Der Scharfschütze hat es in Dayz nicht einfach! | Disskusion

• Aber gut, solche Erfahrungen muss man wohl einfach auch erst mal machen um zu merken, das das Snipern an Nutzen verloren hat.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich noch nicht so lange dabei bin. Die Erfahrung fehlt mir da leider. *gibt das auch offen zu*

Das hier persönliche Gefühle im Spiel sind ist das eine, das eine sachliche Diskussion darunter leidet finde ich schade.

Und hier gehe ich auch mit. Hier nur meine persönliche Meinung, weil ich euch alle noch nicht so lange kenne: Es ist sehr schade, dass es diese Richtung genommen. Ich hätte hier gerne mitunter konstruktives viel lieber gesehen, vielleicht auch direkte Erklärungen, warum etwas so gemacht worden ist. Ich weiß, dass man damit vielleicht etwas von vor Tagen, Monaten oder Jahren wieder aufgreift, aber so kann z.B. jemand wie ich wiederum Fragen stellen, vielleicht auch gute Vorschläge einbringen und bei einer Lösung helfen.

An alle: Meine Damen und Herren, ich spiele echt gerne bei euch und auch mit euch, auch wenn es oft im Spiel frustrierend ist. Danke, dass ich Teil von GDZ sein darf. ^^

"Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."

Sun Tzu

• Seit Awesome dem Anfragen DDOS angefangen hat sind sie bei mir schlecht gesehen.

Sie streben eine Diskussion um ihr KOS zu optimieren und du Zoppel bist auch vorne mit dabei, wenn nicht mal deine Waffe klemmt, dein Schuss nicht sitzt und du auf einmal herrausfindest, dass du auch eine Taste zum reden hast.

Beispielvideos von existierenden Plattenwesten mit entsprechendem Kaliber sind relevanzlos.

Realität als Maßstab unzulässig, wie du vorhin lesen kannst.

Der vorgesetzte "Spielspaß" der Personen die zu den radikalsten Vertretern der maximalen Zerstörung gehören ist nicht besonders von Relevanz.

Übrig bleibt keine Substanz.

Weil es sehr schwer ist ein bewegliches Ziel mit nur einem Versuch (Blaze-Doppelschuss zb) zu treffen auf eine gewisse Strecke.

Das soll so sein. Ich glaube das Spiel das du willst ist PubG.

• 762x54 Headshots auf 300m - läuft. Ich probiere das fast Täglich aus. Immer findet sich einer der die Kugel braucht.

Einfach machen und gut ist.

Sie streben eine Diskussion um ihr KOS zu optimieren und du Zoppel bist auch vorne mit dabei, wenn nicht mal deine Waffe klemmt, dein Schuss nicht sitzt und du auf einmal herrausfindest, dass du auch eine Taste zum reden hast.

Wie passt das zusammen? Redest du doch selbst scheinbar nicht gerne?

Seit Awesome dem Anfragen DDOS angefangen hat sind sie bei mir schlecht gesehen.

Schade das du Dinge so schnell direkt persönlich nimmst und dann alles in der Öffentlichkeit breittrittst. Dazu sei gesagt dieses resultierte aus einer Absprache zwischen mir und Urs unter Zustimmung aller Anwesenden, dass wir wie besprochen verfahren und alle besonderen Aktion vorher absprechen.

Zu guter Letzt meine Glückwunsch mit einem 300m kill pro Tag bist du vermutlich mit Abstand der beste Killer hier.

• Was im Hintergrund mit aw3 läuft, weiß der Rest der com ja nicht. Das Thema ist aber öffentlich.

Menschlich ist das alles nachvollziehbar oneil, aber ihr seid Götter :P da erwarte ich einfach mehr als von Mitglied xyz . Somal du das ganze ja sehr wohl sachlich führen kannst.

Ist kos ein Problem für dich? Gehört das nicht zum game und gdz dazu? Was aw3 persönlich will ist mir egal, aber wenn ein Thema eröffnet wird, das ich auch so sehe, kann ich dem auch zustimmen.

