Basen ausloggen ist nur ein Armutszeugnis.

  • Wir sind der Meinung, dass so eine Taktik auf dem Server nicht geduldet werden sollte.
    Seine Chars nach einem Wipe schnell in Häuser abzustellen, um einen Monat später das als Raid darstellen zu können.

    Wir haben grundsätzlich nichts gegen Multiaccounts, begrüßen das sogar (mehr Geißlein für uns) ;-).

    Nur sollte der missbrauchen auf solch einer weise nicht gestattet werden.

    Der abgestellte Char in einer Base, hat sich weder die Zeit noch die Mühe gemacht, oder das in irgendeiner Form erspielt.


    wolf_and_7_kidsskj0u.jpg
    Kämpft um die Basen nehmt die schleusen ein loggt euch dort aus wem Ihr wollt!!

    Aber seit keine verdammten Minus-Menschen, die Bots-Chars in Basen abstellen.

  • Ich bin da voll auf deiner Seite, bin auch kein Freund sich in Häuser aus zu loggen.


    Ist aber auch schwer zu kontrollieren, gerade für die nicht Stammspieler hier.


    Wurde auch hier schon oft Diskutiert.

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • Stimmt natürlich, ist ärgerlich. Genau wie das Multiaccounting... schon 20.000 mal durchexerziert das Thema hier...

    Was neu wäre, wäre eine praktikable Lösung es zu unterbinden. Haut mal eure Vorschläge dazu raus.


    Einen Charakter wipe nach einer Woche hatten wir bereits (sprich alle werden blank gemacht und spawnen neu an der Küste)

    Das verschiebt allerdings nur das Problem, wer später baut, setzt sich wieder dem Risiko aus.


    Was wirklich hilft ist sich ständig neue Standorte zu suchen und seinen loot auf mehrere Standorte zu verteilen. Da wird das Risiko deutlich kleiner.


    Wer hingegen prestigeträchtige Standorte und Basen haben möchte, muss sich gut organisieren und direkt nach dem wipe alles nötige finden, während ein anderer Teil das Objekt der Begierde bewacht.

    Damit kann man dann zu 100% sicher gehen, dass es Safe ist. Finde ich ehrlich gesagt auch ganz spannend.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • man kann es nicht sinnvoll verhindern und dazu kommt.


    So wird jedes ausloggen in einem Haus zu einer Straftat oder wie willst du da die Grenze setzten?


    Es ist Ehrenlos, aber wenn es Leute gibt die das so spielen, gehört hier eben dazu.

    So wie bambis killen, 20 Accs haben, durch schlitze raiden und und und ..... Das ist es aber auch was GDZ ausmacht.


    "keine Regeln".


    Damit muss man lernen umzugehen, ob man es nun gut findet oder eben nicht.

  • Ja das dachten wir hätten es geschaft. Ca 10 min waren wir da und nach 30 Minuten den ersten Fight,der jenige der es vor uns geschaft hat muß halb verhungert und habes Leben gehabt haben. Er konnte sich natürlich in der base nach einem Monat satt essen war ja alles da. Ich bin dafür das Charakter die vielleicht in einer base die eine Fahne zb hat stehen und sich wieder einloggen wollen aus dem Gebieten geworfen werden wie bei den toxid Zonen zb. Weiß nicht ob sowas möglich oder umsetzbar ist. ?‍♂️

  • Das weiß ich nicht ,war nur eiene Idee ?

    aber ist jetz so und gut Mund abwüschen und alles Killen wer es gewesen sein könnte.

  • Was nicht automatisiert passiert, ist nicht praktikabel.

    Sehe ich ein wenig anders.
    Vieles passiert ja noch "händisch" .. natürlich mit Arbeit verbunden.

    Eine Regel, gegen das "platzieren" von Accounts in Gebäuden um es dann zu raiden wäre der erste schritt.
    Wie sich die Regel umsetzten und kontrollieren lässt wären dann ja die nächsten Schritte

    Natürlich schrecken in der Regel, Regeln nicht alle ab! .. Alles verbieten, ist natürlich auch nicht die Lösung und Zielführend.
    Manche Regeln sind aber halt wichtig und richtig.. du sollst nich stehlen und anderen kein Schaden zufügen z.B.

    Daher hat eine Regel erstmal immer einen Abschreckungsgrund.

    Es geht ja wirklich nur um die Fälle, wo das System ausgenutzt wird und man wartet bis die Base
    um einen herum ensteht um diese dann zu zerstören.

    Mit einer Regel distanziert sich das Admin Team erstmal aktiv von solchen "Taktiken"
    bzgl das extrem ausnutzen von multiaccounts und setzt damit erstmal ein wichtiges zeichen.
    Andere nennen es ja Pay2win.. also ein zeichen gegen Pay2win

    In der Regel, geht sowas ja auch mit einem Glitcher Report einher....
    welche ja auch noch "händisch" bearbeitet wird.. (die halbe Arbeit, ist ja nun schon getan) oder ?

    nur aktuell heißt es " tja, eingeloggt" pecht gehabt...


