Basen ausloggen ist nur ein Armutszeugnis.

  • Ich hole das noch mal vor, weil es um nichts anderes geht.

    PS: Wenn das nur 1-2 Mal pro Season vorkommt, ist der Aufwand doch überschaubar

    Damit bin ich dann auch mal raus.

  • Miene legen reicht ja schon.

    Wird mindestens genau so ein Fass aufmachen, wie jetzt das Ausloggen ^^

    Ich finde die Idee von Loki gar nicht mal schlecht. Spiele wie Rust arbeiten ja nach demselben Prinzip.


    Bzgl. der Sache mit der Mine -> Ich habe dies mit einem Teammate vor einem Wipe getestet und festgestellt, dass die Mine explodiert bevor der Char noch gespawnt worden ist, sodass du am Ende gar kein Schaden durch die Mine erlitten hast.

  • Ich finde die Idee von Loki gar nicht mal schlecht. Spiele wie Rust arbeiten ja nach demselben Prinzip.

    Ja das stimmt, in Rust ist das so und auch an sich genial umgesetzt, da z.B. Combatloggen damit nicht möglich ist.


    DayZ kann man aber leider schwer mit Rust vergleichen, gerade wenn du wie ich schon Rust gezockt hast weißt du das du in Rust die Materialien für eine Base innerhalb von 10 Min. zusammen. In DayZ kannst du deine Base nicht so schnell errichten und damit loggst du deinen Char aus der dann für alle sichtbar mit deinem Loot irgendwo auf der Map liegt. Gute Idee, aber wie gesagt sehr schwer umzusetzen um es jedem Recht zu machen.

  • Ja das stimmt, in Rust ist das so und auch an sich genial umgesetzt, da z.B. Combatloggen damit nicht möglich ist.


    DayZ kann man aber leider schwer mit Rust vergleichen, gerade wenn du wie ich schon Rust gezockt hast weißt du das du in Rust die Materialien für eine Base innerhalb von 10 Min. zusammen. In DayZ kannst du deine Base nicht so schnell errichten und damit loggst du deinen Char aus der dann für alle sichtbar mit deinem Loot irgendwo auf der Map liegt. Gute Idee, aber wie gesagt sehr schwer umzusetzen um es jedem Recht zu machen.

    Ja Dayz kann man auch nicht mit Rust vergleichen. Der Grundgedanke, dass der Char oder eine Markierung im Spiel übrig bleibt, nachdem ein Spieler ausgeloggt ist, ist allerdings super. So können Baseraids (wie oben beschrieben) verhindert werden. Weiterhin werden die Spieler anfangen sich bewusster auszuloggen. Combatlogging wird nicht mehr so einfach sein usw...


    Ich sehe da viele positive Aspekte, allerdings kann ich auch verstehen, dass die Umsetzung nicht so einfach wäre, vor allem könnte es dazu führen, dass die Server noch mehr Laggen =).

  • Super Idee!!

  • Unsere erste Base auf diesem Server wurde auch auf diese Art zerstört. Seitdem ist bei jedem Basebau ein schlechtes Gefühl dabei. Falls man gegen diese billige Art des Raidens etwas unternehmen könnte wäre dies sehr zu begrüßen.


    Die Idee mit der Markierung scheint mir zu extrem. Jedoch würde mir ein Item gefallen mit dem ausgeloggte Spieler aufgespürt werden. So etwas wie ein Detektor oder eine Wünschelrute. Dieses Item sollte dann nicht die exakte Position verraten aber vielleicht durch piepen signalisieren das in einem gewissen Umkreis ein Spieler ausgeloggt ist. Dann könnte man entsprechende Gebäude meiden. Aber wahrscheinlich technisch schwer umsetzbar.