Oneil du weißt nicht wie ich spiele ;) ich bin der erste im Team der zu den anderen sagt, komm wir reden mit dem statt direkt zu ballern. Den kill bekomme ich sowieso nicht.

Mich persönlich betrifft das Thema auch nicht, ich treffe keine beweglichen Ziele ab 300 Meter, mir fehlt das schätzvermögen der Strecke. Ich schieße als sniper nur auf unbewegliche Ziele und auch da frustet es, wenn er mit zwei 308 Treffern noch davon rennt.

Auf eine Realismus Diskussion in einem PC Spiel lasse ich mich nicht ein, für Realismus habe ich das rl :P

Und du verstehst mich falsch. Ich finde es gut das snipen und Treffen schwer ist, das darf gern noch schwerer sein. Ich sage nur das wenn man trifft, es dafür nicht mehr die "Anerkennung" gibt die es verdient hätte und somit eher eine Enttäuschung ist.

Und aw3 kos zu erschweren sollte kein serverziel sein. Ich spiele nicht mit denen und höre die sniperprobleme auch von anderen Seiten. Aber gute sniper gibt es wenig, daher haben die hier im Thema schon verloren.

• Die Quintessenz ist, dass du zielen und treffen musst, damit ein Schuss auch sitzt.

Das richtige halten des Atems ist ein entscheidender Faktor.

Jeder der für andere eine Gefahr darstellt und vor die Flinte läuft wird rasiert, wenn die Situation das hergibt.

Ich weiß, das mag unvorstellbar sein. Wenn doch einige schon im Laufen auf den kleinen Zeh schießen und schon einen Kill erwarten.

Ich finde sogar, es ist zu einfach jemanden zu erwischen - Ausschließlich die Sicht als Sniper in den letzten zwei Monaten.

Aber vielfach wurden die unrealistischen Wunschvorstellungen geäußert.

Zoppel, die meisten "Cheat! Ich habe zwei Headshots gegeben, er ist weiter gelaufen" Tickets sind in den Logs als Treffer im Arm, Hand oder Bein verzeichnet, mit jeweils etwa 12-22hp. Das ist gewiss auch eine Netzwerkperformance Geschichte (lag/Latenz).

• Sie streben eine Diskussion um ihr KOS zu optimieren und du Zoppel bist auch vorne mit dabei, wenn nicht mal deine Waffe klemmt, dein Schuss nicht sitzt und du auf einmal herrausfindest, dass du auch eine Taste zum reden hast.

Die grundsätzliche Infragestellung von Admins ist eigentlich nicht mein Steckenpferd, aber das was ich hier lesen muss geht nun wirklich dermaßen an der Realität vorbei, dass ich das nicht unkommentiert lassen kann. Was ist deine Erwartung an diesen Server HToneill ? Willst du einen reinen RP Server haben, bei dem alle miteinander sprechen, bevor sie sich mit Macheten abschlachten?

Ich nehme mir jetzt mal raus in Namen vieler PVP Spieler hier zu sprechen und es geht nicht im geringsten darum sein persönliches KOS Erlebnis zu steigern. Es geht darum, dass man alle Facetten des Spiels nutzen kann und eine gewisse Balance herrscht.

Deine Aussagen bekräftigen mich in der Überzeugung, dass du von exzessivem PVP mit Gruppendynamiken keine Erfahrung hast. Es geht darum, dass sich PVP momentan größtenteils auf close range battles beschränkt, weil longe range shots zu wenig Wirkung erzielen und dementsprechend oftmals mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen. Das was

DayZ aus PVP Sicht aber von vielen Spielen abgrenzt ist der taktische Aspekt innerhalb einer Gruppe und Aufstellung verschiedener Task Forces innerhalb einer Kampfeinheit, oder aber auch als Einzelspieler die Möglichkeit zu haben größere Gruppierungen gezielt zu dezimieren. Das ist aktuell nicht der Fall und bisher kamen von dir entweder MiMiMi Videos oder Youtube Videos wo eine real life Plattenweste getestet wird. Ein Bezug auf frühere, besser gebalancte DayZ Versionen kommen nicht.