    ... natürlich kann jedem das mal ausversehen passieren, bei einer Regel weiß man ja aber
    was zu tun. und kann die Besitzer oder die Admins kontaktieren.


    Ob das er nun bewusst dort ausgeloggt hat oder es nur zufall war, ist dann ja erstmal egal.

    Was das aufjedenfall verhindert, das ich umso mehr accounts ich mir kaufen,
    ich umso mehr "potentielle " Base einfach durch einloggen raiden kann..

    In welchen Ausmaß es mitlerweile einfluss ist, sieht man ja aktuell..
    Das sich fast NIEMAND mehr traut iwo eine Base zu bauen ,,,wo schonmal oder gar zweimal eine Base war
    denn könnte ja jemand, mit seinen 20 accounts dort stehen..


    es geht bei makanten Gebäuden und Orten ja auch nicht mehr, wer baut dort als erster..
    sondern wer steht da und wieviele stehen da drinen..
    das zerstört einfach so viel mehr, als nur die olle base


    Bsp gibts ja sicher genug, die man hier nachlesen kann..

    Ich mein Streamsnipen funktioniert doch auch wunderbar mit der Regel,
    die anfangs genauso diskuttiert wurde.. mit den selben Argumenten...

    jetzt ist die Regel da, und alles klappt.. zumindest aus meiner Sicht.
    oder sehe ich das Falsch?



    Es geht ja auch nicht darum, jeden zu bestrafen der sich ausversehen in einer Base einloggt..
    das ist doch Käse.. der kann doch ganz normal dort raus und fertig.. Thema ende..

    Genauso sehe ich im Regelwerk schon einige Regeln.. also das Konzept von
    "Keine Regeln" ist ja wohl auch nicht mehr der Punkt, an den hier einige klammern..

    Es geht einzig und allein darum, zu unterbinden bzgl denen die es pro aktiv
    ausnutzen, es zu erschweren bzgl durch Verbot endlich dem ganzen ein Riegel vorschieben ..

  • Bei sovielen Gebäuden, die es in DayZ gibt, wie groß ist die Chance, dass da wirklich eine Base errichtet wird? Also ehrlich gefragt.

    Und wie soll das verhindert werden?

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Bei sovielen Gebäuden, die es in DayZ gibt, wie groß ist die Chance, dass da wirklich eine Base errichtet wird? Also ehrlich gefragt.

    Und wie soll das verhindert werden?


    Sieht man doch ständig, dass Double Baige oder ne Dreherei aufgeht weil einer drin stand..
    oder huch mal ne Kirche.. wie passiert das denn alles? obwohl soviel Gebäude..

    ich kann mir halt für JEDES Gebäude nen Accounts kaufen..
    Merkste jetzt vieleicht wie absurd das Problem ist.


    aber das wäre ja gegen keine Regel.. bissel teuer aber vollkommen ok



    Ich meine die Stammspieler würden sich doch sicherlich an Regeln halten,
    auch wenn diese bei Bruch nicht hundertprozentig "aufgeklärt" werden..

    ist bei Dupen und Glitchen doch auch oft nicht anders...
    Meist erfolgt ja ein Report wodurch Maßnahmen ergriffen werden.

    Natürlich lässt sich mit dem Verbot nicht alles unterbinden,
    aber es ist schonmal ein starken und wichtiges Signal gegen Pay2win
    und ein absurdes "Raid system mit eigentlich sicheren Basen" ..

    wenn halt keiner 20 accounts hat und drin steht

  • @DSW


    Ich bin da absolut bei euch, ich finde das auch unterstes Spielniveau. Das Problem ist eben, dass man das nicht wirklich überprüfen kann ob sich jemand mit absiicht dort ausgeloggt hat.

    So muss man sich der Situation eben anpassen. Wir wären mit unserem HZ gerne wieder nach Polana gegangen. Aber die gefahr eines Multis ist da leider zu hoch.

  • Jeder hasst das, bis auf ein paar Ausnahmen.


    Ohne multi char generell zu verbieten , lässt sich das Problem aber nur mit einer weiteren ubd umständlichen regel lösen, die schwer bzw nur mit viel Aufwand umsetzbar ist.


    Das Thema wurde übrigens schon sehr oft angesprochen und es steht immer das selbe darin.


    Es gab auch schon Versuche das einzudämmen, das hat aber kein Erfolg gebracht.

  • Ach, selbst die hier am lautesten schreien "ZERSTÖR ALLES"
    heulen selbst genauso, wenn jemand bei ihnen drinen steht..

    am ende gehts nur noch darum, wer mehr accounts hat..