  • Nach meine Meinung, Multiaccount ist eine andere Thema. Aber wenn man diese für der Ausloggen im Zukünftige Base nutzt dann...
    Und es geht nicht nur nach der Wipe. Nehmen wir an 2 Spieler loggen nach 2-3 Wochen nach der Wipe an,Frischling auf der Server, und suchen Sie sich ein Plätzen. Wie lange brauchen diese um alles zu sammeln um die Base zu sperren? Währenddessen kommt eine vorbei, sieht das der Base angefangen ist und log sich dort aus. Meint Ihr nicht gibt es solche Multiaccount User die diese Strategie haben?
    Wie lange dauert eine Saison? Es reicht wenn 1 mal passiert, es ist schon genug um der Arbeit von Wochen und Wochen zu zerstören. Ohne Aufwand, ohne Taktik, ohne irgendeine Fähigkeit im Spiel zu haben.

    Nicht alle können 10 Stunden am Tag oder 8 in der Nacht spielen.

    Warum reden machen über zu viele regel auf Germandayz Server?
    Die Wirkliche Regel auf Germandayz kann man auf halbe Hand zählen. Cheaten, Religion, Politik... sind Regel die eigentlich klar für alle oder fast alle (leider) sind und man überall findet.
    Ich bin dafür und hoffe das eine Losung gefunden wird. Es sollte auch sinn diese Post sein, nehme ich an, Vorschläge zu posten und vielleicht doch eine Losung zu finden. Andere Server lösen es auch auf unterschiedliche weise. Abstand zu Base.., Nach xx Tagen... Admin oder Besitzer kontaktieren damit man wieder raus kann...

    Ich weiß leider nicht von der Admin Talk, aber eine Aussage kann nicht für ewig sein wenn, dass "ein immer wieder zurücksende Problem" lösen kann.

    Und es ist eine "Immer wieder zurücksende " Problem die ich bereit selber erlebt habe.


  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir als DSW haben grds. nichts gegen Multiaccounts, aber es ist traurig und ehrenlos, dass genau einer dieser Accounts dazu benutzt wird um bewusst ein beliebten/guten Baseplatz zu besetzten, um diesen später (wenn es sich lohnt) zu "Raiden". Wir haben unsere erste Schleuse genauso verloren. Ich will hier keine Gruppierungen nennen aber sowas verdirbt einem das Game, weil einem bewusst ist, dass soetwass momentan nicht verhindert werden kann.


    Zudem kommt noch hinzu, dass hierzu keinerlei spielerisches Können gebraucht wird.

    Dieser Spieler hat einen seiner Accounts an einem potentiellen Ort abgestellt, wo eine Base gebaut werden kann oder früher gebaut worden ist (letzten Wipe). Dies hat ihn evtl. 1 oder 2 Std Spielzeit gekostet. Während des Wartens bis die Kuh fett wird spielt dann dieser Spieler fleißig mit seinen anderen Accounts weiter bis er sich entscheidet "jooo die Base nehmen wir jetzt aus."; "Pech gehabt, sowas passiert!!"; "Raid";


    Genau ein solcher Missbrauch von Multiacc. führt dazu, dass sich viele Spieler darüber aufregen und das besitzen von mehreren Accs teils als P2W bezeichnen.


    Klar der Verlust gehört in DayZ dazu, ich meine wir in unsere Rolle auf dem Server tragen dazu einen großen Teil bei.

    Allerdings würde es uns nicht in den Sinn kommen, eine solche Aktion abzuziehen. Da würde ich lieber den Admin kontaktieren, dass dieser mich raus TP oder mich einfach umbringen.

    Das hat auch nichts mehr mit Roleplay zu tun, sondern ist einfach von Spielverhalten kein Fairplay.


    Auch ist mir Klar, dass eine Umsetzung evtl. schwierig sein kann (wie bereits vorhin beschrieben).

    Ich finde aber, es kann dem Problem nicht immer aus dem Weg gegangen werden.

    Vor allem weil dieses Thema in letzter Zeit immer öfters angesprochen wird.


    Im Endeffekt wollen alle am ende des Tages Spaß am Spiel haben.

    Für Viele ist dieser Spielspaß damit verbunden sich mit anderen Spielern zu messen, so auch für uns. (Wettkampf)


    Eine solche Aktion hat für uns nichts mehr mit einem Fairen Wettkampf zu tun!

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.