Wenn ihr kein Interesse an einer Communitylösung habt und weiter PVE fördern wollt, dann gebt bitte eine klare Info und macht das Ding hier zu.

• Ich poste Videos von realen Experimenten mit passendem Kaliber und sage das ist Realismus. => egal

Ich schrieb, dass ich es wochenlang, selber, ausschließlich long Range, teste. => egal

Du willst Videos von Früher sehen, als die Gummistiefel noch aus Holz waren.

Kritisiert fehlenden Bezug ohne selbst dafür zu sorgen und zu guter Letzt

stellst du die Frage ob ich einen RP Server will.

Alles klar. Keine weiteren Fragen.

Schussverhalten ist optimal und kein Problem.

• Beitrag von MajorSemmi ()

Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung ().
  • Beitrag von mythomania ()

Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Ursprüngl. Post gelöscht ().
  • Die Quintessenz ist, dass du zielen und treffen musst, damit ein Schuss auch sitzt.

Das richtige halten des Atems ist ein entscheidender Faktor.

ich denke wir haben hier ein paar sehr gute Sniper die das wissen und ja, snipen ist schwer, soll es auch. Aber das richtige Treffen sollte dann auch belohnt werden.

Zoppel, die meisten "Cheat! Ich habe zwei Headshots gegeben, er ist weiter gelaufen" Tickets sind in den Logs als Treffer im Arm, Hand oder Bein verzeichnet, mit jeweils etwa 12-22hp. Das ist gewiss auch eine Netzwerkperformance Geschichte (lag/Latenz).

Das glaube ich dir sofort. Aber es geht hier doch nicht um eine gefühlte Wahrnehmung. Kenny hat das doch alles getestet und dabei hat er sicher nicht auf Hände und Füße geschossen. Dazu bitte noch mal den ersten Post durchlesen. Es geht darum das man mit einer M300 bzw einer Blaze mit Doppelschuss, direkt auf die Platte keine tödliche Wirkung mehr erzielt und das es somit für Sniper eigentlich nicht viel Sinn macht, dann abzudrücken.

Zb das Zweimann-Sniper Team das gegen 5 Kämpft. Das hat dir früher einen weg-gesnipt und dann Fersengeld. Nun können sie nur hoffen das der Treffer eine Ohnmacht zufügt. Doch direkt nachfeuern bei einer Balze? Nicht möglich. Und nach dem laden (wenn man das Ziel überhaupt noch sieht, muss ich noch mal treffen. Die Waffen haben Streuung , die Entfernung muss passen. Es ist nicht gesagt das man direkt noch mal trifft, auch wenn das Ziel liegt. Evtl ist es auch durch das liegen nicht mehr sichtbar und das Nachladen und erneute schießen, bedeutet sowieso den Tot gegen eine Übermacht.

Ich sag ja gar nicht das die Blaze und die M300 auf eine Platte wieder den direkten Tot verursachen sollen. Aber zumindest eine 100% Ohnmacht bzw das die Personen dann ein rotes Kreuz haben bzw blinkendes und nicht ein gelbes. Anpassung eben, die Mitte finden. Denn aktuell ist Snipen UP.

Und den Einzelspieler hier vor one-Hit KOS zu schützen ist sowieso eine Illusion. Der wird gegen eine Gruppe die ihn zuerst sieht, immer im Nachteil sein.

Wie gesagt, ich hätte gern ein Kompromiss, kein 1-Treffer-Tod, aber mehr Schock und HP schaden.

Ich poste Videos von realen Experimenten mit passendem Kaliber und sage das ist Realismus. => egal

Ich schrieb, dass ich es wochenlang, selber, ausschließlich long Range, teste. => egal

Da hast du leider Recht. Ich finde bestimmt auch genug Clips die realer als die derzeitigen Einstellungen sind und trotzdem kein Spaß machen.

Du hast es getestet und das ist deine Meinung. Und die ist okay, aber ist deine Meinung jetzt allein das Maß aller Dinge?

