Regelerweiterung - Ausloggen in Basen

  • Genau das Zoppel und daher meine Fragen.... aber wie gesagt wir warten jetzt erst einmal ab, was die Admins an Regel+ aufstellen und dann sehen wir weiter.



    Sonst haben wir eben auf gut deutsch gesagt Pech gehabt.... Aber allgemein bin ich ja auch für solch eine Regel.

  • liegt halt daran das ihr beide wahrscheinlich noch chars in basen habt :P

    Ja, dem ist so!


    Die Leute haben gegenseitig wen in ihren Basen,
    und wollen deswegen die Regel erst nach dem Wipe..

    Herllich, wenn ihr wüsstet wer wo drinne steht..
    dann würde der ein oder andere seine Argumente nochmal überdenken..

    :D :D :D

  • Stell dir mal vor, die Admins geben das nur, und wirklich nur zur Nacht vom 31.10. auf 01.11 nochmals frei.... Alle Online, in den Basen lauern welche auf versteckte Chars und die anderen versuchen genau das in den anderen Basen. da würde man quer über die Server kurze Feuergefechte aus geschlossenen Basen hören, danach viel text im Global Chat und so einige Wörter, über die man diskutieren müsste :D :D :D


    P.S.: Da ich keine Base habe in der Season, rede ich es leicht.... aber man Stelle sich vor

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Wo steht wir wollen die Regel nach dem Wipe..... Da steht und nicht mal von mir

    " es wäre schön wenn solche Regeln zum Wipe geändert werden" da ganz legales Gameplay auf einmal mitten in der

    Season.

    In diesem Satz liegt keine Wertung ob man das gut oder schlecht findet.


    Und das andere soll nur ausschließen, dass man nicht auf einmal für etwas gebannt wird was vor 3 tagen noch ganz normal war.



    Wenn in unseren Basen wer steht kann er diese gerne noch Raiden, zu dem Zeitpunkt wo er rein gegangen ist ja vollkommen legal.

  • Beitrag von Mr.Baba ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In dem von dir beschriebenen Fall greift die Regel, das man eine Base nicht zu zubauen darf.

    Dann wären wir wieder bei dem kompletten Gegenteil, nämlich dass Basen mit Schleuse unneinnehmbar werden.


    Ich bin echt gespannt, welchen Ausweg die Admins hier finden. Zoppels Zusatz halte ich für die bisher praktikabelste Lösung.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • In dem von dir beschriebenen Fall greift die Regel, das man eine Base nicht zu zubauen darf.

    Es ist richtig, dass fremde Basen nicht durch Zubauen von außen blockiert werden dürfen. Allerdings gibt es folgenden Zusatz:


    Kein Blockieren fremder Basen von außen, sodass die Base nicht mehr betretbar ist! (Diese Regel meint nicht die Übernahme einer Tür eurer Base/Schleuse durch einen legitimen Raid [Code geändert, neues Schloss angebracht etc.])!


    In so einem Fall wurden bisher immer Verhandlungen zwischen Raider und Geraidetem geführt. Manchmal schmerzlich mit Kniefall, aber immer mit Lösung, soweit ich weiß. Selbst wenn die Lösung hieß, wir knien nicht...


    Zoppels Nebensatz ist eine gute und imho sinnvolle Ergänzung :P

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wir haben uns nun für folgende Formulierung entschieden:


    • Solltet ihr euch in einem leeren Gebäude (also eines ohne geschlossene Base) ausgeloggt und anschließend in einer fremden, geschlossenen Base wieder einloggen, kontaktiert einen Admin oder begeht Selbstmord.
      • Es ist nicht gestattet in so einem Fall die Base zu zerstören, abzubauen oder Loot zu entwenden.
      • Nur wer durch eigene Raidarbeit / Baufehler oder durch Kampferfolg in eine bestehende Base gelangt, darf sich auch in ihr ausloggen.


    [gdz]

    esme.png

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • Nich traurig sein, liebe Dagi. Ihr könnt das Spiel doch mal umdrehen, lasst euch jeden 2ten Tag eine neue Formulierung einfallen und wartet auf die vielen neuen Möglichkeiten, die sich da ergeben könnten. ;) Wäre zumindest von eurer Seite her sehr witzig. ;) Vielleicht nicht ganz so seriös, aber ist doch einfach auch nur nen Spiel. :)

  • Beitrag von Mr.Baba ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich möchte euch eine Ergänzung zu dieser Regelung Vorschlagen:


    * Wer in eine fremde Base gelangt, muss diese Einnehmen oder Zerstören. Den Base-Besitzern muss ersichtlich sein, dass die Base nun nicht mehrt ihnen gehört.


    Hiermit soll verhindert werden, dass sich Spieler in "nicht sicheren" Basen ausloggen und warten bis sich eine Übernehme lohnt.

    Das ist Quatsch. Wenn ich legal in eine base gelange, sei es durch einen Baufehler oder durchs aufschiessen darf ich mich auch drinne ausloggen. Bin ja legal rein gekommen. Es geht ja lediglich nur darum das sich niemand in einem nicht bebauten Objekt ausloggt und wartet bis da ne volle Base ist und „Bescherung“ ruft.

  • Ich möchte euch eine Ergänzung zu dieser Regelung Vorschlagen:


    * Wer in eine fremde Base gelangt, muss diese Einnehmen oder Zerstören. Den Base-Besitzern muss ersichtlich sein, dass die Base nun nicht mehrt ihnen gehört.


    Hiermit soll verhindert werden, dass sich Spieler in "nicht sicheren" Basen ausloggen und warten bis sich eine Übernehme lohnt.

    VETO

  • Der Vorschlag geht mir auch zu weit. Ist zwar gemein wenn man wartet um später zu farmen, aber daran ist ja dee Erbauer selber schuld. Baufehler oder nicht ganz zugebaute base sind fehler vom Besitzer, nicht vom raider