KRABBELGRUPPE 18.12.2021 - Zombi-Klatschen 2021

• Wollt ihr eine KG (Event Chernarus Live-Betrieb) noch in diesem Jahr ? 21

1. Ja, 17.12.2021 - 21:00 Uhr (Freitag) geht klar! (9) 43%
    2. Ach nö, frag noch mal im neuen Jahr. (7) 33%
    3. ja, aber 18.12.2021 - 21:00 Uhr (Samstag) wär geiler! (5) 24%

34406683ja.png

Wann?

Am 18.12.2021 (Samstag) – 20:45 Uhr TS-Treff

Wo?

Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS)

Server:

GermanDayZ.de - Winter-Chernarus Survival

(Livebetrieb - keine Einschränkungen für andere Spieler)

Mission?

Zombieklatschen - VIP Mission (VIP für jedes Team wird gestellt)

Teams?

Für den Sieg, ist die Team-Teilnahme im TS Pflicht (GDZ-TS-Channel Krabbelgruppe)

2 - 4 Teams sind geplant.

Grundsätzlich freie Team-Wahl.

Reine Fraktionsteams möglich (Limit 6 Spieler + VIP)

Random-Teams + Fraktionen (Limit 8 Spieler + VIP)

reines Random Team (ohne Limit)

Möchte eure Fraktion ein Team allein bespielen, ist ein Voranmeldung hilfreich (hier im Thema oder per PM).

Je nach Andrang / Vorhandenen Spieler, kann das Limit aufgehoben werden um eine gute Teambildung zu gewährleisten.

Was brauche ich?

Medium bis voll ausgerüsteten Charakter + reichlich Munition

Zeit von 21:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Zeitlicher Ablauf:

20:45 Uhr – 22:00* Uhr – treffen im TS / Teambildung / erreichen des Team-Startpunktes

22:00 Uhr – 24:00 Uhr – Mission (Server Restart 0 Uhr = Ende)

00:00 Uhr - 00:10 Uhr - Auswertung, Bekanntgabe des Sieger-Teams

Das Siegerteam verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Beschützer-Trophäe trophyImage-23.png

Platz 1. erhält zusätzlich ein Codelock.

Platz. 2 erhält 200 Nägel.

Treffpunkt?

21:15 Uhr bekommt jedes Team einen eigenen Startpunkt.

Es ist von Vorteil sich bereits vor dem Start in diesem Gebiet aufzuhalten:

?key=cd33d79a64b433eaba42239895758f404b8295bc72571ca6eb504f6a37f17f26-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM4MzA5NzI5YXMucG5n

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

34406685us.png

6 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Also 17. Kann ich nicht sagen, weil eventuell Weihnachtsfeier (je nach Regelung). Wenn nicht bin ich gern dabei.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Zoppel

Hat den Titel des Themas von „KRABBELGRUPPE 17.12.2021 - Platzhalter“ zu „KRABBELGRUPPE 18.12.2021 - Zombi-Klatschen 2021“ geändert.
  • 38344504vw.png

(Muster-Aussehen, kann abweichen)

Mission

Zombieklatschen - VIP Mission

Regeln:

Gruppen-Bild mit VIP ist am Startpunkt zu erstellen (erreichen bis 22:00 Uhr / Startpunkt für Team wird ab 21:15 Uhr bekannt gegeben).

Das Team mit den meisten Punkten gewinnt (00:00 Uhr Restart = Ende).

VIP muss jede Leiche persönlich sehen und führt eine Strichliste (Punkte).

Jede Leiche gibt Punkte, egal ob diese vom eigenen Team erlegt wurde!

VIP kämpft nicht mit, ist unbewaffnet, killt nichts, wird vom Team versorgt, befolgt Befehle.

VIP redet nur Ingame (kein RP nötig) und befindet sich mit allen anderen VIPs in einem gesonderten Channel.

Stirbt VIP, kann er sich einen günstigen Spawn (Küste) mit TS-Rücksprache seines Teams suchen und wieder aufgesammelt werden.

Wenn ein VIP länger als 7 Minuten (ab Ortseingang) in einem Ort ist, gebt er seine Position über den Globalchat preis (wiederholt sich wenn VIP nach 7 Minuten immer noch da ist / Startgebiet ohne Timer).