Ich denke wir drehen uns im Kreis. Oneil seine Meinung kennen wir. Vielleicht wäre eine Abstimmung doch ganz gut, um zu sehen was die Com allgemein denkt. Evtl ist die Meinung ausgeglichen bzw Änderungen sind nicht erwünscht, dann passt das. Oder die Abstimmung zeigt, das eine 2/3 Mehrheit sich doch eine Anpassung wünscht (was am Ende auch nix bedeuten muss).

Ich habe keine Ahnung wie so eine Abstimmung ausgeht, aber interessant wäre es doch zu sehen. (Aber bitte nur 2 Optionen).

Ich hab alles gesagt, vielleicht hören wir noch weitere Meinungen oder jemand erstellt eine gute Abstimmung.

Schön wäre es schon.

• Umfragen, mit 30 Stimmen .. obwohl hunderte von Spielern auf den Servern spielen..
    halte ich nicht wirklich für repräsentativ ..

dafür das snipen keinen sinn macht, hatten heute beim KOTH aber viele ne sniper mit
    einfach weils schick aussieht vermutlich ..

• zu solchen Themen hatten wir auch schon 80 Stimmen. Und wie gesagt, zu bedeuten hat das dann auch nix, zeigt nur eine leichte Tendenz.

Ja gut, wenn 3 sniper auf eine Flagge zielen, bringt das schon was.

Stärkt den Teamgeist :P

Aber gut, das war mein letzter post dazu, hab alles gesagt. Gern die anderen.

• Es geht darum das man mit einer M300 bzw einer Blaze mit Doppelschuss, direkt auf die Platte keine tödliche Wirkung mehr erzielt und das es somit für Sniper eigentlich nicht viel Sinn macht, dann abzudrücken.

Der Sinn einer Plattenweste ist, dass diese Schüsse abhält. Dass Platten und Waffen inflationär verfügbar sind, ist klar. Es gibt einfach zu viele davon, sodass eine Platte auch nicht mehr was besonderes ist. Jeder trägt die Platte, wegen den Waffen, aber insbesondere wenn man Spannung erwartet, was faktisch immer der Fall ist. Wäre die Platte ein seltenes Item, ist nichts an Schadenswerten zu ändern. Diese haben die Eigenschaft ebenfalls die Penetration von anderen Objekten wie Fahrzeugen mit zu modifizieren. Geschweige denn wie fein man dann endlich wieder so richtig durch amtlich dicke Wände sprühen kann + X% Schadensbonus dabei, wenn man Schadenswerte der Waffen verändert. Die Penetrationswerte sind jetzt bereits unter aller Sau. One Hits sind nicht die Regel.

Frust ist ein Feature von DayZ, wenn es auch gegen das eigene Selbstwertgefühl geht.

Plattenwesten ab Schutzlevel 4 halten durchaus solche in Post #1 genannten Kaliber aus, wenn auch mit schweren Brüchen oder Prellungen.

Es macht kein Spaß, dass ein Schuss auf die Plattenweste nicht zum Tod führt, sagst du.

Für wen?

- Den Schützen?

- Den Getroffenen?

Hier wird natürlich die klar erkennbare Extreme vertreten, wo Letzterer, der Getroffene keinen Platz für einen Gedanken hat, wenn schon in #1 das Fehlen des One Shots durch eine Plattenweste als Problem bezeichnet wird.

Ich sehe hier in dem ganzen Akt keinen Ansatz ein faires Balancing zu schaffen, vielmehr den Zustand wieder herstellen wo die Hegemonie einer Situation ausschließlich durch schwere Waffen aufrecht zu erhalten und eine mögliche Reaktion durch übertriebene und unreale Schadenswerte faktisch ausgeschlossen war.

Und das ist das was OP und co als Spaß bezeichnen. Reiner Eigennutz.

Als Einzelspieler es mit einem Squad aufzunehmen zu wollen grenzt an Größenwahn.

Ja es klappt auch mal, macht spaß wenn man es versucht, 10 mal scheitert und einmal Erfolg hat,

aber es ist nicht die Regel.

Einzelspieler meiden solche Konfrontationen in der Regel und wurden bis dato in der Regel ohne die Chance auf Interaktion via One Shot hingerichtet, ohne dass diese eine Gefahr darstellen.

