Basen ausloggen ist nur ein Armutszeugnis.

• So selten wird das wohl nicht sein.

Einmal ist imho einmal zu viel.

Die Regel wäre meiner Meinung nach einfach umzusetzen.

Bei einem "unerklärlichen" Raid werden die Admin eh kontaktiert und werden aktiv.

Also wäre das nicht mal mehr Arbeit.

• Ich bin absolut der Meinung von allen hier das dieses absichtliche Ausloggen um nach 1-2 Monaten, wenn die Kuh fett ist, wieder einzuloggen, eine Frechheit ist und es hier meiner Meinung nach wirklich nur um den maximalen Abfuck einer Person / Gruppe geht.

Das Problem ist aber das man diese Diskussion schwer führen kann ohne das Multi-Acc in Frage gestellt werden. Man muss bedenken das die Meisten ihre Accounts NICHT dafür nutzen.

Wie gesagt, es ist echt ein schweres Thema, bin aber wie gesagt bei allen hier das es eine Schweinerei ist auf diese Art Leute zu raiden. Das hat echt nichts mehr mit können zu tun.

• Die regel ist so vollkommen ok, ABER........

Mal angenommen Spieler X Raidet eine Base, schlitz oder wie auch immer und sieht, mhhhhh die ist noch nicht wirklich voll.

Geht nun zu einem Admin und sagt hey bitte porte mich raus , damit dieser Spieler X dann später wieder Raiden kann, wenn die base voller ist, hat seinen Char aber trotzdem wieder zur Verfügung.

Bin auch gegen das ausloggen zum späteren Raid.....aber nicht mal eben so gemacht.

Daher sage ich es gehört dazu und fertig.....und sage auch ehrlich warum sollte es hier eine regel geben aber gegen andere Dinge nicht.

Und in so einem Fall hat der jenige zwar einen Bösen Gedanken aber nichts böses gemacht. Er hat seinen Char ausgeloggt nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es X Varianten die das Selbe Gedanken gut haben, bräuchten diese dann auch eine Regel?

• Das kommt pro Spiel Saison mindestens 1-2 mal vor, habe ich das Gefühl.

Es hat glaub mittlerweile jeden einmal min 1x erwischt und kotzt tierisch an weil dazu kein können nötig ist !!!!!

Hingegen Leute die abkämpen oder belagern müssen zeit investieren es gibt ja ohne ende möglichkeinen

Auch das neue cl öffnet da ganz viele Möglichkeiten die ich mega finde aber da ist alles mit arbeit und gedult verbunden

Ich hätte da eine Idee:

gibt es nicht die Möglichkeit einen ausgeloggt Charakter zu markieren so eine art Platzhalter zu platzieren an dem Ort wo man sich ausloggt z.b. ein Kreuz mit der aufschrift hier schläft so und so

• Die regel ist so vollkommen ok, ABER........

Mal angenommen Spieler X Raidet eine Base, schlitz oder wie auch immer und sieht, mhhhhh die ist noch nicht wirklich voll.

Geht nun zu einem Admin und sagt hey bitte porte mich raus , damit dieser Spieler X dann später wieder Raiden kann, wenn die base voller ist, hat seinen Char aber trotzdem wieder zur Verfügung.

hä ??

warum sollte man bitte aus einer Base teleportiert werden, welche man legal geraidet hat ?..
    da müsste man doch aktiv die Admins anlügen..

also keine Ahnung wie du auf solche abstrusen Ideen kommst.. was wie wo passieren könnte..
    wenn es diese Regel geben sollte..
    das ergibt doch keinen Sinn..

Andere sagen cheaten gehört dazu und nu :D .. junge junge .. was für Argumente.
    Böse Gedanken ``??

wovon redest du ? . du darfst auch an glitchen und cheaten denken.. darfst es halt NICHT TUN!

Eigentlich voll easy.. keine ahnung wieso man auf so abstrusen was wäre wenn Argumenten kommt

Eine möglichkeit wäre vielleicht auch, wenn man eine Base gebaut hat..
    gäbe es die Möglichkeit über ein Ticket seine Koordinaten zu melden
    und dann wird geschaut, ob dort jemand ausgeloggt ist.. natürlich erst wenn die Base steht..

vielleicht lässt sich sowas in zukunft durch mods unterstützen und automatisieren..

wie aufeinmal alle hier angst haben sie werden gebannt, weil sie plötzlich in einer Base einloggen
    wer kennt es nicht ...

• Ich hätte da eine Idee:

gibt es nicht die Möglichkeit einen ausgeloggt Charakter zu markieren so eine art Platzhalter zu platzieren an dem Ort wo man sich ausloggt z.b. ein Kreuz mit der aufschrift hier schläft so und so

oh ja, bitte!

Ich wollte schon immer mal mit Ansage aus dem Wallhackscreen geknallt werden ?

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Dann weiß man es und könnte die Person ja einsperren und der acc wäre nutzlos da drin

• Alle Jahre wieder, deswegen auch lesenswert:

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Es geht darum, dass wie man in er Vergangheit gesehen hat, Regel bis aufs Blut gedehnt wurden.

Und Admins aktiv anlügen, ist doch auch nicht verboten.

Also müssten dafür auch eine Regel machen.

ich wiederhole ich bin für eine solche Regel und mache sowas selber sowieso nicht.

Aber ich habe es aufgegeben für irgendwelche Regeln zu stimmung oder zu argumentieren, da es eh ein

"zu schwierig zu viel Aufwand" am Ende ist.