Ab 23:00 Uhr gibt der VIP sofort den Ort bekannt, in dem er Gerade ist (bei Betreten eines Ortes).

Der VIP wird keine Punkte zählen, wenn er sich an der Küste befindet (Städte, Dörfer, Wildnis mit Meeranbindung)

Team-Aufteilung möglich

Zombie 1 Punkt

Militär-Zombie 2 Punkt

Kuh/Schafe/Ziegen 3 Punkte

Wolf 4 Punkte

Reh 5 Punkte

Stalker-Zombie 6 Punkte

Huhn 7 Punkte

Schweine / Wildschwein 8 Punkte

Spieler 10 Punkte (auch eigene Teammitglieder)

Bär 30 Punkte

Gegner VIP 40 Punkte

infizierter Bär 50 Punkte

Solltet ihr Fragen zum Regelwerk haben bzw eure Teams bereits jetzt schon anmelden, könnt ihr das in diesem Tema gern tun (auch per PM möglich).

• Wozu gab es die Abstimmung XD

Um zu merken ob überhaupt ein Interesse besteht und wie viele VIPs wir am Ende brauchen :P

Ja es haben mehr Leute für Freitag gestimmt, klar. Ich zocke aber mal und sagen das diese Leute auch Samstag Zeit haben. Ich hoffe es zumindest.

Wenn nicht bin ich gern dabei.

Der hier muss zb. jetzt kommen :P

Ich freue mich auf BB. :thumbup:

Anmerkung: Ich würde gern als VIP antreten, aber nicht für NWAC. Ich habe mein VIP-Job immer ordentlich gemacht und war selbst schon als VIP für AW3 am Start (die am Ende sogar gewonnen haben). Soll heißen ich bin neutral.

Sollte das aber jemand anzweifeln, dann trete ich vom VIP zurück und suche Ersatz für mich.

• Es gab auch den Vorschlag, das man Fraktionen mixt als Pflicht und somit keine festen fraktionsteams zulässt , im Team spielen wir ja nun schon fast jeden Tag.

Ist auch keine schlechte Idee, kann man dann spontan entscheiden.

Natürlich nur wenn die leute das auch wollen und kein stress haben im Rahmen des Events mal gegen ihre eigenen leute anzutreten.

• Auswertung KRABBELGRUPPE 18.12.2021 - Zombieklatschen 2021

34406683ja.png

?key=da18e9fcb51fe653f02afc2533a54f1953918ef3769d2455b7817906a85f9980-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9zNWZyTW0xLzIwMjExMjE4MjIxNzQ4LTEuanBn

Missionstyp: VIP Mission – Zombieklatschen

trophyImage-23.pngtrophyImage-24.pngtrophyImage-25.png

Statistik:

Missionsdauer 90 Minuten

Getötete Infizierte: 357

Getötete Tiere: 6

Getötete Menschen: 12

Teams:

Team Alpha:

mavrocks (Jäger) / Event Überlebt

Cixe (Beschützer) / Event Überlebt

Optima (Beschützer) /Event Überlebt

Ziegelstein (Jäger) / Gefallen

-ZokA- (Beschützer) / Event Überlebt

VIP-Blau: ErnaVII. / Event Überlebt

Team Bravo:

ArschGeier (Beschützer) / Gefallen

Hansdieter (Beschützer) / Gefallen

MajorSemmi (Jäger) / Event Überlebt

raFmixed (Beschützer) / Gefallen

Zapfhahn (letzter Beschützer) Gefallen

RazorSchwarz (Jäger) Gefallen

VIP-Gelb: Zoppel / Gefallen

Ablauf:

42664520ml.png

Tut mir leid, ist keine sehr schöne Darstellung :)

Durchgezogene Line = VIP Laufweg

gestrichelte Line - Laufweg der VIP-Jäger

Team Alpha verbrachte mit dem Blauen VIP und 3 Alpha-Soldaten die Eventzeit auf dem NWA und farmte dort Militär-Zombies. Die Position des Alpha-VIPs wurde mehrfach bekannt gegeben. Trotz dieser Bekanntgabe, konnte das Alpha-Team auf dem NWA nicht aufgehalten werden. Es wurde dort von Nicht-Teilnehmern angegriffen die allerdings beseitigt wurden und den Punktestand zusätzlich vermehrten. Auch der Jäger-Trupp des Bravo-Teams versuchte sein Glück erfolglos gegen den Schutztrupp des Alpha-VIPS.