    Es gab auch schon Versuche das einzudämmen, das hat aber kein Erfolg gebracht.

    Eine Regel, gab es halt noch nie..
    das wäre der einfachste und vernünftigste erste Schritt meiner Meinung nach..

  • Das wäre mit einem Satz im Regelwerk geklärt.


    Wer sich in einem Gebäude ausloggt und beim Einloggen feststellt,
    das er sich jetzt in einer Base befindet, muss einen Admin bitten,
    ihn rauszuholen oder sich umbringen. Ein Zerstören der Base oder ein Raid,

    welcher darauf aufgebaut ist, führt zu einem Bann.


    Okay jetzt sind es zwei Sätze ...


    Die Admins müssen nur bei einer Beschwerde aktiv werden.

  • Das Problem ist einfach das es schwer umzusetzen ist. Ich gebe Hansdieter Recht, dass die Auswahl an Gebäuden die man zubauen kann eingeschränkt ist bzw. sagen wir es mal anders: Nicht jedes Gebäude lässt sich ohne weiteres zubauen oder sich als Anfangsbase nutzen. Double Beige, Dreherei, Piano usw. sind alles Gebäude die gerne genutzt werden. Jemand der aktiv einen Acc platzieren will weiß wo er sich reinstellen muss. Auch bestimmte Ortschaften sind beliebt. Nur weil ich z.B. nicht mehr das DB in Gorka nehme heisst es ja nicht das jemand anderes es nicht nimmt. Irgendeinen trifft es unter Umständen immer.


    3 Gedanken von mir zu dem Thema Regel:


    1. Die Sache ist einfach die, es passiert nicht so oft wie man es sich vielleicht vorstellt. Die Chance ist vorhanden, aber gering.

    2. Was passiert mit Spielern, die nur 1 Acc besitzen? Warten die dann Stunden bis der Besitzer online ist oder Admin Zeit hat?

    3. Eine Regel schreckt ab, viele die durch Punkt 2 gefrustet sind bauen sich dann vll trotzdem raus weil es Ihnen egal ist und sie nicht warten wollen.

    Da muss ja nicht mal was vom Spieler der sich nur rausbaut zerstört werden, aber er öffnet anderen einen Weg hinein.


    Es ist einfach schwierig.

  • Ich wäre auch mal für so eine regel zum test, um zu sehen wie der Aufwand nutzen ist. Aber dann hat man eben wieder eine neue regel , das hört irgendwie nicht auf das immer mehr Kontrolle von außen gewünscht wird.


    Frage ist dann auch, was es den Betroffenen bringt, der seine base verloren hat. Zurück bekommt er sie nicht. Und hier werden ja nur hacker und glitcher direkt genannt. Wäre so ein Vorfall ein permanent wert? Alles schwierige Fragen und ich glaube auch, das die admins da eine klare Meinung zu haben.


    Ich verstehe hier beide Seiten. Eigentlich will man nur die Leute treffen die es mit Absicht machen , aber am Ende trifft es wieder "alle".

  • 1. Die Sache ist einfach die, es passiert nicht so oft wie man es sich vielleicht vorstellt. Die Chance ist vorhanden, aber gering.

    2. Was passiert mit Spielern, die nur 1 Acc besitzen? Warten die dann Stunden bis der Besitzer online ist oder Admin Zeit hat?

    3. Eine Regel schreckt ab, viele die durch Punkt 2 gefrustet sind bauen sich dann vll trotzdem raus weil es Ihnen egal ist und sie nicht warten wollen.

    Da muss ja nicht mal was vom Spieler der sich nur rausbaut zerstört werden, aber er öffnet anderen einen Weg hinein.

    Das sind gute Punkte, die bisher glaub auch noch nie groß aufkamen.

    Ich glaube auch nicht, dass das Problem am Ende so gigantisch ist,
    aber die Auswirkung ist es. Wie du schon schreibst, es werden einfach bestimmte
    Gebäude gemieden.

    Auch das Handelszenztum zeiht aus diesem Grund um. Und ist sicherlich nicht allein..
    das sind die Ausmaße die ich meine ..


    Was passiert denn öfters ? .. Das jemand es ausnutzt und pro aktiv
    jemand platziert.. oder das einer random in einer Base wach wird.. ?

    Unabhängig was öfters vorkommt, denke ich lässt sich aber auch dafür
    eine vernünftigere Lösung finden, wie der aktuelle "tja pecht" stand ..
    denn der begünstigt einfach das "asunutzen" zu sehr


    Das es mit der Zeit mehr und mehr Regeln gibt,
    ist natürlich erstmal schade. Aber DayZ ist gerade durch das Modding
    und in so einer großen Community ein wandelder Prozess..

    seit der 1.0 bis zu 1.14 ist ja auch viel passiert