Die Regel kann auch lauten man daraf sich in keinem Gebäude ausloggen auser in der eignen Base.

Aber dann kommt wieder was definiert Base und und und

Wenn es so Easy ist, kannst du dich doch drum kümmern Hansdieter nimmst du den Admins bestimmt viel Arbeit ab.

Ist doch ganz easy

Außerdem wurde doch von de Admins schon gesagt

ES WIRD HIERZU KEINE REGEL GEBEN

Willkommen bei GDZ wo der Spieler noch Spieler sein darf.

• oh ja, bitte!

Ich wollte schon immer mal mit Ansage aus dem Wallhackscreen geknallt werden ?

Somit könnte man auch die combat loggen dran bekommen^^

Wenn jemand Stunden bzw Tage darauf warted das du dich einloggen also ewig drauf waRed Hat er es ja auch verdient

Oder sehe nur ich das so :)

Ich kenne es aus ark ich weiß anderes game und so

Aber da bleiben die chars z.b. an Ort und Stellen liegen mann kann sie zwar nicht töten aber einsperren und fesseln und so zeug

Wenn du die hinlegt verschwindet ja auch nicht einfach so und taucht am nächsten Tag aus heiterem Himmel wieder auf

• Und Admins aktiv anlügen, ist doch auch nicht verboten.

Also müssten dafür auch eine Regel machen

Den Anweisungen von Mods, Global Mods und Admins ist nachzukommen.

in verbindung mit einer Regel, Raid und Teleport..
    ich weiß ja nicht ..
    wenn man den Admin anlügt um teleportiert zu werden..

deiner Meinung braucht es echt eine Regel dagegen ? ..
    nicht dein ernst oder ?

Vergangenheit hat ja gezeigt, dass man mit der Zeit gehen muss

haste viele Streamer.. gibst EVTL auch Streamsnipen

dann macht ggf auch ne Regel sinn dagegen..

Steamt keiner,, brauchst auch keine Regel dagegen,, weil dann wid auch keiner stream snipen...

immer nur auf die schulter klopfen wir haben keine Regeln,
    stimmt ja erstmal nicht.. und zweites kommen dann immer und immer wieder
    die selben Diskussionen auf.. egal ob Streamsnipen (da gabs keine Diskussion mehr oder, huch warum wohl ? )
    seit der Regel wurde auch keiner ausversehen gebannt weil er nen streamer erschossen hat..

oder ?

• Mine legen reicht ja schon.

Wird mindestens genau so ein Fass aufmachen, wie jetzt das Ausloggen ^^

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

Einmal editiert, zuletzt von Deichkind ()

• Da geb ich Deichkind absolut Recht. Stell dir mal vor du läufst rum und siehst einen Spielernamen oder generell eine Markierung die dir sagt das dort jemand ausgeloggt ist. Da reicht es ja schon ne Landmine dort zu platzieren. Würde das gehen und man würde das so machen, dauert es keinen Monat bis genau das wieder bis zum erbrechen genutzt wird um Leute mit Absicht abzufucken und dann wollen die Leute dafür natürlich auch ne Regel.

• Es braucht für mich überhaupt keine Regel, ich sage dir nur das es auch da wieder eine Lücke gibt, die man da wieder ausnutzen kann.

Ich habe ja nirgends gesagt, dass ich so etwas tue oder vor habe zu tun.

Ich zeige nur Schwachstellen auf.

• Es geht doch nicht darum, die Spielmechanik tiefgreifend zu verändern.

Es geht um die Einführung einer simplen Regel, die nicht nötig wäre, wenn man

auch nur ein wenig Gamer Ehre oder Moral in diesem Bereich aufweisen würde.

• Genau die selben "Schwachstellen"
    die bei der Streamsnipe regel auch genannt wurden und nie aufgetaucht sind...

Beschwert euch nicht bei den Leuten, die auf die Probleme hinweisen,
    sondern bei denen die es verursachen.

Fenster Regel war ja auch zeitweise drin, hat Funktioniert..
    Dann hat sich die Situation bissel was geändert.. Regel abgeschafft.. ist doch alles klasse..

wurden da eigentlich haufenweisen Leute versehentlich gebannt ?

aber was hier für Theorien aufgestellt werden,
    da würd selbst kein Netflix Regisseur drauf komm

Stell euch vor.. würde keiner cheaten .. bräuchte man auch keine Regel dagegen..
    krass oder ? .. voll die Erkenntniss !

Obwohl bei der Argumentation .. "Gibt ja keine Regel" .. wäre ich bei einigen hier nicht so sicher !

• Ja und ixh sage gibt genug anders zeug was unmoralisch ist und es gibt auxh keine Regel warum dann ausgerechnet gegen Das ausloggen. ( multi acc , combatlog, ts Missbrauch und und und ) also lasst die Leute spielen wie sie wollen.

P.S ixh betreibe nix davon aber das ist GDZ

NO RULEZ

Und ich sage es gerne noch mal wie die Admins es schon getan haben

ES WIRD KEINE RWGEL DAGEGEN GEBEN

• Wieso pocht du eigentlich so stark darauf, dass es keine Regel dafür gibt?

Obwohl du immer wieder betonst du tust es nicht.. Kann dir doch dann egal sein ..

Und naja, die Regel gab es wegen mangelnder Umsetzung wenn ich mich richtig erinnere.

So sieht der Kontext schon etwas anders aus

Und wenn DAS bzgl die genannten Punkte für dich GDZ bedeuten. Haben wir wohl grundlegende verschiedene Ansichten...