Analog stellte auch das Alpha-Team einen Jägertrupp zusammen und begab sich auf die Spuren des Bravo-VIPs.

Das Bravo Team wollte einen direkten Konflikt zum Beginn des Events vermeiden und ging daher einen vorsichtigeren Weg. Allerdings hatten sie auf ihren Weg viel Pech weil viele Dörfer kaum oder keine Zombies beheimateten. Ihre Position wurde bist zur Mitte des Events jedoch nicht verraten, so das die Jäger des Alpha-Teams machtlos waren. Als Wiederholt die Position des Alpha-VIPS bekannt gegeben wurde, schickten das Bravo-Team einen Jägertrupp zum NWA um den Alpha-VIP zu beseitigen. Dieser Plan hätte den Sieg bedeuten können. Allerdings scheiterte der Bravo-Jägertrupp gegen den Schutztrupp am NWA (bzw wurde ein Bravo-Jäger von einem Random gekillt). Die Punkte wanderten auf das Konto von Team Alpha.

Da das Alpha Team weder von nicht Teilnehmern, noch vom Jäger-Trupp des Bravo Teams aufgehalten werden konnte, war der Sieg eine sichere Sache. Das NWA wurde bis zum Event-Ende lautstrak gehalten und gesäubert.

Das Bravo-Team hatte gegen Ende des Events am Rollfeld in Krasno, eine Auseinandersetzung mit Randoms. Als diese beseitigt waren, traf der Jägertrupp vom Team Alpha ein und so kam es am Krasno Airfield zum Showdown. Das bereits angeschlagene (2 Verluste gegen die Randoms) Bravo-Team, kämpfte bis zum letzten Mann. Ein Angreifer des Alpha-Jägertrupps wollte den Bravo-VIP gefangen nehmen, scheiterte aber an der letzten Leibwache. Diese Leibwache konnte zwar auch den letzten Jäger von Team Alpha in Ohnmacht schießen, verpasste es aber ihm den Gnadenstoß zu geben. Das Rächte sich, als der durchsiebte Alpha-Jäger wieder zu Bewusstsein kam. Denn nun viel auch die letzte Leibwache von Team Bravo durch den letzten Alpha-Jäger. Der Bravo VIP konnte zwar noch die Leichen seines Teams zählen, wurde dann aber vom letzten Alpha-Jäger zum Eventende hingerichtet.

Alpha-Team:

49 Zombies = 49 Punkte

186 Militär-Zombies = 372 Punkte

3 Hühner = 21 Punkte

6 Menschen = 60 Punkte

Gesamt: 502 Punkte

Bravo-Team:

91 Zombies = 91 Punkte

31 Militär-Zombies = 62 Punkte

3 Hühner = 21 Punkte

6 Menschen = 60 Punkte

Gesamt: 234 Punkte

Siegerehrung:

Herzlichen Glückwunsch an Team Alpha.

Ihr habt das Event deutlich gewonnen und verdient euch einen Eintrag in die KG-Ruhmeshalle und die Beschützer Trophäe in Bronze und Silber .

trophyImage-24.png

Ziegelstein (3. Beschützer = Silber)

trophyImage-23.png

Cixe

Optima

-ZokA-

mavrocks (2. Beschützer)

Fazit:

Ich habe diese Teams mehr oder weniger per Zufallsauswahl bestimmt und dabei sind leider nicht ganz ausgeglichene Teams entstanden. Team Bravo hatte zwar einen Spieler mehr, aber das schlechter ausgerüstete Team und zwei Mitspieler die erst etwas später dazustoßen konnten. Team Bravo war daher deutlich der Underdog. Das nehme ich auf meine Kappe und bitte das zu entschuldigen.

Es sei aber gesagt, das die Möglichkeit zum Sieg für Team Bravo greifbar war. Evtl hätte das Team noch einen bis zwei Jäger mehr auf den Alpha-VIP hetzen sollen. Team Alpha war sich seiner stärke bewusst und ging aber auch volles Risiko ein. Der Alpha-VIP war 90 Minuten am NWA. Das wurde im Chat bekannt gegeben und am NWA waren pausenlos Schüsse zu hören. Weder andere Gruppen noch das Bravo Team konnte sich den Alpha VIP schnappen. Natürlich wurde gut auf ihn aufgepasst, aber das eine Gruppe von 3 Leuten, 90 Minuten das NWA hält (ohne zu Campen und mit viel Lärm) wäre vor ein paar Versionen undenkbar gewesen (dabei spiele ich nicht mal auf AW3 an sondern es gibt allgemein weniger zahlreiche Teams im Inland von Chernarus).