• Ich kann Htoneill nur zustimmen...

selbe Personen die hier jammern, es gibt keine 300m oneshots mehr
    sind die selben die fleißig die verbuggde stalker kleidung sammeln
    um eben das vorher monierte Problem nicht selbst zu erfahren.

ich glaube, das ist einfach der bittere beigeschmack mitlerweile bei den diskussionen

• Meines Erachtens müssten in eine Diskussion über die Tödlichkeit bestimmter Munition/Waffen auch die Art der Wundheilung einfließen.

Bei einer Schussverletzung sind innere Blutungen das Problem... und diese mit einem Verband wieder zu 100% innerhalb weniger Sekunden zu Heilen kompensiert die weniger tödlichen Waffen. Dasselbe sind Brüche... Selbstheilung nach 10-20 Minuten. Jedoch beklagt niemand das Heilungssystem!

• Wenn man mich zitiert antworte ich.

Dein Text ist vollkommen richtig, aber ich sagte nur wie das Thema begonnen hat. Nicht das ich das will. Ich bin dafür:

sag ja gar nicht das die Blaze und die M300 auf eine Platte wieder den direkten Tot verursachen sollen. Aber zumindest eine 100% Ohnmacht bzw das die Personen dann ein rotes Kreuz haben bzw blinkendes und nicht ein gelbes. Anpassung eben, die Mitte finden.

Das passt auch zu deinem Text, nicht tödlich aber schwer verletzt. Und wir reden von 2x 308 die fast die selbe Stelle treffen, nicht nur eine. Der getroffene ist aktuell nicht schwer verletzt und teils sogar bei Bewußtsein.

Dein Text ist schlüssig, aber nicht passend zu dem was ich vorgeschlagen habe, zarte Anpassung. Zu will ich keinen one Shot und keine Änderung der Platte.

Eigennutz? Wohl eher nicht, denn wie schon bereits erwähnt bin ich kein guter sniper. Ich mache meine kills unter 50 Meter, die aktuellen Einstellungen kommen mir also sogar zu gute. Daher würde ich den Wunsch uneigennützig nennen. Ich trage derzeit nur ein sturmgewehr , für ein schlechten sniper wie ich es bin , lohnt sich keine blaze mehr , spar ich mir das Gewicht. Im Gegenzug werde ich natürlich auch nicht gesnipt

• Finde es komplett in Ordnug wie es im moment ist. Ganz ehrlich warum sollte man sich allein gegen eine überzahl von Gegnern stellen... 1on1 liegt er nach dem Treffer da ohne Deckung und du verpasst ihm den Gnadenschuss... Da es so realistisch wie möglich auf diesem Server gestaltet wird ist ein Sniper einfach ein Beobachter der Truppenbewegung weitergibt an seine Gruppe und auch natürlich tödliche Treffer verursacht aber einfach kein 1 hit killer ist ausser er ist sehr gut...

• Und das tut er nicht ....er liegt dann nicht da sondern spaziert gemütlich weiter.

Erst vorhin gesehen M300 und er humpelt vor sich hin

Wozu gibt es dann die Waffe wenn es keinen Vorteil gegenüber einer Mosin hat und für die benötige ich nicht mal ein Mag

Aber egal es wird keine Überlegungen geben und fertig.......

• Ihr meint den Sniper, der in 3. Person Sicht hinter einer Mauer, einem Busch, Hügel, hinter einer Tanne etc. steht und ohne die Chance gesehen zu werden beobachten kann? UP?

Finde, dass ist der richtige Moment direkt auch First Person anzusprechen. Sollte dann mit der Erhöhung der Sniper-Stärke einhergehen oder nicht? Oder kann ich dann beides haben? Bis zum Abschuss unsichtbar und dazu noch One Shot.

Bei einem First Person Server wäre ich ganz bei Euch, aber bei 3. Person nicht. Da finde ich 2 Treffer nicht zu viel bei einem Spieler, der möglicherweise 3 Stunden in die Suche seiner Ausrüstung gesteckt hat.

Mir ist ein voller Server diesen Kompromiss wert.