpassung dann nicht auch diese Waffen entsprechend verbessern und nicht nur die Distanz Problematik lösen? Eine RPD zb ist ja sowieso was abartiges, wenn es um Schaden geht. Betreffen würde das ja im Grunde die M14 und die M417 bzw. FN Fal oder?


    Bin auf Distanz e grundsätzlich bei dir, aber eben ohne Kill, sondern längere Ausfallzeit bzw. Bruch usw. Sonst verschiebt man das Problem ja nur und es sitzen wieder zig Camper herum. Sniper soll eine Königsdisziplin sein, und nichts für jedermann.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Fakt: es muss eine Anpassung geben, da schnellfeuerwaffen viel zu Stark sind gegenüber Sniper.


    One shot kill ist auch nicht ganz das richtige(m300 ausgenommen). Platten sollen schon einen Vorteil bieten gegenüber keiner Platte und

    das nicht nur um an der Küste nicht direkt gegen eine Pistole zu sterben.


    Man muss einen guten Mittelweg ziwschen Schaden und Schockschaden finden,


    So nu lass ich die dran werkeln die davon Ahnung haben wie das umgesetzt werden kann.

    Drücke die Daumen, dass es so sachlich bleibt.

  • Um mich genauer auszudrücken bei einer m300 „uncon“ für etwas längere Zeit Und 1/2 oder 1/4 Rest Health. Bei einer CZ oder so finde ich das aber wieder zu übertrieben.

    Das ist richtig und hat Kennedy in seinem Ursprungspost auch nicht thematisiert, primär geht's da um M300 & Double Blaze wo angesetzt werden muss


    Habe gerade mal meine letzten Videos durchgeschaut und noch was passendes gefunden:

    Zwei Mosin Bodyhits bis uncon (3ten zum finishen) aus 120 Metern:

    mosin1
    www.youtube.com


    (ab 1:50 Minute) Mosin Headshot aus 200 Metern (er trug den bestmöglichen Helm), danach 20 Sekunden uncon und rennt dann im Vollsprint weiter. Erst am Ende durch weitere Hits auf gelbes Leben bevor er dann starb

    feld
    www.youtube.com

  • Bitte gib mir mal die Uhrzeit, Datum und Ort dieser Schießerei. Am besten auch deinen Ingame-Namen, damit ich mal nachschauen kann, wie was wo getroffen wurde. (Auch als PN möglich)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."