"Preisgeld":

Da wir die Fraktionen gemixt haben + Gastspieler, wird das CL mit dem aktuellen Einkaufspreis vom HZ von 400 Nägeln bewertet.

NWAC, BB und Cixe verzichteten auf ihren Anteil vom Preisgeld und spendet ihren Nagel-Anteil dem CRK.

Ich benötige eine PM von BEEF und Hansdieter , ob ihr Anteil am Gewinn ebenfalls gespendet werden soll oder ob eine Auszahlung erfolgen soll.

Der Inhalt dieser PM wird vertraulich behandelt.

Sollte ich in 5 Tagen noch keine Antwort erhalten haben, wird der Anteil ebenfalls dem CRK gespendet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Krabbelgruppe. Die Mission war natürlich ein alter Hut aber mir hat es als VIP sehr viel Spaß gemacht und neben den Massen an toten Zombies, ist es ja auch zu spannenden PVP zwischen den Teams und den Randoms gekommen. Auch wurde durch das Event wieder etwas Werbung für das Forum gemacht.

Ich wusste das wir diesmal nicht eine Horde an Teilnehmern zu erwarten haben. Daher danke ich BEEF, Razor, Hans, Cixe und NWAC das ihr dieses Event überhaupt ermöglicht habt. Natürlich auch Dagi und Murphy die einen klasse Jobg gemacht haben.

Besonders mit diesen Startpunkten wäre das Event mit 4 Teams ein echter Krimi geworden. Aber auch 3 Teams wären schon toll gewesen. Ich weiß die UNCO zieht ihr RP durch und kann an sowas nicht teilnehmen. Sicher wart ihr an dem Abend mit den 6 Leuten auch auf Aufklärungsmission. Wir hätten uns trotzdem gefreut wenn ihr an dem Event direkt oder indirekt teilgenommen hättet. Ich meine Zombiesäuberung oder eine Gruppe zu stoppen die alles säubern will, hätte sich auch gut in RP verpacken lassen können. Soll aber keine Kritik an euch sein, ihr macht hier einen super Job, es ist mehr ein bedauern weil wir euch gern dabei gehabt hätten.

Ich habe noch ein paar größere Events im Petto für nächstes Jahr. Allerdings sind das Events die schon ein paar kampfstarke Truppen benötigen. Ich werde sehen wie sich die Lage entwickelt und die Planung entsprechend anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

[link]

34406685us.png

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Ich weiß die UNCO zieht ihr RP durch und kann an sowas nicht teilnehmen.

Punkte für Kills an anderen Spielern passt tatsächlich nicht zur UNOC. Deshalb haben wir auch nicht teilgenommen.

Wir hätten uns trotzdem gefreut wenn ihr an dem Event direkt oder indirekt teilgenommen hättet. Ich meine Zombiesäuberung oder eine Gruppe zu stoppen die alles säubern will, hätte sich auch gut in RP verpacken lassen können

Ich habe zwar keine Freigabe von meiner Führung für Details, aber anhand unserer akustischen Aufklärung und der von dir gezeichneten Karte war unser Einsatz dem Event so nahe, dass es locker hätte Kontakt geben können.

Zum Thema indirekte Teilnahme so viel, dass eines der Teams möglicherweise mehr Punkte hätte haben können... Will aber Frau Leutnant Rotfuchs ( Plueschkugel ) nicht vorgreifen.

Es war ein spannender Abend! Und noch mehr, wenn ich diesen Bericht hier lese.

• Kann nur zustimmen das die Auswertung fast so spannend zu lesen ist als wäre man selbst dabei gewesen.

Im Namen des CRK danke ich NWAC BB und Cixe für ihre Spende

Und natürlich Zoppel für die Organisation des Ganzen

[gdz] :lovedayz: [gdz]

[gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]

Medic-Hilfe

Bau-Hilfe

Nahrungs-Hilfe

Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD