Bunker auf DeerIsle zugebaut

• Doch ist es. Du kannst nicht an den Draht ran, weil der Torpfosten zu weit vom Durchgang entfernt steht... Das Baumenü liegt auf der anderen Seite zum EXIT Schild hin.... Dieses Tor kann nicht mehr demontiert werden - lediglich das Lock entfernt werden nach richtigem Code....

• Na ich hoffe das du nicht so böse bist und vorher das Tor gebaut hast? Ne nicht mal dir traue ich sowas gemeines zu. Für neue Spieler die auf dem Server gekommen sind und sowas vorfinden ist das wohl das letzte mal gewesen das die auf diesen Server waren. Echt blöde Sache.

So sehe ich das auch ... ich finde es gut das man hier ja viel Baufreiheiten hat aber es sollte in den Regeln verankert werden das ein zu Bauen des Bunkers nicht erlaubt ist.

Gerade Neue wie du sagst schreckt es ab und gehen wo anders hin.

Außerdem ist es ein echt Asoziales verhalten gegen über der Community hier.

• Kann dich verstehen aber wenn das verboten wird, dann können wir auch wieder über das "ausloggen in fremden Basen" Thema reden.

Jemand der neu ist und sich mühevoll eine Basis aufbaut und diese dann auf diesem Weg verliert, wird auch unzufrieden sein und unter Umständen den Server wieder verlassen.

• Naja mit minimalstem Aufwand kommt man ja noch drüber, schlecht gebaut. Sehe das ganze nicht so dramatisch. Wenn mich wer hinfährt, dann versuch ich das gerne abzubauen. Bin da ja sehr geduldig was soetwas angeht

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Meine Meinung dazu: da es aktuell keine Regel

dagegen gibt wäre eine Beseitigung des Zauns in dieser Season durch die Admins ein nicht legitimer Eingriff (nur meine Meinung, ohne den Admins hier irgendeine Weisung erteilen zu wollen).

Man kann bauen wo man will - sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.

Und wenn es halt der Bunker ist… Pech ??‍♂️

Chapeau an die Person(en) die so zeitig auf die geniale Idee kam(en)?

Sollte es die aktuell großspurigste Fraktion gewesen sein, dann ziehe ich für diese Aktion in Verbindung mit euren vorherigen Ankündigungen/ eurem Rumgelaber von wegen ihr übernehmt die Herrschaft auf Deer den Hut ?

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Ich schließe mich da Zoka an:

1. Es wird gegen keine Regel verstoßen.
    2. Der Bereich ist nicht vollständig abgeriegelt. Die Spieler müssen sich dann eben Sachen mitbringen, um über das Tor zu kommen. Survival heißt auch, sich an neue Situationen anzupassen, also nehmt es sportlich.
    3. Wenn wir jetzt einen Präzedenzfall schaffen mit einer Regel, wo man nicht mehr bauen sollte, kommen in spätestens 2 Wochen die Nächsten. Die wollen dann was gegen Basen aufm Military, in Medic Gebäuden, gegen Straßensperren aus Zäunen und, und, und. Demnächst machen wir dann Basebau nur noch mit vorher eingeholter schriftlicher Genehmigung, die beim Admin zu beantragen ist. ;) Ja, natürlich ist das übertrieben, aber es ist der unvermeidbare Rattenschwanz, der am Wunsch einiger nach einer Löschung / Regeländerung dranhängt.
  • Dagi schrieb was Sache ist.

Zitat

Es fehlen nur zwei Barrikaden

Aus dem Grund wird es eigene Fensterbarrikaden geben. Place anywhere aber nur im Fenster.

Bezüglich der Möglichkeit den Bunker einzubauen, mal den Mapper anschreiben, das ist John McClane^^

Der Tunnel kann breiter/ höher gemacht werden, oder Paralellgänge gibt da vieles, was gemacht werden kann, vielleicht sieht er das auch als generelles Problem.

Deer Isle ist auch eine Mod, die eben mit dem neuen Bunker auch neue Probleme mit sich brachte.

Serverregeln um Fehler der Map zu kompensieren sind nicht angebracht.

• Fensterbarrikaden die nur an Fenster gehen würde aber den Basebau schon extrem einschränken. Es gibt so viele Bases wo du über dem Zaun eine Barrikade brauchst damit dir keiner was reinwirft oder drüberkrabbelt. Am ende hocken wieder alle in den Doublebeige.

• Vielleicht lässt sich in Zukunft einfach an der Stelle die Möglichkeit des Zaunkits aufstellen entfernen.

Der Bunker, ist ja jetzt keine normale Location! In Kombi mit der Key-Card sticht es ja schon extrem raus..
    Vergleichbares auf Chernarus gibts ja z.B. nicht

• Vielleicht lässt sich in Zukunft einfach an der Stelle die Möglichkeit des Zaunkits aufstellen entfernen.

Der Bunker, ist ja jetzt keine normale Location! In Kombi mit der Key-Card sticht es ja schon extrem raus..
    Vergleichbares auf Chernarus gibts ja z.B. nicht

Keine Regel aber das Bauen wie auf den OilTürmen deaktivieren. Super Idee Hans ?

• Fensterbarrikaden die nur an Fenster gehen würde aber den Basebau schon extrem einschränken. Es gibt so viele Bases wo du über dem Zaun eine Barrikade brauchst damit dir keiner was reinwirft oder drüberkrabbelt. Am ende hocken wieder alle in den Doublebeige.

Deswegen bräuchten wir auch wieder die Türen, finde ich.

Sehr sehr sehr teuer und selten wie die Codelocks dann bspw. :)

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Man muss theoretisch ja nichtmal iwas deaktivieren oder so ..

Reicht ja eigentlich auch eine winzig kleine Map Änderung .. also iwas hinplacen zur 1.15
    Bei den Map Changes auf Chernarus gibts ja auch Stellen,
    wo man im vergleich zu vanilla kein Zaunkit mehr placen kann .. weil einfach etwas im Weg ist.

• Sehr gut, sag das John McClane und wir können beim nächsten Patch vielleicht es schon haben. Ob es Orte gibt wo man nicht bauen kann, hat der Mapper zu entscheiden.

Ich bin mir sicher, dass ist auch nicht die einzigste Stelle wo man den Bunker verbauen kann.

• Ich würde es cool finden wenn die Admins das Tor löschen. Sie wissen doch wer es gebaut hat. Der Person kann man ja das CL wieder geben und fertig.

Dazu bedarf es auch keiner neuen Regel finde ich. Hier steht der Spielspaß von vielen gegen den Spaß einer Person, maximal einer Gruppe. Das dort zu ist, vergrault in meinen Augen auch neue Leute. Es ist auch nicht jeder so ein Schlitzkriecher dem damit sowas aufgezwungen wird, nur damit der das "beste" der Map nicht verpasst.

Und klar noch kommt man drüber , aber nach dem die ersten Raider dort waren, ist dort vielleicht richtig zu. Außerdem wird hier gesagt das man dort einfach drüber kommt. Einfach ist das nur für die Leute die gerne Raiden und sich damit auskennen.

Ich verstehe natürlich die anderen Meinung und auch das Konzept des Servers. In dem Fall würde ich aber die Wand einfach entfernen. Aber das ist nur meine Meinung. Das die Map geändert wird, ist eher ein langfristiger Schritt. Ich finde das Problem bedarf einer schnelleren Lösung. Der Bunker ist ein absolutes Highlight der Map und auch ein PvP-Spott. Kann jeden verstehen, den das anstinkt.

Wenn die ganze Sache in RP oder einem Event Enden würde, wäre es was anderes. So ist das in meinen Augen nur eine Trollaktion.

• Wenn die ganze Sache in RP oder einem Event Enden würde, wäre es was anderes. So ist das in meinen Augen nur eine Trollaktion.

Ja, so sehe ich die Aktion auch.

Aber einen Eingriff ins Spielgeschehen kann nicht der richtige Weg sein.

Die Folge wäre doch wahrscheinlich, dass in kurzer Zeit an anderer Stelle der Zugang versperrt wird. Ich bin sehr traurig über solche Aktionen, weil sie einfach überflüssig sind.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• :thumbup: